Vince hat geschrieben:Gazpacho finde ich auch super, geben mir viel mehr als Marillion.
Marillion gewinnt bei mir alleine schon durch Hogarth als Sänger - imo der beste Sänger in dem Bereich. Zwar ist seine Stimme etwas Weinerlich, aber imo legt niemand mehr Emotionen in seine Texte wie Hogarth.
Mit Nosound hab ich immer so meine Probleme, vielleicht auch gerade wegen Erras Stimme - der auffällige Akzent passt einfach nicht zu dieser traumartigen Musik, das reißt irgendwie immer so raus.
Verstehe ich irgendwie, kann ich voll und ganz nachvollziehen
. Ich finde es eher lustig mit diesem Akzent....
We're Here Because We're Here ist ja sehr oft verrissen worden als Esoterikkitsch, insbesondere von den alten Anathema-Fans. Ich weiß nicht, ich liebe die neuen Anathema (obwohl ich auch die alten mag), und das, wo ich sonst eigentlich auch eher auf düstere Mucke stehe.
Esoterikkitsch ? Mmmh - Ok, ich habe nicht auf die Texte geachtet weil ich das Album hauptsächlich im Auto gehört habe.
Die Gruppe steht bei mir auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste, werde wohl bis zu "Judgement" gehen, die Alben davor müßten nach meiner info eher nix für mich sein (wenn ich falsch liege bitte sagen - Danke). Ich kann immer noch nicht glauben das die mal anders drauf gewesen sind, so angenehm die klingen.
Die Wisdom Of Crowds hab ich mir eigentlich sofort kaufen sollen, ein, zwei nicht so pralle Kritiken haben mich bisher aber noch davon abgehalten. Werde noch abwarten, was ich von den Geburtstagsgeschenknachzüglern bekomme, und wenn die CD nicht dabei ist, hol ich sie mir mal. ;)
Wo hast du eigentlich bestellt? Ist deine im Digibook mit Holocover?
1. Gekauft bei amazon
2. Ist das Digibook aber meines hat kein Holocover sondern ist mit so einem Alueffekt - sieht aus als hätte man Aluminiumfolie bedruckt
Ich denke mal die schlechten Kritiken kommen aus der Puristenecke - ist halt sehr elektronisch das ganze, der Drumcomputer klingt manchmal wie bei frühen Porcupine Tree Aufnahmen
. Wenn Dir
Die erste Single "Frozen North" gefällt bzw Du damit was anfangen kannst dann dürfte Dir auch das Album gefallen.
Übrigens heißt der Mann Jonas RENKSE! ;) Den Fehler hab ich anfangs auch gemacht. ;)
OK - ich versuche es mir zu merken, bloß ict mein Namensgedächnis äußerst schlecht
Dann bist du ja vielleicht JETZT bereit für Katatonia, immerhin kennst du jetzt schon mal die Stimme.
Die dürften mir i.M. noch zu hart sein
Und Antimatter... und... ach ich will dich nicht arm machen. ;)
Danke - sehr nett von Dir
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note