Mission: Impossible - Ghost Protocol (2011)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 21.12.2011, 13:20

Der BMW ist eine potthässliche Kiste, die aussieht wie ein flachgetretener 90s-Getthoblaster. Vom Film war ich angetan, die große Begeisterung blieb ob der Klischeehaftigkeit der Geschichte und dem Fehlen von wirklich spektakulären Szenen leider aus. Trotz meiner persönlichen Abneigung gegen die persönlichen Überzeugungen und Marotten des Herrn Cruise sehe ich ihn doch ganz gerne im Kino.
Würde so gegen :liquid7: geben.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.12.2011, 08:33

Ich blende die Privatperson Cruise schon seit Jahren komplett aus, mag seinen filmischen Output seit MI:2 aber durchweg. Da gibts keinen einzigen Stinker für mich.

Ich fand die Vodafone Werbung kultig. Ich glaube, sie hing in Dubai - in Landessprache. Ob die darum Vodafone net als Sponsor aufgezählt haben? :lol:

Und Apple war ja wohl mal nur kultig LOL ... Das I Pad als Periskop ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 26.12.2011, 08:40

Nach den starken "Previews" muss sich wohl die Durchschnittlichkeit schnell herum gesprochen haben, denn beim Wide Release gabs schwache 26 Mio $.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 26.12.2011, 09:25

SFI hat geschrieben:Nach den starken "Previews" muss sich wohl die Durchschnittlichkeit schnell herum gesprochen haben, denn beim Wide Release gabs schwache 26 Mio $.
"Durchschnittlichkeit" kann sich nicht rumsprechen, da der Film sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum sehr gut ankommt - siehe z.B. hier. Ein Problem wird auf jeden Fall die starke Konkurrenz an diesem WoE sein... :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 26.12.2011, 09:36

Sorry, wußte nicht, dass die das Monopol auf Repräsentativität haben. Ansonsten, starke Konkurrenz? Sollte die dann nicht vor MI: 4 stehen, anstatt mit deutlich weniger Einspiel (alle 3 Neueinsteiger auf Platz 4-6) noch weiter abgeschlagen? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 26.12.2011, 09:43

freeman hat geschrieben:Ich blende die Privatperson Cruise schon seit Jahren komplett aus, mag seinen filmischen Output seit MI:2 aber durchweg. Da gibts keinen einzigen Stinker für mich.

Ich fand die Vodafone Werbung kultig. Ich glaube, sie hing in Dubai - in Landessprache. Ob die darum Vodafone net als Sponsor aufgezählt haben? :lol:

Und Apple war ja wohl mal nur kultig LOL ... Das I Pad als Periskop ...

In diesem Sinne:
freeman
I love Product placment xD... Seit Transformers weiss ich das sich Chevrolets in Roboter verwandeln können :-) Ich finde sowas immer sehr wizig :-) sogar wenn es extra irgendwie erwähnt wird. Irgendwie hat das immer was ironisches.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 26.12.2011, 10:15

SFI hat geschrieben:Sorry, wußte nicht, dass die das Monopol auf Repräsentativität haben.
Haben sie nicht (völlig), keine Sorge. Aber ein Zusammenziehen der führenden Kritiker in jener Stückzahl platziert sie schon verdammt nahe dran. Darüber hinaus dann noch die "liked it?"-Zuschauerbefragung... ;)

Kannst aber ebenfalls gern in der Imdb oder sonstwo nachschauen (z.B. CinemaScore, wo Kinobesucher immerzu befragt werden... the movie earned an "A-"). Auch hier im Forum kommt der Film ja gut an (Freeman, Kami, ich)...

Von "Durchschnittlichkeit" im Grunde nirgends ne (nenneswerte) Spur...

Ich denke zudem, dass "M:I 4" noch relativ passabel auf Kurs liegt. Mal sehen, was die endgültigen Zahlen morgen bringen - aber "Paramount" hatte von Anfang an auf 40 Millionen von Freitag bis Montag gehofft - ich denke nicht, dass der allzu weit darunter "enden" wird...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.12.2011, 14:54

Und außerdem performt Cruise im Ausland schon immer besser als in den USA ... So hat MI:4 es bei uns zwar net mal auf Platz eins geschafft, aber dennoch am ersten WE den bisher erfolgreichsten MI Teil getoppt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 26.12.2011, 16:16

Tja also der Woo hat afaik hier und drüben gerockt, scheint damit zusammen zu hängen, dass es danach inhaltlich und inszenatorisch bergab ging... :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 26.12.2011, 16:29

freeman hat geschrieben:Und außerdem performt Cruise im Ausland schon immer besser als in den USA ...
Jip. Teil 1 hat 39.5% seiner Einspielsumme in den USA eingefahren, Teil 2 39.4%, Teil 3 33.7% und Teil 4 bislang 36.5%.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 26.12.2011, 22:09

StS hat geschrieben:Ich denke zudem, dass "M:I 4" noch relativ passabel auf Kurs liegt. Mal sehen, was die endgültigen Zahlen morgen bringen - aber "Paramount" hatte von Anfang an auf 40 Millionen von Freitag bis Montag gehofft - ich denke nicht, dass der allzu weit darunter "enden" wird...
Mit $46.2 Millionen hat der Film die Erwartungen des langen Wochenendes übertroffen.

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 26.12.2011, 23:59

Also das Kino heute war recht voll :-D. Ist auch ein steiler Film...

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 27.12.2011, 08:15

Cooler Streifen, zusammen mit Teil 2 mein Lieblingsteil. Macht mehr Spass als die letzten beiden Bondfilme zusammen. Schön, dass Brad Bird nach dem bierernsten dritten Teil eine Menge Humor hineinbringt.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.12.2011, 15:22

Jip, schon alleine die Gimmicks vom Hunt rocken die letzten Bonds durchweg weg ... und einige davor auch. Mein Liebling ist nach wie vor die Projektionswand. Vor allem, wenn sie dann mehrere Blickwinkel zu generieren versucht :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.01.2012, 19:49

Der Film rockt die Box-Office auch weiterhin kräftig...
With no new wide releases over the New Year's Eve/Day weekend, Tom Cruise's Mission: Impossible - Ghost Protocol (Paramount), directed by Brad Bird, won the weekend with ease, bringing in another estimated $31.2 million to take its box office total to $134.1 million, which surpasses the domestic gross for Mission: Impossible III. (We'll have international numbers sometime tomorrow, but it's reported to have already crossed the $300 million mark including overseas grosses.) ComingSoon.net

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 04.06.2012, 08:42

Holt doch Woo endlich zurück... :roll: :wink:

Also, meine Meinung zu Ghost Protocol... (der Rest der Reihe im Threadbereich Blockbuster, keiner nen Review zu gebaut bisher...?? Verwirrung zeig...*

Mission Impossible 4: Ghost Protocol

Also, wenn ich ehrlich bin, ich bin etwas enttäuscht von dem Film. Brad Bird - Ratatouille - schien hier um jeden Preis was inszenieren zu wollen, was so noch nicht so standard ist. So sind zwar einige Actionszenen durchaus originell, dafür muss man als Actionfan aber größtenteils auf die geliebten Shootouts, großen Explosionen und ausgiebige Feuergefechte verzichten. Hinzu kam für mich, dass in fast jeder größeren Actionszene der CGI-Einsatz überdeutlich erkennbar war, insgesamt fand ich die Action für einen Film dieser Größenordnung teilweise richtig luschig.

Es gibt aber auch Lichtblicke: zwar wirkt der Film eher unspannend, dafür ist mit Paula Patton ein sehr sexy Sidekick im Team, auch Simon Pegg ist toll, auch wenn er seinen Humor nicht so richtig zur Geltung bringen konnte immer. Auch ansonsten ist die Besetzung durchaus ok, wie gesagt, Schwächen sind vor allem die für meinen Geschmack äußerst ungünstig verteilte und nicht immer knallig inszenierte Action und die Tatsache, dass wirklich fiebrige Spannung einfach nicht so recht aufkommen wollte.

7 von 10 kann man aber dennoch geben, trotz Längen und trotz beschriebener Schwächen, evtl sogar mit positv. Tendenz.
Der Showdown in dieser Autofabrik (?) war durchaus nicht übel z. b. ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 04.06.2012, 19:41

Cinefreak hat geschrieben:Der Showdown in dieser Autofabrik (?) war durchaus nicht übel z. b. ;)
Das sollte ein Parkhaus sein.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Antworten