Angel Heart

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Angel Heart

Beitrag von McClane » 08.10.2013, 09:43

Angel Heart

Bild

Originaltitel: Angel Heart
Herstellungsland: USA/Kanada/Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Alan Parker
Darsteller: Mickey Rourke, Robert De Niro, Lisa Bonet, Charlotte Rampling, Stocker Fontelieu, Brownie McGhee, Michael Higgins, Elizabeth Whitcraft, Eliott Keener, Charles Gordone, Dann Florek u.a.

Alan Parkers zum Klassiker avancierter Mix aus Detektivfilm und Horrorthriller liefert nicht nur sanften Grusel, viel Atmosphäre und ein grandioses Finale, sondern auch Glanzleistungen seiner Hauptdarsteller. Gegen den hervorragenden Mickey Rourke hat hier sogar Robert De Niro das Nachsehen.

Starke :liquid8:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 08.10.2013, 14:14

Ein grandioser Film - u.a. mit einer Wahnsinnsatmosphäre - der es (im Gegengsatz zu vielen, vielen anderen Werken) zudem auch eindrucksvoll schafft, nach all den Jahren (und wiederholten Sichtungen) noch immer einen verdammt starken Eindruck heraufzubeschwören...

knappe :liquid9:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 09.10.2013, 14:33

Finde den auch sehr gut, könnte ich eigentlich wieder mal schauen. Schade, dass Alan Parker keine Filme mehr macht.
:liquid8:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste