So,nachdem ich mich auf der Seite "Tierhorror.de" rumgetummelt hab,hab ich dort natürlich viele Klassiker gefunden und angeschaut......hier meine Ergebnisse (haha)
Der Eiskalte Tod (1973)
Ich hab ja schon einiges gesehen,aber dieser Film ist mehr als nur Genial...Kaum zu glauben das dies eine TV-Produktion sein soll!Wo soll ich nur anfangen??Gleich vorweg,dieser Film ist absolut nix für die gewöhnliche "Splatter-Freaks" , und absolut nix für Anhänger des modernen Horror-Kinos..."Der eiskalte Tod" ist komplett auf düsterer Atmosphäre aufgebaut..Beginnend von Minute Eins bis zu Minute 71:00 gibt es sogut wie keine unnötigen Längen oder Durchhänger! Beide Schauspieler sind durchwegs überragend,und auch der Soundtrack überzeugt.Es ist wirklich nicht leicht diesen düsteren und einzigartigen Film in einfache Worte zu fassen.Hier stimmt einfach alles!Seht Ihn Euch selber an(Natürlich nur alleine und im Dunkeln!)
Black Water (2007)
Eigentlich gar kein übler "Kroko-Horror"!Doch irgendwie wollte der Funke bei mir net überspringen,fand den Film teilweise recht Langweilig...Positiv aufjedenfall die Effekte des Krokodils...Obwohl der Film von 2007 ist,besticht er durch ziemlich reale Effekte(werden aber seltenst eingesetzt) und scheißt auf pures CGI-gewichse

Hier wird auf Atmo getrimmt,Leider ist das ganze recht durchschnittlich/Langatmig inszeniert , und auch die Schauspieler(
Ausser die junge Blonde Schnecke,jamjam!)sind nicht wirklich mitreissend....Dennoch einer der besseren "Kroko-Filmchen"
,bzw 6,5/10
Slugs (1988)
Ich fand diesen recht unbekannten ,US-spanischen, "Schnecken-Horror" absolut köstlich,ein perfekter Film zum "abschalten"!
Hingegen mein Kumpel,der sagte nur dazu: "Fand ihn Strunz-dämmlich".
Na da sieht man wieder wie Meinungen bzgl. Filme auseinandergehen können!Und das ist doch auch gut so :) Ich kann diesen ekligen "Schnecken-Film" jedenfalls jedem ans Herz legen,zumindest den Leuten die auf auf 80er Jahre Horror-Atmosphäre+Humor+Handgmachte Effekte stehn!Ihr werdets nicht bereuen ;)
bzw 8,5
Die Stunde der Ratte (1989)
Mein Gott wurde hier viel Potential verschenkt :? Jedenfalls visuell hat der Film einige gruselige Höhepunkte(Kamerafahrt in der Kanalisation ZB),auch die Effekte können sich sehen lassen,wenn auch nicht perfekt,und auch der Hauptdarsteller Paul Coufos ist gut drauf....Leider wird der Film durch die extremst unlogischen Storypatzer und dem teilweise unglaublich becheuerten Soundtrack "zerstört"...Schade drum,dennoch hat der Film einigen Unterhaltungswert!Nicht schlecht,aber auch nicht gut!Jedoch mit nem gewissen Trash-Charme!
Mamba (1988)

Warum zum Teufel hat dieser Regisseur (Mario Orfini) nie wieder einen ernsthaften Film wie diesen gedreht ?Selten hat mich ein B-Movie "Horror-Thriller" so begeistert wie dieses Filmchen hier.Visuell ist dieser Film wirklich genial abgedreht(Mann achte auf die ca. ersten 15. Minuten,und speziell den Mittelteil),Auch die Hauptdarstellerin konnte mich überzeugen,genauso wie der "böse "Ehemann",Atmosphäre+Soundtrack ist sowieso genial(okay gut,bis auf die unötigen "Pop-songs")....
Der Film kriegt von mir aufjedenfall ne starke

,Fetter Nostalgie Bonus inbegfriffen 8-)