Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 08.08.2011, 08:27

Statham und du ... voll die Geeks! Green Lantern Kino klingt, als hätte dich die Gesamtsituation im Kino von der Qualität des Filmes mit Erfolg abgelenkt :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.08.2011, 13:57

Rush Hour

Bild

Eher unwitzige Klamotte, die mir vom Tucker Part zu sehr an Beverly Hills Cop angelehnt ist, die Action ist auch eher dürftig.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 09.08.2011, 14:08

Oha, das hätte ich nicht gedacht. Erst letztens mal wieder Teil 3 gesehen. Klar, eigentlich alles bissl überspitzter Quatsch, aber ich finde alle 3 herrlich komisch 8-)
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.08.2011, 05:21

Bin eh kein Jackie Fan und dann noch das Plabbermaul! :lol: Nichts desto trotz würde ich Teil 2+3 etwas besser einstufen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.08.2011, 14:08

Dogma

Bild

Amüsante Klamotte, die einige interessante Wahrheiten aufdeckt, letztendlich aber nicht bissig genug ist.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 13.08.2011, 06:28

Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht

Bild

Etwas übertrieben mit viel zu vielen Verschachtelungen, ansonsten recht kurzweilig und komisch.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 13.08.2011, 06:40

Legendary Assassin

Bild

Der Streifen hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Auf der Haben Seite bekommt man einen an große Actionszenen angelehnten, pathetischen Score geboten, der im aktuellen Fall aber irgendwie deplaziert wirkt. Besonderns deutlich wird dies in der Szene, als man Wu Jing am Pier festnimmt und die Polizisten dramatisch in Szene gesetzt ans Pier rennen. Skurril, dass sie nicht wie zuvor das Fahrrad benutzen. :lol: Das Inselsetting ist auf jeden Fall erfrischend, bietet aber trotzdem nichts anderes als die farblosen 0815 Lumpen aus der Konserve. Die Fights sind ordentlich aber weit davon entfernt als spektakulär oder wuchtig durchzugehen. Auch der Schlussfight im Regen gegen 50 Mann ist wenig abwechslungsreich und spätestens seit "Revenge of the Warrior" einfallslos. So hangelt sich dann die Thematik rund um einen Kopf in der Tasche durch die Laufzeit und versucht krampfhaft eine Romanze zu etablieren, ohne diese dann zuzulassen. :roll:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.08.2011, 05:46

Faster

Bild

Optisch hochwertig inszenierter Racheflick, dessen Plot ein wenig an der Selbstüberschätzung des Regisseurs leidet. Die steinerne Mimik mag ja in Anbetracht des Vorfalles noch nachvollziehbar sein, für die banalen Hinrichtungen hätte man indessen jeden Holzkopf wählen können. Natürlich sind die Lumpen alle Abschaum, zudem pädophil, damit der Zuschauer auch Sympathie für den eigentlichen Lumpen empfindet, der sogar Mama mit der Waffe bedroht. Alle Cops sind unfähig und so kann der Gute, trotz der TV Schleife seiner Fresse, seelenruhig die Leute kalt machen. Kurzweilig ist das Ganze natürlich trotzdem und das Gemecker nur oberflächlicher Natur. :lol:

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.08.2011, 14:00

Der letzte Mohikaner

Bild

Optisch und musikalisch netter Streifen, der mich aber wie so einige andere Historienfilme der 90er nicht vom Hocker haut.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.08.2011, 05:42

Shooter

Bild

Feiner, visuell schön gefilmter Actionflick, bei dem man zwar im ersten Moment froh ist, dass der Gute nicht wie üblich in einer brutalen One Man Revenge Show der Marke Arnie alles nieder reißt, es letztendlich aber doch eine etwas pathetischere und kompromisslosere Vorgehensweise hätte sein dürfen.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.08.2011, 07:37

True Justice - Deadly Crossing

Bild

Die Optik wirkt selbst für eine TV Serie ziemlich billig, irgendwie wurde hier der 80er Studiolook mit modernen HD Cams eingefangen, aber immerhin gibts weniger Hinterhof als in so manchem Ostblock Streifen, auch wenn es in ganz Seattle keine belebten Straßen gibt. Abseits dessen fragt man sich ob das Drehbuch von einem Kind stammt. "Wir müssen tun was zu tun ist um unseren Job zu tun" oder "Ich geh rein, dann gehen wir spazieren ... kurz was gelabert um dann nochmal zu sagen "Ich geh rein, dann reden wir". LOL - Einige kurze Actioneinsätze vom Dicken bekommt man dann auch noch geboten, mehr als Hände umdrehen und auf den Kopf hauen ist aber nicht mehr drin. Er sitzt lieber mit Sonnebrille in einem auffälligen schwarzen Van und predigt seinen Untergebenen Unauffälligkeit. :lol:

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 18.08.2011, 08:55

"Shooter" sehe ich eigentlich genauso. Hätte etwas wuchtiger sein dürfen. Die Story ist ganz nett, die Action ok, aber reißt keine Häuser ein :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.08.2011, 14:08

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Bild

Das Zusammenwerfen diverser literarischer Figuren gibt imo deutlich mehr her als irgendein Superheld, leider ist die Suppe stellenweise versalzen, was sich neben dem holen Plot auch in stellenweise grottenschlechten FX-Shots manifestiert. Trotzdem kurzweilige und spannende Unterhaltung.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.08.2011, 13:51

Poseidon

Bild

Der Wolfgang hat wirklich seit Jahren nix mehr gerissen und hier säuft der ganze langweilige Plot zum Glück gleich ab. Machs wie der Ridley und reboote alte Hits, so ein neuer U-Boot Film wäre fein.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 20.08.2011, 15:15

SFI hat geschrieben:True Justice - Deadly Crossing
Also das die Optik schlecht sei sehe ich persönlich nicht so, man sollte es halt budgetbedingt vielleicht nicht mit 24 oder Hawaii Five-O vergleichen, aber wenn man vorher Shooter geschaut hat, kann der Eindruck natürlich aufkommen :wink:. Die Drogenhändler-Story ist aber wirklich öde, dem stimme ich zu. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.08.2011, 15:33

Tomorrow when the war began

Bild

Innerhalb des fiktionalen Plots authentisches und realistisches "Kriegsdrama" samt moralischer Ansätze, welches auf der einen Seite typische Klischeetypen einführt, diesen dann aber gekonnt gegensätzliche Entwicklungsabläufe gestattet. Etwas irritierend empfand ich den Adam Sandler Verschnitt mit Rambo Frisur und den Ryan Reynolds Jüngling mit Chucky Frisur. :lol:

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.08.2011, 05:45

Ohne Limit

Bild

Sehr interessanter Plot, spannend mit vielen tollen Bildern und Kameraeinstellungen umgesetzt.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.08.2011, 07:08

Gantz

Bild

Trotz einiger toller visueller Shots samt abgefahrenen Typen wie das Zwiebel Alien, welches nach Zwiebeln stinkt, dazu ordentlich Gore, ist das ganze Gemisch einfach zu speziell und vor allem in den laaangen Zwischensequenzen ermüdend.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.08.2011, 15:37

Planet der Affen

Bild

Der Filmtitel übertreibt maßlos, denn mehr als ein Dorf kann ich nicht erkennen und dazu noch runter gewirtschaftet. :lol: Die Drehbuchmenschen legten derweil ihren ganzen Fokus auf das durchaus coole Ende und verlieren dabei sämtliche Logik. Dabei geht es gar nicht um die SciFi Komponenten sondern um einfache Dinge wie den Unsinn Astronauten 7 Monate mit Lichtgeschwindigkeit fliegen zu lassen, damit auf der Erde 700 Jahre vergehen. Worin liegt darin der Sinn? Dann erkennen diese C-Astronauten nicht mal anhand Sternbildern etc., dass sie auf der Erde sind. Das sich dann die Affen letztendlich genauso wie seinerzeit die Menschen entwickeln, inkl. katholischer Kirche, ist einfach einfallslos. Selbst unterdrückte "Afroamerikaner" gibt es dort, fehlt nur noch der Affen Luther King. Ansonsten ganz nett, mal vom unsympathischen Heston abgesehen.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 25.08.2011, 18:10

Zu Gantz...Kann es sein das du neulich die Space View gekauft hast und auch beim Bericht auf Seite 54 aufmerksam wurdest? ;)
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 25.08.2011, 20:05

Die Animeserie von Gantz fand ich damals richtig richtig gut. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass eine solch abgedrehte Geschichte als Realverfilmung verliert.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 26.08.2011, 07:39

Alrik hat geschrieben:Zu Gantz...Kann es sein das du neulich die Space View gekauft hast und auch beim Bericht auf Seite 54 aufmerksam wurdest? ;)
Nö, was gabs da genau?

@Mason: Die abgedrehten Sequenzen sind ja gar nicht mal so das Problem, sondern vielmehr der Leerlauf dazwischen. Naja guckst Euch vielleicht mal selbst an, bin ja auch kein Typ, der auf so speziellen Unfug steht. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 26.08.2011, 14:30

^^ war ein Bericht über das Manga und den Realfilm. War nur ein guter Zufall das ich das lese und überlege den anzusehen und genau zu dem Zeitpunkt schreibst du darüber
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.08.2011, 15:40

Der weiße Hai

Bild

Für so einen alten Schinken recht spannend und ohne Längen ansehbar.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.08.2011, 15:42

War of the Wizards

Bild

Stellenweise recht unkonventioneller Fantasy Flick, bei dem man sich vor allem an der ungewohnten Klamaukebene stören dürfte. Ansonsten wirklich sehenswerte Einfälle samit einiger guter FX-Shots.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.08.2011, 07:34

Machete

Bild

Brutales und grobmotoriges Vehikel, welches auch dank etlicher sarkastischer Charaktere richtig Laune macht, zum Schluss aber sämtliche Übersicht verliert.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten