Der Heute gekauft Fred
Moderator: gelini71
Absolut! Ist das Canton Movie 90, weil es das in weiß highgloss gibt. Ist für sie mehr als ausreichend, gerade wenn man an die erste Anlage aus 20€ No Name DVD Player, 55cm Röhre und 50€ Brüllwürfel vom Discounter denkt. Nicht viele Frauen WELTWEIT dürften ein Marantz/Canton Surround System haben samt hochwertigem Onkyo 3D Blu-ray Player. Hätte ich noch andere Hobbies, würde selbst ich mich damit begnügen.
Hab mir auch was zugelegt:
Teac CR-H 500 CD Receiver
Diesen Philips CD Receiver habe ich wieder zurückgeschickt. Das Teil wog vielleicht 500gr und konnte nicht mal Mix CDs ohne Pause beim Übergang abspielen. Das Teil hier macht schon mal haptisch Freude, dicke Alufront samt Seitenteilen und man kann sogar Radiosendungen auf USB Stick aufzeichnen. Wollte eigentlich die Netzwerkvariante, aber da gibts wohl etliche Probs. Naja für den aktuellen Kurs kann man darauf verzichten.
Teac CR-H 500 CD Receiver
Diesen Philips CD Receiver habe ich wieder zurückgeschickt. Das Teil wog vielleicht 500gr und konnte nicht mal Mix CDs ohne Pause beim Übergang abspielen. Das Teil hier macht schon mal haptisch Freude, dicke Alufront samt Seitenteilen und man kann sogar Radiosendungen auf USB Stick aufzeichnen. Wollte eigentlich die Netzwerkvariante, aber da gibts wohl etliche Probs. Naja für den aktuellen Kurs kann man darauf verzichten.
Das konnten viele DVD Player am Anfang auch nicht - die machten da auch immer eine so zwei Sekunden Pause was mich unglaublich genervt hatSFI hat geschrieben:und konnte nicht mal Mix CDs ohne Pause beim Übergang abspielen
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- Sir Jay
- Palmenkicker
moment mal liegt sowas nicht eher am brennverfahren? ich konnte beim brennen genau diese "Pause"-Zeit einstellen...unter anderem 0 sekunden...
was mich dagegen nervt, sind mp3 player die es nicht gebacken kriegen den übergang von einem zum anderen track flüßig über die bühne gehen zu lassen. stattdessen gibt es einen break von etwa einer halben sekunde...
was mich dagegen nervt, sind mp3 player die es nicht gebacken kriegen den übergang von einem zum anderen track flüßig über die bühne gehen zu lassen. stattdessen gibt es einen break von etwa einer halben sekunde...
Da das auch bei gekauften CDs der Fall war nicht - sind nicht alles Brennprofis wie DuSir Jay hat geschrieben:moment mal liegt sowas nicht eher am brennverfahren? ich konnte beim brennen genau diese "Pause"-Zeit einstellen...unter anderem 0 sekunden...
Nervt mich auch - kommt aber auf den Player an. Beim I-Pod passiert es nicht, wenn man beim I-Pod die CDs im WAVE Format überspielt.was mich dagegen nervt, sind mp3 player die es nicht gebacken kriegen den übergang von einem zum anderen track flüßig über die bühne gehen zu lassen. stattdessen gibt es einen break von etwa einer halben sekunde...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- Sir Jay
- Palmenkicker
Moment mal stimmt...das hätte ich eigentlich wissen müssen, denn bei meiner projektarbeit im 6. semester bin ich genau auf dieses phänomen gestoßen....ich hatte echt die mp3 in audacity geschnitten und getrimmt, doch wenn man sie erneut als mp3 exportiert, entsteht nunmal ein neuer mute-fetzen...scheiß kompressionNervt mich auch - kommt aber auf den Player an. Beim I-Pod passiert es nicht, wenn man beim I-Pod die CDs im WAVE Format überspielt.
in zukunft sollte ich den tragbarien musikabspieler mit hochwertigen flacs oder wavs befüllen...
Ich entscheide da von Fall zu Fall, zumal man im Straßenverkehr mit Nebengeräusche sowieso keine Unterschied zwischen MP3 und WAVE hört (auch wenn der SFI was anderes behauptet ).Sir Jay hat geschrieben:in zukunft sollte ich den tragbarien musikabspieler mit hochwertigen flacs oder wavs befüllen...
Alben die aus einzelnen Songs bestehen, also vom Erzeuger aus bereits mit Pausen zwischen den Songs werden von mir als 320 kbps MP3 überspielt, Alben die einen Non-Stop Flow haben werden idR als WAVE bei mir überspielt, wobei es auch darauf ankommt wie die einzelnen Trackmarken gesetzt wurden. Die "Deadwing" von Porcupine Tree habe ich als MP3 auf dem I-Pod weil da die Pausen nicht hörbar sind, währenddessen habe ich die "Up the Downstairs" als WAVE weil hier die Pausenbrüche zu krass waren.
So hab den Teac ja jetzt wegen starkem Grundrauschen zurückgeschickt und tja bei allen Alternativen an einigermaßen günstigen CD-Receivern blieb nur eine rundum zufriedenstellende Wahl:
KLICK
KLICK