Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 03.03.2012, 18:18

Cat Run (2011)

Habe ich schon länger mit geliebäugelt und jetzt mit nem Bekannten zusammen gesehen.

Alter Schwede, der Streifen ist nicht zimperlich, die Folterszenen seitens der Killerin sind unappetitlich, und doch ist sie irgendwie eine ziemlich coole Killerbraut. Knallhart und doch elegant. Paz Vega, die Gejagte, ist verdammt sexy und die beiden Looser sind sympathisch. Die Szene mit dem Behinderten ist ziemlich makaber, aber insgesamt passt sie zum Ton des Films.
Was dem Streifen aber deutlich fehlt für meinen Geschmack, ist eine etwas temporeichere Inszenierung. Es gibt nur eine superkurze Autojagd mit skurrilem Ende und zum Ende hin eine etwas längere Schießerei und nur wenige Explosionen. Wer ein Actionfeuerwerk nonstop erwartet, könnte sich enttäuscht sehen, ich fand den Film aber trotzdem sehenswert und recht unterhaltsam gemacht.

:liquid7:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 04.03.2012, 10:04

Austin Powers

kann man immer noch ganz gut gucken, obwohl der Film teilweise sehr flach ist. Optisches Highlight: Elizabeth Hurley & "Alotta fagina". Der Showdown hat dann sogar für das Genre der Persiflage recht brauchbare Action zu bieten, insgesamt macht der Film trotz einiger Ausreißer doch immer noch recht gut Laune. Gute Bond-Parodie.

:liquid7: so etwa

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 04.03.2012, 19:09

Avanti Avanti

Habe glaube ich noch nicht allzu viele Billy Wilder-Filme gesehen.
Also, der Streifen beginnt etwas lahm, steigert sich allerdings dann. Etwas mehr Witz wäre schön gewesen, dafür ist Juliet Mills (hä??? zu dick???) eine verdammt schöne Frau und ihre kurze Oben Ohne-Szene ein Genuss. Zudem fand ich die Message am Ende gut, dass sie so bleiben soll wie sie ist. Schöner Film, teilweise etwas langatmig erzählt. Dennoch schön.

ne gute

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.03.2012, 20:55

Naked Weapon

so ziemlich das brutalste, was ich seit langem sah...

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 298#352298

eine knappe 7/10 ist noch drin

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.03.2012, 23:27

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.03.2012, 23:33

Rest stop - Dead ahead

Hat mich jetzt auch nicht mehr geflasht als der zweite Teil. War ok, aber unter aufwändig produziert verstehe ich was anderes. Die Mysterieelemente waren mir auch eine Spur zu extrem, nette Hauptdarstellerin, ein zwei nette Effekte und die heftige Szene mit dem Cop in der Toilette...ich denke, ne geringfügig solidere

:liquid6:

im Gegensatz zum zweiten Teil kann ich da geben.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.03.2012, 21:38

Straßen in Flammen

Den habe ich jetzt das erste Mal bewusst gesehen. Also, schlecht fand ich diesen Großstadt-Western nicht, allerdings auch nicht überragend.

Eine hippe Ein-Mann-Armee - Michael Paré - soll eine Sängerin (Diane Lane) , die auch noch seine Ex ist, aus den Fängen eines noch superhipperen Motorradgang-Knallkopps (gespielt von Willem Dafoe) befreien. Als Unterstützung hat er die noch viel hippere Soldatin McCoy zur Verfügung.

Ein paar Oneliner, eine Top-Besetzung (Diane Lane, W. Dafoe, M. Paré und der großartige Rick Moranis sowie in einer skurrilen Nebenrolle Bill Paxton), ein paar feurige Szenarios, alles in allem ein ganz unterhaltsamer Streifen, dem allerdings für meinen Geschmack vor dem Showdown die Puste ausgeht, und Walter Hill verschenkt leider die Möglichkeiten für einen wirklich spektakulären Showdown zugunsten eines zwar harten, aber für meinen Geschmack eher unspektakulären Zweikampfs zwischen Paré und Dafoe. Das ist schade, so komme ich nämlich nur auf...

Das Grauen

Peter Medak führte Regie bei diesem von Andrew J. Vajna & Mario Kassar produziertem Horrorfilm aus dem Jahre 1980.
Der Film hat einen sehr krassen Schockeffekt samt perfekt inszenierter Actionszene am Anfang zu bieten, danach flacht die Spannung aber etwas ab. Trotzdem wird der Film mit zunehmender Laufzeit - vor allem im letzten Drittel - zunehmend spannender, und die Story samt schockierenden Hintergründen fesselt zunehmend, im effektreichem Finale gibt es dann auch noch sehenswerte Action, die gut passt und toll gefilmt ist.
Darum würde ich den insgesamt - dank der wie erwähnt recht gut aufgelösten Horrorstory - bei

:liquid7:, mit positiver Tendenz, sehen

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 11.03.2012, 11:49

Cinefreak hat geschrieben:
sowie in einer skurrilen Nebenrolle ID4-Präsident Bill Paxton
Der ID4 Präsident ist aber Bill Pullman. Siehe dazu auch diesen Test :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.03.2012, 12:34

MasonStorm hat geschrieben:
ups....paxton war der aus Spaceballs...glaube ich :wink: :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 11.03.2012, 12:36

Nein, das war ebenfalls Pullman. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.03.2012, 12:39

StS hat geschrieben:
egal...kann ja mal passieren

Ich glaube, ich weiß jetzt wieder wer Paxton ist. ;) Spielt der nicht den einen Typen bei der Spezialeinheit bei PREDATOR 2, wenn mich nicht alles täuscht sogar den Anführer?

Balduin, der Schrecken von St. Tropez

Louis de Funés will sich nicht mit seiner Pensionierung abfinden. Recht unterhaltsamer Streifen, bei dem zwar nicht alle Gags zünden, der aber zum Teil echt geniale Einfälle (z. B. die "Festung", die ihm seine Frau schenkt) sowie einige extrem rasante Autojagden zu bieten hat. Die Miniaturrakete am Schluss ist auch ein ziemlicher Brüller. Komme auf...

Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 11.03.2012, 13:16

StS hat geschrieben:
egal...kann ja mal passieren

Ich glaube, ich weiß jetzt wieder wer Paxton ist. ;) Spielt der nicht den einen Typen bei der Spezialeinheit bei PREDATOR 2, wenn mich nicht alles täuscht sogar den Anführer?
Nope. Er spielt einen der guten/netten LAPD-Cops.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.03.2012, 17:26

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

zu lang, zu überdreht...hab mir von dem Film viel mehr versprochen. Aber: gutes Casting. Ich dachte erst, dass Mary Elizabeth Winstead auch die Kim spielt, die Ähnlichkeit im Film ist verblüffend.
Einige nette Momente hat der Film, insgesamt aber nicht mein Ding.

darum eine sehr sehr knappe
:liquid6: mit gutem Willen

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.03.2012, 21:56

Final Target

Thailand, 2009
Regie: Manop Udomdej
Cast: Jacqueline Apitananon, Saita Kano, Sophita Sribanchean, Kessarin Ektawatkul u. a.

"Final Target" hielt ich in der ersten halben Stunde für einen Videotheken-Fehlgriff; zu uninteressant die Story, zu hakelig die Action, und wer da wo und warum mit wem kämpft...ich weiß es immer noch nicht...
Sobald aber Kunjas Einzelkämpferstory beginnt, wird es nicht nur wirklich sexy (der wundervolle Blick in das prall gefüllte Dekolleté ihres Tops beim Ablegen ihrer Lederjacke von Sophita Sribanchean ist mir schon fast einen Extrapunkt wert :lol: :wink: ), sondern die Story wird - dank Girlfight-Konzepts zusehends interessanter, spannender und rasanter.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

[FONT=Tahoma]>>Bilder wurden hochgeladen mit PicUp<<[/FONT]

Die Action ist zwar nicht überragend spektakulär, dennoch, für Thailand-Verhältnisse ist sie denke ich nicht übel gemacht. Es gibt sogar einige Explosionen, die allerdings sichtbaren CGI-Charakter haben, wenngleich man sagen muss, dass es schon deutlich schlimmeres gab.
Und die FSK 18-Einstufung dürfte vor allem den zum Ende hin brutaleren Kämpfen geschuldet sein, denn innerhalb der ersten Stunde ist eigentlich nach meiner Erinnerung kaum eine Szene, die ich jetzt so hoch eingestuft hätte.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

[FONT=Tahoma]>>Bilder wurden hochgeladen mit PicUp<<[/FONT]

Fazit: Fans fernöstlicher Kampffilme könnten auf ihre Kosten kommen, insbesondere da die Girls ihre Stunts zumeist anscheinend selbst durchgeführt haben.

Bewertung:
Aufgrund der etwas anstrengenden ersten ca. 35 min. komme ich zwar nur auf

:liquid6:,5, würde aber für Fans dieser Art von Filmen durchaus eine Empfehlung aussprechen. Gerade im Finale wird doch ganz ordentlich gefighted und durch die Luft gewirbelt.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 12.03.2012, 16:22

Den hab ich hier auch noch ungesehen liegen
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.03.2012, 16:49

Der Millionen-Dollar-Coup

1976, Spanien/ Venezuela

Heiligs Blechle, was hab ich denn da erwischt...

Den Komponisten möchte man am liebsten erschlagen, und ich schätze, Robert Vaughn sollte man auf diese Peinlichkeit auch besser nicht ansprechen.
Am dreistesten ist die Mogelpackung, im wahrsten sinne des Wortes..."Verfolgungsjagden zu Lande zu wasser und in der Luft und eine Story, die einen Verlauf nimmt, den man nicht ahnt"..jo is klar...

Zwei Filmstunts, eine Prügelei, eine weitere Prügelei, wo sogar noch was brennt (!!) udn eine relativ okaye, allerdings nur gefühlte 20 Sekunden andauernde Autojagd...hab ich noch was vergessen? - Ne, ich glaube, das war alles, was es an Action gab!

Ton und Bild ist für DVD-Verhältnisse darüber hinaus vollkommen inakzeptbabel. Die ganze DVD ist eine einzige Frechheit, selbst der Abspann fehlt, was ich bisher noch nie erlebt habe!

Und wer da denkt, ok, wenn alles andere nix ist, dann nehm ich die MOppen mit...selbst die Frauen im Film sehen nicht besonders aus. Eigentlich ist der ganze Film komplette 08/15-PG 13-Gülle ohne Eleganz, Grazie oder gar ein vernünftiges Tempo. Immerhin war der Streifen nicht übermäßig langatmig, aber eine Empfehlung kann ich nun absolut nicht aussprechen. Dafür nimmt die Kiste sich nämlich darüberhinaus noch zu bierernst. Gut, dass ich nur 0,79 Euro bezahlt habe...

Zu den Darstellern:
Katia Christine war in den 80ern u. a. als Gaststar in den Serien "Ein Colt für alle Fälle" und "Knight Rider" zu sehen. Und auch die Filmografie von Robert Vaughn liest sich nicht unbedingt wie das who is who der Hollywood-Erfolge. ;)

:liquid2:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 14.03.2012, 22:24

Ghostbusters (1984)

...ist sicher eine von Ivan Reitmans bekanntesten Komödien. Auch heute wirken die Spezialeffekte noch recht gut, vor allem hat es mich echt gewundert, dass da so viele Modelltricks drin sind, was mir beim ansehen nie auffiel. Das zeigt ja, dass es wirklich gut gemacht war. Klar, die Action könnte - gerade am Ende - ausgiebiger sein, aber die Effektekosten von stolzen 5,6 Millionen Dollar waren vermutlich schon nicht gerade wenig. Unterhält auch heute noch recht gut, wirkt nur leicht angestaubt und hat mit sexy Sigourney Weaver und dem zunächst glücklosen Louis Tully (der großartige Komiker Rick Moranis, der übrigens lt. Doku John Candy ersetzte) sowie William Atherton auch noch einige interessante Nebencharaktere zu bieten. Kann man reuelos gucken, aus heutiger Sicht sicher nicht mehr ganz so spektakulär wie früher, aber zu ner ....

:liquid7: bis :liquid7:,5 reichts immer noch

hoffentlich wird der dritte Teil oldstyle, alles andere würde ich echt einen Verrat an der alten Serie - also den ersten beiden Filmen - finden. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 16.03.2012, 15:54

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.03.2012, 11:28

Bad Cops

Fast gänzlicher Fehlgriff...kaum Action, kaum Humor, eine komplett wirre und öde Story, einfach öde...ok, ein zwei ganz nette Ladies, hier und da etwas Geballer,...aber das alleine reicht nicht...mir scheint, die Vermarkter haben versucht, ein wenig vom Erfolg des genialen "Bad Boys" von 1995 zu profitieren. Enttäuschend...hat mir so gar nicht gefallen irgendwie...einfach öde und langatmig...zum glück nur 0,99 Euro bezahlt dafür...

:liquid2: bis max. :liquid3:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.03.2012, 18:56

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.03.2012, 21:15

Buffy, der Vampirkiller

Kristy Swanson ist sexy, leider ist der Film zu wenig witzig und auch die Effekte könnten besser sein. Trotzdem ganz nette Unterhaltung

:liquid6:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 18.03.2012, 16:58

Das Hundehotel

nett-harmlos-charmanter Spaß, bin eben kein Vierbeinerfan. ;)
Die neue Scream-Queen Emma Roberts ist auch dabei, nicht ganz kurzweilig, macht aber schon Spaß anzuschauen. Hat auch seine Gefühlsmomente.
Das Ende ist dann natürlich n kleines bisschen dick aufgetragen, aber einfach schööön :wink:

eine sehr knappe...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 18.03.2012, 17:04

Ich hab sowohl ein Faible für Horror als auch für die bezaubernde Em-Rob - aber "Scream Queen"...? Aufgrund eines Films? Neeee..... :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 18.03.2012, 17:07

StS hat geschrieben:Ich hab sowohl ein Faible für Horror als auch für die bezaubernde Em-Rob - aber "Scream Queen"...? Aufgrund eines Films? Neeee..... :wink:
also ich fand sie echt klasse in Scream4 - war für mich überhaupt eine der positivsten Überraschungen des GEnres

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 18.03.2012, 18:57

StS hat geschrieben:Ich hab sowohl ein Faible für Horror als auch für die bezaubernde Em-Rob - aber "Scream Queen"...? Aufgrund eines Films? Neeee..... :wink:
also ich fand sie echt klasse in Scream4 - war für mich überhaupt eine der positivsten Überraschungen des GEnres
War sie auch - obgleich ich den Film an sich nur "okay" fand. Wollt damit nur sagen: Wegen einer Rolle ist man (zumindest bei mir) noch keine Scream-Queen. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.03.2012, 19:37

Charlie staubt Millionen ab

ganz nett, teilweise auch ironisch, für nen so alten Film ist auch die Action ganz nett, wenngleich die Mini Cooper-Jagden packender sein könnten. Das Ende ist irgendwie strange...

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Habe ich mir bei weitem schlimmer vorgestellt. Wirklich schlechte Effekte fielen mir nur bei der Paris-Jagd teilweise auf, wenngleich die Action trotzdem druckvoll wirkt und gut rockt, einzig der Einsturz des Eiffelturms sieht geradezu lächerlich aus, das hätte man bestimmt besser hinbekommen, wenn man gewollt hätte...
Größter Schwachpunkt des nicht mal schlechten Krawumm-Spektakels ist für mich die Tatsache, dass die Effekte zum Ende des Films hin immer schlechter werden. Das Finale sieht mir einfach zu sehr nach Videospiel aus zu 80%. Immerhin ist die Story nicht ganz so dünn wie befürchtet, ein wenig Ironie ist vorhanden und es gibt sogar ein zwei gar nicht so üble Plottwists.
Zudem hat man mit Rachel Nichols und Sienna Miller noch zwei sexy Girls am Start.

Bin etwas hin und hergerissen mit der Bewertung des ganzen...ich denke eine glatte

:liquid7: wäre angebracht, denn der schwache Showdown störte mich doch irgendwie sehr...dennoch, weitaus besser als gedacht, das Ganze. Aber auch irgendwie teilweise etwas langatmig erzählt.

Antworten