Betreiber von kino.to verhaftet

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.06.2011, 08:15

Hier ist eigentlich die einzige richtige Reaktion auf diesen Sturm im Wasserglas
Der Artikel ist sehr geil, wäre mir aber heftig zu heikel ... vor allem, dass man die Links auch noch gesetzt hat. Fließtext wäre ja noch ANSATZWEISE i.O. gewesen, aber so könnten die echt Probleme bekommen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 10.06.2011, 08:31

Da hast du recht, aber irgendwie scheinen das die meisten Leute nicht zu checken, bei facebook, web.de und so weiter postet ja auch diverse Leute irgendwelche Links in dem Irrglauben vollkommen vor Sanktionen geschützt zu sein - viele scheinen ja noch nicht einmal zu begreifen, dass die Benutzung solcher Angebote de facto illegal ist.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 10.06.2011, 09:26

Wenn es den Filmemachern tatsächlich so schlecht geht, wie sie sagen (was bei den vielen Millionenprojekten zu bezweifeln ist), könnten sie hier ja wie in den USA auch solche Streaming-Seiten erstellen und dafür Werbeeinnahmen kassieren oder Geld von den Benutzern verlangen. Das wurde hier, wie mir scheint, ziemlich verpennt. Oder aber aufhören, manchen Schauspielern überhöhte Millionenlöhne zu bezahlen.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 10.06.2011, 10:49

Streaming Seiten gibt es hier auch, bei RTL now kannst du dir Sendungen teils kostenlos teils gegen Bezahlung angucken. ARD, ZDF, Pro 7 Sat1 haben ebenfalls solche Angebote - kostenlos - aber da läuft halt nur denen ihre Sachen.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.06.2011, 12:56

Bericht über eine Demo gegen die Schließung von kino.to

*KLICK*

:lol: Ein Brüller sind die Argumente der Typen , reden da was von "Meinungsfreiheit" & "Zensur".

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.06.2011, 14:00

Lächerlich! Heute kommt mein Subwoofer, damit fege ich dann alle kino.to Nutzer mit ihren Schrott Brüllwürfel und ihren Minibildschirmen aus dem Haus. Es lebe der Anspruch und das Wissen sich die notwendigen Mittel zu eigen zu machen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.06.2011, 14:12

Du verstehst eines nicht - denen geht es nicht um Qualität wie es bei uns der Fall ist sondern nur ums Prinzip.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der hat wie ein Bekloppter alles an Filmen & Musik downgeloaded was es gab , nur um des Download willens. Da waren Filme dabei die würde ich mir nicht mal freiwillig im Free TV anschauen oder Musik die ich nicht mal im radio nebenbei höre.
Er war sogar "Stolz" eine größere CD Sammlung zu haben als ich - nur mit dem Unterschied das bei seiner nicht eine gekaufte dabei war :lol:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 10.06.2011, 15:39

Einer meiner Azubis prahlt auch ständig damit, "jeden Film schon zu kennen, lange bevor er hier in Deutschland rauskommt". Und wenn man dann mal zu erklären versucht, warum das nicht "voll legal und so" ist, dann stößt man förmlich auf eine Art geistige Mauer. Manche wissen es aber einfach auch nicht besser: Einer hat z.B. bei Rapidshare oder so nen Accout (so einen für x Euro im Monat) - und glaubt, weil er dafür bezahlt, sich die Filme dort runterzuladen, alles doch absolut legal sei... :roll:

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 10.06.2011, 17:20

Ist doch egal Gummibär um was es denen geht, letztendlich kann sich niemand der Macht von HD und Power wiedersetzen. Auch wenn sie es nicht zugeben, sie sind alle beeindruckt. :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.06.2011, 19:39

Der Witz ist ja auch - wenn es mal was wirklich legales gibt dann nutzen sie es nicht. Bestes Beispiel: Radiohead mit ihrem "In Rainbows" Album welches sie bekanntermaßen damals als Freedownload rausgehauen haben.
Es gab tatsächlich Leute die es sich nicht von der Radiohead Webseite runtergeladen haben sondern von Pirate Bay oder Rappidshare Forum etc pp.
Ist doch total bescheuert :lol: Also selbst wenn es ein legales Angebot gibt wird es nicht genutzt (um damit die Aussagen mancher Klugscheißer zu wiederlegen die man im obrigen Spiegelbericht lesen kann).

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.06.2011, 19:56

Am meisten weh getan hat mir diese Stelle
Organisator Anton Schellong sieht das ganz pragmatisch: "kino.to hat die größere Auswahl geboten als die Content Mafia. In einer Marktwirtschaft ist es doch folgendermaßen: Der, der das bessere Angebot hat, gewinnt. Und dann wundert sich die Filmindustrie noch, warum ihre Gewinne einbrechen?
Im Ernst, wie kurzsichtig kann man denn sein; und so jemand ist Student???

Wenn ich als Produzent eines bestimmten Produktes Gewinneinbußen zu verzeichnen habe, weil mir jemand meine Produkte klaut und selber für billig verkauft, dann wundere ich mich nicht, sondern gehe gegen den Dieb vor :lol:

Eine Argumentation wie von einem anderen Stern; wer so sehr auf sein Recht besteht und dem es ums Prinzip geht, für den dreht sich die Welt anscheinend etwas anders, und es ergeben Dinge Sinn über die wir einfach nur den Kopf schütteln können; in gewisser Weise finde ich das sogar faszinierend :lol:

Aber was den Anspruch angeht: Zumindest da denke ich sollten wir Verständnis dafür haben, dass sich nicht jeder nen HDTV und ne fette Anlage mit Bluray Player leisten kann...

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 10.06.2011, 20:06

The Punisher hat geschrieben:Streaming Seiten gibt es hier auch, bei RTL now kannst du dir Sendungen teils kostenlos teils gegen Bezahlung angucken. ARD, ZDF, Pro 7 Sat1 haben ebenfalls solche Angebote - kostenlos - aber da läuft halt nur denen ihre Sachen.
Es gibt für Deutschland auch etliche Streamingplattformen, die weitaus mehr lizenzierte Inhalte anbieten, als die einzelner Sendergruppen.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.06.2011, 06:35

Sir Jay hat geschrieben:Aber was den Anspruch angeht: Zumindest da denke ich sollten wir Verständnis dafür haben, dass sich nicht jeder nen HDTV und ne fette Anlage mit Bluray Player leisten kann...
Kein Ding , aber jeder ALDI DVD Player liefert auf einem Röhren TV ein besseres Bild als diese Stream Scheiße auf Kino.to - und sowas hat wohl jeder mindestens zu Hause stehen.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.06.2011, 06:58

Eben! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 11.06.2011, 08:03

Irgendwie geht mir Eure eitle Selbstgerechtigkeit schon genauso auf den Senkel wie die schwachsinnigen Argumente der kino.to-Fans. Und das Argument, sich einen Film bei kino.to anzuschauen wäre genauso schlimm wie Ladendiebstahl, ist dann auch wirklich ähnlich schwachsinnig wie das von der Zensur.

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 11.06.2011, 08:18

Finde das hat weniger etwas mit Selbstrechtigkeit als einfach mit Anspruch zu tun. Es gibt Leute die fressen Dosenfraß und Fertiggerichte voll mit chemischen Zusatzstoffen und es gibt eben Leute die Ahnung und Anspruch haben und den Dreck net fressen. Mir persönlich ist die moralische Komponente eigentlich egal, meinetwegen kann die Musik und Filmindustrie mit ihrem Schrott den Bach runter gehen. Deswegen hat das ganze eher etwas mit purer Arroganz meinerseits zu tun. Ich habe eine auf Basis von Fachwissen, hochwertige zusammengestellte Anlage (und keine zusammengewürfelte aus dem Discounter), ich schaue nur HD und ich habe deutlich mehr Ahnung von Film und Technik als der kino.to Nutzer, mein Freundeskreis inbegriffen. Ich fühle mich als was Besseres und es ist toll. Und ja ich hebe mich gerne von anderen Leuten ab, stigmatisierende Normen sind doch was Tolles. :lol: :wink:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 11.06.2011, 08:42

Okay, das Qualitätsargument war auch für mich immer das ausschlaggebende, trifft aber vornehmlich auf die obskuren Kinomitschnitte zu. Serien gab es bei kino.to schon in annähernd DVD-Qualität, ebenso Filme, die schon auf DVD oder BR verfügbar waren. Und da keiner von den kino.to-Usern die ich kenne über eine auch nur solide Heimkinotechnik verfügt, dürfte der Unterschied zwischen einer bei kino.to runtergeladenen AVI und der legalen Alternative tatsächlich vernachlässigbar sein.

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 11.06.2011, 09:07

Ja das mag stimmen, dann darfst du zu Arroganz noch Mitleid hinzufügen. Warum dann Dosenravioli wenns doch auch Chappi tut. :lol: Für eine Serie mag die Seite ja wirklich ok sein, aber dann, wie auch bei mir im Bekanntenkreis, mit seiner CD-R Kollektion (mittlerweile ja DVD-R) zu posen, ist einfach nur lächerlich. :lol: Mal sehen, ob die in 10 Jahren immer noch alle abspielbar sind, meine Original Datenträger auf jeden Fall.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 11.06.2011, 09:12

tech-c hat geschrieben:Ja das mag stimmen, dann darfst du zu Arroganz noch Mitleid hinzufügen.
Ich glaub, die brauchen dein Mitleid nicht, wahrscheinlich haben sie eher welches mit dir, der du dein Geld für so etwas Nebensächliches wie Filme aus dem Fenster wirfst.

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 11.06.2011, 09:13

Tue ich eigentlich weniger, eine 17,99 EUR Online BD Flat ist das Stichwort. Kostet sicher weniger, als die Internetflat.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 11.06.2011, 09:39

Sir Jay hat geschrieben:Am meisten weh getan hat mir diese Stelle
Organisator Anton Schellong sieht das ganz pragmatisch: "kino.to hat die größere Auswahl geboten als die Content Mafia. In einer Marktwirtschaft ist es doch folgendermaßen: Der, der das bessere Angebot hat, gewinnt. Und dann wundert sich die Filmindustrie noch, warum ihre Gewinne einbrechen?
Im Ernst, wie kurzsichtig kann man denn sein; und so jemand ist Student???

Wenn ich als Produzent eines bestimmten Produktes Gewinneinbußen zu verzeichnen habe, weil mir jemand meine Produkte klaut und selber für billig verkauft, dann wundere ich mich nicht, sondern gehe gegen den Dieb vor :lol:

Eine Argumentation wie von einem anderen Stern; wer so sehr auf sein Recht besteht und dem es ums Prinzip geht, für den dreht sich die Welt anscheinend etwas anders, und es ergeben Dinge Sinn über die wir einfach nur den Kopf schütteln können; in gewisser Weise finde ich das sogar faszinierend :lol:
Das ist eh lustig: Die Filmindustrie ist also die böse Content-Mafia (schon jetzt ein heißer Kandidat für das Unwort des Jahres), aber die Kino.to-Betreiber haben alles aus Nächstenliebe getan, wenn man ihren Fans glauben darf. Man muss nur die Artikel lesen, dass sie gezielt Uploader bezahlt haben, dass sie Pop-Ups mit Vertragsfallen zugelassen haben und dass sie oft selbst die Gründer der angeschlossenen Filehoster waren.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.06.2011, 10:56

kami hat geschrieben:Und das Argument, sich einen Film bei kino.to anzuschauen wäre genauso schlimm wie Ladendiebstahl, ist dann auch wirklich ähnlich schwachsinnig wie das von der Zensur.
Diebstahl ist Diebstahl - egal ob von Geistigen Eigentum wie von einer Sache im Materiellen Sinn. Nach der Argumentation müßte ja Herr zu Guttenberg ja Straffrei aus den Plagiatsprozess (sollte er denn kommen) rausgehen weil ja sein Klauen von Zitaten in der Doktorarbeit nur geistiger Diebstahl ist :wink: , ebenso müßte jeder Musiker Straffrei rausgehen der bei einem anderen eine Melodie "abgekupfert" hat oder etwas von einem Musikstück runtergesampelt hat - ist nur eben nicht so.

Was wäre denn wenn Du Besitzer eines Kinos wärst & im Saal sich immer wieder Typen reinsetzten die keine Karte gekauft haben weil es ja ihr Recht ist einen Film zu schauen ? Ist doch dann sicherlich nicht schlimm für Dich :wink:

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 11.06.2011, 16:04

Ein anderes Beispiel, das jeder begreifen sollte, wäre folgendes.

Eure Firma steckt jahrelange Forschungsarbeit in ein Produkt, dass nach oder noch vor der Veröffentlichung von einer anderen Firma kopiert wird.
Die andere Firma spart sich also die Entwicklung, kann das Produkt so günstiger anbieten. Euer Arbeitgeber kann das Produkt kaum verkaufen und entlässt euch. Fände auch keiner so toll.

Natürlich bedarf das Urheberrecht einiger Überarbeitung hinsichtlich rechtlicher und moralischer Grenzen, z.B. hinsichtlich gewerblicher Urheberrechtsverletzung, Auswertungszeiträumen, Anbieten/Herunterladen etc.

Aber gerade im Blick auf das Internet und digitale Medien mangelt es der Masse oft an Moral, Rechts- und Datenschutzbewusstsein usw.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.06.2011, 17:15

Seemi hat geschrieben:Natürlich bedarf das Urheberrecht einiger Überarbeitung hinsichtlich rechtlicher und moralischer Grenzen, z.B. hinsichtlich gewerblicher Urheberrechtsverletzung, Auswertungszeiträumen, Anbieten/Herunterladen etc.
In diesem Punkt bin ich sogar teilweise auf Seite der Downloader - das Uhrheberrecht braucht auf jeden Fall eine Anpassung an das digitale Zeitalter.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 11.06.2011, 18:50

gelini71 hat geschrieben:In diesem Punkt bin ich sogar teilweise auf Seite der Downloader - das Uhrheberrecht braucht auf jeden Fall eine Anpassung an das digitale Zeitalter.
Soweit ich informiert bin ist das Heben von Uhren gar nicht gesetzlich geregelt.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.06.2011, 18:55

Doch teilweise! Wasseruhren müssen zum Herbst hin ausgebaut werden, damit sie im Winter net springen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten