was hat denn marillion mit Polen zu tun?gelini71 hat geschrieben:Ist Prog-Rock aus Polen, geht so in die Marillion Richtung
Bei Prog-Rock aus Polen denke ich in erster Linie an Riverside!
Moderator: gelini71
hui ui ui nicht gleich ausrasten, aber ja, hab das beim schnell lesen falsch zusammen gesetztgelini71 hat geschrieben:Oh Mann - gar Nix !!!Sir Jay hat geschrieben:was hat denn marillion mit Polen zu tun?
Die Gruppe kommt aus Polen und macht Musik wie die frühen Marillion - jetzt alles klar ?
ich glaube der Unterschied zwischen mir und einem Troll ist, dass der Troll weiß, was er für Unfug schreibtgelini71 hat geschrieben:Ich flippe nicht aus - Du hast nur leichte Troll Tendenzen
... und offenbar auch das Cover damit gemalt.gelini71 hat geschrieben: Annie hat den Edding ausgepackt und die CD signiert
Oha, das kann ja was werden... wobei das Debüt immerhin noch am zugänglichsten ist und teilweise zumindest im Ansatz Songstrukturen erahnen lässt. Die späteren Sachen sind ja teilweise wirklich nur noch reines Geräusch.Ich wage mich mal dann doch daran, obwohl es nicht meine Baustelle ist.....
Yo - kann man so sagenVince hat geschrieben:... und offenbar auch das Cover damit gemalt.gelini71 hat geschrieben: Annie hat den Edding ausgepackt und die CD signiert
Bei YouTube stand das Album drin, was ich da so gehört habe ging imo soweit das ich mir dachte "wage Dich mal dran". Wenn Ambient (im weitesten Sinne - bitte jetzt keine Haarspalterei) bei mir dann eher sowas wie das was Darkroom machen - deren Album hat mich wirklich beeindruckt.Oha, das kann ja was werden... wobei das Debüt immerhin noch am zugänglichsten ist und teilweise zumindest im Ansatz Songstrukturen erahnen lässt. Die späteren Sachen sind ja teilweise wirklich nur noch reines Geräusch.Ich wage mich mal dann doch daran, obwohl es nicht meine Baustelle ist.....
Mich würde generell interesieren wie es so um die diversen Projekte steht, u.a. mit No-Man usw...Ich hoffe, Wilson macht auch in dieser Richtung nochmal was, ich mag das Zeug!
Wieso ? Frag mal die White Stripes oder Gossip was die zum Thema Bass Spieler sagenVon "Fuck The Bassplayer Records" Die spinnen, die Franzosen...
Yo - als ich das Cover auf der Gentle Art of Music Webseite sah mußte ich auch lachenSchizofrantik - The Knight On The Shark
Die spinnen nicht minder...
Hm, Darkroom sagt mir nur vom Namen was, Tim Bowness hat auch irgendwas damit zu tun, oder?gelini71 hat geschrieben: Bei YouTube stand das Album drin, was ich da so gehört habe ging imo soweit das ich mir dachte "wage Dich mal dran". Wenn Ambient (im weitesten Sinne - bitte jetzt keine Haarspalterei) bei mir dann eher sowas wie das was Darkroom machen - deren Album hat mich wirklich beeindruckt.
Dann musste aber eigentlich auch noch die Experimental Tapes kaufen... und Continuum.Zudem sagte mir meine Steven Wilson Sammlung das sie nur vollständig wäre wenn auch Bass Communion dabei ist.....
Ich denke auch, andere Projekte interessieren ihn derzeit nicht. Aber auch das wird wieder anders werden. Würde er jetzt nur noch solo veröffentlichen, wäre das ja langfristig sicher auch nicht befriedigend... aber momentan kann man sich ja auch nicht beklagen, bei der Qualität.Mich würde generell interesieren wie es so um die diversen Projekte steht, u.a. mit No-Man usw...
I. M. hört man von ihm immer nur das ihm seine Solokarriere am wichtigsten ist
Jip, mit den White Stripes werden sie ja auch oft verglichen, einfach auch wegen der Konstellation.Wieso ? Frag mal die White Stripes oder Gossip was die zum Thema Bass Spieler sagen
Wie man im Booklet erfährt, ist der Hintergrund ein Gemälde des Neffen des Musikers, der vom Titel fasziniert war: "The Knight On The Shark Besides The Ship That Is Not Sunken Yet". Aber in der Tat, ein ziemlich cooler Titel dafür, dass er auf dem Mist eines kleinen Balgs gewachsen ist!Yo - als ich das Cover auf der Gentle Art of Music Webseite sah mußte ich auch lachen
Früher war Bowness dabei, mittlerweile sind das nur noch zwei von ehemals vieren.Vince hat geschrieben:Hm, Darkroom sagt mir nur vom Namen was, Tim Bowness hat auch irgendwas damit zu tun, oder?gelini71 hat geschrieben: Bei YouTube stand das Album drin, was ich da so gehört habe ging imo soweit das ich mir dachte "wage Dich mal dran". Wenn Ambient (im weitesten Sinne - bitte jetzt keine Haarspalterei) bei mir dann eher sowas wie das was Darkroom machen - deren Album hat mich wirklich beeindruckt.
Es wird über kurz oder lang alles kommen was noch zu zivilen Preisen erhältlich ist - die Mondpreise für IEM zahle ich zum Beispiel nicht (gibt es dafür recht günstig als Download bei Burning Shed - was zumindestens als Übergang zur Neuauflage für mich eine Alternative wäre)Dann musste aber eigentlich auch noch die Experimental Tapes kaufen... und Continuum.Zudem sagte mir meine Steven Wilson Sammlung das sie nur vollständig wäre wenn auch Bass Communion dabei ist.....
Hast Du ein Glück - bei unserem ProMarkt war der Räumungsverkauf ein schlechter Witz, die Preise waren lediglich auf amazon Niveau runtergesenkt worden. Lag aber auch daran das dieser ProMarkt von Expert übernommen wurde.Eben noch beim Pro Markt gewesen. Die haben heute den letzten Tag geöffnet gehabt, ab morgen ist dicht. 80 - 90 Prozent auf alles. Entsprechend war der Laden fast ratzekahl leergeräumt, immerhin drei nette Schnäppchen hab ich noch machen können:
Also Massive Attack hätte ich Dir jetzt echt nicht gegeben - Du schaffst es doch noch mich zu überraschen . Unsere Sammlungen passen sich immer mehr an....Massive Attack - Mezzanine für 1€
Ein gutes Album, auch wenn viele was anderes behaupten. Braucht aber einige zeit um sich damit anzufreunden (wie bei Radiohead generell). Bin mal gespannt wie es Dir gefällt, da es doch sehr elektronisch ist.Radiohead - King Of Limbs für 2€
Häh ?Sir Jay hat geschrieben:bei mezzanine fich den optischen kontrast zwischen Cd hülle (also booklet) und CD Cover lustig
ja meinte ich...spricht man bei der CD im speziellen nicht auch von einem Cover?gelini71 hat geschrieben: Ich denke mal Du meinst eher den Kontrast zwischen dem schwarzen Booklet und der orangfarbenden CD
Sir Jay hat geschrieben:Nein das nennt man Labelgelini71 hat geschrieben: spricht man bei der CD im speziellen nicht auch von einem Cover?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste