Es war ja wirklich so dunkel!!! Am Anfang, auf dem Predatorschiff, klebte ich fast mit meinem Gesicht an meinem Monitor um mal zu erkennen was der eine Predator da rumwerkelt!
*Achtung leichte Spoiler*
Ich sag es mal so. Man merkt das Fans der Franchises am Werk waren. Denn in manchen Belangen war der 2. Teil wirklich besser als die 1.
Sei es das manche Scores übernommen wurden, oder die neuen Waffen und das es schonungsloser war. Obgleich ich streckenweise mich gefragt hab: wollte man hier nicht nur die Originale in Härte erreichen sondern nebenbei noch Grenzen überschreiten um ja zu zeigen wie gefährlich und derb die Situation in der Stadt ist?!
Stichwort Kinder in erster Linie oder überhaupt Krankenhaus, als Stichwort mal. Klar, wenn ich mir Resident Evil anseh und drüber nachdenke ist mir schon klar das unzählige Menschen und auch Kinder umkamen. Aber kann man das nicht der Phantasie überlassen oder den Zuschauer bei der Action gar nicht erst sich fragen lassen? Muss ich denn drauf erinnert werden das Aliens da rumrennen und fressen was das Zeug hält und das Predalien vor dem Raum mit den Säuglingen stellen? Das ich ja dran denken muss das diese Kiddies gleich zerfleischt werden?

Bei den Figuren. Lacht ruhig aber bei dem einen oder anderen tat es mir schon fast leid. Sind zwar alle nicht prägnant aber es war ja nicht so das alle unsympathisch oder unmenschlich waren. ^^
Der Predator tat mir regelrecht leid. *g*
Nur irgendwie muss die Fusion von Weyland und Yutani nicht viel gebracht haben. Denn obwohl die nun Bescheid wissen und auch was erbeutet haben... etwa 200 Jahre später kämpfen die Marines der Gesellschaft immer noch mit konventionellen Waffen und nicht mit Impulsblastern oder ähnlichem. ^^
*Spoiler Ende*
Ich sag es mal so. Als Fortsetzung der beiden Monsterserien kam der hier noch am nächsten.

Nur eines läßt mich nicht los. Hab vorhin Predator 2 wieder angeschaut und musste auch an die 1 denken. Warum wirken diese alten Filme heute so als würde ich mir ein verwaschenes Comic Noir ansehen und AVP und AVPII wirken wie ein Hochglanzmagazin?
Derb und actionreich aber es fehlt dieser realistische, dreckige Flair.
Alles so hochglanzpoliert und bonbonbunt.