Hit and Run

Die Abstellkammer für Reviews, die woanders nix zu suchen haben.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Hit and Run

Beitrag von freeman » 19.07.2013, 08:50

Hit and Run

Bild

Originaltitel: Hit and Run
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2012
Regie: David Palmer, Dax Shepard
Darsteller: Bradley Cooper, Kristen Bell, Kristin Chenoweth, Dax Shepard, Michael Rosenbaum, Beau Bridges, David Koechner, Ryan Hansen, Tom Arnold, Joy Bryant u.a.

Charlie verlässt für seine heißgeliebte Annie die Sicherheit des Zeugenschutzprogrammes, das ihn vor ehemaligen Bankräuberkumpanen schützt. Diese haben aber nur darauf gewartet, dass Charlie wieder aktiv wird und heften sich an seine Fersen. Genau wie der Ex von Annie und ein übereifriger Cop.
:liquid5:

Zur ganzen "Hit and Run" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.07.2013, 09:14

Danke für die "Warnung", der ist schon bestellt, also schnell entledigen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.07.2013, 09:20

McClane wird vermutlich noch deutlichere Worten finden ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 19.07.2013, 16:27

Und wie er das wird. Der Film ist so schlimm wie befürchtet, nicht nur so verklemmt und unlustig wie der Trailer befürchten ließ (Hängetitten *höhö* Arschvergewaltigung *höhö*), sondern gleichzeitig auch so verkrampft auf political correctness bedacht (sag bloß nicht "fag" als Synonym für "lame" und dergleichen), dass man schon gar nicht mehr weiß, wovon man mehr kotzen soll. Was man mal wieder lernt, ist dass Dax Shepard einfach gar nichts kann: Nicht nur sind die Witze blöd und so ausgelutscht, dass selbst Zehnjährige nicht mehr darüber lachen können, auch sonst ist hier schreiberisch alles für die Tonne: Die Paarbeziehung ist so krampfig dargestellt wie nicht was (und soll in erster Linie zeigen, was für ein toller Hecht Shepards Charakter ist), beim Bösewicht weiß man nie, ob man ihn fies finden oder Mitleid mit ihm haben soll, und einen Spannungsbogen kriegt der Films ums Verrecken auch nicht hin, sondern reiht seine Episoden nur lose aneinander.
Achja, wer Action will, der sieht eigentlich nahezu alles schon im Trailer, wobei die paar Autojagden dermaßen langweilig gefilmt sind, dass auch 10 Minuten mehr davon nix mehr an dem Teil retten würden. Die Musikuntermalung ist schlecht zusammengestoppelt, einzig bemerkenswert ist der Cast, der einen Cameo von Jason Bateman parat hält und eine Minirolle von Kristen Bells "Veronica Mars"-Buddy Ryan Hansen. Und Bradley Cooper ist für die einzig halbwegs witzige Szene des Films verantwortlich ("unless you're wearing it ironic or something"), aber ansonsten ist das hier ein Vollkatastrophe, die beinahe Lust auf eine Zweitsichtung von "Alex Cross" macht.

:liquid2:

Wer sich dann noch die Featurettes auf der DVD ansieht, der wird in seinem Grauen noch bestätigt: Dax Shepard hält sich für den coolsten Typen unter der Sonne und seinen Film für den heißesten Scheiß ever (ein "dude's movie" mit lauter Action und Gags), Kristen Bell bestätigt das (im realen Leben wohl ne ziemliche Blinse und keine smarte Veronica Mars) und erzählt dann auch noch von Frauen, die nach dem Testscreenings begeistert und hechelnd zu Dax kamen, obwohl das Ganze ja ein "dude's movie" sei. Noch schlimmer als der Hauptfilm.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 23.07.2013, 20:33

Hm, und schon wieder ein Film, der von McClane runtergeputzt wird. Vielleicht verkraftet der ja auch nur die derzeitige Hitze schlecht, denn diesmal habe ich den Film gesehen und könnte von seinem Verriss kaum stärker abweichen: Für mich ist HIT AND RUN endlich mal ein gelungener Film mit Kristen Bell in der Hauptrolle, eine nett angeschrägte Low-Budget-Road-Movie-Komödie, die aber hochwertig produziert wurde und nach deutlich mehr als 2 Millionen US$ aussieht. Die Mixtur aus ziemlich unkorrektem Humor und bewusst krampfig eingesetzter PC mag nicht jedermanns Sache sein, ich fand sie großartig, inklusive der Butt-Rape-Diskussion. Überhaupt trifft der Humor meinen Nerv. Ich gehe aber mit Freeman mit, den Actionszenen fehlen trotz schicker Bilder ein wenig die Highlights, hier offenbart sich dann doch ein gewisser Budgetmangel. Auch der Soundmix ist nicht ganz Kinoniveau, so sind zumindest im O-Ton die Dialoge häufig etwas sehr leise im Vergleich zu Musik und Rabatz.
Dennoch ein hochunterhaltsamer und schwersympathischer Streifen in einem Genre (Road Movie), das nicht gerade zu meinen Favorites gehört.
Knappe :liquid8:

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 23.07.2013, 21:50

kami hat geschrieben:Hm, und schon wieder ein Film, der von McClane runtergeputzt wird. Vielleicht verkraftet der ja auch nur die derzeitige Hitze schlecht, denn diesmal habe ich den Film gesehen und könnte von seinem Verriss kaum stärker abweichen
Das klingt ja beinahe so, als wenn man nicht auch mal kritisch sein darf, gegenüber einfach gestrickten Filmen. Erstmal muss einem ja nicht jeder Sch*** gefallen und zweitens könnte es doch sein, dass er derzeit einfach nur die falschen Filme erwischt oder? :)

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 24.07.2013, 00:20

Wallnuss hat geschrieben:Das klingt ja beinahe so, als wenn man nicht auch mal kritisch sein darf, gegenüber einfach gestrickten Filmen. Erstmal muss einem ja nicht jeder Sch*** gefallen und zweitens könnte es doch sein, dass er derzeit einfach nur die falschen Filme erwischt oder? :)
Wieso sollte das so klingen? Das klingt nicht mal beinahe so. Mir ist nur aufgefallen, dass der gute McClane ganz schön kritisch geworden ist und wenig Milde walten lässt. Und worauf beziehst du dich bei den angeblich "einfach gestrickten Filmen" und "jedem Sch***"?

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.07.2013, 09:31

Mir ist nur aufgefallen, dass der gute McClane ganz schön kritisch geworden ist
Und trotzdem isses halt seine Meinung und ich denke, gerade der Humor in Hit and Run ist speziell genug, dass man ihn definitiv nicht mögen muss ... man sogar ganz im Gegenteil ihn richtig Panne finden kann.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 24.07.2013, 10:12

freeman hat geschrieben:
Und trotzdem isses halt seine Meinung
Und was möchtest du damit sagen?

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 24.07.2013, 13:27

Für kami: Hab gestern beispielsweise "The Conjuring" in der PV gesehen, Besprechung für die actionfreunde kommt vermutlich Anfang nächster Woche und den fand ich echt knorke. Und ich hau gleich auch mal meine Meinung zu "World War Z" in den entsprechenden Thread, nur um mal die käsigen Anschuldigungen, dass ich derzeit alles schlecht finden würde, etwas zu entkräftigen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 24.07.2013, 15:06

McClane hat geschrieben:nur um mal die käsigen Anschuldigungen, dass ich derzeit alles schlecht finden würde, etwas zu entkräftigen.
Tststs, hat doch keiner ne Anschuldigung vorgebracht. Du kannst das doch alles finden wie du gerne möchtest, aber wundern wird man sich doch auch mal dürfen. Und vielleicht hast du ja, was WOLVERINE und ONLY GOD FORGIVES sogar recht, aber zumindest bei HIT AND RUN kann ich deine Einschätzung kaum verstehen, geschweige denn teilen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.07.2013, 09:16

kami hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:
Und trotzdem isses halt seine Meinung
Und was möchtest du damit sagen?
Viel!

:lol:

In diesem Sinne: