Amy Winehouse verstorben

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Amy Winehouse verstorben

Beitrag von gelini71 » 23.07.2011, 19:19

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 23.07.2011, 19:57

Das mag brutal klingen, aber ich versteh das Drama nicht so ganz.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, deutet sich das doch seit Jahren mit unzähligen Drogen- und Alkohol-Exzessen, Entziehungs-Kuren usw an...mich hat's nicht überrascht ehrlich gesagt und so wirklich traurig macht es mich auch nicht.
Jeden Tag sterben Leute, die verantwortungsvoll mit ihrem Leben umgegangen sind...verglichen damit ist der Tod von Amy Whinehouse dann doch irgendwie...mir fällt kein passendes Adjektiv ein. Selbst schuld?

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 23.07.2011, 20:26

Genau meine meinung, ich mochte die Winehouse noch nie, weder Musikalisch noch als Person. Wie viele Entziehungskuren hatte die schon hinter sich? Ich glaube die kann man gar nicht mehr zählen und da sie immer wieder zu Alk und Drogen griff kann man wirklich nur sagen das sie selbst schuld ist.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.07.2011, 23:35

... und lukrativ ist das Ganze auch noch. Bei den Händlern schnellen die CD- und DVD-Verkäufe mal wieder hoch. So vorhersehbar, die Menschen...

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 23.07.2011, 23:39

Amy Winehous war eine brilliante Sängerin und Songwriterin (glaub...). Aber leider hat die Musik sie schon vor einiger Zeit an die Drogen verloren. Auch wenn es vorhersehbar war, ist es trotzdem tragisch das man es hier wiedermal zu gesicht bekommen hat. :(

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.07.2011, 00:03

Hannibal hat geschrieben:Das mag brutal klingen, aber ich versteh das Drama nicht so ganz.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, deutet sich das doch seit Jahren mit unzähligen Drogen- und Alkohol-Exzessen, Entziehungs-Kuren usw an...mich hat's nicht überrascht ehrlich gesagt und so wirklich traurig macht es mich auch nicht.
Jeden Tag sterben Leute, die verantwortungsvoll mit ihrem Leben umgegangen sind...verglichen damit ist der Tod von Amy Whinehouse dann doch irgendwie...mir fällt kein passendes Adjektiv ein. Selbst schuld?
Bin absolut deiner Meinung.

Das krasseste an der Sache ist ja eigentlich nur, dass mal wieder ein "prominenter" gestorben ist, sonst nichts, deswegen zücken in Foren wieder alle ihr "R.I.P :( ", aber wie Hanni sagte. Das war absehbar und die ist selber schuld...

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 24.07.2011, 00:13

Ein Mensch der auf der suche nach dem Sinn des Leben's / auf der Flucht vor dem Alltag leider den Weg über die Drogen nahm. Nur einmal, ich kann ja wieder aufhören wenn ich will...
Man müsste hier eher über die Drogen diskutieren die soviele Menschen zerstörn.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.07.2011, 06:59

Wer Drogen nimmt hat idR jede Menge persönliche Probleme , die nimmt man nicht zum Spaß oder weil einem langweilig ist :wink:

Ansonsten kopiere ich jetzt noch meine Meinung die ich bei den Narren geschrieben habe mal hier rein:
Man muß das getrennt betrachten: Ich möchte nicht wissen wie viele Stars in Musik & Film (heimlich) regelmäßig Drogen nehmen und / oder Alkohol im nicht gesunden Maß trinken. Amy Winehouse hat dies halt sehr offen getan , wodurch diese traurige Meldung einen "selber Schuld" Charakter bekommt.

Vom Künstlerischen Aspekt her ist dies aber wirklich ein Verlust , auch wenn mir persönlich die Musik nicht so gefallen hat fand ich ihre Stimme klasse & auch so von ihrer Erscheinung / Persönlichkeit war sie mal was frisches , anderes - nicht so glattgebügelt wie so manch anderer "Star".

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.07.2011, 11:46

Sehr guter & auch kritischer Bericht auf Spiegel Online:
Mit dem Album "Back to Black" schrieb sie Musikgeschichte, mit öffentlichen Exzessen wurde sie zur tragischen Figur: Amy Winehouse war eine der schillerndsten Figuren der Popmusik. Sie wurde zum Opfer einer Industrie, die mehr von ihr verlangte, als sie leisten konnte
hier geht es weiter

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 24.07.2011, 11:51

Ich enthalte mich solcher öffentliche Trauerbekundungen. In Norwegen wurden am selben Tag über 80 Menschen ermordet und selbst da enthalte ich mich der Kommentare. Es ist natürlich traurig und schockierend, wenn Menschen in jungen Jahren, aus welchem Grund auch immer, aus dem Leben gerissen werden. Aber solange ich die Menschen nicht persönlich kenne, fehlt mir der Bezug im wirkliche Trauer zu entwickeln. Und selbst wenn mir etwa die Arbeit eines Promis etwas gegeben hätte, hätte ich nicht das Bedürfnis, das nach aussen zu tragen.

Es ist verständlich, dass die Norweger trauern und das viele Menschen Mitgefühl zeigen, aber wie stark die Anteilnahme für Stars ist, finde ich oft befremdlich.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.07.2011, 14:02

Seemi hat geschrieben: Es ist verständlich, dass die Norweger trauern und das viele Menschen Mitgefühl zeigen, aber wie stark die Anteilnahme für Stars ist, finde ich oft befremdlich.
So ist es

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.07.2011, 14:11

dito, vielleicht spenden ja die Erben für die Dürreopfer in Afrika, die haben sich ihr Leben nicht ausgesucht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

LadyC

Beitrag von LadyC » 24.07.2011, 14:15

endlich!!! EEENDLICH! war ja nur ne frage der zeit bis die hopps geht... nuja, selbstzerstörung in hohem maße muss irgendwann bestraft werden.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.07.2011, 16:17

Ich denke mal ich werde in Zukunft dazu übergehen die Todesnachrichten von Musikern im Funbereich zu posten oder es sogar ganz zu lassen.....andere Tote sind ja anscheinend immer wichtiger.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 24.07.2011, 16:35

Die Guys von Mötley Crüe haben's genau auf den Punkt gebracht:
Nikki Sixx (MÖTLEY CRÜE): "Drugs suck. How much clearer does the message have to be? R.I.P. Amy Winehouse"

Tommy Lee (MÖTLEY CRÜE): "Amy Winehouse died. That's a lifestyle choice. The 87 who were murdered in Oslo Norway. That's fucking tragic."

Klar ist es tragisch, wenn ein talentierter Künstler die Bühne auf diese Weise verlässt.....aber angesichts der hunderttausenden Menschen, die jeden Tag sterben, ohne sich bewusst den goldenen Schuss oder was auch immer die Alte genommen hat gesetzt zu haben, ist die ablehnende Haltung in dem Fall doch irgendwie nachvollziehbar..

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 24.07.2011, 19:49

Angeblich soll es ein Cocktail aus Kokain, Heroin, Ecstasy und Ketamin gewesen sein und dazu wieder Alk. Da kann ich einfach kein Mitleid haben wenn sich jemand nach X Entziehungskuren immer wieder so ein Zeug rein zieht.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.07.2011, 07:06

The Punisher hat geschrieben:Angeblich soll es ein Cocktail aus Kokain, Heroin, Ecstasy und Ketamin gewesen sein und dazu wieder Alk
Alles nur Vermutungen (man kann auch "doofes Geschwätz" dazu sagen) da die Obduktion der Leiche erst heute gemacht wird - aber manche Menschen / Zeitungen kennen das Ergebniss ja jetzt schon (da frage ich mich manchmal warum man sich dann überhaupt die Arbeit macht...) :wink:

LadyC

Beitrag von LadyC » 25.07.2011, 07:43

Hannibal hat geschrieben:
Klar ist es tragisch, wenn ein talentierter Künstler die Bühne auf diese Weise verlässt.....
:lol: :lol: :lol:

das is hier irgendwie fehl am platz. die konnte einfach mal GAR NICHTS außer sich die rübe zuballern. die is doch nur noch auf drogen und alk rumgespackt....sogar während ihrer konzerte...ja obwohl...lol...is vll auchn talent.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 25.07.2011, 07:57

Egal wer stirb, darüber zu witzeln oder den Tod mit anderen zu vergleichen was den nun tragischer oder gerechtfertiger für eine Meldung ist, ist unmenschlich und verabscheuungswürdig! Ihr solltet euch schämen, echt.

Ich habe die Nachricht von ihr am Samstag auf dem Paleo Festival mitbekommen. War schon betroffen, vor allem hätte sie genau an diesem Abend ursprünglich am Festival auftreten sollen.
Mögen sie nun mehr Ruhe finden als hier im Leben.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.07.2011, 08:35

Betreten macht einen das schon. Vor allem deshalb, weil sie eben ihre selbstzerstörerische Ader nicht in den Griff bekommen hat. Und ihr auch niemand wirklich helfen konnte bzw. sie das vermutlich auch nicht wollte.

In diesem Sinne: RIP
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.07.2011, 08:47

Ganz ehrlich & vollkommen wertfrei an die Lady: Hast Du auch so reagiert als z.B. Kurt Cobain gestorben ist ? Oder wie würdest Du reden wenn ein Künstler auf diese Weise stirbt den DU magst oder gar verehrst ?

LadyC

Beitrag von LadyC » 25.07.2011, 12:42

kurt cobain war talentiert ...

es ist einfach die art und weise wie jemand aus dem leben tritt. tragischer unfall macht mich betroffener als jemand der sich jahrelang systematisch selbst zerstört. da fällt mir nur ein: selber schuld! soviel chance gehabt was aus seinem leben zu machen und entschieden hat man sich für alk und drogen. respekt! daumen hoch! herzlichen glückwunsch!

heath ledger hat einen betroffen gemacht...amy winehouse lässt einen nur denken: hat ja erstaunlich lange gedauert.

sorry, soviel dummheit macht mich null betroffen.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 25.07.2011, 13:32

Ich kenn mich jetzt zu wenig mit dem Werk von Amy Winehouse aus, hab sie aber durchaus als talentierte, kreative Künstlerin abgespeichert.

Aber Betroffenheit oder Mitleid macht sich bei mir in dem Fall jetzt trotzdem nicht breit. Für die Hinterbliebenen ist es natürlich trotzdem tragisch, da die ja wohl jahrelang vergeblich versucht haben, ihr aus dem Drogensumpf rauszuhelfen..

Bei Kurt Cobain hätte ich aber vermutlich nicht anders reagiert, genau wie bei Hendrix oder Joplin...warum auch? Sich selbst mit Drogen aus dem Leben zu schießen, ruft bei mir einfach kein Mitleid hervor...dass da manchmal eine tragische Story dahintersteckt, mag ja sein, aber auch andere Menschen erleben schlimme Dinge.

Und wenn ich so drüber nachdenke, habe ich auch keinen Drogenjunkie unter meinen großen Idolen.....ehemalige hingegen schon, vor Leuten, die Entziehungskuren bewältigen und das danach auch durchhalten, habe ich 'nen Heidenrespekt!

Aber in den 80ern hätte ein durchsaufender und -kiffender James Hetfield für mich NIE den Idol-Charakter entwickelt, wie er ihn jetzt nüchtern inne hat..

Berscht
Disney Fan

Beitrag von Berscht » 25.07.2011, 14:20

gelini71 hat geschrieben:Ganz ehrlich & vollkommen wertfrei an die Lady: Hast Du auch so reagiert als z.B. Kurt Cobain gestorben ist ? Oder wie würdest Du reden wenn ein Künstler auf diese Weise stirbt den DU magst oder gar verehrst ?
Warum wird hier um eine Person so ein Tamtam gemacht? Sie hat nichts bewegt, sie hat gesoffen, gehurt und sich mit Drogen vollgepumpt. Im Endeffekt war sie nur ein berühmter Junkie, der sich bei all dem Konsum so viele Gesetzesübertritte geleistet hat, dass es bei uns für 10 Jahren Knast gereicht hätte. Auf der einen Seite wird die mediale Ausschlachtung kritisiert, auf der anderen Seite die fehlende Anteilnahme einiger User hier, man ist sich aber nicht zu fein genug um selbst den Moralapostel zu spielen, Glückwunsch, moralische Integrität sieht anders aus. Ich bin weder betroffen noch hat mich die Dame interessiert, wenn meine Eltern sterben, oder mein Hund, dann bin ich betroffen, denn Betroffenheit setzt immer eine emotionale Bindung voraus und die habe ich bei aller Menschenliebe einfach nicht besessen. Man möge es mir nachsehen.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 25.07.2011, 14:27

LadyC hat geschrieben:kurt cobain war talentiert ...
Nur so zur Info: Er hat sich mit der Schrotflinte den Kopf weggeblasen.

Und Amy war auch talentiert, aber das ändert den Wert eines Menschenleben nicht. Oder soll bei dir etwa niemand trauern, da du vielleicht nicht so talentiert warst wie ein Weltstar?
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.07.2011, 16:07

deBohli hat geschrieben:
LadyC hat geschrieben:kurt cobain war talentiert ...
Nur so zur Info: Er hat sich mit der Schrotflinte den Kopf weggeblasen.
Und war so ganz nebenbei total mit Drogen zu , die Zeit vorher ist er auf der Bühne zusammengebrochen weil er zu zugedröhnt war , Konzerte fielen aus wegen seiner Drogengeschichte etc pp.
Der Unterschied: Die Lady mag Cobain , mag aber die Winehouse - deshalb das zweierlei Maß :wink:

Antworten