Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 08.01.2012, 16:49

freeman hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wann Hawaii 5-0 in erster Staffel bei uns auf DVD erscheint? Ich will die Mark Folgen einrahmen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Nachdem ich in den USA eine Folge gesehen hab, wart ich da jetzt auch sehnlichst drauf.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 12.01.2012, 10:48

McClane hat geschrieben:Party Down

Es gibt weniger Wortwitz als in "Veronica Mars", weniger coole Sprüche, doch so schwer zugänglich das Ganze auch ist, nach einer Weile bin ich auf den Geschmack gekommen. Wertung fällt schwer (tendiere so gegen 7/10, aber da muss ich nochmal drüber nachdenken).
Ich hab auch mal reingeschaut, fand das Konzept auch recht interessant, ich fand das Anschauen aber nur schwer erträglich. Es mag keine schlechte Serie sein, es gibt aber quasi nichts von dem, was mich an VERONICA MARS gefesselt hat, insofern hab ich nach zwei Episoden Schluss gemacht.
BTW, die Pilotfolge zur neuen Kristen Bell-Serie, HOUSE OF LIES, finde ich glatt grauenhaft. Frei von Spannung wie von Witz, dafür mit hübsch unsympathischen Charakteren und nervigen inszenatorischen Gimmicks angereichert.
Dafür schaue ich zur Zeit THE WEST WING in Rekordgeschwindigkeit (so 5-6 Episoden am Tag). Von den Charakteren her nicht gerade glaubwürdig (im Weißen Haus dieser Serie tummeln sich vorwiegend sympathische Idealisten mit niedlichen Marotten), dafür sehr spannend und ergreifend. Großartig!

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 13.01.2012, 08:44

kami hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:Party Down

Es gibt weniger Wortwitz als in "Veronica Mars", weniger coole Sprüche, doch so schwer zugänglich das Ganze auch ist, nach einer Weile bin ich auf den Geschmack gekommen. Wertung fällt schwer (tendiere so gegen 7/10, aber da muss ich nochmal drüber nachdenken).
Ich hab auch mal reingeschaut, fand das Konzept auch recht interessant, ich fand das Anschauen aber nur schwer erträglich. Es mag keine schlechte Serie sein, es gibt aber quasi nichts von dem, was mich an VERONICA MARS gefesselt hat, insofern hab ich nach zwei Episoden Schluss gemacht.
BTW, die Pilotfolge zur neuen Kristen Bell-Serie, HOUSE OF LIES, finde ich glatt grauenhaft. Frei von Spannung wie von Witz, dafür mit hübsch unsympathischen Charakteren und nervigen inszenatorischen Gimmicks angereichert.
Dafür schaue ich zur Zeit THE WEST WING in Rekordgeschwindigkeit (so 5-6 Episoden am Tag). Von den Charakteren her nicht gerade glaubwürdig (im Weißen Haus dieser Serie tummeln sich vorwiegend sympathische Idealisten mit niedlichen Marotten), dafür sehr spannend und ergreifend. Großartig!
Kann es vollkommen nachvollziehen, wenn man bei "Party Down" aussteigt. Und den Kulturschock hatte ich als "Veronica Mars" ja auch, da es wie du schon sagst ein ganz anderes Konzept ist.
Schade, das mit "House of Lies", hab schon sehr unterschiedliche Kritiken gelesen, wobei ich momentan eher geneigt bin den Verrissen zu glauben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.02.2012, 07:25

TNG Blu-ray - The Inner Light

Eine der besten Trek Episoden fern ab von Action und FX-Shots, dazu mit einem Mega Score: Star Trek: The inner Light - in Landau

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 06.02.2012, 00:54

Mal eine Frage, an die Serienjunkies unter euch!

Ich gucke sehr gerne The Mentalist und Castle, und habe von beiden Serien alle Staffeln auf DVD!

Nun suche ich nach Nachschub und stehe nun vor der Frage:

Monk oder 24?

Welche Serie ist euer Meinung nach besser? Kann mir da jemand was zu sagen?

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 06.02.2012, 01:15

Wallnuss hat geschrieben:Mal eine Frage, an die Serienjunkies unter euch!

Ich gucke sehr gerne The Mentalist und Castle, und habe von beiden Serien alle Staffeln auf DVD!

Nun suche ich nach Nachschub und stehe nun vor der Frage:

Monk oder 24?

Welche Serie ist euer Meinung nach besser? Kann mir da jemand was zu sagen?
Monk und 24... das ist in etwa zu vergleichen wie Schokoladencremetorte essen und ficken :)

Monk ist eine Serie, die man Abends gern mal schauen kann. Immer Unterhaltsam, immer ganz spassig.

Aber 24, Junge, 24 zieht dich so dermassen in seinen Bann, dass es dich verfolgen wird - IN DEINEN TRÄUMEN!

Ich würd mich jederzeit wieder für 24 entscheiden.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 06.02.2012, 08:07

24 auf jeden Fall. Monk kann man mal auf RTL gucken aber richtig warm wurde ich damit nie. 24 zog mich seit der ersten Folge in seinen Bann und es gab immer wieder Wendungen die man niemals gedacht hätte
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.02.2012, 08:29

Dito, aber gibt es wirklich noch Leute, die noch NIE 24 gesehen haben? :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.02.2012, 08:35

Wobei The Mentalist und Castle nun net wirklich auf 24 passt :lol:

Weil wenn, müsste man eher Lie to me (als Mentalistersatz) empfehlen oder den Klassiker Moonlight/Das Modell und der Schnüffler mit Bruce Willis (als Castleersatz) ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 06.02.2012, 08:47

Von "Castle" kenn ich nur die Pilotfolge, aber als Ersatz könnte "Life" vielleicht auch etwas für dich sein. Wurde nach zwei Staffeln eingestellt, hat aber ziemlichen Spaß gemacht.

"Monk" hab ich nie gesehen, "24" komplett. Die ersten drei Staffeln sind großes Tennis (vor allem die 2te ein Burner vor dem Herren), danach wird es immer problematischer was die Glaubwürdigkeit angeht und manches ist regelrecht abstrus, aber quasi jede Staffel hat mich früher oder später in ihren Bann gezogen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 06.02.2012, 16:09

Es ging ja nicht darum ob 24/Monk auf The Mentalist oder Castle passt... Ich gucke schon mal Dinge, die in ihrem Stil anders sind :lol:

Da 24 hier wohl eindeutig der beliebtere Serie ist, werde ich mir da die erste mal anschauen! Danke erstmal :)

PS: Lie to Mie kenne ich, find ich ziemlich langweilig und irgendwie ... billig

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 06.02.2012, 16:19

Falls du "How i Met your Mother" noch nicht kennst, gucken gucken gucken, die Serie ist Legen Achtung gleich kommt´s ... där :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 06.02.2012, 17:33

Türlich kenn ich HIMYM, allerdings nicht so sehr, gucke eigentlich ziemlich wenig Serien!

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.02.2012, 18:45

McClanes Hinweis auf Life kannste aber durchaus ernst nehmen, die macht wirklich Laune. Und da es um allgemeine Tipps geht: Wie wäre es mit Dexter!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 16.02.2012, 12:40

So, mal mein Sammelsenf zu Seriensichtungen der letzten Monate.

The Sopranos - Season 1

Das ist sie also, die Serie, die fernsehhistorisch so wichtig ist, die quasi überall über den grünen Klee gelobt wird - die ich eigentlich auch eher deswegen begonnen habe (und weil ein Kumpel seine Diss drüber geschrieben hat). Ich bin auch etwas underwhelmed, wie der Amerikaner so schön sagt, es ist etwas das ich eher für seine Qualitäten schätze als dass es mich begeistert. Gandolfini in der Hauptrolle ist eine Wucht, die Inszenierung ist Fernsehen auf ganz hohem Niveau und das Ganze spielt wunderbar mit Mafiakonventionen, aber irgendwie interessieren die Charaktere und die Geschichten mich nicht genug als dass der Suchtfaktor anderer Serien aufkäme. Die Award-prämierte Folge "College" ist aber ein Highlight, das hervorgehoben werden muss.

:liquid7:,5

The Sopranos - Season 2

Am Ende von Season 1 war die Serie für mich mehr in Schwung gekommen, hatte mich mehr gefesselt, doch Season 2 kann das nicht ausbauen. Lange wird rumgewurschelt ob Tony wieder bei Dr. Melfi in Behandlung geht, obwohl das Ergebnis feststeht, viele Bedrohungen für Tony (vor allem gegen Ende der Staffel) wirken einfach nicht brenzlig genug. Wie gesagt: Schauspielerisch und inszenatorisch ist das Ganze top, kurzweilig allemal und wirklich pointiert im Umgang mit Mafiaklischees, aber große Kick fehlt mir. Danach hab ich nach Season 2 ne Pause eingelegt.

:liquid7:

Freaks and Geeks

Das ist dann schon eher TV nach meinem Geschmack, die nur in Fankreisen bekannte, aber stets hochgelobte TV-Serie "Freaks and Geeks", die quasi den Urknall des heutigen Apatow-Universums darstellt (der hier nur Co-Creator neben Paul Feig war). Und es ist einfach famos, ein weitergedachter John Hughes im Serienformat, habe selten etwas gesehen, das seine Figuren so liebt. Allein die Szene, in der Kamera einem Charakter einfach nur beim Essen zuschaut, wirkt weniger wie der Blick eines Regisseurs auf eine Figur, sondern wie der Blick eines Vaters auf einen Sohn. Grandios geschriebene Charaktere, toll gespielt und wunderbar "down to earth" - hat nicht funktioniert, deshalb war nach einer Staffel Schluss, aber trotz ein, zwei schwächerer Episoden ein Serien-Kleinod, das es unter Faves in dem Bereich geschafft hat.

Undeclared

Die Apatow-Nachfolgeserie, 20 statt 40 Minuten, College statt Highschool, aber mit viel Personalkontinuität. Es bleibt aber mehr auf Comedy ausgerichtet, das Erzählen ist weniger komplex (deshalb konnte der Sender die Folgen auch nicht-chronologisch ausstrahlen und die erste Rekonstruktion der Reihenfolge für die DVD-Ausgabe war fehlerhaft) und die Figuren sind nicht so gut gescriptet wie die von "Freaks and Geeks". Macht trotzdem durchaus Spaß, aber es bleibt halt nett, mehr nicht.

:liquid6:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 16.02.2012, 17:05

@Wallnuss:

Ich bin auch ein grosser "The Mentalist" -Fan. Auch wenn du dich bereits entschieden hast: Meiner Meinung nach ist "Monk" die weitaus passendere Alternative als "24", denn es sind durchaus einige Ähnlichkeiten zwischen den beiden Serien auszumachen (Hauptfigur sucht Mörder von Frau, originelle Kriminalfälle, Humor und gerade bei Monk eine angenehm ruhige Machart). Sowohl "Monk" als auch "The Mentalist" gehören zu meinen absoluten Lieblingsserien.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.02.2012, 18:02

McClane hat geschrieben:The Sopranos - Season 1

Das ist sie also, die Serie, die fernsehhistorisch so wichtig ist, die quasi überall über den grünen Klee gelobt wird - die ich eigentlich auch eher deswegen begonnen habe (und weil ein Kumpel seine Diss drüber geschrieben hat). Ich bin auch etwas underwhelmed, wie der Amerikaner so schön sagt, es ist etwas das ich eher für seine Qualitäten schätze als dass es mich begeistert. Gandolfini in der Hauptrolle ist eine Wucht, die Inszenierung ist Fernsehen auf ganz hohem Niveau und das Ganze spielt wunderbar mit Mafiakonventionen, aber irgendwie interessieren die Charaktere und die Geschichten mich nicht genug als dass der Suchtfaktor anderer Serien aufkäme. Die Award-prämierte Folge "College" ist aber ein Highlight, das hervorgehoben werden muss.

:liquid7:,5
Ich sehe das ähnlich - schlecht ist die Serie nicht aber richtig gepackt hat sie mich auch nicht. Ich war sogar regelrecht Enttäuscht wie sie letztendlich war (angesichts der Vorschußloorbeeren im Netz) , so das ich sogar die Staffel 1 nach ungefähr der Hälfte abgebrochen habe weil mich das ganze überhaupt nicht gepackt hat.
Vielleicht wage ich mich nochmal dran wenn etwas Grass über die Sache gewachsen ist.
Cool fand ich den Titelsong , der ist sogar Klingelton auf meinem Handy.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 16.02.2012, 19:08

John Woo hat geschrieben:@Wallnuss:

Ich bin auch ein grosser "The Mentalist" -Fan. Auch wenn du dich bereits entschieden hast: Meiner Meinung nach ist "Monk" die weitaus passendere Alternative als "24", denn es sind durchaus einige Ähnlichkeiten zwischen den beiden Serien auszumachen (Hauptfigur sucht Mörder von Frau, originelle Kriminalfälle, Humor und gerade bei Monk eine angenehm ruhige Machart). Sowohl "Monk" als auch "The Mentalist" gehören zu meinen absoluten Lieblingsserien.
Jetzt erst bemerke ich dein Avatarbild :lol:

Ich habe mir jetzt bereits von Monk und 24 die jeweils erste Staffel bestellt (bei Monk mit dazu gehörigen Pilotfilm) und dann sehe ich mal, welche ich weiter verfolgen. Die von dir angesprochenen Parallelen sind tatsächlich auffällig und interessant. (grade die ruhige Machart machen Mentalist und Castle für mich aus)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 21.02.2012, 18:53

Zwei Engel für Amor

Die Serie habe ich schon zweimal oder so durchgeschaut gehabt und jetzt in kleinen Etappen nochmal mit einem Freund gesehen. Nach wie vor, tolle Unterhaltung mit mächtig fiesem Cliffhanger am Ende. Ansonsten aber eine runde Sache, klasse besetzt, streckenweise sehr witzig (z. B. Max Art Ching chang chong zu spielen ;), sehr emotional, einfach toll.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 21.02.2012, 20:01

John Woo hat geschrieben:@Wallnuss:

Der Woo meldet sich mal wieder zu Wort!! Hallo John!! :)

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 22.02.2012, 10:50

Hab jetzt alle sieben Staffeln THE WEST WING durch (hab knappe 2 Monate dafür gebraucht) und kann diese Serie nur wärmstens weiterempfehlen. Vielleicht am ehesten vergleichbar mit den diversen David E.Kelly-Serien, aber epischer angelegt und cineastischer inszeniert. Auf alle Fälle großartig gespielt. Werde die ganzen Charaktere vermissen, war ein liebgewonnener Teil meines Tages, ein paar Folgen zu schauen.
Gesamturteil: :liquid9:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.02.2012, 19:14

Cinefreak hat geschrieben:mit mächtig fiesem Cliffhanger am Ende
Tja - es sollte ja auch ursprünglich weitergehen da aber die Quoten unterirdisch waren wurde die nächste Staffel niemals gedreht.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 22.02.2012, 21:19

gelini71 hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:mit mächtig fiesem Cliffhanger am Ende
Tja - es sollte ja auch ursprünglich weitergehen da aber die Quoten unterirdisch waren wurde die nächste Staffel niemals gedreht.
ja, leider.
und die haben die Sendung gegen die Wand gefahren. Kaum Werbung für gemacht, würde ich sagen, und die typische Sendezeit - ARD 18:50 Uhr..ich denke mal, viele Leute haben da gedacht, das kann nix sein... :roll: :(

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.02.2012, 08:29

Was ja auch stimmte ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.02.2012, 11:27

ARD - 18:50 Uhr ist ja die sogenannte Todeszone. Theoretisch könnten die da auch bis 20 Uhr abschalten , wäre von der Quote kein Unterschied. :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 23.02.2012, 17:04

gelini71 hat geschrieben:ARD - 18:50 Uhr ist ja die sogenannte Todeszone. Theoretisch könnten die da auch bis 20 Uhr abschalten , wäre von der Quote kein Unterschied. :lol:
naja da liefen ne zeitlang brauchbare Serien - z. B. das Geheimnis meines Vaters und eben Zwei Engel für Amor. Jetzt gibts da nur noch den üblcihen Quizquatsch :roll:

Antworten