Da der Film ja keine Durchschnittskost ist - wie die Mehrheit der Kritiker (inklusive Actionfreunde.de ;-) ) bekanntermaßen bestätigt - hier noch ne kurze Info zu den $70 Millionen: Es handelt sich dabei um einen der besten Starts aller Zeiten und könnte bzw. dürfte ausreichen, um das allerbeste November-Startergebnis einzufahren. International rockt der Film übrigens auch gerade die Boxoffice - eine klare Steigerung gegenüber dem ersten Teil ist da zu verzeichnen, der außerhalb der USA ja eher mäßig lief...SFI hat geschrieben:Bis Freitag Abend 70 Mio. $ - für Durchschnittskost.
Der Boxoffice Thread
7/10 ist für mich Durchschnitt, mit 70 % bekommt man in so gut wie jeder Prüfung eine 3. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass jeder die 10 Punkte Skala für sich anders nutzt, würde mich mal interessieren und erklärt hier vielleicht auch so manche Verwunderung.
Auch hier lese ich Durchschnitt. Nur weil der Rest der Hollywood Blockbuster Grütze als Vergleichswert unterirdisch abschneidet, ist das noch kein Beleg für mehr als Durchschnitt.Zwar ist Collins Dystopie immer noch kein wahrlich tiefschürfender Film, aber doch kurzweiliges Sci-Fi-Entertainment mit gutem Action-Abenteuer-Finale und etwas mehr Hintersinn als manch anderer Blockbuster.
Okay, wenn die 7/10 mit "Durchschnitt" gleichzusetzen ist, erklärt das zumindest, warum hier so viele doofe Filme eine solch hohe Wertung erzielen. Deshalb vergibst Du also so gut wie nie wirklich "schlechte" Noten... ;-)
Ich halte mich da eher an die klassische Herangehensweise, dass die 5/10 die Mitte der Skala markiert - alles darüber (entsprechend) aufsteigend besser, alles darunter absteigend mieser. Hab mir das auch so angewöhnt, da die meisten anderen Seiten bzw. Reviews in einer vergleichbaren Form werten.
Ich halte mich da eher an die klassische Herangehensweise, dass die 5/10 die Mitte der Skala markiert - alles darüber (entsprechend) aufsteigend besser, alles darunter absteigend mieser. Hab mir das auch so angewöhnt, da die meisten anderen Seiten bzw. Reviews in einer vergleichbaren Form werten.
Nur kurz zur Info: Durchschnitt sind bei mir auch 5/10. War von "Catching Fire" tatsächlich besser unterhalten als von vielen anderen Großproduktionen des Jahres und das, obwohl ich das zweite Buch schwächer als der erste fand. Bei der filmischen Umsetzung war es dann umgekehrt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
(Comingsoon.net)
Erwartungsgemäß ist "The Hunger Games: Catching Fire" gewaltig gestartet: $161.1 Millionen gab´s - was einen zugleich einen neuen November-Rekord markiert (fast 20 Millionen mehr als "New Moon" seinerzeit). International rockt er ebenfalls die Boxoffice - nach dem ersten WoE steht das Ergebnis (insgesamt) nun schon bei $308 Millionen. Die Einnahmen von "Thor 2" sind indes um 61% zurück gegangen, "Delivery Man" mit Vince Vaughn (Remake von "Starbuck") enttäuscht mit nur $8.2 Millionen.
Der übliche Statham-Tipp ist doch eh nur einstellig - und eigentlich auch das übliche Statham-Ergebnis...SFI hat geschrieben:Stefan? der übliche Statham Tipp ... oder nur einstellig weil Sly das Drehbuch verfasst hat?
Da die Kritiken nicht sonderlich gut sind (á la "Statham plus Stallone plus Franco equals a surprisingly joyless backwoods action programmer." - Variety) und "Catching Fire" plus "Thor 2" noch weiter kräftig Leute ins Kino locken, wird der eh nicht sonderlich viel reißen...
8,9 Millionen.
Wären die Zahlen andersrum hättest Du das sicherlich nicht gepostetStS hat geschrieben:Mit 14,9 Millionen hat "Catching Fire" den Thanksgiving-Boxoffice-Rekord geknackt - und "Homefront" könnte am Ende tatsächlich knappe 9 Millionen erreichen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Naja, wir leben ja hier in der Realität und nicht in Freeman´s Welt - daher bestand diese Gefahr eigentlich nie...gelini71 hat geschrieben:Wären die Zahlen andersrum hättest Du das sicherlich nicht gepostetStS hat geschrieben:Mit 14,9 Millionen hat "Catching Fire" den Thanksgiving-Boxoffice-Rekord geknackt - und "Homefront" könnte am Ende tatsächlich knappe 9 Millionen erreichen.