Born American (aka „Arctic Heat“)

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22841
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Born American (aka „Arctic Heat“)

Beitrag von StS » 03.08.2013, 12:54

Bild

Originaltitel: Born American
Herstellungsland: Finnland-USA
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Renny Harlin
Darsteller: Mike Norris, Steve Durham, David Coburn, Thalmus Rasulala, Albert Salmi, …

In Renny Harlin´s 1986er Spielfilmdebüt „Born American“ wird für drei „US-Boys“ aus leichtsinnigem Jux mit einem Mal tödlicher Ernst, als sie eines Nachts (von Finnland aus) die Grenze zur UdSSR überqueren und dort im Folgenden u.a. in sowjetische Gefangenschaft geraten…

Zur Kritik geht´s hier!

knappe :liquid5:

Benutzeravatar
Actionfilmfan
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1742
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Actionfilmfan » 03.08.2013, 21:51

Den fand ich klasse. Die Foltermethoden des Verhörspezialisten waren schon hart. Am brutalsten fand wie er K.C. den Kugelschreiber in die Wunde bei Knie rammte oder wie Mitch Stromstösse verpasst bekam. Die Shoot-Outs sind gut gemacht und schön blutig, dazu überzeugen auch die Dramaszenen. Soll endlich mal hier auf DVD/Blu-ray erscheinen gebe dem :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6882
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 04.08.2013, 15:32

Hab noch die VHS daheim, seit Jahren nicht mehr gesehen. Fand den ähnlich wie Stefan, nur etwas besser. Muss den mal wieder schauen, glaube ein Kumpel hat sogar die US-DVD, dann kann ich den endlich mal uncut sehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast