Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.06.2013, 14:38

Der Film lief in Deutschland im Kino in 3D ob das auch in Österreich war ist mir nicht bekannt.

The Treasure of Four Crowns

Trotz zig Fallen und Skeletten die den Abenteurer J.T. Striker (gespielt von Tony Anthony) in einer alten verfallenen Burg ans Leder wollen kann er einen Schlüssel erbeuten. Mit diesen Schlüssel lassen sich vier Kronen öffenen die mächtige Kugel enthalten. Doch nur eine der Kronen sind im Besitz seines Auftraggebers. Zusammen mit einen Team soll J.T. die anderen Kronen aus der Festung des Sektenanführers Bruder Jonas stehlen.

Trashiger unbekannter Film aus den Cannon Studios von Ferdinando Baldi. Wie beim dritten Stranger Teil schreiben auch hier wieder Lloyd Battista und Tony Anthony das Drehbuch. Für die Produktion waren Golan, Anthony und Globus zuständig. Die gute Musik stamm von Ennio Morricone.

Am Anfang ist es ein Abenteuerfilm und nur J.T. ist in dieser Burg zusehen in der es von Fallen nur so wimmelt. Das Team das J.T. dann zusammenstellt taucht erst spät auf da sind dann unter anderem Ana Obregön als Liz. Der Film ist echt sehr trashig wenn dann die Horrorelemente zusehen sind ja, auch sowas taucht da auf irgendwelche hässliche dünne schlangenartige Wesen. Oder J.T. bessen mit viel schlechter Schminke aussieht als wäre er gerade in Schlamm gefallen.

Mir hat der Film trotz Trash gut gefallen und mich gut unterhalten. Auch wenn das recht billig aussieht ist es ganz gut gemacht worden :liquid6: Punkte.


Nun was komplett anderes wiedermal eine Komödie aus Frankreich.

L´ Animal ( Deutscher Titel Ein irrer Typ 1977)

Immer wieder treibt der Stuntman Mike Gaucher (gespielt von Jean Paul Belmondo) die Filmteams in den Wahnsinn wo er ist geht immer etwas bei den Dreharbeiten schief. So auch diesmal seine Verlobte Jane Gardner (gespielt von Raquel Welch) hat genug sie verlässt ihn und Mike wird gefeuert. Weil er aber Geld braucht muss er nun in einem Gorillakostüm für eine Supermarkkette werben. Als der weltweitbekannte Schauspieler Bruno Ferrari (auch gespielt von Jean Paul Belmondo) erscheint und einen Abenteuerfilm zu drehen, sieht Mike seine Chance und bietet sich als Stuntman an.

Total überdrehte Komödie mit Bébel in einer Doppelrolle vom sehr bekannten Regisseur Claude Zidi, der auch das Drehbuch schrieb. Wie immer machte auch hier Belmondo die Stunts selbst und schlüft in zig Kostümen.

Wunderbare Komödie mit jede Menge Stunts, viel Humor, toller Bébel in einer Doppelrolle und eine sehr gute Raquel Welch :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.07.2013, 17:10

City of Industry

Bei einem Raubüberfall wird Roys Bruder getötet. Der Mörder ist der Komplize Skip Kovich gewesen. Roy schwört Rache und sucht nun nach Skip um ihn zu töten.

Sehr guter Ganster Action-Thriller von John Irvin mit Top Besetzung. Harvey Keitel spielt hier großartig und Stephen Dorff überzeugt absolut als Psyscho Gangster Skip Kovich. Der Film ist hart, dreckig und düster dazu hat er sehr gute Kamerafahrten und ist echt voll von bekannten Stars.

Klasse Film kann ich jeden empfehlen :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.07.2013, 23:07

Tactical Force

Hier kann man meine Meinung zum Film lesen
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=12512

Nun ein Film aus Deutschland

Das Tor des Feuers

Der ehemalige BND Agent Harry Kowa (gespielt von Götz George) ist nun Bodyguard und beschützt nun Doktor Sander (gespielt von Christian Berkel). Der wird von einen unbekannten Scharfschützen getroffen und lebensgefährlich verletzt. Kowa wird beschuldigt der Täter zu sein und verhaftet. Dazu stirbt später auch seine Tochter bei einem Attentat. Nun muss er sich auch noch um seinen Enkel kümmern doch er sitzt immer noch im Knast.


Sehr guter Film von Kaspar Heidelbach. Götz George der hier in Schimi Manier sich durch den Film kämpft hat das Drehbuch geschrieben und viele der Stunts selbst gemacht. Der Film ist top besetzt mit vielen guten Schauspieler.

Einer der besten Actionfilme aus Deutschland absolut empfehlenswert :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.07.2013, 17:34

Kung Fu Executioner

Shanghai in den 20er Jahren. Es wimmelt nur so von Drogen und Schmuggler. Unter ihnen sind zwei Japaner Gawa Shima (gespielt von Chiang Tao) und die Königin der Spiele Chan Yim Hung. Als Hung Chun Fai (gespielt von Chen Sing) seinen alten Feind Wing Yu tötet überschlagen sich die Ereignisse.

Sehr, brutaler, harter Eastern von Regisseur Lam Chin Wai. Die Kämpfe sind fantastisch choreographiert, sehr schnell und wunderbar anzusehen. Neben Billy Chong als Li Kuen Kong überzeugt hier auch Carl Scott in seiner letzen Filmrolle als Donny. Chen Sing der hier einen Bösewicht spielt überzeugt ebenfalls und spielt seine Rolle sehr gut. Der Schlusskampf wo Chen Sing dabei ist, ist ein Traumkampf und eins der vielen Highlights in diesem Film.

Der Film rockt einfach nur die Kämpfe sind fantastisch und knüppelhart ein super Eastern :liquid8: Punkte.


Nun noch was aus Deutschland

Todfeinde

Die Polizisten Max Klausmann (gespielt von Heino Ferch) und Nico Müller (gespielt von Tobias Moretti) sind gute Polizisten die immer gerecht ihre Arbeit machen. Eines Nachts passiert ein rießen Unglück unabsichtlich überfahren sie mit ihren Wagen einen Mann. Während Max das melden will, will Nico das nicht er hat Angst das er danach seinen Job verliert und Max hat ja Familie. So lassen sie die Leiche liegen und hauen ab. Max verliert immer mehr danach den Verstand und hat Wahnvorstellungen außerdem findet er bald raus das Nico mit der Mafia zusammenarbeit. Kann er noch seinen Freund trauen?

Sehr spannender Thriller von Oliver Hirschbiegel. Vor allem Heino Ferch und Tobias Moretti spielen hier großartig. Der Film ist sehr spannend, hat viel Dramatik und auch einiges an Action auch ist sehr gut besetzt mit vielen guten Deutschen Schauspieler ein toller Film aus Deutschland leider wird sowas heute fast nicht mehr gedreht :liquid8: Punkte

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.07.2013, 23:44

Chinese Zodiac

Hier kann man meine vernichtende Meinung zum Film lesen
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 52&start=0

Nun noch ein Film aus Russland der Abschluss einer Trilogie

Antikiller 3 - Das letze Kapitel

Ex-Cop Korenev alias Fox (gespielt von Yuriy Kutsenko) kommt aus einer Anstalt frei, in die er nur aufgrund einer üblen Intrige eingewiesen wurde. Natürlich ist er sehr sauer und will die finden die für die Intrige verantwortlich sind. Doch erst einmal muss er einem Freund helfen, der in Schwierigkeiten mit Gansterbossen geraten ist. Dieser geplatzte Deal hat bereits einen Anschlag und viele Menschenleben gekostet. Am Tatort findet Fox dann einen wichtigen Hinweis auf einen alten Bekannten, der allerdings einst von ihm selbst erschossen wurde. Handelt es sich um einen Nachahmer oder um ehemalige Komplizen?

Auch der letze Teil der Antikiller Trilogie kann überzeugen neben einer guten aber leider kurzen Autoverfolgungsjagd gibt es auch einiges an Schießerein und Prügelein. Guter Abschluss von mir gibt es :liquid6: Punkte. Bester Teil ist für mich aber der erste Teil da gibts mehr Action.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.07.2013, 23:08

Despicable Me (2010)

Der glatzköpfige Schurke Gru ist ein Bösewicht wie der ihm Buche steht. Er stielt Denkmäler wie die Feiheitstatue oder eine Pyramide. Friert Leute mit einem Eisstrahler an weil er es hasst in einer Schlange zu warten und ärgert kleine Kinder. Aber er ist nicht allein neben Dr. Nefario hat er auch eine Armee von kleinen gelben Wesen die Minions. Gru denkt er ist auf Platz 1 der Superschurken Liste aber da hat er sich geirrt der schmächtige Schurke Vector hat die Cheops-Pyramide gestohlen und Grus Platz von der Spitze verdrengt. Das kann Gru nicht zulassen und hat eine geniale Idee er will mit einen Schrumpfstrahler den Mond schrupfen und ihn stehlen. Gru schafft es den Strahler zustehlen, aber Vector kann ihn Gru entwenden. Alle Versuche in Vectors Festung zugelangen scheitern. Gru braucht einen genialen Plan wie er in die Festung kommt als er die drei Waisenkinder Margo, Edith und Agnes sieht kommt ihn wieder eine geniale Idee.

Was Gru mit den Waisenkinder vor hat wird nicht verraten. Eins kann ich nur sagen der Film ist unfassbar lustig. Es gib unzählige witzige Gags, die Minions die, die heimlichen Stars des Film spielen einfach nur genial und sorgen für jede Menge Lacher auch die drei Waisenkinder sind genial hier kann vor allem Agnes überzeugen.

Perfekter CGI-Animationsfilm mit unzähligen genialen Gags, tollen Figuren und den Minios :liquid10: Punkte.


Da Despicable Me ein rießen Kinoerfolg war ist es natürlich nur eine Frage der Zeit gewesen wann die Fortsetzung kommt.


Despicable Me 2 (2013)

Gru hat keine Lust mehr den Superschurken zu spielen. Rührend kümmert er sich um seine Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Eines Tages wird Gru von der ALV (Anti-Verbrecher-Liga) Agentin Lucy Wilde entführt. Für die ALV soll Gru eine chemische Substanz names PX-41 die jeden in Lila Monster verwandelt suchen.
Doch Gru lehnt ab, da er sich viel lieber um seine Kinder kümmern will. Außerdem hat er eine neue Marmelade produziert. Als er feststellt das die Marmelade ungenießbar ist und sein alter Freund Dr. Nefario ihn verlässt weil er ein besseres Jobangebot bekommen hat. Kontaktiert Gru Lucy und willigt ein für die ALV zu arbeiten.

In der Fortsetzung tauchen noch mehr Minios auf diesmal auch als allesfressende lia Monster. Wieder sind die Minios die Stars es ist einfach zum Brüllen komisch was die kleinen gelben Wesen sich immer wieder einfallen lassen oder wenn sie sich verkleiden. Wieder gibt es sehr viele lustige Gags zusehen auch sind wieder Margo, Edith und Agnes klasse. Zum Brüllen war Gru als Elfe zusehen.

Fast genau so genial wie der erste Teil. Ein spitzen CGI-Animationsfilm
:liquid9: Punkte.

Nächstes Jahr soll ein Spin-Off Film mit den Minions kommen. Vielleicht gibt es auch in den kommenden Jahren einen dritten Teil.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.07.2013, 19:11

Death Duel

Yen Shih-San (gespielt von Ling Yun) ist ein unbesiegbarer Schwertkämpfer mit einen mächtigen Schwert. Jeder will ihn herausfordern, töten und sein Schwert haben. Für einen mächtigen Clan soll er den 3rd Master Chi (gespielt von Derek Yee Tung-Sing) der auch ein mächtiges Schwert namens das göttliche Schwert besitzt. Bald kommt es zum Zweikampf der unbesiegbaren Schwertkämpfer den nur einer überleben wird.

Guter Shaw Brothers Eastern von Regisseur Chu Yan, der auch das Drehbuhch schrieb. Der Cast ist top besetzt und trotz nur so von Shaw Brothers Legenden. Die Köstume und die Locations sind sehr gut. Es gibt sehr viele Kämpfe die nur mit Schwerter geführt werden die sind gut choreographiert aber nicht sehr lange.

:liquid6: Punkte für diesen schönen Eastern mit guten Schwertkämpfen.


Shaolin Hand Lock 1978

Li Bai (gespielt von Dick Wei) wird von einem Freund getötet. Sein Sohn Li Cheng-Ying (gespielt von David Chiang) sucht nach dem en Mörder seines Vaters. Als er ihn fand erfuhr er wer den Auftrag gab. Er tötete den Mörder seines Vaters und will nun auch den Auftraggeber Millionär Lin Hao (gespielt von Lo Lieh) töten. Zuerst stiehlt er des Gold von Lin Hao dann bietet er Lin Hao auch noch seine Dienste an.

Sehr guter morderner Shaw Brothers Film mit leicht trashigen Elementen. Die Fights sind sehr zahlreich und wieder sehr gut choreographiert wurden. Highlightskämpfe sind die von David Chiang gegen Lo Lieh und der Schlusskampf.

:liquid7: Punkte für diesen sehr guten Film mit vielen Shaw Brothers Legenden und wieder tollen Musik von Frankie Chan.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.07.2013, 22:57

Get the Gringo

Hier meine Meinung zum Film: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 568#399568

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.07.2013, 18:50

Brocken Path

Hier meine Meinung zum Film:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 662#399662

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.07.2013, 23:54

Jaguar Lives!

Guter unbekannter Film von Regisseur Ernest Pintoff. In der Hauptrolle ist die Kampfsport-Legende Joe Lewis als Jonathan Cross der Jaguar. Das war seine erste Filmrolle und er macht einen soliden Job. Es spielen hier einige Weltstars mit Christopher Lee, Donald Pleasence, Barbara Bach oder Joseph Wiseman. Die Kämpfe sind gut choreographiert und nett anzuschauen der Schlusskampf ist hier der beste gewesen.

Solides Filmchen mit einigen Weltstars und guten Joe Lewis :liquid5: Punkte.


Nun kommen wieder mal Filme aus einer Box.
Bild

DVD 1

Ninja Invasion

Wieder so ein Ninja Sreifen aller Godfrey Ho. Nur nicht von Ho sonder von Joseph Kong. Man denkt man schaut zwei Filme. Story ist wie in sovielen Ninja Trash Filmchen unwichtig. Natürlich tauchen auch Ninjas in schwarz, rot, weiß und tarngrau auf. Auch gibt es wieder die Ninja Tricks zusehen das Verschwinden und Auftauchen und die Rauchbomben.

Wang Yu hat eine Nebenrolle als David Wong und ist nicht immer zusehen. Die Szenen mit Wang Yu wenn er auftaucht und böse Asiaten vermöbelt sind aus dem Film The Criminal wo Wang Yu auch mitspielt. Joseph Kong hat manche Szenen aus dem Film in diesen Trash Ninja Film eingefügt.

Die Ninja Szenen sind gar nicht so schlecht gemacht die Schwertkämpfe sind ganz nett. Der rote Ninja/ Sydney wird von Stuart Smith gespielt denn kennt man aus einigen Ninja Trash Filmchen.

Hat mir gut gefallen doch das nur weil da gute Kämpfe aus den Archiv vom The Criminal zusehen waren, die Ninja Szenen waren Trash pur :liquid5: Punkte. Kann nicht sagen ob der Film uncut ist geht aber viel länger als die ab 16 Fassung, diese Fassung geht 86:03min.


Der zweite Film auf der DVD ist
WANG YU UND DIE SÖHNE DES HIMMELS

Leider ist der Film sehr, sehr stark geschnitten in dieser Box veröffentlicht worden es fehlen über 30 Minuten.

Gebe hier :liquid6: Punkte den die Schlachten mit den Soldaten des Mandschu-Kaiser sind sehr blutig und toll gemacht worden. Neben Wang Yu überzeugt hier Kuo Shu Chuang absolut.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.07.2013, 19:15

Heute die Filme von DVD 2 aus der Box geschaut.
Bild

DVD 2

In der Gewalt des roten Drachen

China im zwölften Jahrhundert. Die mongolischen Chin fallen in China ein und erobern Peking und Topei überall bringen sie Tod und Verwüstung. Ihr Anführer ist der grausame Wan Hen. Niemand will sich mit den Chin und Wan Hen anlegen außer ein Mann der Einzelkämpfer Li Mu-Pai (gepielt von Jimmy Wang Yu) stellt sich ihnen in den Weg.

Nach einem Strei von Wang Yu mit den Shaw Brothers Studios ging er zum Konkurrent Golden Harvest. Dort entstand unter Regiesseur Lo Chen dieser sehr gute taiwanesische Film. Es wird hier nur mit den Schwert gekämpft, die Schwertkämpfe sind gut choreographiert und blutig.

Sehr seltener Wang Yu Film, diese Fassung in der Box ist komplett ungeschnitten :liquid7: Punkte.


Der nächste Film ist ist der erste Teil eines Zwei-Teiler.
The One-Armed Boxer (Eine Faust wie ein Hammer)

Yu Tien-Lung (gespielt von Wang Yu) legt sich mit Schüler von den brutalen Shao Chilin (gespiel von Tin Yau) an weil sie Gäste eines Teehauses ärgern. Er besiegt die Männer und holt sich so nicht nur der Zorn von seinen Meister Cheng, der ihn bestraft sondern auch vom Meister Shao Chilin der mit Drogen handelt.
Zusammen mit seinen Männer stürmt Shao die Boxschule von Cheng. Es kommt zu Kämpfen wütend fliehen Shao und seine Leute und schwören Rache. Bald taucht Shao wieder in der Schule auf doch diesmal hat er viele starke und gefährliche Kämpfer dabei. Es kommt wieder zu brutalen Kämpfen wo schließlich alle von der Cheng Boxschule getötet werden außer Yu Tien-Lung, der kann sich schwer verletzt retten verliert aber seinen rechten Arm und ist nur noch ein Einarmiger Krüppel. Eine Frau mit ihren Vater pflegt ihn gesund. Von ihren Vater erlernt Yu Tien-Lung neue Kampftechniken und beweißt das er auch als Einarmiger eine gefährliche Kampfmaschine ist. Schon bald legt er sich wieder mit Shao und seine Leute an.

Einer von Wang Yu besten Filmen dies war seine dritte Regiearbeit wie In der Gewalt des roten Drachen stammt auch dieser Film nach seinem Streit mit den Shaw Brothers Studios wo er dann zu Golden Harvest ging. In diesem Film gibt es zig Kämpfe die fantastisch choreographiert sind und lang gehen. Wang Yu kämpf hier nicht nur gegen Japaner sondern u.a. gegen zwei Tibetische Kämpfer, einen Yoka Kämpfer und zwei Thai Boxer. Diese Kämpfe sind die absoluten Highlights Kämpfe sowie der Finalkampf gegen Shao.

Leider ist der zweite Teil Duell der Giganten nicht in der Box enthalten anstatt dieses Ninja Trash film Ninja Invasion wäre der Film besser gewesen. Der erste Teil ist ein Klassiker mit auch einiges an Trash.

Auch wenn der Film Trash enthält er hat mir sehr gut gefallen. Die Kämpfen rocken unglaublich und sind auch schön blutig :liquid8: Punkte für diesen Eastern Klassiker aus Taiwan. Fassung ist ungeschnitten.


Nun noch der letzte Film von DVD 2

The Destrover

Eigentlich hat Wang Yu geschworen nie wieder jemanden zu töten. Doch nach dem brutale Thai Boxer unter der Führung von Nai Mi (gespielt von Tin Yau) seine Mutter (gespielt von Chang Ping-Yu) töten sieht er rot und will nur noch Rache nehmen.

Ein weiterer sehr guter Eastern aus Taiwan. Regisseur war hier Wang Hung-Chang, der legendäre Ni Kuang schrieb hier das Drehbuch. Es dauert bis der Film so richtig in Fahrt kommt, aber dann geht es so richtig los wenn Wang Yu mal anfängt dann kann ihn niemand stoppen. Grausam und brutal bringt er einen Mann nach dem anderen von Nai Mi um. Das Final findet am Strand statt, Wang Yu kämpft hier nicht nur gegen Nai Mi sondern auch gegen drei sehr starke Thai Boxer. Die Kämpfe sind sehr gut choreographiert und blutig.

Diese Fassung hier ist sicherlich weltweit die längste Fassung, Hier fehlt nichts der Film ist komplett ungeschnitten. Es sind Szenen in Englisch mit deutschen Untertitel zusehen und hinzugefügte Szenen in schlechter Bildqualität.

Wieder mal ein Film von ihm der mir auch sehr gut gefiel :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.07.2013, 22:06

Wieder mal ein Film von Johnnie To.

P.T.U. (2003)

Solider Krimi von Johnnie To mir tollen Kamerafahrten, guten Cast und großartigen Simon Yam als gefühlloser, harter Sergeant Mike Ho.

Wenig Action aber wenn es doch an Action was gibt dann ist das ganz gut gemacht worden, dafür viel Spannung und Dramatik die gut umgestzt wurde.

Wurde dann als die Tactical Unit Reihe fortgesetzt.

Gebe dem :liquid6: Film Punkte guter To Film.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3046
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 24.07.2013, 10:43

Actionfilmfan hat geschrieben:Wieder mal ein Film von Johnnie To.

P.T.U. (2003)

Solider Krimi von Johnnie To mir tollen Kamerafahrten, guten Cast und großartigen Simon Yam als gefühlloser, harter Sergeant Mike Ho.

Wenig Action aber wenn es doch an Action was gibt dann ist das ganz gut gemacht worden, dafür viel Spannung und Dramatik die gut umgestzt wurde.

Wurde dann als die Tactical Unit Reihe fortgesetzt.

Gebe dem :liquid6: Film Punkte guter To Film.

Ich habe das Ende noch als ziemlich cool in Erinnerung. Wieder so ein Moment, wo man dachte "Oh mein Gott, ihr armen (bzw. dämlichen) Schweine." Ich finde so was haben die Asiaten wirklich gut drauf, scheinbar banale Situationen so extrem zu dramatisieren, dass man nur noch schreien könnte.

Kennst du "Die verlorene Waffe"? Der war auch richtig gut.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.07.2013, 14:40

Kennst du "Die verlorene Waffe"? Der war auch richtig gut.
Hab gerade den Trailer gelesen sieht gut aus. Leider hab ich den Film noch nicht angeschaut.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3046
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 24.07.2013, 15:41

Na dann weißt du ja was zu tun ist :wink:

Im Ernst, ich glaub der könnte dir auch gefallen. Der ist auch schweinegünstig zu bekommen. http://www.amazon.de/Die-verlorene-Waff ... rene+waffe

Ist aber weniger ein Actionfilm, sondern eher ein Thriller/Drama.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.07.2013, 16:45

Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission

Weil Ewa Tanguy (gespielt von Frida Hallgren) einen arabischen Attentäter zur Strecke bringt, entführt man ihre Tochter Nathalie. Doch die Entführer haben nicht mit ihren Patenonkel Carl Hamilton (wieder gespielt von Mikael Persbrandt) gerechnet. Mit einen zusammengestellten Team reist er nach Saudi-Arabien und will Nathalie befreien.

Genau wie der erste Teil der Hamilton Reihe die auf einen Bestsellern Roman Reihe von Jan Guillou basieren, überzeugt auch der zweite Teil. Zwar gibt es weniger Action dafür ist der Film sehr spannend.

Wieder mal ein sehr guter Film aus Schweden, zwar etwas schwächer als der erste Teil wo es viel mehr Action zusehen gab, trotzdem sehr empfehlenswert :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.07.2013, 17:53

Charade (1963)

Die junge bildschöne Regina "Reggie Lampert (gespielt von Audrey Hepburn) macht mit ihrer Sohn einen Skiurlaub. Dort beschließt sie sich von ihren Mann Charles zu trennen als sie in Paris nach Hause kommt, ist die Wohnung leergefegt und von Charles keine Spur. Die französiches Polizei teilt ihr mit das ihr Mann getötet wurde.

Recht schnell geräht Regina in eine Kriminalgeschichte, wo es um eine Episode aus den Zweiten Weltkrieg geht. Drei ehemalige Kriegskameraden ihres Mann kannte bedrohen sie. Die Drei fordern 250.000 Dollar, die aus einem gemeinsamen Golddiebstahl stammen. Wenn Regina das Geld nicht auftreibt dann wird sie sterben.

Hilfe bekommt sie von den geheimnisvollen Peter Joshua (gespielt von Gary Grant) doch sie weiß nicht wer Peter wirklich ist da er immer seine Identität wechselt.


Eine der Kult Krimi Komödie im Alfred Hitchock Style von Regisseur Stanley Donen. Hier spielen Weltstars mit wie Gary Grant, Audrey Hepburn, Walter Matthau, James Coburn oder George Kennedy. Dazu großartige Musik von Komponist Henry Mancini.
Recht schnell gibt es die erste von vielen Leichen und das Rätselraten beginnt wer könnte den der Mörder sein?

Der Film ist sehr lustig, die Schauspieler spielen fantastisch vor allem Grant und Hepburn die hier wunderbar hamonieren. Großartiger Film aus den 60er Spass, Spannung und viele Weltstars machen diesen Film zu einen der ganz großen Kult Krimi Komödien :liquid10: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5291
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 29.07.2013, 19:01

CHARADE mag ich auch gerne, schon zweimal gesehen, einmal mit einem Freund - der fand ihn auch klasse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.07.2013, 18:42

Heute kommen vier Filme von Dolph Lundgren.

Bild

Der erste Film auf DVD 1 ist
Escape - Die Flucht
PENTATHLON

Hier kann man meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=850

Der zweite Film ist
HIDDEN ASSASINS angeblich in DC.

Hier kann man meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 307#401307


Der erste Film auf DVD 2 ist
Die Rote Zone
THE PEACEKEEPER

Hier kann man meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 312#401312

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.08.2013, 21:05

Confession of Murder - Tödliches Geständnis

Nachdem seine bestialischen Morde verjährt sind, veröffentlicht Lee Du-seok (gespielt von Park Si-hoo) eine skandalöse Autobiografie. In dieser beschreibt er 10 Morde an Frauen mit großem Detailreichtum. Detective Choi (gespielt von Jeong Jae-yeong), dem Lees Mordserie nach 15 Jahren immer noch schlaflose Nächte bereitet, ist entsetzt und nimmt den Fall wieder auf. Auch Han Ji-soo (gespielt von Kim Yeong-ae), die damals ihre Tochter an Lee verlor, schwört blutige Rache. Unterdessen taucht jedoch ein weiterer Serienkiller namens "J" auf. Choi muss sich fragen, wie eng Buch und Realität beieinanderliegen und ob er tatsächlich auf der Jagd nach dem richtigen Killer ist

Sehr guter Film aus Südkorea von Regisseur Jeong Byeong-gil. Tolle Kamerafahrten, sehr gute Autoverfolgunsjagden, tolle Stunts und sehr gutes Schauspiel manchen diesen Film hier absolut empfehlenswert :liquid8:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.08.2013, 17:26

The Queen Boxer

Der brutale Yang tyrannisiert mit seinen Leuten Shanghai. Wer nicht zahlt muss sterben. Als der Bruder von Kwan getötet wird nehmen Kwan, Tu Chang und Ma Su Chen (gespielt von Chia Ling) grausame Rache an Yang und seinen Leute.

Dies war der allererste Film von der legendären Chia Ling die hier ihre perfekte Kampfkünste zeigte auch die Regisseurin Florence Yu Fung Chi die hier auch das Drehbuch schrieb feierte mit diesen Film ihr Regiedebüt. Der Film ist hart, blutig und hat gut choregraphierte Kämpfe.

Guter Eastern Chian Ling hat natürlich in viel besseren Filme mitgespielt doch für einen Debütfilm hat sie sich hier sehr gut geschlagen :liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.08.2013, 20:33

Kiss of the Dragon (2001)

Der chinesische Inspektor Liu Jian (Jet Li) von Richard John genannt weil der Name ein Zungenbrecher ist, kommt nach Paris um der französischen Polizei bei einer schwierigen Mission zu helfen. Zusammen mit der französischen Polizei unter der Leitung von Inspektor Richard (Tchéky Karyo) soll er den chinesichen Drogendealer Song (Ric Young) und einen französischen Partner verhaften die sich in einem nobeln Hotel treffen wollen. Nachdem zwei Nutten eine davon ist Jessica Kamen (Bridget Fonda) auf ein Zimmer gehen und Aja (Laurence Ashley) Sex mit Song hat, wird Song von ihr erstochen. Als John in das Zimmer stürmt und Song helfen will erschießt Richard Song und Aja und schiebt die Morde John in die Schuhe. Natürlich soll nun auch John sterben doch der kann fliehen. Richard und seine Leute jagen John durch das Hotel, John kann einige von Richards Leute töten oder besiegen und doch schlussendlich entkommen. Richard ist sauer und wird noch wütender als er erfährt das John eine Kassette hat wo ein Band drauf ist wo man sieht wer den Mord an Song begannen hat. Richard schickt nun seine Leute los um John zufinden sowie die Kassette.

Vergesst hier die Story hier zählt nur eins Action. Jet Li muss sich in Paris einer Armada von Gegner stellen doch er besiegt einen nach dem andern. Den besten und längsten Kampf hat er gegen Cyril Raffaelli der einer der beiden blonden Zwillinge spielt.

Bridget Fonda überzeugt als Jessica und spielt ganz gut. Tchéky Karyo spielt hier wieder mal seine Rolle als Schurke klasse auch wenn er sich nicht mit Jet in dem Film prügeln darf überzeugt seine Rolle absolut.

Mir gefällt der Film sehr gut es gibt zig Kämpfe die richtig rocken dazu hat der Film eine gute Härte :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.08.2013, 02:32

The Race of the Yankee Zephyr (1981)

Der Jäger Gilbert Gibbi Gibson (gespielt von Donald Pleasence) findet in einem Flugzeugwrack mehrer Medaille und zig Whiskey. Aber er findet noch was 50 Millionen Dollar in Gold. Zusammen mit seinen Freund Barney (gespielt von Ken Wahl) und seiner Tochter Sally (gespielt von Lesley Ann Warren) will er das Gold aus dem Wrack bergen. Hinter dem Gold ist auch Theo Brown (George Peppard) mit seine Leute her.

Sehr guter Abenteuer-Actionfilm aus den 80er von Regisseur David Hemmings der auch mit John Barnett das Drehbuch schrieb.
Der Film trotz nur so von Wortwitz und sehr guten Schauspiel.
Highlights sind die Hubschrauber und sehr lange Motorbootverfoldungsjagd.

Toller Film mit Ken Wahl und Donald Pleasence der hier mal nicht den Bösewicht spielt sondern einen Guten :liquid7: Punkte.

Die DVD Fassung von Ascolt Elite die ich sah war ungeschnitten. Nicht synchronisierte Szenen sind in englisch mit deutschen Untertitel.


Ein weitere Film aus den 80er diesmal Endzeit Trash.
Der Kampfkoloss (1982)

Solider Endzeit Trashfilm von Regisseur Harley Cokeliss. Dieser sogenante Kampfkoloss ist ein rießiger Supertruck der stark gepanzert ist und jedes Hindernis aus dem Weg räumt. Neben diesen Ungetüm taucht unter anderem auch ein aufgemotzter Endzeit VW Beetle auf. Geschossen wird auch einwenig.

Ein guter Mad Max Klon der gut unterhält muss man aber nicht gesehen haben :liquid5: Punkte.


Nachdem Endzeit Trash aus den 80er, nun ein Action-Klassiker aus den 90er.
Back in Action (1993)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=4273


Noch ein Film aus den 90er diesmal von PM Entertainment.
Firepower (1993)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 066#402066

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.08.2013, 16:06

Sharky und seine Profis (1981)

Der Cop Tom Sharky (gespielt von Burt Reynolds) wird vom Drogen ins Sittendezernat versetzt. Der Grund die Obsavierung und anschließende Verhaftung des Verbrechers Highball Mary (gespielt von Mary Ross) ging schief. Mary konnte entkommen und nahm einen vollbesetzten Bus samt Passagiere als Geisel. Mary drohte eine Frau zu erschießen wenn seine Forderung nicht verfüllt werden. Das konnte Sharky nicht akzeptieren und erschoß Mary. Darum gab es Ärger mit seinen Chef und darum wurde er versetzt. Auch hier gibt es Fälle zu lösen. Sharky schließt Freundschaft mit unteranderem Papa (gespielt von Brian Keith). Zusammen mit seinen neuen Kollegen legen sie sich mit einen Mädchenhändlerring an, der von Victor Scorelli (gespielt von Vittori Gassman) angeführt wird.

Zum dritten Mal führte Burt Reynolds auch bei seinen Filmen Regie. Dieser sehr unbekannte und vergessene Krimi aus den 80er mit vielen bekannten Schauspieler wie z.B. Brian Keith, Charles Durning oder Henry Silva (hier als Billy Score) wieder mal als Bösewicht hat mich gut unterhalten. Reynolds spielt wie immer gut und solide. Action ist in Form ein paar echt blutigen Shoot-Outs und Prügelein vorhanden.

Gutes Filmchen mit Burt aus den 80er :liquid5: Punkte.


Nun ein Film aus den Cannon Studios.
Fifty/Fifty - Double Force

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 150#402150

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.08.2013, 02:21

Chain of Commando (1993)

Die Qumeri-Wüste im Mittleren Osten: Ein amerikanisches Öllager wird von brutalen Terroristen unter der Leitung von Rwalings (gespielt von Todd Curtis) überfallen. Nur Geheimagent Merrill Ross (gespielt von Michael Dudikoff) kann fliehen, und muss mit ansehen, wie seine Freunde umgebracht werden. Eine kleine Gruppe wird am Leben gelassen, um sie als Geiseln zu verschleppen. Wer steckt hinter dem Anschlag und wer ist Maya ( gespielt von Keren Tishman) die Merrill bald trifft Freund oder doch Feind?

Wieder ein guter harter Film aus den Cannon Studios von Regisseur David Worth. Christopher Pearce und Yoram Globus schrieben das Drehbuch. Second Unit Regisseuri war Dror Shaul. Dudi spielt wie gewohnt solide. Im Film sind blutige Shoot-Outs vorhanden, es gib einiges an Schießerein, Explosionen und Prügelein.

Definitiv einer der besser Filmen von Dudi in seiner Karriere die Action kann überzeugen sowie die Locations :liquid6: Punkte.


Nun wieder mal ein Film aus Frankreich.

Crossfire (2008)

Der Polizist Vincent Drieu (gespielt von Richard Berry) wird von einer Pariser Elite-Einheit in das provenzalische Städtchen Saint-Merrieux versetzt. Schnell erkennt er, dass die Beamten es dort mit dem Gesetz nicht so genau nehmen. Als Drieu unaufgeklärte Fälle neu aufrollt, sticht er in ein Wespennest.

Schon der Anfang ist klasse ein Schwerverbrecher wird von seinen Leuten aus einem Gefängnistransport befreit. Hier wird schon einiges geschossen. Der Film ist hart, teilweise blutig und brutal und klasse besetzt. Das Finale erinnert an den Klassiker Der Anschlang von John Carpenter. Da wird geschossen bis zum letzten Mann das sieht einfach nur klasse aus.

Sehr guter Thriller aus Frankreich mit ordentlicher Härter und klasse Showdown :liquid8:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.08.2013, 19:59

The Taking of Beverly Hills (1991)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 360#402360

Nun ein Fantasy Film aus Hongkong.
Flying Dagger (1993)

Sehr guter Fantasy Film von Regisseur Kevin Chu Yen-Ping.
Erinnert einwenig an die A Chinese Ghost Story Trilogie.
Wunderbare Köstume, viele gute Kämpfe die klasse choreographiert sind. Neben Schwertkämpfen gibt es auch andere Kämpfe.

Der Humor ist typisch asiatisch entweder man mag ihn oder nicht die Sprüche sind so bescheuert aber echt lustig.

An Drähten die man nicht sieht schweben die Schauspieler durch die Luft.

Film ist top besetzt unter anderem spielen da Tony Leung Ka-Fei, als Ho Chung Jacky Cheung als Neunschwanzfuchs , Sharla Cheung Man, Maggie Cheung als Fliegende Katze und Gloria Yip als Fing Ling mit.

Der Film hat mich wunderbar unterhalten die tollen Köstume, die verrückten Kämpfe und die unzähligen ukligen Charakter machen diesen Fantasy Film absolut sehenswert :liquid9: Punkte.


Nun kommt ein guter Actionthriller aus USA.
Quick die Kopfgeldjägerin (1993)

Die Profikillerin Quick (gespielt von Teri Polo) soll den Buchhalter Herschel Brewer (gespielt von Martin Donovan) töten. Der hat Millionen Dollar Mafiageld unterschlagen, doch Quick verliebt sich in Herschel und so hauen beide mit dem Geld ab und werden nun von Killer und den Cop Muncle (gespielt von Jeff Fahey) gejagt.

Wieder ein guter unbekannter Actionthriller von Regisseur Rick King. Action ist nur in Form ein paar Shoot-Outs enthalten besser sind das Schauspiel von Teri Polo und Martin Donovan das überzeugen kann. Der Film ist sonst gut besetzt mit unter anderem Jeff Fahey, Robert Davi und Tia Carrere.

Konnte mich trotz wenig Action gut unterhalten gute :liquid5: Punkte gibt es von mir.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste