the Ward
the Ward
Originaltitel: the Ward
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2010
Regie: John Carpenter
Darsteller: Amber Heard, Mamie Gummer, Danielle Panabaker, Laura-Leigh, Lyndsy Fonseca, Jared Harris, Sali Sayler, Mika Boorem, ...
In dem 2010er Horror-Streifen "the Ward" wird eine unter Gedächtnisverlust leidende junge Dame (Amber Heard) in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Klinik eingeliefert, in welcher sich der Geist einer ehemaligen Patientin umherbewegt…
Zur Kritik geht´s hier!
knappe
Von Carpenter ist an diesem Allerweltspsychogrusler leider gar nichts zu erkennen, der altverdiente Regisseur wird von der Beliebigkeit des Drehbuchs mit Haut und Haaren aufgefressen. Zurück bleibt eine Irrenanstaltsgeschichte, deren Ende nur schwer NICHT vorauszusehen ist, erzählt mit pflichtschuldig eingestreuten Schockmomenten und einfasst in ein vollkommen geschmackloses Kostümdesign, das Mrs. Heard wohl zum "Method Actor" befördern soll (im Charlize-Theron-Monster-Style), im Grunde aber aussieht wie eine Bad-Taste-Party.
Lässt sich wirklich langsam an, aber ist gut gespielt und der Twist war wirklich gut am Ende, auch wenn die Grundidee zu selbigem absolut nicht neu ist. Lag vielleicht daran, dass meine Horrorsichtungen derzeit eher übersichtlich sind zahlenmäßig ;)
ich denke,
knappe sind fair und gerechtfertigt
ich denke,
knappe sind fair und gerechtfertigt
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Re: the Ward
Film mal wieder geschaut und meine Kritik von 2011 noch einmal überarbeitet... welche nun bei den Actionfreunden online ist: *click*