Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- Sir Jay
- Palmenkicker
in absentia hat genug bedrückende, melancholische tracks, die die scheibe wohl auch überwiegen, das stelle ich auch gar nicht in Frage, doch wenn man mal den Text außen vorlässt höre ich bei blackest eyes, sound of muzak, trains und vor allem prodigal keine kälte heraus...
bei deadwing ist lediglich lazarus dein einzig richtige ausreiser, was fröhlichkeit und popsong charakteristika angeht, halo geht auch noch in die richtung, aber wahrt mit seiner zweiten Zusatzstimme ein gewisses gegengewicht. ja und shallow ist eine recht penetrante rock nummer mit industrial einflüssen. kann vielleicht als party rock durchgehen, muss aber nicht...und das wars auch schon mit der fröhlichkeit bei deadwing 8-)
bei deadwing ist lediglich lazarus dein einzig richtige ausreiser, was fröhlichkeit und popsong charakteristika angeht, halo geht auch noch in die richtung, aber wahrt mit seiner zweiten Zusatzstimme ein gewisses gegengewicht. ja und shallow ist eine recht penetrante rock nummer mit industrial einflüssen. kann vielleicht als party rock durchgehen, muss aber nicht...und das wars auch schon mit der fröhlichkeit bei deadwing 8-)
"Shallow" wäre imo sogar eine perfekter Popsong wenn die Gitarren nicht so penetrant nach vorne gemischt wären und diese auch nicht so "hart" wären.
Andererseits: "Smells like Teen Spirit" von Nirvana oder "Enter Sandman" von Metallica waren auch Pophits, die waren in den Charts ganz oben und liefen auf Heavy Rotation auf MTV.
Was ist genau Pop ? Es gibt jede Menge Songs in den Charts die Hits waren die im Dieter Bohlen Musikverständnis (ich nenne es mal so) kein klassischer Popsong waren, z.B. "Enjoy the Silence" von Depeche Mode wo es keine richtige Refrain/Strophe Dramatugie gibt.
Andererseits: "Smells like Teen Spirit" von Nirvana oder "Enter Sandman" von Metallica waren auch Pophits, die waren in den Charts ganz oben und liefen auf Heavy Rotation auf MTV.
Was ist genau Pop ? Es gibt jede Menge Songs in den Charts die Hits waren die im Dieter Bohlen Musikverständnis (ich nenne es mal so) kein klassischer Popsong waren, z.B. "Enjoy the Silence" von Depeche Mode wo es keine richtige Refrain/Strophe Dramatugie gibt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Wenn wir also nach Popularität gehen, ist "Deadwing" immer noch DAS Popalbum, da viele Stücke entliehen wurden für Hintergrundberieselung; beispielsweise laufen auch Tracks aus diesem Album beim Film "Constantine" in der Disco oder bei "Vier Brüder" im Radio.
Also müssen wir gar nicht groß rumlamentieren: Deadwing ist PTs Popalbum. ;)
Also müssen wir gar nicht groß rumlamentieren: Deadwing ist PTs Popalbum. ;)
- Sir Jay
- Palmenkicker
was wurde denn bei constantin und den vier brüdern gespielt?
wie gesagt hat das album für mich nur 3 ausreiser und nur weil diese immer wieder gern für filme aufgegriffen werden, macht das das ganze Album für mich kein poppiges album. Die düstere Stimmung überwiegt und in gewissermaßen ist bei deadwing auch ein konzeptalbum charakter auszumachen.
Ich war mal vor 2 jahren kurz vor weihnachten in einer kneipe und dort wurde tatsächlich mal blackest eyes gespielt zu den anderen pop rock nummern die dort gespielt wurden...
wie gesagt hat das album für mich nur 3 ausreiser und nur weil diese immer wieder gern für filme aufgegriffen werden, macht das das ganze Album für mich kein poppiges album. Die düstere Stimmung überwiegt und in gewissermaßen ist bei deadwing auch ein konzeptalbum charakter auszumachen.
Ich war mal vor 2 jahren kurz vor weihnachten in einer kneipe und dort wurde tatsächlich mal blackest eyes gespielt zu den anderen pop rock nummern die dort gespielt wurden...
So wie es wohl ausschaut werden alle PT CDs in die Sammlung kommen....Scheiße, auch gutVince hat geschrieben:Yeah, Wish You Were Here, Baby! Guter Kauf, aber irgendwann muss auch noch "Signify" dazu.
Und von Can muss ich mir eigentlich auch demnächst mal was zulegen...
Du wirst Can lieben, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Ich habe ja geplant alle Can CDs hier mit Reviews zu verewigen, müßte mal meine "Tago Mago" Review endlich fertig schreiben.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
amazon macht sich - gestern Abend um 18:30 Uhr bestellt, heute schon da Ist ja wie in alten Zeiten, ich denke aber mal die wollten die alten Hunde vor der Inventur loswerden
Die Toten Hosen - Opelgang / Unter falscher Flagge / Damenwahl
the Police - Outlandos D´amour / Regatta de Blanc / Zenyatta Mondatta
Can - Saw Delight
Die Toten Hosen - Opelgang / Unter falscher Flagge / Damenwahl
the Police - Outlandos D´amour / Regatta de Blanc / Zenyatta Mondatta
Can - Saw Delight
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
Stehe diesen Outtakeswahn auch etwas kritisch gegenüber, vieles was ich bis dato auf diversen Alben von diversen Künstlern gehört habe hat mich idR selten wirklich überzeugt - meist waren ein oder zwei brauchbare Songs dabei.
Mir ging es auch eher um das Buch als um die dritte CD.
Mir ging es auch eher um das Buch als um die dritte CD.