Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 30.01.2012, 18:56

Nichts zu verzollen

Hatte ich mir mehr von versprochen. Die Schlagzahl der zündenden Gags war eher gering, insgesamt doch ne ziemlich langatmige Posse mit einigen guten Einfällen. Immerhin gabs am Schluss ne recht gut rockende Highwayjagd, ansonsten sprang der Funke nicht so recht über. Weder gabs ne Message noch konnte man wirklich herzhaft lachen.

:liquid6: so maximal denk ich

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 30.01.2012, 22:42

The Clinic

Zunächst routiniert wirkender Horror-Psycho-Thriller um eine Mutter und ihr verschwundenes Baby, der aber dank vor allem zum Ende hin furios aufgelöstem Plot einen ziemlich starken Eindruck bei mir hinterließ.
Ziemlich heftig, Horrorfans sollten auf ihre Kosten kommen.

Sehe den - wie gesagt - dank starker Hauptdarstellerin und starkem Buch bei

guten :liquid8: bis :liquid8:,5

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 31.01.2012, 07:51

Cinefreak hat geschrieben:Horrorfans sollten auf ihre Kosten kommen.
Leider nicht so ganz - trotz meines Faibles fürs Genre und australische Filme.
War aber okay, der Streifen. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 01.02.2012, 18:34

Firezone aka "Deadly Target"

Schwachsinn...muss man nicht sehen meiner Meinung nach...

:liquid3:

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=6712

Hier Kommt Lola

Braucht etwas, bis er in Schwung kommt, gefiel mir letztlich aber für einen Kinderfilm recht gut. Kein Film mit tausend Lachern, aber sehr charmantes Kinderkino mit tollen Kinderdarstellern, die ihre erwachsenen Stars fast an die Wand spielen, was in solchen Filmen ja vermutlich nicht sooo ungewöhnlich ist. Ein schönes Plädoyer für echte Freundschaft...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 03.02.2012, 21:41

The Third wave

Bild

Für europäische Verhältnisse nicht schlecht gemacht, allerdings ist mir persönlich die Action etwas zu untergeordnet eingesetzt und für die Laufzeit von annähernd zwei Stunden zu wenig vorhanden. Die Story und die Charaktere sowie der Score jedoch gefielen mir recht gut.

:liquid7:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.02.2012, 08:28

Der gute Falk, gibt ja auch noch Zero Tolerance und Executive Protection
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 04.02.2012, 10:52

Falk?? :?:

Stepfather (Remake)

Ich muss zugeben, das Original nie gesehen zu haben. Das Remake jedenfalls lässt sich etwas zuviel Zeit, bevor wirklich Aufregendes passiert, dafür sieht die Freundin des Hauptdarstellers nett aus. ;)
So richtig packend ist aber sonst nur die letzte Viertelstunde, die ist aber wirklich gut gemacht und könnte vom HAND AN DER WIEGE-Showdown inspiriert sein.

:liquid6:,5

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 04.02.2012, 11:03

ähm so heißt der Hauptcharakter ... Johan Falk - denke du hast den Film geguckt? :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 04.02.2012, 14:24

tech-c hat geschrieben:ähm so heißt der Hauptcharakter ... Johan Falk - denke du hast den Film geguckt? :lol:
achso...jetzt wo du es sagst...ich dachte, das hat was mit den Machern zu tun oder so ;)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 04.02.2012, 14:46

Cinefreak hat geschrieben:Stepfather (Remake)
Kannst Deine Einschätzung ja gern auch in den passenden Thread setzen. :wink:

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 039#279039

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 04.02.2012, 16:23

ja, kann ich tun...

Road House II

Von Regisseur Scott Ziehl kannte ich bis dato nur den "Exit Speed", den ich recht okay fand.

Zu Road House...ich bin schon kein Fan vom ersten Teil, wenn der läuft, ziehe ich mir lediglich den Autoshowdown rein...der Rest geht mir irgendwie sonstwo vorbei...;)

Road House II...also, die Story ist zwar großzügig betrachtet gerade mal zweckmäßig, immerhin bietet der Film neben den typischen Schlägereien immerhin zwei passable Schießereien und einen recht ordentlichen Showdown samt Pyrotechnik und einem fetzigen Girlfight. Wäre die Handlung nicht so verdammt nichtssagend und etwas wendungsreicher, wäre der Film stärker, so gebe ich dem Film - vor allem dank der für ein eher B-Movie recht ordentlichen Balleraction und dem weiblichen, nicht unattraktiven Sidekick

:liquid6:,5 bis :liquid7:

Air Strike

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 801#349801

:liquid2: bis :liquid3:...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 05.02.2012, 00:16

Ananas Express

Sorry, aber trotz netter Ansätze, überlang und nur selten witzig. Die Handy-Szene war ulkig, der Rest weitestgehend enorm flach.
Die Autojagd ist übrigens auch sehr geil, leider ist das eines der wenigen wirklichen Highlights, irgendwie zu dünn...

maximal... :liquid5:

Die Schlussexplosion war auch ganz geil, aber nochmal brauche ich den glaube ich nicht :roll: :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 06.02.2012, 18:49

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.02.2012, 20:05

Deep Blue Sea

Den habe ich schon einige Male gesehen. Heute mit nem Kumpel nochmal angeschaut.

Der Film ist zwar nicht perfekt, ein paar CGIs sind ein wenig "fahrig" geraten, allerdings rockt der Streifen auch nach fast 15 Jahren immer noch derbe, und insbesondere die Explosion am Anfang (der absolute Actionhöhepunkt des Films), die Renny Harlin zur Eröffnung seiner Horror-Action-Orgie nimmt, fetzt tierisch. Sehr geiles Ding, viel stärker als vieles, was heute produziert wird, trotz kleinerer Schwächen. Und der Clou am Ende, der Twist, hat was.

Zudem weiß Trevor Rabins großer Orchester-Score zu fesseln und die actionreiche Handlung voranzutreiben.

:liquid8:,5 sind locker drin, und das trotz der 4. oder 5. Sichtung minimum bestimmt schon. Bitte, Renny, do it again. Nochmal son Brett.

Info: lt. Audiokommentar entschied man sich für die Zerstörungsszene nicht für ein Miniaturset, sondern drehte erst alle anderen Setszenen, um es dann in die Luft zu jagen am Ende der Dreharbeiten. Coole Sache.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.02.2012, 23:49

Sweeney Todd...

Bewertung lasse ich weg, da der Film absolut nicht mein Ding war, insbesondere weil die viel zu ausgedehnten Musical-Einlagen das Tempo des Films sehr gebremst haben...
Sicher gut gespielt und teilweise innovativ, aber gerade in der zweiten Hälfte tückisch langatmig gemacht...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.02.2012, 08:09

Hab den auch ausgeschaltet! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.02.2012, 17:22

Johnny English II - Jetzt erst recht

Trotz einiger guter Anpielungen auf Die hard 2 (Schneemobil-Flug) und Bond, auch dieser zweite Teil ist nicht der ganz große Wurf, die Action haut nicht um, und die Dichte der gelungenen Gags ist sehr unbefriedigend. Gut ist nur die Besetzung, Gillian Anderson als Chefin und Bond-Bösegirl Rosamund Pike, die aber mehr Screentime hätte vertragen können...
Und auch die finale Explosion hatte einen großen CGI-Stempel...schade, man hätte mehr aus dem Streifen machen können, gute Ansätze waren da, aber das reicht nicht

eine sehr sehr knappe :liquid6:

Lethal Weapon II - Directors Cut

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 394#350394

:liquid10:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.02.2012, 23:03

The Producers - Frühling für Hitler

Bin da eher zwiegespalten. Einerseits ne schräge Idee, andererseits lässt die Gagdichte enorm zu wünschen übrig. Einige skurrile Figuren und der Auftritt der atemberaubenden Lee Meredith als heißblütige Sekretärin sowie ein paar heiße Kostüme der Ladies auf der Bühne retten aber noch auf...

:liquid6:, allerdings insgesamt könnte der Film unterhaltsamer sein, trotz guter Besetzung (U. a. Gene Wilder)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.02.2012, 15:48

Das Ende der Welt (Tomas Villum Jensen)

Der lief vor ner Zeit bei ARTE. Habe ihn ohne große Erwartungen angesehen und war irgendwie positiv überrascht. Die Story ist zwar sehr strange...ich versuche sie mal zusammenzufassen...

Ein Filmteam sucht im Urwald nach Fröschen und entdeckt dabei eine Blume, die sie pflücken wollen. Ein Mann erschießt sie alle. Der Mann soll durch einen Psychiater begutachtet werden, um dem Galgen zu entgehen, wie man so schön sagt. Der Psychiater hat eigentlich total viel zu tun, doch irgendwie macht er sich dann doch auf den Weg nach - ich glaube Djakarta wars. Erstmal tapst er ins Fettnäpfchen, da er einen Hotelangestellten seine Wurst zeigt, und da wird auch total lange drüber lamentiert...Dann trifft er sich mit dem Gefangenen, und obwohl man ihm gesagt hat, dass man nur ganz laut shouten darf da, damit keine Geheimnisse über die Bühne gehen vor den Aufsehern, flüstert der Typ ihm was zu, dass er sich nicht von ner blauen Schlange beißen lassen soll...

DAS ENDE DER WELT ist durchaus besser als er tönen mag. Die Sekretärin vom Psychiater ist herrlich blöde, der Film hat für einen Fantasy-Abenteuerstreifen eine recht ordentliche Härte, es wird auch herumgeballert, und ja, es gibt auch nen schönen Stapel Tote. Etwas günstig muten sich dafür ein, zwei Tricks an, dafür setzt es einen fast beängstigend aussehenden Hubschrauberabsturz.
Leider ist danach aber auch Schluss mit Action, dennoch ein recht ordentlicher Streifen, der mir da unter die Linse gekommen ist.

Am Ende haut man sogar noch ne handvoll von Wendungen heraus, und die Naturbilder sind echt gut gelungen.

Achja, fast vergessen, es geht da irgendwie um ne töfte Blume, die Unsterblichkeit verleihen soll und wegen der der Typ so ausgetickt ist und die Froschforscher erschossen hat...;)

ich denke, für die erste Sichtung kann man ne...

ganz gut verantworten.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 16.02.2012, 23:12

Prestige - Meister der Magie

Zum Nolan-Fan werde ich nie werden, nehme ich an. Der Film hat gute Momente, einige nette Wendungen, war mir aber zum Teil arg zu langatmig und zu ruhig erzählt.
Was nicht heißt, dass er schlecht war, gute Besetzung und so, eine gute Wendungen, aber insgesamt mir persönlich einfach zu lang erzählt. Ich denke, wenn NOlan nicht immer versuchen würde, mit Gewalt auf große und epische Erzählkunst zu machen, wären seine Filme unterhaltsamer. Alles einen kleinen Tick weniger, dann wäre die NOte vermutlich höher. So sinds...

knappe
:liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.02.2012, 18:56

Freerunner

Auf gut Glück ausgeliehen. Fassen wir mal zusammen - der Streifen ist leidlich unterhaltsam, das wars auch. Die Mischung aus Ghettogangz-Parcours und RUNNING MAN für die eher nicht so gut Betuchten will einfach nicht zünden. Irgendwie sieht der Film so aus, als wenn an allen Ecken und Enden das Geld fehlte. Wer nur die übliche Jump und Run-Action genießen kann, könnte richtig sein, wer aber auch nur einen deut mehr erhofft (z. B. aufgrund des echt fast schon dreisten Signalisieren von Actionszenen, die nicht so da sind wie sie auf der Coverrückseite aussehen), ist falsch hier. Gerade der Showdown sieht echt madig aus und die Explosion, die den finalen HÖhepunkt markieren soll, wirkt sehr billig. Und auch Rebecca Da Costa ist bestenfalls mittelklasse, auch da hatte ich da vom Cover her einen ganz anderen Eindruck...

So bleibt dann trotz der Tatsache, dass da eigentlich kaum Langeweile aufkam, aufgrund der besprochenen zu großen Defizite in fast allen Belangen gerade mal ne knappe

:liquid4:

Triangle

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 833#350833

knappe :liquid7:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.02.2012, 00:22

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 21.02.2012, 13:09

Mädchen Mädchen

schon einige Male gesehen, und da es mir gestern echt mies ging, hoffte ich damit auf Ablenkung. hat auch ganz gut geklappt. Ich sehe ja eh Karoline Herfurth sehr gerne, und einige Gags haben mich sogar erneut zum Lachen gebracht. Toller Film mit klasse Schauspielern immer noch. Highlights u. a. die Fahrrad-Orgasmus-Szene und die Szene mit dem Typen, der den Penisring nicht abkriegt. :lol: :wink:

Tolle Specials

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 24.02.2012, 23:30

Filmabend mit Freunden

Planet Terror - bei mir Zweitsichtung (Erstsichtung 02/2011)

Fanden wir alle gut. Schräge Story, schräge Charaktere, sehr skurrile Verwicklungen und für einen Rodriguez-Streifen richtig aufwändige Action. jo, macht auch beim zweiten ansehen noch ungeheuer Spaß.
Und Rose McGowan und Marley Shelton sind definitiv nettes EyeCandy

ich bleibe bei der
:liquid9:

Staplerfahrer Klaus (kannte ich schon)

recht makaberes Teil, aber gerade durch die scheinbare Seriösität des Gebotenen und den 7. Sinn-Sprecher Egon Hoegen fast schon geniale Satire, die es zum Ende hin etwas zu extrem auf die Spitze treibt.
so etwa

Rest Stop 2 - Dont look back

Saublöd gemacht, die Aufmachung der dt. DVD. Nirgends steht was davon, dass das Teil 2 ist, somit war die Story arg verworren. Hat mich auch optisch nicht hundertprozentig überzeugt, würde den so etwa bei

ner guten :liquid6: sehen

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 25.02.2012, 23:36

Wieder was mit Freunden gesehen.

Beim ersten Mal - Knocked Up

Wie gesagt, nicht nur beim ersten Mal genial. Lässt allerdings jetzt mit der vierten Sichtung leicht nach, aber immer noch eine gute

Joyride 2 - Dead Ahead

kannten beide noch nicht.
Für mich war die Zweitsichtung immer noch ziemlich gut, auch wenn der Showdown nicht mehr ganz so krachig wirkte wie beim ersten Mal. Trotzdem ein toller zweiter Teil mit deutlich höherem Härtegrad und einigen guten Actionszenen.
Genial gefilmt ist vor allem die Szene...

wo man erst gar nicht sieht, dass eine der Schwestern keine Chance hat, aus dem gecrashten Auto zu entkommen. Beim ersten ansehen fand ich diese Szene auch um einiges dramatischer, da einfach überraschend

Wertung heute:

eine gute

:liquid7:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.02.2012, 19:02

Neusichtungen

Attack the block

Von den Produzenten von Shaun of the Dead???
hm...also mir war der zu unlustig. Und ob jetzt die Tatsache, dass ausgerechnet ne STraßengang die Stadt rettet, jetzt so ne dolle Idee ist...ich weiß ja nicht. War mir vor allem zu unlustig, es gab kaum Stellen zum Lachen. Die Krankenschwester war aber ganz süß ;)

ne knappe

:liquid6:

On The Run

Endlich - ich betone ENDLICH mal wieder ein genialer Thriller mit doch recht innovativer Story, dazu noch atemberaubend spannend inszeniert. Hinzu kommt, dass die Action hier mal hundertprozent echt zu sein scheint und sie auch wohldosiert eingesetzt wurde.

Zudem dürfte der Streifen vor allem was für alle diejenigen sein, die mit der weichgespülten PG13-Action auf Kriegsfuß stehen, denn der Film ist wirklich hart - hart in der Story, hart in der Action und wirkt ziemlich kompromisslos. Am schockierendsten fand ich...

den (halb) gezeigten brutalen MOrd an der 16-Jährigen. Vor allem die Tatsache, warum diese Christin da mitmacht, obwohl sie eigentlich wissen müsste, dass es um kaltblütigen Mord geht, hat bei mir Fragen aufgeworfen, die mir der Film nicht ganz beantwortet hat

Ansonsten ist zu sagen, dass hier - was ja selten geschieht - die Aufschrift auf der DVD-Rückseite endlich mal zutrifft - wirklich und wahrhaftig hochspannendes Thrillerkino vom Allerfeinsten und zudem noch mit einer hübschen, toughen Polizistin als Jäger (Alice Taglioni).

Schlussendlich kein Actionfeuerwerk mit pausenlosem Dauerbeschuss, aber ein adrenalingetriebener, knallharter Thriller mit einer handvoll echter, teils atemberaubender Stunts. Packend und spannend bis zum Finale und mit einem gut vorantreibenden Score.
Eine sehr gute und verdiente
:liquid9:

Antworten