Der zuletzt gekauft-Thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.11.2013, 17:41

Vince hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:Porcupine Tree - Fear of a blank Planet

Bild
US K-Scope Edition im Digibook und 24 Seiten Booklet
Die blöde hässlich Europäische Roadrunner Version wird somit entsorgt, die ist dem Album sowieso nicht würdig....
Klingt gut, mag die Roadrunner auch nicht... gibts die kscope irgendwo günstig?
Ich habe die bei amazon USA gekauft, umgerechnet so um die 9 Euro plus Versand, war dann im Endeffekt so um die 14 Euro.
:arrow: KLICK
Da Du ja meines Wissens nach keine KK hast könntest Du Dein Glück hier versuchen:
:arrow: Klick
Das müßte von den Daten her die Version sein die ich jetzt habe.
Kleiner Fakt am Rande: Die US Version ist "Made in Poland" :lol:, wie bei den Digibooks von K-Scope üblich.
40th Anniversary Editiojn mit 5 CDs und 1 DVD - theoretisch. Denn leider fehlen die in meiner versiegelten Box. Ich bekam nur die Box, die zwei Booklets, den Umschlag mit den Fotos und die zwei Badgets. Bin sehr sauer.... :evil:
ebay oder wie kann das passieren?

amazon marketplace - Verkäufer hat sich aber schon gemeldet und sich tausendmal Entschuldigt. Hat (natürlich) keine mehr an Lager. Er bietet mir an entweder den Kaufpreis zu erstatten oder was neues aus seinem Angebot auszusuchen. Ist Ärgerlich, aber da die Kiste verschweist war denke ich mal es war ein Fehler vom Werk.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.11.2013, 21:43

Hmm, wenn ich das richtig lese ist in der Kscope version trotzdem nur eine Disc drin....wieso ist da nicht auch eine DVD mit DTS sound dabei?

Die Dinger finde ich mittlerweile richtig cool :D

Wilson sollte nach und nach seine Discographie abarbeiten und im 5.1 mix neureleasen...dann müsste ich nicht mehr dem hier hinterhergaffern :lol:

http://www.amazon.de/Deadwing-DVD-AUDIO ... s=deadwing

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.11.2013, 05:57

Sir Jay hat geschrieben:Hmm, wenn ich das richtig lese ist in der Kscope version trotzdem nur eine Disc drin....wieso ist da nicht auch eine DVD mit DTS sound dabei?

Die Dinger finde ich mittlerweile richtig cool :D
Echt ? Meine sind noch alle jungfräulich in der Hülle. Musik die in Stereo aufgenommen wurde solte auch Stereo bleiben. Diese Upmixe finde ich schon bei Filme blöde, von Mono auf 5.1 - Nein Danke. So wie das Original Filmformat seine Berechtigung hat ist imo auch das Tonformat so zu belassen wie es der Macher wollte....
Falls Dir die "Fear" DVD noch fehlt - bei Burning Shed ist sie noch günstig zu bekommen
KLICK

Wenn das Album als Doppel CD nochmal rauskommen sollte dann imo eher mit der "Nil Recurring" als Bonus - würde mehr Sinn machen :wink:
Wilson sollte nach und nach seine Discographie abarbeiten und im 5.1 mix neureleasen...dann müsste ich nicht mehr dem hier hinterhergaffern :lol:

http://www.amazon.de/Deadwing-DVD-AUDIO ... s=deadwing
Ich denke mal da wirst Du wohl noch länger drauf warten müßen - die "Deadwing" ist wie die "In Absentia" ja bei Warner rausgekommen und da ist es mit der Rechtegeschichte bei Majorplattenfirmen immer etwas schwieriger.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.11.2013, 15:57

Blackfield - NYC

Bild
CD + DVD - Digibook

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 13.11.2013, 22:22

gelini71 hat geschrieben: Echt ? Meine sind noch alle jungfräulich in der Hülle. Musik die in Stereo aufgenommen wurde solte auch Stereo bleiben. Diese Upmixe finde ich schon bei Filme blöde, von Mono auf 5.1 - Nein Danke. So wie das Original Filmformat seine Berechtigung hat ist imo auch das Tonformat so zu belassen wie es der Macher wollte....
da magst du Recht haben, aber im Falle der kscope Ausgaben der PT Alben sind da echt schöne Ergebnisse rausgekommen. und gerade bei aktuellen dingern wie "the Raven..." wurden ja (denke ich) dann beim aufnehmen der 5.1 Sound mit berücksichtigt.

Ja die DVD Ausgabe von FOABP fehlt mir noch...warum ist die denn in dem briten-store da so signifikant günstiger als bei amazon???
http://www.amazon.de/Blank-Planet-Speci ... ank+planet

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 14.11.2013, 08:15

Sir Jay hat geschrieben:Ja die DVD Ausgabe von FOABP fehlt mir noch...warum ist die denn in dem briten-store da so signifikant günstiger als bei amazon???
Tja - weil das der offizielle Store der Band ist und nicht irgendwelche Geldgeilen Hirnies die mit raren Out-of-Prince CDs sich eine goldene Nase verdienen wollen :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 14.11.2013, 12:54

hmm du hast mir die Augen geöffnet. Ich gluabe in Zukunft werde ich meine PT CDs direkt dort bestellen :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 14.11.2013, 15:38

Burning Shed ist sowieso für mich eine der ersten Anlaufstellen für alles was so aus dem Umfeld K-Scope / Wilson / Crimson usw kommt. Bei denen bin ich auch auf die Airbag aufmerksam geworden. Zudem gibt es dort auch jede Menge kostenlose Promodownloads zum antesten.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 14.11.2013, 21:02

Nur die webpage sieht für mich irgendwie sehr "unfertig" aus...aber egal, mein nächster Musikeinkauf wird dort getätigt :D

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.11.2013, 06:52

gelini71 hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:Ja die DVD Ausgabe von FOABP fehlt mir noch...warum ist die denn in dem briten-store da so signifikant günstiger als bei amazon???
Tja - weil das der offizielle Store der Band ist und nicht irgendwelche Geldgeilen Hirnies die mit raren Out-of-Prince CDs sich eine goldene Nase verdienen wollen :lol:
Äh, ne, nicht wirklich. :lol: Der Preisunterschied resultiert daher, dass die Version aus dem Store ne andere ist als die vom Jay verlinkte, im Store kriegste nämlich nur die reine DVD (obwohl die trotzdem nen akzeptablen Preis hat).
Normalerweise ist der Store höchstens unwesentlich günstiger als im freien Handel, spätestens wenn man das Porto dazurechnet. Und geldgeil sind auch die, hab letztens noch gesehen, dass die ein reines Booklet mit Steven-Wilson-Unterschrift feilgeboten haben. Hätten ja wenigstens die CD noch dazupacken können.
Mal ganz abgesehen von den ganzen raren pink, gescheckt und Kuhflecken-Vinyl-Ausgaben, die nur dazu gedacht sind, dem Sammler das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Bestell da aber auch ganz gerne, gibt da eben auch schon mal Schmankerl, die es bei Amazon nicht gibt und generell unterstützt man die Künstler halt viel direkter. Ich sträube mich nur dagegen, das bei jeder x-beliebigen Band so zu handhaben.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.11.2013, 10:03

Vince hat geschrieben:Äh, ne, nicht wirklich. :lol: Der Preisunterschied resultiert daher, dass die Version aus dem Store ne andere ist als die vom Jay verlinkte, im Store kriegste nämlich nur die reine DVD (obwohl die trotzdem nen akzeptablen Preis hat).
Schande über mein Haupt - Du hast Recht.:oops:
Ich habe nur auf die DVD geachtet, nicht das der Jay die Doppelversion gepostet hat. Letztenendlich ist es trotzdem noch günstiger wenn er beide einzeln kaufen tut, lediglich das das 40 Seiten Booklet wohl nicht dabei ist dürfte ein Wehrmutstropfen sein....
Normalerweise ist der Store höchstens unwesentlich günstiger als im freien Handel, spätestens wenn man das Porto dazurechnet.
Preise vergleichen muß man - das bedarf keiner Diskussion. Oft ist es aber tatsächlich so das selbst mit Porto der Bandstore im Ausland günstiger ist. Zudem hat man die Sachen früher, wie aktuell die "Close to the Edge" wo bei uns zeitweise die CD gar nicht bei amazon vorbestellbar war.
Und geldgeil sind auch die, hab letztens noch gesehen, dass die ein reines Booklet mit Steven-Wilson-Unterschrift feilgeboten haben. Hätten ja wenigstens die CD noch dazupacken können.
Autogramme verkaufen geht ja mal gar nicht, imo geht das nur wenn der Betrag gespendet werden soll. Ansonsten unterstütze ich sowas gar nicht. Meine ganzen signierten CDs waren immer ein kostenloser Bonus.
Mal ganz abgesehen von den ganzen raren pink, gescheckt und Kuhflecken-Vinyl-Ausgaben, die nur dazu gedacht sind, dem Sammler das Geld aus der Tasche zu ziehen.
:lol: - Yo, Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte ursprünglich sogar mal vor mir alle Porcupine Tree Alben zusätzlich auf Vinyl zu holen, aber nachdem ich die streckenweise ungerechtfertigten Preise gesehen habe ist das Thema zu den Akten gelegt worden :lol:
Zudem hasse ich farbiges Vinyl, viel zu hohes Grundrauschen.....

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.11.2013, 16:09

Blood Orange - Cupid Deluxe

Bild

Airbag - the greatest Show on Earth

Bild
Limited Digipack Version

the Pineapple Thief - Tightly Unwound

Bild
Neuauflage im Digibook und den beiden "the Dawn" EPs auf einer Bonus CD

John Talabot - DJ Kicks

Bild

Breach - DJ Kicks

Bild

Sven Väth - the Sound of the 14th Season

Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 17.11.2013, 08:17

Gleich mal fett bei 3 für 25 Euro eingedeckt:

Paradise Lost - Draconian Times MMXI (DVD)
Bild

Spock's Beard - Brief Nocturnes And Dreamless Sheep (Doppel-CD)
Bild

Redemption - Snowfall On Judgment Day
Bild

Mammoth Mammoth - Vol.2
BildBild

Spiritual Beggars - Demons
Bild

Vista Chino - Peace (Limited First Edition)
Bild

The Man-Eating Tree - Harvest
Bild

Eivind Aarset - Dream Logic
Bild

Eberhard Weber - Resume
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 17.11.2013, 09:39

Argh, nochmal nachgetankt:

Spiritual Beggars - Return To Zero (Limited Edition)
Bild

Orphaned Land - All Is One (Limited Edition)
Bild

Nevermore - Enemies Of Reality (Remastered)
Bild

Jetzt ist aber gut. ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.11.2013, 10:00

Vince hat geschrieben:Spock's Beard - Brief Nocturnes And Dreamless Sheep (Doppel-CD)
Bild
Eines meiner Lieblingsalben in diesem Jahr, bin mal gespannt ob Dir das gefällt. Ich denke mal das dürfte Dir zu.....ich sag mal "kitschig" sein weil es doch ziemlich überproduziert ist. Aber immer wenn dieser Punkt "jetzt-isses-aber-mal-gut" kommt bekommen die immer wieder die Kurve. So müßten imo Muse klingen wenn sie nicht so schrecklich selbstverliebt wären. :lol:
Die Bonus CD ist verzichtbar, dafür gibt es ein schönes Digibook. :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 17.11.2013, 10:13

Vince hat geschrieben:Argh, nochmal nachgetankt:

...

Jetzt ist aber gut. ;)
ach hör doch auf...es wird doch niemals gut sein :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.11.2013, 10:20

Sir Jay hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Argh, nochmal nachgetankt:

...

Jetzt ist aber gut. ;)
ach hör doch auf...es wird doch niemals gut sein :lol:
Stimmt - sehe ich ja an mir :oops:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 17.11.2013, 10:47

Ich meinte ja auch für heute. :lol:

Bei der Spock's Beard hab ich mir gedacht, ich versuchs einfach noch mal. Mein erster Versuch mit "Snow" war nicht so erfolgreich, die Platte verstaubt inzwischen im Regal, aber ein paar nerere Songschnipsel (seit "X") schienen mir vielversprechend zu sein und 8 Euro für nen schönes Digibook geb ich doch gerne aus.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 17.11.2013, 18:11

wieso hast du nicht einfach mal mit dem debut angefangen??

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.11.2013, 18:42

Der macht es jetzt wie ich - erst die aktuelle, dann die erste, dann Fan werden :lol: Nur blöd das da eben "Snow" noch irgendwie stört.... :lol:
Die neue ist zumindestens ziemlich Neal Morse frei, das dürfte für den Vince das ausschlagende Argument gewesen sein. :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.11.2013, 17:20

Wie ich ja schon schrieb, die neueren Platten scheinen mir - ähnlich wie bei Marillion - eher zu behagen, daher roll ich das Feld von hinten auf. Was aber sowieso meine gängige Methode ist, eine neue Band kennenzulernen (wobei kennenlernen im Fall Spocks Beard übertrieben ist, kenn ja doch schon einiges von denen).

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 18.11.2013, 21:47

ach ja mit welcher "neuen" marillion sollte man denn am besten anfagen?

habe da im Moment "Brave", "Marbles" und "Sounds that can't be made" im Aussicht, wobei ich zu Brave tendiere...einerseits, weil das älteste davon ist (ich fange irgendwie gerne lieber näher an der wurzel an) und andererseits wegen dem coolven Cover :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.11.2013, 18:19

Also ich bin ein Fan von "Season Ends", sieht man von der etwas plüschigen 80iger Produktion mal ab ein tolles Album. "Brave" ist ein Album was nur als ganzes funktioniert (mehr dazu demnächst), bei "Marbles" unbedingt darauf achten das Du die Doppel CD kaufen tust - nur da befindet sich "Ocean Cloud" drauf, einer der besten Marillion Songs ever. Ansonsten ist das Album kein Fehlkauf. Das neuste Album "Sounds that can't be made" ist auch sehr fein, alleine wegen "Gaza"....

Heute angekommen

King Crimson - In the court og Crimson King (Deluxe Version)

Bild
So - der zweite Versuch war Erfolgreicher. Alles drin und dran.
Für die fehlerhafte Box habe ich übrigens anstandslos das Geld wiederbekommen und dürfte das fehlerhafte Teil sogar behalten. :D

Boyz Noise - FabricLive 72

Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 19.11.2013, 19:38

die 40th anniversary von king crimson wär mir zu teuer, ich glaube da begnüge ich mich dann doch lieber nur mit der "CD/DVD-A" Version :)
Ist das die von Steven Wilson neu remasterte?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.11.2013, 05:46

Sir Jay hat geschrieben:die 40th anniversary von king crimson wär mir zu teuer, ich glaube da begnüge ich mich dann doch lieber nur mit der "CD/DVD-A" Version :)
Ist das die von Steven Wilson neu remasterte?
Ich habe nur 40 Euro plus Versand bezahlt - amazon ist da doppelt so teuer.
Das Steven Wilson Master ist auch dabei, auf CD 1 wenn ich mich recht erinnere....

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 20.11.2013, 08:58

meinte jetzt eig die CD/DVD-A version 8-)

bei burningshed hab ich leider nicht gefunden ._.

Antworten