the Walking Dead (TV-Serie)

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.04.2013, 16:48

Heute Abend hat das Elend auf jeden Fall sein verdientes Ende - es kann nur besser werden weil noch schlimmer geht nicht :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 05.04.2013, 18:57

gelini71 hat geschrieben:
StS hat geschrieben:Ich verstehe halt bei Euch nicht, warum Ihr sie denn immer weiter schaut, wo doch die Meinung vorherrscht: Für den Mist spricht imo nix positives
1. Ich quäle mich gerne selber :lol:
2. Ich habe ein ganz klein wenig Hoffnung das es mal besser wird.... :lol:
3. Ich will endlich wissen warum ?
was Punkt 3 angeht fürchte ich, dass der Zuschauer der einzige ist, der sich diese Frage stellt...

Das ist nach wie vor mein größter Kritikpunkt an der Serie, das keine der Figuren jemals die Frage nach dem Warum gestellt hat und so wie es aussieht haben es die Drehbuchautoren wohl auch noch lange nicht vor da etwas Licht reinzubringen. Die würden irgendwann ganz schlecht eine Auflösung draufklatschen, mit dem sie die Zuschauer abspeisen, doch bis dahin hauen sie uns weitere Staffeln und die Ohren, die sich zwar weiter entwickeln aber im Prinzip immer so konzipiert sind, dass die Serie ewig laufen könnte, ohne dass ein Ende oder eine Zuspitzung der Gesamtsituation in Sicht wäre...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.04.2013, 09:19

the Walking Dead - Staffel 3

Bild

Tja - das war sie nun, die dritte Staffel der sogenannten Horrorserie. Das es hinter den Kulissen kracht ohne Ende bemerkt man spätestens hier, der neue Showrunner der am Anfang dieser Staffel dazukam hat bereits wieder das Handtuch geworfen und für die vierte kommt also wieder ein neuer, der bereits verspricht das es in der vierten Staffel wieder näher an die Comics kommen soll - mal schauen wie lange der durchhält...
Staffel 3 fängt noch gar nicht mal so schlecht an, neue Figuren und sogar ein neuer Handlungstrang bringen die Hoffnung das es endlich mal etwas vorwärts geht. Doch Pustekuchen - man macht wieder den gleichen Fehler wie in Staffel 2 und läßt die Figuren wieder an einem Ort verweilen. Nach der Farm in Staffel 2 nun das Gefängnis welches man als Klippenhänger am Ende von Staffel 2 sah. Natürlich findet man dort ganz Klischeemäßig in den Gängen noch einige Überlebende und natürlich sind von netten Gutmenschen bis Arschlöchern alles dabei (auch dieses Klischee erfüllt). Der zweite Handlungsstrang mit der Stadt fängt vielversprechend an, doch auch hier wissen die Drehbuchautoren nicht viel mit anzufangen und zetteln mit unserer Gruppe ein Krieg an. Nun ja, die Welt ist am Arsch und wir bekämpfen uns.......
Auffällig ist das die Folgen nach der Weihnachtspause Qualitativ mächtig abfallen, hier finden sich viele Füllerfolgen die man auch ohne Probleme auslassen kann - es zieht sich wie ein Gummiband. Nix gegen Charakterzeichnung, nix gegen etwas Handlung aber was hier Streckenweise abgeliefert wird ist dünner wie Esspapier.
Nur in einem beweisen die Macher Mut - sie lassen Reihenweise Sympathiefiguren sterben, zudem entwickelt sich der Hauptcharakter Rick zum Eckelpaket was zur Folge hat das so eine Flachpfeife wie der Asiate auf einmal wie der große Held dasteht. Dagegen wissen die Autoren nix mit dem coolsten Charakter (der Samurailady) anzufangen.
"the Walking Dead" hat einen geilen Grundplot aber es passiert einfach nix, hat kein Tempo und eine langweilige Handlung. Selbst der Klippenhänger am Ende ist öde bzw gar nicht vorhanden. Und das in jeder Folge die Zombies den Schädel eingeschlagen bekommen und das CGI Blut wie ein Flummi raushüpft ist auch mittlerweile unfreiwillig komisch und kein wenig gruselig. Staffel 4 kann nur besser werden....wer wirklich eine Horrorserie sehen will ist bei "American Horror Story" besser aufgehoben, die hat zwar weniger Blut und Gewalt aber dafür eine geile Atmo und wirklich schräge Figuren.
erste Hälfte :liquid4:
zweite Hälfte :liquid2:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 09.04.2013, 19:27

Ich bin zwar mit Staffel 3 noch nicht ganz durch und seh die ganze Sache nicht so übel wie gelini71, muss aber auch sagen, dass der 2. Teil von Staffel 3 ganz schon strauchelt.

Was für Hoffnungen ließ die 1. Staffel aufkommen. Hier hatte eine Serie reihenweise Filme qualitativ einfach weggeblasen. Staffel 2 war schon ein Stück schlechter, hier nervte das Ausgelatsche der zwischenmenschlichen Themen. Man fühlte sich teilweise wie bei GZSZ. Dafür fand ich die Farm als Location ganz angenehm. In Summe war die zweite Staffel aber immer noch gut ansehbar. Staffel 3 begann auch ganz ordentlich. So war die plötzlich auftauchende Stadt ganz interessant, der Governor schräg genug und Knast fetzt sowieso immer. Nun fällt die ganze Sache aber mächtig ab. Die Figuren fangen mächtig an zu nerven. Michael Rooker ist noch der charismatischste, aus der Samurai-Tante wird nichts gemacht (wie auch schon gelini71 schrieb) und mir fehlt Shane. Der hatte der Serie wenigstens Charakter gegeben.

Ganz schrecklich ist für mich das Bekriege untereinander.
gelini71 hat geschrieben:Nun ja, die Welt ist am Arsch und wir bekämpfen uns.......
Besser lässt es sich nicht beschreiben.

Dadurch geht leider viel Survival-Flair verloren. Gerade die Koalitionen und damit "Wir gegen den Rest der Welt (hier die Zombies)" machen solche Szenarien immer interessant. Klar ist sowas abgedroschen, aber ganz ehrlich ... ich wünsche mir langsam einen irren Wissenschaftler mit einem Virus, damit die Story mal wieder in Tritt kommt.

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 09.04.2013, 19:34

MarS hat geschrieben:ich wünsche mir langsam einen irren Wissenschaftler mit einem Virus, damit die Story mal wieder in Tritt kommt.
haha, hätte nie gedacht so einen Wunsch mal in dem Zusammenhang zu lesen :lol: :)

Wollte mir TWD eigentlich immer mal anschauen, aber das hört sich hier ja alles eher (nennen wir es behutsam) "negativ" an, also bleibe ich wohl auf Abstand.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 09.04.2013, 21:34

Mein Kenntnisstand geht bis zur Winderpause der dritten Staffel und ich glaube damit belasse ich es auch, denn es klingt echt so, wie ich angenommen (ich sage bewusst nicht "befürchtet") hatte.

Gelini ich gebe dir hiermit meine Erlaubnis mal spoilern zu dürfen, wie sich der Rest der dritten Staffel entwickelt, das will ich jetzt zumindest doch mal wissen, an welchen Punkt sie geraten 8-)
gelini71 hat geschrieben: Dagegen wissen die Autoren nix mit dem coolsten Charakter (der Samurailady) anzufangen.
Die "Michone" finde ich ehrlich gesagt nicht so geil. Ich kann verstehen, dass du in ihr Potential siehst, aber mich persönlich nervt diese ständig grimmig guckende Killer-Tussi. Zumal sie sich bei ihrem Zweikampf gegen dem "Bürgermeister" echt blöd und lahmarschig angestellt hat. Ich fühlte mich da irgendwie an Van Dammes Kampf gegen die Tussi im überdimensionalen Plüschtierkostüm aus "Sudden Death" erinnert!
Es tat einfach nur weh :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.04.2013, 05:46

Es gibt nix zu spoilern weil im zweiten Teil von Staffel 3 nix passiert - ist wirklich so :lol:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 10.04.2013, 07:33

Wallnuss hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:ich wünsche mir langsam einen irren Wissenschaftler mit einem Virus, damit die Story mal wieder in Tritt kommt.
haha, hätte nie gedacht so einen Wunsch mal in dem Zusammenhang zu lesen :lol: :)

Wollte mir TWD eigentlich immer mal anschauen, aber das hört sich hier ja alles eher (nennen wir es behutsam) "negativ" an, also bleibe ich wohl auf Abstand.
Nur weil eine Minderheit besonders laut und häufig meckert, heißt das nicht, dass diese Recht hat. :lol:

Den Meckereien von gelini und freeman stehen ja die positiven Kommentare von Hannibal und mir gegenüber. Zumindest Season 1 ist echt gut, die eignet sich aufgrund der wenigen Folgen auch gut zum Antesten, wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du immer noch Abstand halten. Season 2 ist etwas schwächer, zu dritten kann ich mir noch kein Urteil bilden, da ich sie nur zur Hälfte gesehen hab.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.04.2013, 09:16

Hey, ich hab nur bis zur Hälfte der zweiten Staffel gemeckert. Danach hab ich mich lustig gemacht. Ich bitte darum, das zu unterscheiden :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 10.04.2013, 09:42

Und meinen positiven Kommentar einfach so zu unterschlagen, pfff. :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.04.2013, 10:15

gelini71 hat geschrieben:Es gibt nix zu spoilern weil im zweiten Teil von Staffel 3 nix passiert - ist wirklich so :lol:
also ist keiner mehr gestorben? Niemand ist irgendwohin weitergezogen?
Derryl wurde doch vor der Winderpause gefangen genommen und in der Arena vorgeführt....und danach ist wirklich echt (buchstäblich) NICHTS mehr passiert? :lol:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 10.04.2013, 10:28

Ehm...Spoiler?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.04.2013, 12:14

Der Jay ist echt der Burner :lol:
Gestorben sind schon welche, ist aber unerheblich wer :wink:
Und passiert ist wirklich nix besonderes mehr, selbst der Showdown am Ende war ein lauer Furz ohne Klippenhänger oder WtF Moment....

Staffel 1 geht noch hat aber auch schon einige Schwächen wie Füllerfolgen, was Angesichts der geringen Folgenzahl (sechs wenn ich mich nicht irre) schon fast peinlich ist.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.04.2013, 12:39

äh ja sorry, aber son krasser spoiler is das nun nich ;)

Mir ist übrigens erst neulich aufgefallen, dass Normal Reedus ja einer der beiden aus Boondock Saints ist...jetzt hab ich irgendwie wieder Lust den Film zu gucken :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.09.2013, 19:21

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 17.10.2013, 19:55

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.10.2013, 07:02

McClane hat geschrieben: Den Meckereien von gelini und freeman stehen ja die positiven Kommentare von Hannibal und mir gegenüber.
Ich klink mich da mal ein. Was Serien angeht, haben gelini und freeman recht wenig Ahnung. :twisted:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 18.10.2013, 07:30

also allein der zombistatis im hintergrund, der sich ne flasche wasser in die kehle kippt ging ja mal gar nicht :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.10.2013, 13:16

Der Vince will Ärger...viel Ärger :lol:
Heute Abend 21:45 Uhr auf FOX geht es weiter, mal schauen wie sie es diesmal ziehen. :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 18.10.2013, 13:17

ich bin da raus...

aber sagt bescheid, wenns besser werden sollte :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.10.2013, 13:30

Ich frage mich ja immer noch selber warum ich mir das jede Woche antue - ist wie ein Verkehrsunfall: Man will nicht hinschauen, tut es aber dann doch :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 19.10.2013, 13:44

hey den spruch habe bereits ich im bezug auf musikvideos von gangsta rappern gebracht :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.10.2013, 15:36

Paßt aber auch hier :lol:
Der Vince hat es mal im Zusammenhang von Dream Theater gebracht....

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.10.2013, 09:39

So - die Macher haben ganze Arbeit geleistet: Ich bin jetzt auch raus ! Ich lasse mich nicht länger verarschen !

Nein Nein und nochmals Nein ! Was hier an Schwachsinn als "Action Horror Serie" verkauft wird geht auf keine Kuhhaut.
Schön ist das Farmleben. Wir pflanzen Tomaten an. Die Stecklinge von den Tomaten ergeben neue Pflanzen wenn man diese in die Erde steckt und bewässert. Nein, wir sind nicht beim ARD Ratgeber "Garten und wohnen" sondern bei der 4. Staffel von der Pseudo Horrorserie "the Walking Dead".

Es wohnen jetzt Kinder im Gefängnis und Tiere, denn Kinder und Tiere ("Oh wie süß !") gehen immer wenn man nicht mehr weiter weiß. Die Kinder geben dann so tolle Dialoge von sich wie diesen:
"Du darfst den Dingern keine Namen geben."
"Warum nicht ? Es sind doch Menschen."
"Das waren mal Menschen, jetzt sind sie tot"

Aua - ich bekomme Zahnschmerzen.
Ach so - ist ja eine Horrorserie. Also ein paar Zombies an den Zaum holen und denen mit der Harpune den Schädel zerstören. Ist zwar Sinnfrei aber dafür kann man schön CGI Blut spritzen lassen.

Nein - dann lieber eine Staffel "Sex and the City", da ist mehr Action und Horror drin als bei "the Walking Dead". Da passiert echt nix mehr - außer man betrachtet Tomaten anpflanzen als Action.....

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 20.10.2013, 10:40

Was ist denn aus diesem abgeschotteten Paradies geworden, wo sich die Leute Zombie-Gladiator kämpfe zur Belustigung ansahen? Was ist aus dem Bürgermeister geworden?

sind die jetzt einfach wieder im Gefängnis und leben "gefahrlos" vor sich hin?

Wenn dem so ist, warum nicht? So wirds wohl einfach laufen :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.10.2013, 11:44

k.A. wo der Bürgermeister ist, er ist ja (wenn ich mich richtig erinnere) in der letzten Folge geflüchtet - vielleicht züchtet er irgendwo Tomaten oder spielt mit den Kindern. Würde zur Serie passen. :lol:

Antworten