Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- Sir Jay
- Palmenkicker
gelini, welche Pink Floyd Scheiben kannst du mir aus deren Psychedelia Phase kannst du mir empfehlen?
Habe erst neulich ein paar Titel gehört, die mir sehr gut gefallen haben mit langen, (für mainstream ohren) nervenzerrenden Gitarrensoli, aber die Titel habe ich irgendwie total vergessen, daher heißt es jetzt wohl, die komplette Discographie abarbeiten, aber es gibt doch sicherlich einige gute Vorzeigeplatten
Habe erst neulich ein paar Titel gehört, die mir sehr gut gefallen haben mit langen, (für mainstream ohren) nervenzerrenden Gitarrensoli, aber die Titel habe ich irgendwie total vergessen, daher heißt es jetzt wohl, die komplette Discographie abarbeiten, aber es gibt doch sicherlich einige gute Vorzeigeplatten
Die Psychedelica Phase war genau nur ein Album - "Piper at the Gates of Dawn" mit Syd Barrett als Sänger & an der Gitarre. Aufgrund seiner sehr starken Drogenprobleme wurde Barret durch den Gitaristen David Gilmour ersetzt & damit änderte sich auch sehr stark der Sound.Sir Jay hat geschrieben:gelini, welche Pink Floyd Scheiben kannst du mir aus deren Psychedelia Phase kannst du mir empfehlen?
Beim zweiten Album "A Saucerfull of Secrets" war Barrett zwar noch dabei , es zählt aber nicht strenggenommen als "Barrett Album"
Klingt eher nach Gilmour statt nach Barrett denn lange Gitarrensolos sind das Markenzeichen von Gilmour (und der Hauptgrund weswegen ich Pink Floyd mag).mit langen, (für mainstream ohren) nervenzerrenden Gitarrensoli,
Must-have sind "Dark Side of the Moon" sowie "Wish you were here" , beide aus der imo stärksten Phase von Pink Floyd - beide unbedingt laut über Kopfhörer hören , dann weißt Du auch mal was Stereo bedeutetdaher heißt es jetzt wohl, die komplette Discographie abarbeiten, aber es gibt doch sicherlich einige gute Vorzeigeplatten
"Animals" & "Meddle"ist auch sehr sehr gut , "the Wall" ganz stark Geschmackssache. Alben wie "More" oder "Atom Heart Mother" sind eher nur für Fans & "Ummagumma" hört man am besten wenn man komplett Stonend ist denn ohne Drogen ist das Teil unhörbar (das wird es wohl ganz sicher jetzt für Dich interesant machen - aber glaube mir , das Teil ist nur schräg).
Die Spätphase ist auch wieder ziemlich schwierig - "the Final cut" ist nur was wenn man Waters Fan ist , die beiden Alben der Gilmour Phase sind nicht schlecht , sofern man Gilmour mag.
- Sir Jay
- Palmenkicker
müssen es dicke fette 230€ Klumpen von Sennheißer sein und die Musik selbst auf einer SACD oder gehen oder auch 10-Euro Ohrenstöpsel mit mp3?gelini71 hat geschrieben:
Must-have sind "Dark Side of the Moon" sowie "Wish you were here" , beide aus der imo stärksten Phase von Pink Floyd - beide unbedingt laut über Kopfhörer hören , dann weißt Du auch mal was Stereo bedeutet
Und Dark Side of the Moon kenne ich ja bereits, wollte ja mal was mit ausufernden Kompositionen, eben die Sachen von denen sich auch Pocupine Tree hat inspirieren lassen :)
Wobei Wish you were here spricht mich jetzt doch auch schon ein wenig an; "The Wall" wiederum nervt mich, obwohl ich ja nur "brick in the wall" kenne, aber es ist eben die Tatsache, dass die meisten Leute die ich befrage, bei Pink Floyd eben gleich "Brick in the Wall" assoziieren und nichts von einer Progressive/Psychedelia Phase wissen....alles Banausen hier bei mir
Das war ja gerade so geil als ich die besagten Tracks an deren Namen ich mich nicht erinnern kann auf dem I-Pad eines KUmpels durch Zufall mal antestete, und die Freundin gleich meinte: boha mach mal diesen scheiß aus....ich war da gerade voll in Trance, hat mir halt echt gut gefallen
Von SACD halte ich nix , wenn dann die alten Quadrophoniepressungen auf Vinyl (kosten aber Unsummen)Sir Jay hat geschrieben:müssen es dicke fette 230€ Klumpen von Sennheißer sein und die Musik selbst auf einer SACD oder gehen oder auch 10-Euro Ohrenstöpsel mit mp3?
Normale Cd reicht sowie ein guter Kopfhörer. MP3 & der 2 Euro Stöpsel von TeDi wird Pink Floyd nicht gerecht
Schau mal in Deinem PN Fach nach , da ist genau das was Du suchst drinUnd Dark Side of the Moon kenne ich ja bereits, wollte ja mal was mit ausufernden Kompositionen, eben die Sachen von denen sich auch Pocupine Tree hat inspirieren lassen :)
Teste es mal ,ist wirklich ein schönes AlbumWobei Wish you were here spricht mich jetzt doch auch schon ein wenig an;
Ist halt der Fluch eines Hits , da kann man nix machen. "the Wall" ist kein schlechtes Album , hat aber Schwächen (u.a. Überproduziert)."The Wall" wiederum nervt mich, obwohl ich ja nur "brick in the wall" kenne, aber es ist eben die Tatsache, dass die meisten Leute die ich befrage, bei Pink Floyd eben gleich "Brick in the Wall" assoziieren und nichts von einer Progressive/Psychedelia Phase wissen....alles Banausen hier bei mir
Kenne ich - meine Frau sagt sowas auch immer , sie mag z.B. keine langen Intros von Songs. Wenn nach 10 Sekunden nicht eine anfängt zu singen mag sie den Song nichtDas war ja gerade so geil als ich die besagten Tracks an deren Namen ich mich nicht erinnern kann auf dem I-Pad eines KUmpels durch Zufall mal antestete, und die Freundin gleich meinte: boha mach mal diesen scheiß aus....ich war da gerade voll in Trance, hat mir halt echt gut gefallen
- Sir Jay
- Palmenkicker
Jetzt mal ohne Scheiß, aber so jemand hat doch einfach keinen Sinn für Musik als Kunstform...gelini71 hat geschrieben:Kenne ich - meine Frau sagt sowas auch immer , sie mag z.B. keine langen Intros von Songs. Wenn nach 10 Sekunden nicht eine anfängt zu singen mag sie den Song nichtDas war ja gerade so geil als ich die besagten Tracks an deren Namen ich mich nicht erinnern kann auf dem I-Pad eines KUmpels durch Zufall mal antestete, und die Freundin gleich meinte: boha mach mal diesen scheiß aus....ich war da gerade voll in Trance, hat mir halt echt gut gefallen
Kann mir ja eigentlich egal sein, aber tief im Inneren regt es mich dann doch schon auf.
Das Pink Floyd Konzert da auf youtube werde ich mir mal bei Gelegenheit reinziehen, dachte das wäre ein 4min video, aber bei 90min muss ich mich in mein bett bequem einkulen 8-)
zu Stereo:
ich hab 10 euro stöpsel, und was ist wenn ich die Lieder von der CD verlustfrei als FLACs konvertiere?
Ja , ist so - kann ich so unterschreiben.Sir Jay hat geschrieben:Jetzt mal ohne Scheiß, aber so jemand hat doch einfach keinen Sinn für Musik als Kunstform...
Für sie ist Musik Unterhaltung die man nebenbei hört.
FLAC ist doch ok aber ob ein 10 Euro Kopfhörer wirklich gut ist......ich hab 10 euro stöpsel, und was ist wenn ich die Lieder von der CD verlustfrei als FLACs konvertiere?
- Sir Jay
- Palmenkicker
Bis vor Kurzem hatte ich die hier
http://www.amazon.de/AKG-K518-LE-Kopfh% ... 185&sr=8-1
nachdem sich jedoch nach 4 Monaten Wackelkontakt bemerkbar machte, habe ich sie wieder zurückgeschickt, und werd ein zukunft bei 10 euro stöpseln bleiben...Ich dachte ja eigentlich, dass so "teure" kopfhörer nicht so anfällig sind auf wackelkontakt, aber so konnte man sich irren...
Die Ignoranz die dann solcher "Kunst Musik" entgegen gebracht wird, lässt mich in die Tischkante beisen
Wollte mal nem Kumpel "Close to the Edge" von Yes andrehen, der war natürlich erstmal von der epischen Länge von 18min geflasht, und hat einfach mal an der Timeline 3 verschiedene Stellen angeklickt, jweils 3 sekunden laufen lassen und es dann abgelegt
http://www.amazon.de/AKG-K518-LE-Kopfh% ... 185&sr=8-1
nachdem sich jedoch nach 4 Monaten Wackelkontakt bemerkbar machte, habe ich sie wieder zurückgeschickt, und werd ein zukunft bei 10 euro stöpseln bleiben...Ich dachte ja eigentlich, dass so "teure" kopfhörer nicht so anfällig sind auf wackelkontakt, aber so konnte man sich irren...
Tja davon kann ich ein Lied singen und es ärgert mich richtig...gelini71 hat geschrieben:Ja , ist so - kann ich so unterschreiben.Sir Jay hat geschrieben:Jetzt mal ohne Scheiß, aber so jemand hat doch einfach keinen Sinn für Musik als Kunstform...
Für sie ist Musik Unterhaltung die man nebenbei hört.
Die Ignoranz die dann solcher "Kunst Musik" entgegen gebracht wird, lässt mich in die Tischkante beisen
Wollte mal nem Kumpel "Close to the Edge" von Yes andrehen, der war natürlich erstmal von der epischen Länge von 18min geflasht, und hat einfach mal an der Timeline 3 verschiedene Stellen angeklickt, jweils 3 sekunden laufen lassen und es dann abgelegt
Ähm - so höre ich idR allerdings auch mal auf die schnelle in Neuheiten rein , so für den ersten Eindruck.Sir Jay hat geschrieben:Wollte mal nem Kumpel "Close to the Edge" von Yes andrehen, der war natürlich erstmal von der epischen Länge von 18min geflasht, und hat einfach mal an der Timeline 3 verschiedene Stellen angeklickt, jweils 3 sekunden laufen lassen und es dann abgelegt
Zurück zum Ursprungsthema:
Gestern bekommen
Marcel Fengler - Berghain 05
Azari & III - Azari & III
- The Punisher
- Action Experte
Vic Anselmo - In My Fragile...
Diary of Dreams - Ego:X
Diary of Dreams - Ego:X
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
The Ocean - Anthropocentric
Anathema - Falling Deeper
Dream Theater - A Dramatic Turn Of Events
Chickenfoot - III (Deluxe Edition)
Für 2 CDs, 2 DVDs, 3D-Cover und ein T-Shirt übrigens mit 17,99 ein Hammerpreis, imo...
Pain Of Salvation - Road Salt Two
Madder Mortem - Eight Ways
Blind Guardian - At The Edge Of Time
Gazpacho - Missa Atropos (Digibook)
Anathema - Falling Deeper
Dream Theater - A Dramatic Turn Of Events
Chickenfoot - III (Deluxe Edition)
Für 2 CDs, 2 DVDs, 3D-Cover und ein T-Shirt übrigens mit 17,99 ein Hammerpreis, imo...
Pain Of Salvation - Road Salt Two
Madder Mortem - Eight Ways
Blind Guardian - At The Edge Of Time
Gazpacho - Missa Atropos (Digibook)
- vstverstaerker
- Action Prolet
Mist Jetzt habe ich mir die CD schon angehört^^Sir Jay hat geschrieben:Ne komillitonin von mir kennt die Jungs sogar persönlich und meint das seien Arschlöcher
Übrigens gibt es bei amazon als Konter auf eine Saturn-Aktion ca. 200 CDs für je 4,98 € u.a. mit deutschen Sachen von Juli und Silbermond, oder aber auch Avril Lavigne oder diverse Best Ofs. Sogar aktuelle Sachen dabei. Hab natürlich auch etwas bestellt, lässt aber auf sich warten 8-)
- The Punisher
- Action Experte
- The Punisher
- Action Experte
- The Punisher
- Action Experte
Alternative / Industrial / GothicSir Jay hat geschrieben: rofl ohje welchem Genre soll ich diese Musik bloß zuordnen??
Klick für mehr infos
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- vstverstaerker
- Action Prolet
- The Punisher
- Action Experte
Schönes Digipack und sogar 1€ günstiger als die Einzel CD
- The Punisher
- Action Experte
Saltatio Mortis - 10 Jahre Wild und Frei [CD+DVD]