Masters of Horror (Season 1)

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 17.08.2007, 00:45

Lol, einige sehr interessante Standpunkte dabei. Die einzelnen Episoden schwanken bei ihrer Wirkung auf die Zuschauer ja schon enorm. "Fair Haired Child" zum Beispiel ist ja sehr individuell wirksam, denn für mich ist es genau DIE Art von Horror. Ich finde das nur geil, aber du magst ja auch die japanischen Geistermädchen nicht, da ist es naheliegend, dass das hier auch nicht so funktioniert.

Und der Carpenter wurde in der Cutfassung goutiert und trotzdem ne 8/10? Hui, dann freu dich mal, wenn du irgendwann mal an die uncut gelangst. Bei dem Snuff-Dreh und im Finale gehts schon ziemlich ab...

Ansonsten bin ich vor allem noch auf deinen Miike-Kommentar gespannt. Oder hattest du den schon mal irgendwo gepostet?

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.08.2007, 01:12

Premiere hat leider nur den Cutmüll eingekauft ... dementsprechend werden auch die von mir heiß erwarteten Haeckels Tale und Imprint nur verstümmelt sein *schnüff* ...

Und zu der Serie selber muss ich sagen, dass ich bisher eher arg ernüchtert, um nicht zu sagen enttäuscht bin. Mir war auch dank Stefans Review klar, dass die Serie qualitätsmäßig stark schwanken würde, dass es aber erstens so extrem ist und mich zweitens zudem recht oft komplett verfehlt, hat mich im Endeffekt sehr verwundert ... Im Grunde ist da JEDE Staffel Tales of the Crypt eine echte Offenbarung gegen ... selbst die schlechteren ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.08.2007, 06:18

Interessante Rückmeldung :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.09.2007, 21:36

Bin durch - wie man oben nachlesen kann - und werde mich mal auf die Suche nach Imprint und Hackel's Tale in der uncut machen ... wie erwartet mit die stärksten Episoden für mich, wobei Imprint ja nunmal wirklich alles wegrockt ... Heiliger Shice ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.04.2008, 22:27

Cigarette Burns ab Juni uncut

Angeblich will Splendid den Erfolg dieser DVD abwarten und dann entscheiden, ob sie Haeckels Tale und Imprint nachliefern ... Ich bin gespannt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 29.10.2013, 09:53

Homecoming

Ja, die Episode ist platt, aber irgendwie auch verständlich, schließlich hatte Schorsch Dabbeljuh unerklärlicherweise erneut die Präsi-Wahl gewonnen, da durften Leute wie Michael Moore, die Veranstalter von "Rock against Bush" oder auch Joe Dante vollkommen berechtigt die Haare zu Berge gestanden haben. Tatsächlich geht die Episode amüsant mit der Zombie-Thematik um, wenn die Zombies nicht auf Gehirn aus sind, Kopfschüsse nichts bringen, dafür der Urnengang. Trotz der massiven Breitseite gegen die Republikaner ist "Homecoming" aber auch eine bei aller Plattheit stellenweise bissige Abrechnung mit Lobbyismus und politischem Kalkül - gerade wenn man sich die Instrumentalisierung der Zombies anschaut, dann erkennt man die Parallelen zum politischen Geschehen, nicht nur in Washington. Die Film-Verweise sind für Dante-Verhältnisse auch wenig subtil (die Tourneur- und Romero-Grabsteine beispielsweise) - es bleibt die Ahnung, dass mit mehr Fingerspitzengefühl hier noch wesentlich mehr drin gewesen wäre, kurzweilig ist "Homecoming" aber dennoch.

:liquid5:,5
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 29.10.2013, 10:27

Die Serie fand ich klasse. Nicht, dass die Qualität überragend war (eher leicht über den Durchschnitt). Ich finde einfach das Format genial. So ein kleiner Horror-Happen zwischendurch passt immer und aufgrund der Laufzeit von knapp einer Stunde sind die Geschichten immer angenehm kurzweilig.

Antworten