Filmfragen von Relevanz

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 16.08.2011, 20:28

freeman hat geschrieben:Einer sind hübsche Exklusivdeals mit Indiebands, dass man sie auf jeden Fall gut promoten werde, wenn sie für weniger Geld arbeiten
Black Eyed Peas sind eine Indieband? :lol:

Das es um Promo geht ist ja klar. 3 Musketiere bekommt ja auch einen Titelsong von Take That.

Aber ist doch trotzdem einfach ein modernes Unding, wie die Wackelkamera.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.08.2011, 07:31

Seemi hat geschrieben: Bei Filmen deren Soundtrack nur oder viele ausgewählte Lieder und kaum für den Film komponierte Musik (Score) beinhaltet mag das ja Sinn machen, aber wie gestern in G.I. Joe erlebt, einen völlig unpassenden Song einzuspielen...
Was soll das?
Als wenn ein Song mit dem Titel "Boom Boom Boom" nicht zu "G.I. Joe" passt, dann weiß ich auch nicht mehr! :lol:

Unabhängig des o.g. Sachverhalts: Der passt imo gut dorthin, der Song.

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 17.08.2011, 07:33

Seemi hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Einer sind hübsche Exklusivdeals mit Indiebands, dass man sie auf jeden Fall gut promoten werde, wenn sie für weniger Geld arbeiten
Black Eyed Peas sind eine Indieband? :lol:

Das es um Promo geht ist ja klar. 3 Musketiere bekommt ja auch einen Titelsong von Take That.

Aber ist doch trotzdem einfach ein modernes Unding, wie die Wackelkamera.
Also bei Titanic hats wunderbar gepasst, bei Pearl Harbor auch. :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.08.2011, 08:18

Seemi hat geschrieben:Black Eyed Peas sind eine Indieband? :lol:
Deshalb beginnt mein Satz mit EINER ;-)

Muss man die Black Dinger kennen?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.08.2011, 09:37

freeman hat geschrieben:
Wenn man nicht gerade hinterm Mond lebt, kennt man die BEPs sowieso. :lol:

Das ist die Band mit der unattraktiven Fergie als "Frontfrau"... :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 17.08.2011, 10:32

Die kennt ja sogar der Hanni ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.08.2011, 13:52

StS hat geschrieben:Als wenn ein Song mit dem Titel "Boom Boom Boom" nicht zu "G.I. Joe" passt, dann weiß ich auch nicht mehr!
Der Song heißt "Boom Boom Pow" :wink:

Ansonsten heißt das Zauberwort "Cross Marketing" - mit einem guten Song in der Hitparade verkauft man Filme , hat bereits in den 80igern gut funktioniert als man mit Hitsingles Filme wie "Beverly Hills Cop" , "Footloose" oder "Top Gun" gepushed hat (zumal damals zwischen USA Kinostart & Europa Kinostart oftmals mehrere Wochen bis Monate lagen).

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.08.2011, 17:58

StS hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:
Wenn man nicht gerade hinterm Mond lebt, kennt man die BEPs sowieso. :lol:

Das ist die Band mit der unattraktiven Fergie als "Frontfrau"... :wink:
dass ich das mal irgendwo lese... :lol:
ich finde sie auch leicht überbewertet. Zwar nicht grottenhässlich, aber definitiv nicht das "Geschoss", für das sie immer gemacht wird. :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 17.08.2011, 18:31

Grottenhässlich trift es ganz gut

btw http://www.youtube.com/watch?v=qUX2Hj6HsFA :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 17.08.2011, 20:43

tech-c hat geschrieben:Also bei Titanic hats wunderbar gepasst, bei Pearl Harbor auch. :lol:
Um auf meine erste Frage zurückzukommen: Also etwa Mitte der 90er
gelini71 hat geschrieben:Ansonsten heißt das Zauberwort "Cross Marketing" - mit einem guten Song in der Hitparade verkauft man Filme , hat bereits in den 80igern gut funktioniert als man mit Hitsingles Filme wie "Beverly Hills Cop" , "Footloose" oder "Top Gun" gepushed hat (zumal damals zwischen USA Kinostart & Europa Kinostart oftmals mehrere Wochen bis Monate lagen).
Wobei das ja wieder drei Filme sind, die weniger Filmmusik als Songs hatten. :wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Kruger
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von Kruger » 18.08.2011, 00:41

Cinefreak hat geschrieben: ich finde sie auch leicht überbewertet. Zwar nicht grottenhässlich, aber definitiv nicht das "Geschoss", für das sie immer gemacht wird. :wink:
Naja, das Gesicht sieht halt immer so aus, als würde es sich langsam "ablösen". :? 8-)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 02.07.2013, 16:34

*ausgrab*

Und ich grabe aus gutem Grunde aus.

Bei einer Zweitsichtung von Hitchcock's "Vertigo" fand ich den Film nun deutlich besser als beim ersten mal (liegt daran, dass ich dieses mal den Dialogen aufmerksamer zuhören konnte dank deutscher Synchro :lol:).

Aber da ist etwas, das ich echt nicht raffe.

Der Film spielt in San Franciso...einer amerikanischen Stadt...Stadt in einem von vielen Ländern in denen grundsätzlich auf der rechten Straßenseite mit dem Auto gefahren wird...

Doch wie selbstverständlich fährt unser Schnüffler Scottie kurioserweise auf der linken Straßenseite. Und das nicht nur in einer, sondern in mehreren Szenen! Ich wollte es mir einfach dadurch erklären, dass Scottie ein verrückter Hund und Teufelskerl ist, aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden....warum fährt er auf dem Weg zu diesem spanischen Dorf auf der linken Straßen Seite???

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 02.07.2013, 17:03

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, klingt aber nach einem simplen Filmfehler, der vielleicht daraus resultieren könnte, dass die Aufnahmen in UK gemacht worden sind und nicht in San Francisco... (und dann halt mit Studiobauten oder dergleichen getrickst) müsste man mal googeln, wo der Film überall gedreht wurde.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 02.07.2013, 17:27

Die SAche ist ja, innerhalb der Stadt ist er ja normal auf der rechten Seite gefahren. Aber inden beiden Szenen auf der geraden Landstraße (wo links und rechts nur Bäume sind) fährt er jedes mal links...

vor allem, inderselben Szene sieht man zunächst aus der Vogelperspektive, dass der Wagen noch auf der rechten Spur fährt, doch beim Schnitt in die Fahrerperspektive sieht man, dass sie nun plötzlich auf der linken Fahrbahn fahren...das Lenkrad ist dabei aber weiterhin auf der linken Fahrerseite, also kein "links fahr"-auto....deswegen fällt es ja so auf :lol:

Antworten