Holla, die Waldfee, ging mir die blonde Ische auf den Zünder. So radebrechend blöd hat sich imo seit Jahren kein Charakter mehr in einem Film verhalten. Darstellerisch war die Schauspielerin auch allerunterste Kanone! Diese Gestik, diese Mimik, einfach irre mies. Zum Glück hat sie meist gefilmt. Warum auch immer, weil Kameramann war ja eigentlich wer anders. Auch stark: Die Akkuleistung der Kamera. Mal eben 50 Jahre im Standby-Modus. Wow!

Und vermutlich sendete die sogar im Standby-Modus via W-Lan oder GPS hackbare Daten (McClane deutet es an). Geniales Teil.
Mit Logik hat es Renny auch nicht so wirklich. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir die Exposition nichts gegeben hat. Dazu waren mir die Figuren viel zu langweilig und der Spannungsaufbau zu ungelenk. Einzig für ein paar Landschaftsaufnnahmen bekommt Renny etwas Anerkennung von meiner Seite.
Der wild fantasierende Teil mit den Kreaturen vom Atari 2000 hat mir dann am meisten zugesagt. Weil Harlin echt in verschiedene abstruse Richtungen denkt und da richtig ein Fass aufmacht. Spannend wirds zwar nie, aber im Vergleich zu der bisherigen Langeweile gehts nun endlich richtig ab. Am Ende bleiben zwar viele Fragezeichen, gleichzeitig schließt sich aber auch mancher Kreis und fickt einem ein Stück weit das Hirn (*freeman spricht mit Stimme von russischer Omi* Es wurden 11 Leichen gefunden...!!!).
Aber leider versäumt es Harlin, die blonde Ische früh zu killen und so griff bei mir erneut der Blair Witch Project Modus, dass ich den Film einfach nur hassenwert fand. Als die Ische ihre geschmacklose Doku damit anreicherte, dass sie Leichenumrisse in den Schnee sprühte!!! (wie krank ist das bitte?), hätte ich sie gekillt und als echte Leiche neben die Umrisse gelegt.
Btw kam es genauso:
freeman hat geschrieben:Wegen Harlin behalte ich den mal im Blick, wird dann aber sicher so ein Kandidat, der ewig rumliegt, bevor er mal in den Player wandert.
Lag über 8 Monate auf meinem "Pile of Shame"
In diesem Sinne:
freeman