Gelinis letzte Aussage zeigt ja, dass er den Inhalt der Diskussion (bei der zumindest SFI und ich auch wirklich gewisse Argumente vorbringen) nicht unbedingt im beabsichtigten Sinne "verstanden" hat - oder er (nur um zu sticheln) diesen einfach ignoriert. ;)
Es geht überhaupt nicht darum, ob ich den Film nun toll finde oder nicht - sondern dass es ihm gelungen ist, eine derartige Summe einzuspielen (deshalb sind die Zahlen auch nicht egal). Ich betrachte das alles halt nicht mit Scheuklappen. Mich interessiert, welche Trends in der Welt (in der ich lebe) so existieren - gerade auch, wenn das mit Filmen (meinem Hobby) in Verbindung steht, so wie in diesem Fall.
Ja, "Twilight" wird nie einen Stellenwert wie etwa "Herr der Ringe" einnehmen. "Harry Potter" - naja. Nichtsdestotrotz haben diese drei Franchises jeweils einen gewissen "Nerv" getroffen. Warum? Tja, eben darüber könnte man "forschen" und reden. Mag sein, dass "der Hobbit" weltbekannt und auch so angesehen ist - und dennoch interessiert mich der Film (z.B.) null, obgleich ich "LotR" mochte...
Generell sind Diskussionen ja belebend - wenn sie denn einigermaßen vernünftig geführt werden, also mit Argumenten und so.