Oh Mann, Pierre - echt jetzt?freeman hat geschrieben:Parker 15
Hansel und Dingens 10
Der Boxoffice Thread
Das Problem ist, die Parker-Fanbase war von Anfang an unzufrieden mit Statham als Parker ... Jasons Fanbase hat noch nie sonderlich viel reißen können ... ich bin mir gar nicht mal sicher, ob JLo wirklich ne Kino-Fanbase hat - schon gar nicht eine, die sich "freiwillig" in einen Statham-Film verirrt ... und die Kritiker sind auch nicht gerade begeistert von dem Film, da er u.a. recht dröge (und nicht mehr als mäßig) sein soll. Ich denke, er wird nicht einmal vor (dem grottig ausschauenden) "Movie 43" ins Ziel gehen. Ich schätze, so Platz 5 könnte es werden - meine Tippzahl steht weiterhin.freeman hat geschrieben:Jo, ich denke an JLos Fanbase, die Parkerfanbase und Jasons Fanbase.
Jason Statham's new crime-thriller Parker... failed to make much of a mark, opening with $7 million in 2,224 theaters for fifth place. It's the second week in a row with a movie from a star of Lionsgate's The Expendables bombing with Sylvester Stallone trying to break that bad streak next weekend.
(Comingsoon.net)
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Was du allerdings nicht weißt, da du beide Filme nicht kennst ;-)
Da ich Shootout kenne und noch nie in einer Pressevorführung war, wo soviele Kollegen meinten, sie wurden positiv überrascht, und ich gerne glauben möchte, dass das auch Mundpropagandamäßig unter den Zuschauern laufen könnte, tippe ich auf 15!
In diesem Sinne:
freeman
Da ich Shootout kenne und noch nie in einer Pressevorführung war, wo soviele Kollegen meinten, sie wurden positiv überrascht, und ich gerne glauben möchte, dass das auch Mundpropagandamäßig unter den Zuschauern laufen könnte, tippe ich auf 15!
In diesem Sinne:
freeman
Naja, ich kenn die Trailer und Kritiken - "Warm Bodies" gut, "Shootout" nicht so. Zusammen mit dem allgemeinen "Marktwissen" - altmodische Action mit ausgemusterten Ex-Stars läuft nicht gut, "frisch" anmutende Filme für ein jugendliches Publikum dagegen schon - ist die Sache eigentlich recht klar. Aber warten wir es einfach mal ab. Ihr werdet schon sehen...freeman hat geschrieben:Was du allerdings nicht weißt, da du beide Filme nicht kennst ;-)
Da ich Shootout kenne und noch nie in einer Pressevorführung war, wo soviele Kollegen meinten, sie wurden positiv überrascht, und ich gerne glauben möchte, dass das auch Mundpropagandamäßig unter den Zuschauern laufen könnte, tippe ich auf 15!
Naja, die Zeit dieser Leute ist halt vorüber - sie sind sozusagen "expendable" in der heutigen Kinolandschaft. Wie Seagal und Co. bietet ihnen der DtV-Markt aber immerhin noch etwas - sie müssen es einfach nur endlich mal einsehen. Arnie´s Flop hat sein Ruf wohl größtenteils zu verschulden, Jason hat zum 10. Mal im Prinzip denselben Film abgeliefert (der dieses Mal aber wohl etwas lahmer als sonst geraten ist) und alles an dem Sly Streifen schrie immerzu "Direct to Video!" So ist das halt. Ich geh halt auch in keinen Strip-Club und schau mir Frauen über 30 ( ;) ) an - ausziehen können die sich auch (noch) - aber es ist nicht wirklich mehr cool oder so...
DU wohlgemerkt, aber wer solche sexistischen Äußerungen von sich gibt, der endet eh als lüsterner Opa mit Hut und wedelt dann mit seinen 3 % Libiodoresten auf Teen Pornos... davon haben wir noch einen im Board.Ich geh halt auch in keinen Strip-Club und schau mir Frauen über 30 ( ) an - ausziehen können die sich auch (noch) - aber es ist nicht wirklich mehr cool oder so...
In diesem Sinne
SFI, MILF Fan
SFI hat geschrieben: DU wohlgemerkt, aber wer solche sexistischen Äußerungen von sich gibt, der endet eh als lüsterner Opa mit Hut und wedelt dann mit seinen 3 % Libiodoresten auf Teen Pornos... davon haben wir noch einen im Board.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Nunja, jetzt wo ich herauszuspekulieren vermag, dass SFI auf "Granny-Porn" steht, kann ich ja das (grottige) Ergebnis vom Action-Opi posten...
Sylvester Stallone's return with the action flick Bullet to the Head (Warner Bros.), co-starring Sung Kang and Jason Momoa, became the latest action movie starring a member of "The Expendables" crew that tanked at the box office as it brought in abysmal $4.5 million in 2,404 theaters to take sixth place with a per-site average of $1,872 per site.
(Comingsoon.net)
Ob den Machern von "the Tomb" wohl gerade drei Buchstaben im Kopf herumschwirren...D-t-V...?
Sylvester Stallone's return with the action flick Bullet to the Head (Warner Bros.), co-starring Sung Kang and Jason Momoa, became the latest action movie starring a member of "The Expendables" crew that tanked at the box office as it brought in abysmal $4.5 million in 2,404 theaters to take sixth place with a per-site average of $1,872 per site.
(Comingsoon.net)
Ob den Machern von "the Tomb" wohl gerade drei Buchstaben im Kopf herumschwirren...D-t-V...?
- SchizoPhlegmaticMarmot
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Ja, ihre Zeit ist um - aber das andere Argument ist nicht unbedingt haltbar. "R"-Rated-Filme laufen schließlich weiterhin erfolgreich in den Kinos. Dass die Studios eher auf PG13 setzen, sobald das Budget eine bestimmte Grenze übersteigt, ist ebenfalls logisch - weil auf dem Wege einfach eine größere Zielgruppe angesprochen wird. Wenn die betreffenden Filme allerdings nur wenig Reiz ausüben - dann ist das natürlich ein Problem. Die drei aktuellen Fälle sind da echt keine allzu große Überraschung - Arnie hat seine ehemalige Beliebheit selbst zerstört, was sich bei einem Film, bei dem er im Mittelpunkt steht, natürlich ein Problem ist, Jason dreht im Prinzip immer wieder dieselbe Schose und Sly hat einfach ein altmodisch wirkendes Werk, das von allen Seiten nach DTV-Kost ausschaut (Trailer, Poster, Besetzung), ins Kino zu bringen versucht...
Das Problem ist, dass viele hier die Situation mit Scheuklappen betrachten. Ein Rating hat (eigentlich) nichts mit der eigentlichen Qualität des Films zutun - siehe "Fast Five", "the Dark Knight" (etc pp), die nun ganz und gar keine "Kiddie-Ware" sind. Und bevor nun jemand wieder anzuführen versucht, dass das einfach nur meine Sicht der Dinge im Bereich des Action-Genres ist - nein, es ist z.B. im Horror-Genre genauso der Fall. Da haben viele auch über PG13-Horror gestöhnt - tun es ja zum Teil ja noch immer - aber da ist auch viel Qualität zu entdecken, während R-Rated-Horror (parallel dazu) ebenfalls beachtliche Erfolge erzielen kann. Bei Komödien ist es ähnlich...
Das Problem ist, dass viele hier die Situation mit Scheuklappen betrachten. Ein Rating hat (eigentlich) nichts mit der eigentlichen Qualität des Films zutun - siehe "Fast Five", "the Dark Knight" (etc pp), die nun ganz und gar keine "Kiddie-Ware" sind. Und bevor nun jemand wieder anzuführen versucht, dass das einfach nur meine Sicht der Dinge im Bereich des Action-Genres ist - nein, es ist z.B. im Horror-Genre genauso der Fall. Da haben viele auch über PG13-Horror gestöhnt - tun es ja zum Teil ja noch immer - aber da ist auch viel Qualität zu entdecken, während R-Rated-Horror (parallel dazu) ebenfalls beachtliche Erfolge erzielen kann. Bei Komödien ist es ähnlich...
Denke auch, das die Art Film einfach nicht mehr genug Leute ins Kino zieht...allerdings würde ich daraus nicht zwangsläufig folgern, das Stallone & Co nichts mehr im Kino verloren haben. Aus den alten Haudegen könnte man einfach noch viel mehr herausholen, als zum 20sten Mal den selben Action-DTV-Kram abzudrehen. Für unsereins mag das spaßig sein, aber zu großen Teilen spricht da - wenn wir ehrlich sind - trotzdem die Nostalgie. Das bestätigt auch, warum ein Film wie "Expendables", der einfach zu 100% diesen Klassentreffen-mäßigen Nostalgie-Geist atmet, an den Kassen funktioniert, während die Einzelabenteuer, die dann irgendwie als klassische Film Ernst genommen werden wollen, baden gehen.StS hat geschrieben:Ja, ihre Zeit ist um - aber das andere Argument ist nicht unbedingt haltbar. "R"-Rated-Filme laufen schließlich weiterhin erfolgreich in den Kinos. Dass die Studios eher auf PG13 setzen, sobald das Budget eine bestimmte Grenze übersteigt, ist ebenfalls logisch - weil auf dem Wege einfach eine größere Zielgruppe angesprochen wird. Wenn die betreffenden Filme allerdings nur wenig Reiz ausüben - dann ist das natürlich ein Problem. Die drei aktuellen Fälle sind da echt keine allzu große Überraschung - Arnie hat seine ehemalige Beliebheit selbst zerstört, was sich bei einem Film, bei dem er im Mittelpunkt steht, natürlich ein Problem ist, Jason dreht im Prinzip immer wieder dieselbe Schose und Sly hat einfach ein altmodisch wirkendes Werk, das von allen Seiten nach DTV-Kost ausschaut (Trailer, Poster, Besetzung), ins Kino zu bringen versucht...
Ich fänd's mal interessant, wenn jemand wie Tarantino oder Nolan den alten Haudegen eine Rolle auf den Leib schreibt, die eben nicht klassischem type-casting entspricht und damit meine ich nicht irgendwelche peinliche Komödienexperimente. Ich bin überzeugt davon, dass das mit vielen 80er-Stars funktionieren würde (gerade jemand wie Stallone hat ja durchaus schauspielerisches Potenzial) und auch an den Kinokassen honoriert werden würde...Ziel müsste es imo sein, die Guys nicht mehr als Mittelpunkt eines Films zu inszenieren, sondern als Teil eines größeren ganzen...man müsste sie einer Geschichte unterordnen, anstatt sie immer wie den Fels in der Brandung auf's Plakat (und auch in den FIlm) zu pappen. Das wirkt für das Publikum einfach nicht mehr glaubwürdig, denke ich..
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