The Courier

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

The Courier

Beitrag von freeman » 02.07.2012, 21:03

The Courier

Bild

Originaltitel: Courier, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Hany Abu-Assad
Darsteller: Jeffrey Dean Morgan, Mickey Rourke, Til Schweiger, Miguel Ferrer, Josie Ho, Adam Sibley, Michael Arata, Clyde Jones, Tom Proctor, Ajla Hodzic u.a.

"The Courier" vollendet selbst die ungewöhnlichsten Transportaufträge pünktlich und zuverlässig. Doch dieses Mal muss er ein Päckchen an einen Superkiller auf einem Rachefeldzug ausliefern, der natürlich nicht gefunden werden will. Die Suche führt in die eigene Vergangenheit des Kuriers ...
:liquid3:

Lest hier das gesamte Review

In diesem Sinne:
freeman
Zuletzt geändert von freeman am 07.12.2017, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 02.07.2012, 21:16

Echt schade, dass der Mickey wieder in solchen Streifen "angekommen" ist. Günstig werd ich ihn mir sicher mal schießen - doch ich hab (per se) kaum positive Stimmen zu dem Streifen vernommen, weshalb ich bislang auch noch nicht (bzw. nicht früher) zugegriffen hab...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.07.2012, 21:38

Für Mickey hält sich der Schaden allgemein in Grenzen, wie eigentlich für so gut wie alle Beteiligten. Das Problem ist halt echt "nur": Das Ding ist richtig öde ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Cinefreak » 02.07.2012, 22:29

danke für die Warnung - dann erstmal nicht ;)
Mein Herzensprojekt auf www.radiobase.de:Expect the unexpected - Newcomer und Musik und Themen rund um die Menschlichkeit - immer dienstags 20 Uhr (Wdh. sonntags 16 Uhr)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.07.2012, 07:14

Tja da kann ich mich noch an die Diskussion bei seinem Expendables 2 Ausstieg erinnern ... er dreht eben lieber gescheite Filme, gelle Stefan! :lol:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 03.07.2012, 08:55

SFI hat geschrieben:Tja da kann ich mich noch an die Diskussion bei seinem Expendables 2 Ausstieg erinnern ... er dreht eben lieber gescheite Filme, gelle Stefan! :lol:
Jip, allmählich muss ich Dir Recht geben. "Java Heat" (z.B.) scheint ja auch wieder in diese Richtung zu gehen. Schade. Zumindest macht er bei "Sin City 2" wieder mit...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.12.2017, 07:08

„the Courier“ (2011) ist ein lahmer Krimi, dem es u.a. an Spannung und einer interessanten Story mangelt. Letztere weist eine Reihe von Logik-Löchern und einen nicht gerade guten „Twist“ auf, die Regie-Arbeit kommt qualitativ nie über ein absolut konventionelles B-Movie-Niveau hinaus, handwerklich fallen einem vor allem ein paar Green-Screen-Szenen negativ ins Auge. Ansprechende Drehorte wie St. Louis, Vegas und New Orleans wurden ebenso „verschenkt“ wie Miguel Ferrer und Lili Taylor in Nebenrollen, Mickey Rourke hat einen seltsamen Auftritt als Elvis-Imitator (schräg, aber nicht cool) und Hauptdarsteller Jeffrey Dean Morgan ist zumindest „solide“ bei der Sache – im Gegensatz zu den mimisch mau agierenden „Non-Native-English-Speaker“ Til Schweiger und Josie Ho. Kurzum: Ein belangloser Film, der zudem seitens eines ärgerlich offenen Endes abgeschlossen wird…

:liquid3:

Antworten