Videogames Stammtisch
Tomb Raider: Anniversary (PS3 Trilogy)
Tja ich weiß nicht... "Legend" hat mir besser gefallen. Liegt zum einen vielleicht daran, dass ich den allerersten Tomb Raider (soweit ich mich erinnere) nie gespielt habe und die vielen Insider dieses "Remakes" damit nicht erkennen konnte. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich geschlagene 14 Stunden gebraucht habe, um durch vier blöde Welten zu kommen. Viel zu viel Try & Error, mir fehlte da die Abwechslung. Die Sets waren zwar toll, die Rätsel teils sehr ausgeklügelt und Levels gut designt, aber da es kaum Abwechslung in Form von Action gab (die paar Bären und Panther sowie die drei, vier Endbosse mal ausgenommen), wurde das ständige Klettern und Springen irgendwann ermüdend, gerade wenn man x Anläufe brauchte und alle 5 Minuten hängen blieb, auch wenn es immer noch mehr Abwechslung gab als beispielsweise beim ewig gleichen "Prince of Persia" (die erste Portierung für die PS3 ist gemeint).
Tja ich weiß nicht... "Legend" hat mir besser gefallen. Liegt zum einen vielleicht daran, dass ich den allerersten Tomb Raider (soweit ich mich erinnere) nie gespielt habe und die vielen Insider dieses "Remakes" damit nicht erkennen konnte. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich geschlagene 14 Stunden gebraucht habe, um durch vier blöde Welten zu kommen. Viel zu viel Try & Error, mir fehlte da die Abwechslung. Die Sets waren zwar toll, die Rätsel teils sehr ausgeklügelt und Levels gut designt, aber da es kaum Abwechslung in Form von Action gab (die paar Bären und Panther sowie die drei, vier Endbosse mal ausgenommen), wurde das ständige Klettern und Springen irgendwann ermüdend, gerade wenn man x Anläufe brauchte und alle 5 Minuten hängen blieb, auch wenn es immer noch mehr Abwechslung gab als beispielsweise beim ewig gleichen "Prince of Persia" (die erste Portierung für die PS3 ist gemeint).
- Dr Dolph
- Action Prolet
Werde wohl nächste Woche auch die Trilogie kriegen, bin echt mal gespannt.
Aprpos Trilogie, es sind nun auch noch weitere Hd-Remakes geplant für die Ps3.
Zu Devil May Cry 1-3, Silent Hil (keine Ahnung welche Teile) , Metal Gear Solid (1-3?), Splinter Cell 1-3 und man mukelt ja auch was von Resident Evil -Remakes.
Aprpos Trilogie, es sind nun auch noch weitere Hd-Remakes geplant für die Ps3.
Zu Devil May Cry 1-3, Silent Hil (keine Ahnung welche Teile) , Metal Gear Solid (1-3?), Splinter Cell 1-3 und man mukelt ja auch was von Resident Evil -Remakes.
Hätte das Spiel auch im Regal stehen :-) hab aber den Koop schon 2mal durchgespielt :-)Sir Jay hat geschrieben:Oh shit, stimmt das hab ich gar nichtVince hat geschrieben:Ach das hast du dir folglich auch gekauft und nicht geliehen?
In meiner kleinen inneren Freude über deinen großartigen Kauf und dem Hinblick auf den Koop Modus hab ich ganz vergessen, dass ich das game damals ja auch nur ausgeliehen habe
Werd ich aber definitiv mir noch ins Regal stellen, dann meld ich mich wieder ;)
Und ich hab Portal 2 heute mal angetestet. Ersteindruck: Großartig. Beim allerersten Rätsel wusste ich noch nicht genau, was die eigentlich von mir wollen, als man dann aber gecheckt hatte, worum es ging, machte es unheimlichen Spaß. Ein Glücksgefühl nach dem anderen, wenn man verstanden hatte, was man wie machen muss, um zum Ziel zu kommen. Hab jetzt die komplette Vorbereitung und ein paar der ersten "richtigen" Tests hinter mir und musste mich schon zwingen, mal ne Pause einzulegen.
Vorher hab ich erst mal die Tomb Raider Trilogie abgeschlossen:
Tomb Raider Underworld
Wobei "abgeschlossen" in Anführungszeichen steht, denn ein Bug hat mich zur Aufgabe gezwungen. Nach ungefähr 6 Spielstunden kam ich in ein Schneelevel, musste da drei Teile in eine Drehkonstruktion einsetzen, die auf dem Boden verstreut lagen. Leider wurde eines nicht erkannt und das "aufheben"-Symbol erschien nicht, als ich mich vor das Objekt stellte. Also konnte ich die Konstruktion nicht zum Laufen bringen und im Level war Sense. Ich habe leider nie allzu viele Speicherslots erstellt, so dass ich vom zweiten Level an komplett neu hätte anfangen müssen.
Dazu fehlt mir dann jetzt ehrlich gesagt die Motivation, denn so aufregend toll ist das Spiel nicht geworden. Mal abgesehen davon, dass der beschriebene Bug in meinem Fall zwar der fatalste, beileibe aber nicht der einzige war (besonders beim Zugehen auf Ecken, Kanten und Wände blieb Lara gern mal ein paar Sekunden stecken): Das Spiel wirkt lieblos dahingeschludert. Insbesondere das Rätselniveau ist dramatisch gesunken. Vom Kampfsystem muss man gar nicht anfangen, das ist ähnlich primitiv wie seinerzeit in "Tomb Raider Legend". Natürlich ist die Grafik brillant, die Kulissen mal wieder überlebensgroß, aber was bringt das, wenn der Spielspaß so rapide sinkt?
und würde ich den Bug berücksichtigen, der mich zur Aufgabe gezwungen hat, müsste ich auch noch die knappe Spielzeit anprangern...
Vorher hab ich erst mal die Tomb Raider Trilogie abgeschlossen:
Tomb Raider Underworld
Wobei "abgeschlossen" in Anführungszeichen steht, denn ein Bug hat mich zur Aufgabe gezwungen. Nach ungefähr 6 Spielstunden kam ich in ein Schneelevel, musste da drei Teile in eine Drehkonstruktion einsetzen, die auf dem Boden verstreut lagen. Leider wurde eines nicht erkannt und das "aufheben"-Symbol erschien nicht, als ich mich vor das Objekt stellte. Also konnte ich die Konstruktion nicht zum Laufen bringen und im Level war Sense. Ich habe leider nie allzu viele Speicherslots erstellt, so dass ich vom zweiten Level an komplett neu hätte anfangen müssen.
Dazu fehlt mir dann jetzt ehrlich gesagt die Motivation, denn so aufregend toll ist das Spiel nicht geworden. Mal abgesehen davon, dass der beschriebene Bug in meinem Fall zwar der fatalste, beileibe aber nicht der einzige war (besonders beim Zugehen auf Ecken, Kanten und Wände blieb Lara gern mal ein paar Sekunden stecken): Das Spiel wirkt lieblos dahingeschludert. Insbesondere das Rätselniveau ist dramatisch gesunken. Vom Kampfsystem muss man gar nicht anfangen, das ist ähnlich primitiv wie seinerzeit in "Tomb Raider Legend". Natürlich ist die Grafik brillant, die Kulissen mal wieder überlebensgroß, aber was bringt das, wenn der Spielspaß so rapide sinkt?
und würde ich den Bug berücksichtigen, der mich zur Aufgabe gezwungen hat, müsste ich auch noch die knappe Spielzeit anprangern...
- Sir Jay
- Palmenkicker
zu Portal:
Die ersten "Tests" die du da machst, sind 1:1 aus dem ersten Teil übernommen; du durchstreifst dieselben Räume quasi nochmal, nur sehen die halt schäbiger aus, und du hast diese witzige Robo-Kugel im Schlepptau.
Da ich den ersten Teil mehrmalsgespielt habe bin ich durch quasi die erste Hälfte des Spiels wie auf Autopilot durchgehupst, aber es ist tatsächlich faszinierend was es mit den Portalen auf sich hat.
Im ersten Teil hab ich viel damit rumgespielt ein unendliches Loch zu schaffen, sprich ein portal am boden und an der decke, und dann einfach mal unendlich tief reinfallen; herrlich. Ich liebe diese Rätsel
Bin mal gespannt wie lange du brauchst, denn gegen Ende waren dann doch einige deftige Kopfnüsse dabei, die im Nachhinein aber wieder furchtbar einfach und selbstverständlich wirkten
Achja und was ich mir gestern gekauft habe und gleich ein paar Stunden gezockt:
Ich sage erstmal nur so viel: ich bin ernüchtert...
Die ersten "Tests" die du da machst, sind 1:1 aus dem ersten Teil übernommen; du durchstreifst dieselben Räume quasi nochmal, nur sehen die halt schäbiger aus, und du hast diese witzige Robo-Kugel im Schlepptau.
Da ich den ersten Teil mehrmalsgespielt habe bin ich durch quasi die erste Hälfte des Spiels wie auf Autopilot durchgehupst, aber es ist tatsächlich faszinierend was es mit den Portalen auf sich hat.
Im ersten Teil hab ich viel damit rumgespielt ein unendliches Loch zu schaffen, sprich ein portal am boden und an der decke, und dann einfach mal unendlich tief reinfallen; herrlich. Ich liebe diese Rätsel
Bin mal gespannt wie lange du brauchst, denn gegen Ende waren dann doch einige deftige Kopfnüsse dabei, die im Nachhinein aber wieder furchtbar einfach und selbstverständlich wirkten
Achja und was ich mir gestern gekauft habe und gleich ein paar Stunden gezockt:
Ich sage erstmal nur so viel: ich bin ernüchtert...
Portal 2
Schlichtweg geniales Spielprinzip, das bezüglich des Spieldesigns eine technische Meisterleistung voraussetzt, gerade weil diese Art der Problemlösung in Spielen noch kaum ausgereizt wurde. Es ist schon brillant, wie man suggeriert bekommt, extrem knifflige Rätsel immer wieder von ganz alleine lösen zu können. Daruas resultierend gibt es nur wenige Passagen, an denen man stecken bleibt, aber trotzdem sehr viel Herausforderung und Anspruch, ergo ein Erfolgserlebnis nach dem anderen.
Das Boxprinzip mit den einzelnen Testkammern wirkt zwar leicht antiquiert - so einen traditionellen Levelaufbau gab's zuletzt auf dem Gameboy - aber zum Einen wird das mit dem etwas offeneren Mittelteil ausgeglichen und zum Anderen ist das bei dem generellen Open-World-Trend mal wieder eine schöne Abwechslung. Als Schmankerl dann die herausragende Präsentation mit vortrefflichem Humor.
Mit der Zeit allerdings baut sich der Druck auf, dass man unbedingt auch mal wieder was anderes ballern will als Portale - ich werde "Portal 2" jetzt also wahrscheinlich einen knallharten Egoshooter folgen lassen.
Schlichtweg geniales Spielprinzip, das bezüglich des Spieldesigns eine technische Meisterleistung voraussetzt, gerade weil diese Art der Problemlösung in Spielen noch kaum ausgereizt wurde. Es ist schon brillant, wie man suggeriert bekommt, extrem knifflige Rätsel immer wieder von ganz alleine lösen zu können. Daruas resultierend gibt es nur wenige Passagen, an denen man stecken bleibt, aber trotzdem sehr viel Herausforderung und Anspruch, ergo ein Erfolgserlebnis nach dem anderen.
Das Boxprinzip mit den einzelnen Testkammern wirkt zwar leicht antiquiert - so einen traditionellen Levelaufbau gab's zuletzt auf dem Gameboy - aber zum Einen wird das mit dem etwas offeneren Mittelteil ausgeglichen und zum Anderen ist das bei dem generellen Open-World-Trend mal wieder eine schöne Abwechslung. Als Schmankerl dann die herausragende Präsentation mit vortrefflichem Humor.
Mit der Zeit allerdings baut sich der Druck auf, dass man unbedingt auch mal wieder was anderes ballern will als Portale - ich werde "Portal 2" jetzt also wahrscheinlich einen knallharten Egoshooter folgen lassen.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Ich hab zu keiner Zeit Bleikugeln vermisst, genau das war ja das Tolle damals an Portal 2, weil es ein Ego Shooter ohne Waffen warVince hat geschrieben:Portal 2
Portal 2 ist definitiv bei mir ein heißer Kandidat für das Game des Jahres. Das Spielprinzip, Leveldesign, und vor allem Story(twist) und Atmosphäre waren einfach nur genial!!
Was Shooter angeht wüsste ich nicht was ich dir empfehlen könnte; diese ganzen call of duties, battlefields und co kann ich alle nicht sehen, wobei ich den ersten modern warfare ja ganz brauchbar fand, aber ich bevorzuge dann doch lieber das eher pubertäre und peinliche Duke Nukem Forever 8-)
Ach halt Moment, da fällt mir ein Shooter für dich ein
Du bist ein Abenteurer auf Safari und musst dich gegen allerlei Getier erwehren. Wölfe, Bären, Tiger, Elefanten, Giraffen, Raubvögel, Hasen, Frösche, Waldspitzmäuse, ALLES an Naturbewohnern greift dich böswillig an, und du musst alles wegballern, was auch nur in Sichtweite kommt...ein Spaß für jeden Tierfreund
Während ich es gespielt hab, hab ich's auch nicht vermisst, aber so am Ende hab ich mir dann schon gedacht: hmm wär schon, jetzt auch mal wieder irgendwas mit Power niederballern zu können".Sir Jay hat geschrieben: Ich hab zu keiner Zeit Bleikugeln vermisst, genau das war ja das Tolle damals an Portal 2, weil es ein Ego Shooter ohne Waffen war
Seh ich genauso, obwohl ich den Storytwist vorhersehbar fand (nichtsdestotrotz unheimlich charmant umgesetzt).Portal 2 ist definitiv bei mir ein heißer Kandidat für das Game des Jahres. Das Spielprinzip, Leveldesign, und vor allem Story(twist) und Atmosphäre waren einfach nur genial!!
Brauchste auch nicht, ich hab schon was in der Pipeline:Was Shooter angeht wüsste ich nicht was ich dir empfehlen könnte;
Ich erschieße keine Tiere. Das fand ich schon bei Tomb Raider immer extrem nervig. ;)Du bist ein Abenteurer auf Safari und musst dich gegen allerlei Getier erwehren. Wölfe, Bären, Tiger, Elefanten, Giraffen, Raubvögel, Hasen, Frösche, Waldspitzmäuse, ALLES an Naturbewohnern greift dich böswillig an, und du musst alles wegballern, was auch nur in Sichtweite kommt...ein Spaß für jeden Tierfreund
- Sir Jay
- Palmenkicker
Dann hast du das Spiel wohl mit einer gewissen auktorialen Distanz zur Spielfigur gespieltVince hat geschrieben:Seh ich genauso, obwohl ich den Storytwist vorhersehbar fand (nichtsdestotrotz unheimlich charmant umgesetzt).Portal 2 ist definitiv bei mir ein heißer Kandidat für das Game des Jahres. Das Spielprinzip, Leveldesign, und vor allem Story(twist) und Atmosphäre waren einfach nur genial!!
Ich hingegen hab mich voll in die Protagonistin transferiert und war genauso baff wie sie 8-)
apropos Tomb Raider
bei der E3 wurden Spielszenen aus dem neuesten Teil gezeigt; eine Art Prequel mit einer noch nicht so selbstbewussten und smarten Lara Croft. Das geniale dabei, und das ist es weshalb ich mich wohl erstmal in meiner langen Zockerkarriere auf ein Tomb Raider Spiel freue ist, dass das Gameplay nun auf eine stark inszenierte Dead Space artige Atmosphäre setzt, und es sieht wirklich gut aus!!
http://www.youtube.com/watch?v=efYDbbTHxUc
Leider nur für Xbox
Nuja, vorallem der erste Teil hatte ein gigantisches Leveldesign. Aber wie auch schon gesagt wurde, fehlte dem teil ein gehöriger God of War anteil ;-). Leider fehlten den folgenden Titeln jeweils die gigantischen Leveldesigns und ich befürchte auch das diese Teil da nicht rannkommen wird (zumal ich es eigentlich gar nicht beurteilen kann, da ich nur Anniversary durch gezoggt habe und einen anderen teil, weiss jetzt nicht welchen angefangen habe). Die Demo zu Underworld hat mich aber mit der plötzlich hackeligen steuerung und mühsamen Kamera (was in Teil eins bzw. Anniversary noch nicht so war) enorm abgeschreckt. Wenn diese sachen ausgebessert wurden wird das Spiel bestimmt top.
- Sir Jay
- Palmenkicker
auf der e3 wurde jedenfalls nur die Xbox als plattform genannt ôô
andererseits wäre es ja schon wirklich komisch wenn der ehemalige PSone Star (ok debütiert auf Saturn) plötzlich exklusiv auf einer Konkurrenzkonsole erhältlich wäre...
dann aber auch widerum allerdings gab es ja auch mal so einen Fall mit Resident Evil aufm GameCube also von daher 8-)
andererseits wäre es ja schon wirklich komisch wenn der ehemalige PSone Star (ok debütiert auf Saturn) plötzlich exklusiv auf einer Konkurrenzkonsole erhältlich wäre...
dann aber auch widerum allerdings gab es ja auch mal so einen Fall mit Resident Evil aufm GameCube also von daher 8-)
ähm ja hab ich auch, in der Gold Edition mit T-Shirt und Pin!
Hier die Ränge
http://de.memory-alpha.org/wiki/Sternen ... r%C3%A4nge
Hier die Ränge
http://de.memory-alpha.org/wiki/Sternen ... r%C3%A4nge
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0
Resistance 2
Herrlich unterhaltsamer, etwas primitiver Future-Meets-Retro-Shooter, der vor allem bezüglich der Locations unglaublich abwechslungsreich daherkommt - ob Wälder, 50er-Jahre-Dörfer, Großstädte oder Alienmutterschiffe, der Wechsel der Kulissen ist vorbildlich, zumal man keinen Ort mehrfach besuchen muss. Die Grafik pendelt zwischen atemberaubend und vorsintflutlich, genauso wie die Inszenierung der Bossfights und der Kriegsschauplätze. Mal hopp, mal top. Ein grobschlächtiges Vergnügen, aber ein Vergnügen, immerhin. Den penetranten Army-Score hätte man sich allerdings sparen können, insbesondere, da jeder Tod mit dem gleichen "Däm däm däääääm!" kommentiert wird...
Herrlich unterhaltsamer, etwas primitiver Future-Meets-Retro-Shooter, der vor allem bezüglich der Locations unglaublich abwechslungsreich daherkommt - ob Wälder, 50er-Jahre-Dörfer, Großstädte oder Alienmutterschiffe, der Wechsel der Kulissen ist vorbildlich, zumal man keinen Ort mehrfach besuchen muss. Die Grafik pendelt zwischen atemberaubend und vorsintflutlich, genauso wie die Inszenierung der Bossfights und der Kriegsschauplätze. Mal hopp, mal top. Ein grobschlächtiges Vergnügen, aber ein Vergnügen, immerhin. Den penetranten Army-Score hätte man sich allerdings sparen können, insbesondere, da jeder Tod mit dem gleichen "Däm däm däääääm!" kommentiert wird...