In der Reihe After Dark Action ist "Stash House" trotz Lundgren sowieso etwas deplaziert, da das Teil weniger ein Actionfilm und mehr ein etwas härterer Thriller ist - die brutale Variante von "Panic Room", mit einem ganzen Haus anstelle eines Raumes. Wenig aufregend, aber solide gefilmt ("El Gringo" hat aber mehr Stil, wie von kami schon treffend bemerkt), ganz okay gespielt, wobei Lundgren als recht kaputter, skrupelloser Finsterling noch am ehesten Akzente setzt, inhaltlich aber ein 08/15-Thriller von der Stange, voll von den von Stefan von angemerkten Ungereimtheiten. Ich muss aber zugeben, dass ich den trotz aller Klischees und weniger Schauwerte stellenweise durchaus kurzweilig fand, lobenswerte Einzelszenen wollen mir nicht wirklich einfallen, cool fand ich in erster Linie den Moment
als Dolph und sein Kumpan eiskalt die Drogen in die Mülltonne knallen und die Erkenntnis bei dem Paar einsetzt. Keine Vollkatastrophe, aber neben "Dragon Eyes" einer der schwächeren After Dark Actionfilme.
,5
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]