Großartiges Fazit!kami hat geschrieben: Ein verfilmter Rülpser, für den man kein Schöngeist sein muss, um sich beleidigt zu fühlen, für den man aber auf jeden Fall sehr straff oder auf andere Art und Weise umwölkt sein sollte, um Spaß zu haben. Wie sagt’s Volker Pispers so schön: „Da stößt doch Alkohol an die Grenzen seiner Möglichkeiten!“.
Zur Suppentüten metapher stimme ich dem Vince zu. Es gibt Suppentüten, die gut schmecken, aber die eine schmeckt kacke.
Warum soll expendables 2 großartig finden, nur weil die Grundprämisse stimmt? Auf dem Zettel sieht alles gut aus, aber bei der Ausführung hapert es gewaltig.
Es hat schon seinen Grund, dass ich die die alten Arnie, Stallone und Van Damme Filme besser finde als Expendables.
Phantom Kommando, Rambo 2, oder auch Geballte Ladung, sind alles Filme die deutlich mehr Spaß machen als Expendables. Und von Stirb Langsam will ich erst gar nicht anfangen zu reden...
Die alten Filme sind einfach ein produkt der zeit mit dem originalen authentischen Charme, da zünden die platten Gags auch besser. Expendables eifert dem nach und auch wenn es wegen der Besetzung mehrerer Pioniere klappen müsste, tut es das leider (für mich) doch nicht, da viel zu viele Kompromisse mit aktuellen Kinokonventionen eigegangen werden, was Inhalt und Inszenierung angeht.
die beiden Expendables Filme waren einfach nur kacke...