Da ich die Woche leider auf Grund eines grippalen Infekts außer Gefecht gesetzt wurde bin ich dazu gekommen einiges an Serien nachzuholen.
Hannibal S01E01
Spannende und vorallem düstere Serie, die neben den genreüblichen Schnetzeleien vorallem interessante Charaktere bietet, die ein enormes Entwicklungspotential bieten. Selten habe ich mich bei einer Serie so "geekelt" und gleichzeitig so gebannt auf den Bildschirm gestarrt. Toller Serienstart und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Californication Season 4
Nach der für mich eher langweiligen dritten Staffel endlich mal wieder eine Staffel die konsequent in jeder Episode überzeugt und vorallem eine enorme Gagdichte auffährt.
Revolution S01E13
Eine deutliche Steigerung zur vorherigen Episode "Ghosts", trotzdem eher Durchschnitt, einige gute Actionszenen bei denen es recht ordentlich zur Sache geht, ein paar leider vorhersehbare Plottwists und mal wieder total dämliche Charakterentscheidungen. Wenigstens macht das Promo Material Hoffnung für die neue Episode. Ich bleibe jedenfalls noch dran.
The Following S01E12
Die von mir mit Spannung erwartete Serie entwickelt sich leider immer mehr zu einem reinen Guilty Pleasure, unglaubwürdige Storyentwicklungen gepaart mit Plotholes und unfreiwillig komisch anmutenden Szenen schwächen das Sehvergnügen.
Boardwalk Empire Season 3
Grandioses Erzählkino in Serienformat. Jedes Wort wäre hier eins zuviel, einfach anschauen, genießen und hoffen das es noch viele weitere Staffeln geben wird.