FX - Tödliche Tricks
Den ersten Teil hab ich mal vor Jahren als Blindkauf auf DVD gekauft. Er hat mir sehr gut gefallen.
Ronald Rollie Tyler erschießt zum Schein einen Mafiaboss und gerät bald in Lebensgefahr.
Robert Mandel hat einen sehr unterschätzten Film gedreht mit jede Menge guter Spezial Effekte. Bryan Brown ist hier echt in seinen Element und auch Brian Dennehy gefiel mir hier sehr gut. Ein klasse Film aus den 80er

Punkte.
Heute das Sequel das in der Action Cult Uncut Reihe neuveröffentlich wurde.
FX2 - Die tödliche Illusion
Wieder mit Bryan Brown als Roland "Rollie" Tyler und Brian Dennehy als Leo McCarthy.
Rollie ist nicht mehr beim Film tätig sonder nun ein erfolgreicher Spielzeugdesigner. Als bei einen Polizeieinsatz sein Freund Mike Brandon ums Leben kommt. Gerät Rollie wieder in eine Verschwörung. Hilfe kann er wieder von seinem Freund den Ex Cop und Detektiv Leo McCarthy erwarten.
Wurde der erste Tel von Robert Mandel gedreht war es hier Richard Franklin (Regisseur unter anderem bei Psycho 2). Auch hier können die Spezialeffekte überzeugen. Eins der Highlights im Film war für mich der nette Kampf von Rollie gegen den Killer in Rollies Wohnung wo auch ein Clown Rollie half. Leo taucht hier sehr spät auf kann aber wieder überzeugen. Action ist in Form wieder guter Spezialeffekte, ein paar unblutige Shootouts und ein paar Prügelein vorhanden.
Etwas schwächer als der erste Teil trotzdem hat auch mir dieser Teil sehr gut gefallen

Punkte.