Jaja, ich meinte damit das Bb mir noch ein wenig besser gefiel als SCVince hat geschrieben:Is ja irgendwie logisch, sonst hätte man den Film ja nicht "Batman begins" genannt...The Punisher hat geschrieben:Für mich war er nach Batman beginns der Film 2005.
Sin City + Sin City 2: A Dame To Kill For
- The Punisher
- Action Experte

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Ach, wirklich? LOLThe Punisher hat geschrieben:Jaja, ich meinte damit das Bb mir noch ein wenig besser gefiel als SCVince hat geschrieben:Is ja irgendwie logisch, sonst hätte man den Film ja nicht "Batman begins" genannt...The Punisher hat geschrieben:Für mich war er nach Batman beginns der Film 2005.
Punisher, du bist der GOTT unter den Komödianten.
- kaiserfranz
- Action Prolet

Dem kann ich nix hinzufügen. Ich bin normalerweise gar kein Comic-Fan, aber der Film hat mich mit seinem Erzählstil gepackt und nicht mehr losgelassen. Hab mich für den Film eigentlich null interessiert, bevor er mir in der Videothek in die Hände fiel.Vince hat geschrieben:Bei Sin City gehts mir seltsamerweise so, wie es sonst freeman immer geht und was er mir auch normalerweise immer vorwirft (naja, gut, ist vielleicht zuviel gesagt), dass ich mich nämlich nicht einfach mal von der Wucht eines Films erschlagen lassen könne und kleinere Schwächen einfach mal übersehe. Hier konnte ich das - im Gegensatz zu freeman.
Sin City ist einfach nur eine derartig innovative Stilbombe, dass es mir so ziemlich scheißegal ist, dass Rodriguez nichts weiter macht, als ein Medium auf das andere zu transportieren oder was auch immer so an Kritik angebracht wurde. Die Figuren mögen so kalt sein, dass man keine Verbindung zu ihnen aufbauen kann, aber das ist in den Comics ja nicht anders und gehört auch irgendwo dazu. Von mir gab es souveräne
![]()
und nur deshalb keine 10, weil es eben NOCH bessere Filme gibt. Einen richtigen, hundertprozentigen Kritikpunkt finde ich nicht.
Von mir kriegt der auch ohne Bedenken:
Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

Das der hier so schlecht gesehen wird hätte ich nicht gedacht.
Für mich hat bisher kein Film besser in irgendeiner Weise Comic-Atmosphäre projiziert. Ganz klar style over substance, dass aber in einer unterhaltsamen Form wie sie so schnell nicht wieder zu finden ist.
, weil dann doch ein wenig substance nicht geschadet hätte.
Für mich hat bisher kein Film besser in irgendeiner Weise Comic-Atmosphäre projiziert. Ganz klar style over substance, dass aber in einer unterhaltsamen Form wie sie so schnell nicht wieder zu finden ist.
Ich mag "Sin City" auch sehr gerne, trotz des Mangels an Tiefgang. Aber tatsächlich markiert der Film einen so schönen Hybriden aus Comic und Kinofilm, bezieht sich so stillvoll auf den Film Noir und ist so famos besetzt und gespielt (Rourke, Willis und Owen sind grandios), dass ich da kaum motzen will. Auch die Simplizität der jeweiligen Geschichte stört fast nie, da die dreiteilige Struktur jede von ihnen enden lässt, ehe man sich daran stören kann. Gibt die eine oder andere Szene, die vielleicht nicht ganz so gelungen ist (der Dialog mit dem abgetrennten Kopf), dafür gibt es mächtig unterhaltsames Machotum in Form von coolen Charakteren, leidenden Männern, die noch einmal über sich hinauswachsen (meist für eine Frau), und grimmig-lustigen Sprüchen (mein Favorit: "I love hitmen. Whatever you do to them, you never feel bad!").
Gute
Gute
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Gibt halt ein paar, die sich festsetzen, der Rest fällt dem Vergessen anheim. Bei "Sin City", dessen Sichtung bei mir jetzt auch schon was her ist, sind ansonsten noch "Young girl lives, old man dies" und das bewundernde "My warrior woman" kleben geblieben, ansonsten kann ich mich an keine konkreten Sätze mehr erinnern. Das mit dem Englisch liegt einfach daran, dass ich US-Filme schon seit mehreren Jahren fast nur im O-Ton schaue.MarS hat geschrieben:McClane, wie schaffst du es dir immer irgendwelche Sprüche aus den Filmen zu merken? Bei einem paar kriege ich das auch noch hin, aber bei weitem nicht in so einer Häufigkeit. Dazu noch auf englisch!
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Sin City 2
Sin City 2: A Dame To Kill For

Erneut verschlägt es eine ganze Wagenladung an Stars in die verkommenste Stadt überhaupt: Basin City. Der Großstadtmoloch, der seine Bewohner mit Haut und Haaren verschlingt und auch als Sin City bekannt ist. Diesmal dreht sich alles um eine Femme Fatale und lange schwelende Rachegelüste.

Zur "Sin City 2" Kritik
In diesem Sinne:
freeman

Erneut verschlägt es eine ganze Wagenladung an Stars in die verkommenste Stadt überhaupt: Basin City. Der Großstadtmoloch, der seine Bewohner mit Haut und Haaren verschlingt und auch als Sin City bekannt ist. Diesmal dreht sich alles um eine Femme Fatale und lange schwelende Rachegelüste.
Zur "Sin City 2" Kritik
In diesem Sinne:
freeman

- Nachtwaechter
- Action Prolet

Yep, der Streifen kommt definitiv viel zu spät...null komma null Interesse...deckt sich mit der wie immer gelungenen Review, schön ausführlich analysiert!Nachtwaechter hat geschrieben:... aber auch zu erwarten gewesen. Hört sich nach dem an, was ich nach dem Trailer dachte!Das ist mal ernüchternd.
- Nachtwaechter
- Action Prolet

Im entsprechenden Posting rechts auf den Zitierbutton klicken, aber ich denke dass du das gemacht hast oder? Vielleicht Bug? Orco kann ab und an auch nicht quoten.Nachtwaechter hat geschrieben:Jetzt muss ich mich als Forumsnoob outen: wie funktioniert die Zitierfunktion. also so, das daruber steht, von wem welches Zitat ist...
Ich steig einfach nicht dahinter! :x
Zum Thema: Warum ernüchternd? Geht doch mit der Wertung zur 1 konform, also zumindest mit meiner.
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils
„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“
- Nachtwaechter
- Action Prolet

Darauf antworte ich jetzt besser nichtSFI hat geschrieben:Im entsprechenden Posting rechts auf den Zitierbutton klicken, aber ich denke dass du das gemacht hast oder? Vielleicht Bug? Orco kann ab und an auch nicht quoten.Nachtwaechter hat geschrieben:Jetzt muss ich mich als Forumsnoob outen: wie funktioniert die Zitierfunktion. also so, das daruber steht, von wem welches Zitat ist...
Ich steig einfach nicht dahinter! :x
Geht doch!

Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils
@Nachtwaechter
Wenn du es nicht geschrieben hättest, dann hätte ich nicht gemerkt das da was fehlt.
@Hannibal
Kann so ein Film tatsächlich zu spät kommen? Manche Fortsetzungen lassen Jahrzehnte auf sich warten und die Filmgemeinde lechzt sich die Finger danach. Vielleicht kommt der Streifen auch zu früh!
Wenn du es nicht geschrieben hättest, dann hätte ich nicht gemerkt das da was fehlt.
@Hannibal
Kann so ein Film tatsächlich zu spät kommen? Manche Fortsetzungen lassen Jahrzehnte auf sich warten und die Filmgemeinde lechzt sich die Finger danach. Vielleicht kommt der Streifen auch zu früh!
1. Ja, absolut! Man sitzt wirklich in dem Film und denkt sich, "ach, naja, das war echt mal ganz nett." Ein weiteres Problem pour moi ist, was ich bereits im Review erwähnte: Ich finde die Vorlage zum zweiten Teil die wirklich mit Abstand schwächste der Sin City Reihe, einfach weil man die Story um die Femme Fatale wirklich in und auswendig kennt, wenn man sein Leben nicht vollends in irgendeiner Höhle mit anderen Urmenschen verbracht hat. Meine Kritik zur Vorlage, bzw. zu beiden Vorlagen, kommt am Freitag in unserer Comicreihe.MarS hat geschrieben:Kann so ein Film tatsächlich zu spät kommen? Manche Fortsetzungen lassen Jahrzehnte auf sich warten und die Filmgemeinde lechzt sich die Finger danach. Vielleicht kommt der Streifen auch zu früh!
2. Nein, absolut! Und man sollte sich hüten, den Plan von insgesamt 5 Filmen einzuhalten. Zumindest solange, wie man nichts grundlegendes an kommenden Produktionen ändert. Was nach dem Flop eh nicht zu erwarten ist.
Die FSK 18 Freigabe ist btw. inzwischen bestätigt, was mich wirklich verwundert. Da saßen definitiv net die gleichen drin, die Machete Kills bewertet haben ;-)
In diesem Sinne:
freeman

Zum Kinostart von Teil 2 verlosen wir mal eben ein cooles Tastatur-Set von Cherry (Kostenpunkt so um die 100 Euronen).
Zum "Sin City 2" Gewinnspiel
In diesem Sinne:
freeman
Zum "Sin City 2" Gewinnspiel
In diesem Sinne:
freeman

freeman hat geschrieben:(Kostenpunkt so um die 100 Euronen).
In diesem Sinne:
freeman
Ist das ein versteckter Hinweis, dass man 100 Euro zahlen muss um den Preis zu bekommen? Ich letzte Woche auch eine e-mail bekommen in der steht, dass ich nur 800 € nach Indien überweisen muss um meinen Gewinn von 6.000.000 € zu bekommen. Hab am Freitag überwiesen. Freu mich schon.