Der zuletzt gekauft-Thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 16.10.2013, 22:41

gelini71 hat geschrieben:Ist Prog-Rock aus Polen, geht so in die Marillion Richtung
was hat denn marillion mit Polen zu tun?

Bei Prog-Rock aus Polen denke ich in erster Linie an Riverside! :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.10.2013, 05:54

Sir Jay hat geschrieben:was hat denn marillion mit Polen zu tun?
Oh Mann - gar Nix !!!
Die Gruppe kommt aus Polen und macht Musik wie die frühen Marillion - jetzt alles klar ?
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 17.10.2013, 13:02

gelini71 hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:was hat denn marillion mit Polen zu tun?
Oh Mann - gar Nix !!!
Die Gruppe kommt aus Polen und macht Musik wie die frühen Marillion - jetzt alles klar ?
hui ui ui nicht gleich ausrasten, aber ja, hab das beim schnell lesen falsch zusammen gesetzt :lol:

meine Marillion Referenzen beschränken sich jetzt aber auch nur auf die ersten beiden Alben aus den 80ern...mit den Output aus den letzten paar Jahren (die von dir ja hoch gelobt wurden) will ich moch noch demänchst auseinander setzen...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.10.2013, 16:02

Ich flippe nicht aus - Du hast nur leichte Troll Tendenzen :wink: :lol:

Ansonsten: Ich mag kein Fis(c)h - weder auf dem Teller noch am Mikro :lol:
Steve Hoggart ist als Sänger einfach eine Bombe - er hat zwar eine etwas seltsame Stimme und er nuschelt gerne (weswegen er wohl bei DSDS durchfallen würde :lol:) aber er bringt einfach so viel Emotionen in seine Texte das man ihm alles glaubt. Deshalb mag ich die Marillion ab "Seasons End" einfach lieber.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 17.10.2013, 19:22

gelini71 hat geschrieben:Ich flippe nicht aus - Du hast nur leichte Troll Tendenzen :wink: :lol:
ich glaube der Unterschied zwischen mir und einem Troll ist, dass der Troll weiß, was er für Unfug schreibt :lol:

Und was ist bitteschön so schlimm an Fish? Wenn man den nicht mag, dürfte man auch Phil Collins nicht mögen, denn die klingen imo sehr sehr gleich (nur dass halt collins vorher da war - vllt ist das ja dein problem?).

Man muss sich auf jeden Fall mal "Into the electric Castle" geben, da ist Fish's Leistung wirklich überragend :)

aber die neuen marillions gebe ich mir auf jeden fall mal :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.10.2013, 05:48

Ich kann Dir echt nicht sagen was ich an Fish nicht mag, es ist einfach so. :lol:
Liegt wohl an "Grendel" dem wohl fürchterlichsten Song ever....

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 18.10.2013, 07:32

den kenn ich (noch) gar nicht...Misplaced Childhood ist frei von "fürchterlichen" Songs 8-)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.10.2013, 13:19

"Grendel" war auf der B-Seite ihrer ersten Maxi - 17 Minuten schlimmster Genesis Rip-off den man sich vorstellen kann.....

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 18.10.2013, 17:39

Haha bei "Fish" und "Grendel" denke ich wohl an andere Bands als ihr :lol:

Eric Fish (Subway to Sally)
Grendel

Back to Topic

Konzertticket
Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.10.2013, 15:37

Rhadoo - Fabric 72

Bild

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 20.10.2013, 18:49

Bild
DevilDriver - Winter Kills

Bild
Soulfly - Savages

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.10.2013, 15:48

Sylvium - Purified EP

Bild
Die CD scheint mir gebrannt zu sein, das Cover sieht irgendwie selbstgebastelt aus.
Ist aber OK - war ja die erste VÖ von denen im Eigenvertrieb....

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.10.2013, 16:49

Annie Mac - presents: 2013

Bild
Annie hat den Edding ausgepackt und die CD signiert :D

Bass Communion - I

Bild
Ich wage mich mal dann doch daran, obwohl es nicht meine Baustelle ist.....

Steven Wilson - Drive Home EP(CD + DVD)

Bild

Jethro Tull - Benefit (Steven Wilson Remaster)

Bild

Kaito - Until the End of Time

Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.10.2013, 07:56

gelini71 hat geschrieben: Annie hat den Edding ausgepackt und die CD signiert :D
... und offenbar auch das Cover damit gemalt. :lol:
Oha, das kann ja was werden... wobei das Debüt immerhin noch am zugänglichsten ist und teilweise zumindest im Ansatz Songstrukturen erahnen lässt. Die späteren Sachen sind ja teilweise wirklich nur noch reines Geräusch.

Ich hoffe, Wilson macht auch in dieser Richtung nochmal was, ich mag das Zeug!

Evan Brewer - Your Itinerary
Bild
Reines Bass-Album, technisch unglaublich, bin mal gespannt, ob das auch als Album funktioniert.

Riverside - Voices In My Head
Bild
Fehlt mir schon seit Jahren, jetzt hab ich sie endlich mal.

T.R.A.M. - Lingua Franca
Bild
Ausgeflippter Jazzprog, leider recht kurz, aber durchweg hörenswert.

Und von Musikreviews:

Inspector Cluzo - Gasconha Rocks
Bild
Von "Fuck The Bassplayer Records" :lol: Die spinnen, die Franzosen...

Schizofrantik - The Knight On The Shark
Bild
Die spinnen nicht minder...[/img]

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.10.2013, 16:16

Vince hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben: Annie hat den Edding ausgepackt und die CD signiert :D
... und offenbar auch das Cover damit gemalt. :lol:
Yo - kann man so sagen :lol:
Die Unterschrift ist in den "Haaren" und fällt auf dem ersten Blick gar nicht auf :lol:
Oha, das kann ja was werden... wobei das Debüt immerhin noch am zugänglichsten ist und teilweise zumindest im Ansatz Songstrukturen erahnen lässt. Die späteren Sachen sind ja teilweise wirklich nur noch reines Geräusch.
Bei YouTube stand das Album drin, was ich da so gehört habe ging imo soweit das ich mir dachte "wage Dich mal dran". Wenn Ambient (im weitesten Sinne - bitte jetzt keine Haarspalterei) bei mir dann eher sowas wie das was Darkroom machen - deren Album hat mich wirklich beeindruckt.
Zudem sagte mir meine Steven Wilson Sammlung das sie nur vollständig wäre wenn auch Bass Communion dabei ist.....:wink:
Ich hoffe, Wilson macht auch in dieser Richtung nochmal was, ich mag das Zeug!
Mich würde generell interesieren wie es so um die diversen Projekte steht, u.a. mit No-Man usw...
I. M. hört man von ihm immer nur das ihm seine Solokarriere am wichtigsten ist
Von "Fuck The Bassplayer Records" :lol: Die spinnen, die Franzosen...
Wieso ? Frag mal die White Stripes oder Gossip was die zum Thema Bass Spieler sagen :wink: :lol:
Schizofrantik - The Knight On The Shark
Bild
Die spinnen nicht minder...
Yo - als ich das Cover auf der Gentle Art of Music Webseite sah mußte ich auch lachen :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.10.2013, 16:38

gelini71 hat geschrieben: Bei YouTube stand das Album drin, was ich da so gehört habe ging imo soweit das ich mir dachte "wage Dich mal dran". Wenn Ambient (im weitesten Sinne - bitte jetzt keine Haarspalterei) bei mir dann eher sowas wie das was Darkroom machen - deren Album hat mich wirklich beeindruckt.
Hm, Darkroom sagt mir nur vom Namen was, Tim Bowness hat auch irgendwas damit zu tun, oder?
Zudem sagte mir meine Steven Wilson Sammlung das sie nur vollständig wäre wenn auch Bass Communion dabei ist.....:wink:
Dann musste aber eigentlich auch noch die Experimental Tapes kaufen... und Continuum.
Mich würde generell interesieren wie es so um die diversen Projekte steht, u.a. mit No-Man usw...
I. M. hört man von ihm immer nur das ihm seine Solokarriere am wichtigsten ist
Ich denke auch, andere Projekte interessieren ihn derzeit nicht. Aber auch das wird wieder anders werden. Würde er jetzt nur noch solo veröffentlichen, wäre das ja langfristig sicher auch nicht befriedigend... aber momentan kann man sich ja auch nicht beklagen, bei der Qualität.
Wieso ? Frag mal die White Stripes oder Gossip was die zum Thema Bass Spieler sagen :wink: :lol:
Jip, mit den White Stripes werden sie ja auch oft verglichen, einfach auch wegen der Konstellation.
Yo - als ich das Cover auf der Gentle Art of Music Webseite sah mußte ich auch lachen :lol:
Wie man im Booklet erfährt, ist der Hintergrund ein Gemälde des Neffen des Musikers, der vom Titel fasziniert war: "The Knight On The Shark Besides The Ship That Is Not Sunken Yet". Aber in der Tat, ein ziemlich cooler Titel dafür, dass er auf dem Mist eines kleinen Balgs gewachsen ist!
Das Booklet ist ohnehin sehr interessant, zu jedem Song wird ausführlich erläutert, wie es zu der Idee kam.

Eben noch beim Pro Markt gewesen. Die haben heute den letzten Tag geöffnet gehabt, ab morgen ist dicht. 80 - 90 Prozent auf alles. Entsprechend war der Laden fast ratzekahl leergeräumt, immerhin drei nette Schnäppchen hab ich noch machen können:

Massive Attack - Mezzanine für 1€
Bild

Converge - Axe To Fall für 2€
Bild

Radiohead - King Of Limbs für 2€
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.10.2013, 19:33

Vince hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben: Bei YouTube stand das Album drin, was ich da so gehört habe ging imo soweit das ich mir dachte "wage Dich mal dran". Wenn Ambient (im weitesten Sinne - bitte jetzt keine Haarspalterei) bei mir dann eher sowas wie das was Darkroom machen - deren Album hat mich wirklich beeindruckt.
Hm, Darkroom sagt mir nur vom Namen was, Tim Bowness hat auch irgendwas damit zu tun, oder?
Früher war Bowness dabei, mittlerweile sind das nur noch zwei von ehemals vieren.
Mal schauen - wenn ich morgen was Zeit habe schreibe ich was dazu im Musiktagebuch.
Dann musste aber eigentlich auch noch die Experimental Tapes kaufen... und Continuum.
Es wird über kurz oder lang alles kommen was noch zu zivilen Preisen erhältlich ist - die Mondpreise für IEM zahle ich zum Beispiel nicht (gibt es dafür recht günstig als Download bei Burning Shed - was zumindestens als Übergang zur Neuauflage für mich eine Alternative wäre)
Eben noch beim Pro Markt gewesen. Die haben heute den letzten Tag geöffnet gehabt, ab morgen ist dicht. 80 - 90 Prozent auf alles. Entsprechend war der Laden fast ratzekahl leergeräumt, immerhin drei nette Schnäppchen hab ich noch machen können:
Hast Du ein Glück - bei unserem ProMarkt war der Räumungsverkauf ein schlechter Witz, die Preise waren lediglich auf amazon Niveau runtergesenkt worden. Lag aber auch daran das dieser ProMarkt von Expert übernommen wurde.
Massive Attack - Mezzanine für 1€
Bild
Also Massive Attack hätte ich Dir jetzt echt nicht gegeben - Du schaffst es doch noch mich zu überraschen :wink:. Unsere Sammlungen passen sich immer mehr an....
Lasse übrigens die Finger von den Alben die nach "Mezzanine" kamen, die sind sauschlecht. Lediglich die beiden davor ("Blue Lines" und "Protection") sind noch wirklich gut.
Radiohead - King Of Limbs für 2€
Bild
Ein gutes Album, auch wenn viele was anderes behaupten. Braucht aber einige zeit um sich damit anzufreunden (wie bei Radiohead generell). Bin mal gespannt wie es Dir gefällt, da es doch sehr elektronisch ist.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.10.2013, 09:18

Die IEM hab ich zum Glück damals bei Erscheinen sofort bestellt und sogar noch eine alte Einzel-CD des Projekts für viel Geld verkaufen können, so dass mich das Komplettpaket letztlich nur nen Zwanni gekostet hat.

Continuum und die frühen Solosachen kannste auch vergessen, die sind auch nicht mehr gut aufzutreiben.

"Mezzanine" und "The King Of Limbs" kenn ich beide schon, beide Bands sind ohnehin keine unbeschriebenen Blätter für mich. Hab ja eine sehr große Affinität zu Trip Hop, daher hab ich mich mit Massive Attack auch frühzeitig beschäftigt. Und bei "The King Of Limbs" war ich immer zu geizig bisher, für den Papplappen 10€ hinzublättern, da hab ich mich dann mit Youtube begnügt. ;) Ich mag die Platte auch. Und "Mezzanine" ist ja sowieso wegweisend.

Eben nochmal bei Amazon in der 5-für-15-Aktion gestöbert, da werd ich mir demnächst wohl nochmal ein schönes Paket schnüren, sind ja ein paar echt gute Neuzugänge reingekommen.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.10.2013, 18:30

bei mezzanine fich den optischen kontrast zwischen Cd hülle (also booklet) und CD Cover lustig :lol:

EDIT:

achja

Bild

mal sehen, was der Majestro Opulator dieses mal hier wieder abgeliefert hat :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.10.2013, 19:06

Sir Jay hat geschrieben:bei mezzanine fich den optischen kontrast zwischen Cd hülle (also booklet) und CD Cover lustig :lol:
Häh ? :?: :?: :?:
Cover = Hülle = Booklet

Ich denke mal Du meinst eher den Kontrast zwischen dem schwarzen Booklet und der orangfarbenden CD :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.10.2013, 21:09

gelini71 hat geschrieben: Ich denke mal Du meinst eher den Kontrast zwischen dem schwarzen Booklet und der orangfarbenden CD :wink:
ja meinte ich...spricht man bei der CD im speziellen nicht auch von einem Cover?

jedenfalls hast du dem vince nun die überraschung kaputt gemacht :lol:

btw. finde ich "unfinished Sympathy" einen ziemlich coolen song, aber angeblich soll der auch mal als introsong für irgend eine deutsche Talkshow in den 90ern hergehalten haben :lol:
was war das nochmal?

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.10.2013, 15:14

Sir Jay hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben: spricht man bei der CD im speziellen nicht auch von einem Cover?
Nein das nennt man Label :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.10.2013, 22:12

argh ok, dann meine ich eben den optischen kontrast zwischen Cover und Label ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.10.2013, 16:58

Bei "Heligoland" ist der Kontrast genau umgekehrt - Cover orange, Label schwarz :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.10.2013, 18:13

Tim Bowness and Peter Chilver - California, Norfolk (Deluxe Edition)

Bild
Schönes Digibook in DVD Hüllengröße
Als Bonus gab es eine unterschriebene Autogrammkarte der beiden dazu :D

Ladytron - 604

Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.10.2013, 18:39

amazon Kleckerlieferung Teil 2 :roll:

Ladytron - Light ans Magic

Bild

Rick Wakeman - the six wives of Henry VIII

Bild

Antworten