Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.11.2013, 23:53

Heute kommen nur spitzen Filme ins Filmtagebuch

Hab die beiden Filme aus diesem fantastischen Box-Set gesehen.
Bild

Pulp Fiction (1994)

Hier könnt ihr meine kurze Meinung zu diesem Meisterwerk lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 360#410360

und Jackie Brown (1997)
Jacquelin "Jackie" Brown (gespielt von Pam Grier) ist Stewardess und schmuggelt für ihren Boss Ordell Robbie (gespielt von Samuel L. Jackson)
Geld. Das klappt gut bis zwei Cops sie verhaften und sie in den Knast wegen angeblichen Drogenbesitz kommt. Odell bezahlt die Kaution von 10.000 Dollar für Jackie und will sie töten. Doch Jackie kann das verhindern und spielt dann mit den Cops und einen Kautionsjäger namens Max Cherry (gespielt von Robert Forster) Ordell aus.

Ein absoluter Kultfilm wie Pulp Fiction auch von Quentin Tarantino gedreht und auch am Drehbuch beteiligt. Der Cast ist exzellent besetzt, die Story ist super spannend, die Dialoge sind super sowie die Musik.

Genau wie Pulp Fiction ganz großes Kino ein super Film sollte jeder Filmfan mal gesehen haben :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.11.2013, 18:27

Auch heute kommt ein Kultfilm diesmal aus Belgien.

DVD: Arthaus/Studiocanal

Man beisst Hund ist auf dem Cover zu lesen

Schaut man den Film an dann erscheint der Orginaltitel: C'est arrivé près de chez vous übersetzt heißt das Es geschah in ihrer Nähe

Story: Ein Kamerateam begleitet den Serienkiller Ben (gespielt von Benoit Poelvoorde) bei seiner Arbeit. Launig bericht der über seine Arbeiten und erklärt auch wie man eine Leiche gut versenkt. Im Laufe des Film freundet er sich mit dem Kamerateam an die dann auch aktiv bei Bens Arbeit dabei sind.

In diesem Jahr hat Arthaus/Studiocanal diese sehr harte, brutale Mediensatire auf DVD/ Blu-ray in einer schicken Edition herausgebracht. Gedreht wurde der Film von Rémy Belvaux, André Bonzel und Benoit Poelvoorde. Alle spielen im Film mit, waren am Drehbuch und an der Produktion beteiligt, Der Film ist sehr brutal da gibt es auch einen Kindermord zu sehen.
Der Film wurde komplett in schwarzweiß gedreht. Begründe ist die Filmemacher hatten ein unfassbares niedriges Budget und sind auch fast immer pleite und müssen Ben um Geld bieten.
Blutige Head-shoots, Vergewaltigungen, und noch viel mehr Ben bringt hier wirklich fast jeden um. Doch der Film ist nicht nur hart er ist auch sehr lustig. Benoit Poelvoorde spielt hier großartig.

Ein fantastischer Film aus Belgien dem ich einfach :liquid10: geben muss. Auch die Edition ist sehr gut gemacht worden inklusive einen sehr guten Booklet.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.11.2013, 23:57

Heute mal ein Pilotfilm aus einer Kultserie aus den 80er

Aus dieser Volume 1
Bild

Tales of the Gold Monkey
ist nicht nur der Orginaltitel der Serie sondern auch der Orginaltitel des Pilotenfilm von dieser Serie.

Wir lernen hier den ehemaligen Kampfpiloten Jake Cutter (gespielt von Stephen Collins) und seinen Jack Russell Terrier Jack kennen der auf dem rechten Auge ein juwelbesetztes Glasauge trägt das Jake Cutter beim einem Pokerspiel verloren hat, wodurch Jack der Hund eine Augenklappe tragen muss.

Jake Cutter betreibt auf der Insel Boragora eine kleine Fluglinie die liegt im Südpazifik als Teil der Teil der Marivella-Inselgruppe. Wenn er nicht für jemand schmuggelt, dann befördert er Passagiere. Im Pilotfilm ist es die amerikanische Spionin Sarah Stickney White (gespielt von Caitlin O´Heaney. Die dann als Sängerin verdeckt in der Monkey Bar des Magistrat Bon Chance Louis (gespielt von Roddy McDowall) singt. Dann gibt es noch Corky (gespielt von Jeff MacKay) der ein guter Freund von Jake Cutter und Jack ist.

Hier im Pilotenfilm geht es um Gold das auf einer Insel versteckt ist wo Affen leben. Neben Jake Cutter und Sarah sind auch dubisoe Gestalten hinter dem Gold her.

Das ist nur eine von insgesamt 22 Folgen oder 21. In denen Jack und seine Freunde jede Menge Abenteuer erleben, die voller Gefahren sind.

Die Serie wurde von Donald Bellisario erfunden der unter anderem Magmum und Quantum Leap erfand. Die Serie floppte leider in der USA stark so das nicht mehr Folgen produziert wurden. Hier genießt diese vergesse TV Perle auch Kultstatus wie in der USA.

Koch Media hat endlich diese Serie hier auf DVD herausgebracht. Leider in Volume Boxen 1 ist schon erschienen zwei erscheint sicher nächstes Jahr. Bild und Ton sind wirklich gut und die Folgen sind ungeschnitten. Fehlende Szenen sind in Englisch mit deutschen Untertitel.

Die Serie ist sehr lustig, hat tolle Effekte auch wenn man heute darüber lacht, viele bekannte Gaststars tauchen auf, Stephen Collins spielt hier sehr gut sowie der Rest.

Gebe dem Pilotenfilm :liquid7: Punkte sehr guter Einstieg in diese Kultserie.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.11.2013, 20:47

Diesen Film hab ich heute legal auf dem YouTube Kanal von DzangoTV gesehen.

Jules Verne - Die phantastische Reise im Ballon
Orginaltitel: Viaje fantástico en globo

Der geniale Professor Samuel Fergusson (gespielt von Hugo Stiglitz) erfindet einen lenkbaren Heißluftballon. Zusammen mit seinen Bulter und einen Freund macht er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Nil in Afrika. Eine Reise voller Gefahren.

Wieder eine Verfilmung die auf den Romanen von Jules Verne basierte. Der Film ist aus Mexiko spielt aber in anderen Teilen der Welt. Die Darsteller machen ihren Job gut und der Film ist spannend und hatte tolle Locations. Gebe :liquid7: Punkte hat mich sehr gut unterhalten.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.12.2013, 19:06

Heute einen Kultfilm aus Großbritannien auf DVD gesehen.

DVD: Paramount

If.... (1968)

Der Film spielt in England der 60er. Das Cheltenham Collenge ist ein sehr strenges Jugendinternat. Hier herrschen Zucht, Disziplin und sehr harte Regeln. Die müssen sich die Schüler ergehen lassen sonst werden sie streng bestraft. Das sind dann Schläge mit dem Stock oder sonstige Aktionen. Unter den Schüler ist auch Mick Travis (gespielt von Malcom McDowell) der auch die strenge des Internat miterleben muss. Bis es ihm und ein paar anderen Schüler reicht und sie dagegen mit Gewalt rebellieren.

Erster Teil der sogenannten Mick-Travis Trilogie wo ihn allen drei Teilen Malcom McDowell Mick Travis spielt. Auch hat in allen drei Teilen Lindsay Anderson Regie geführt. Viele Szenen in diesem Film sind in schwarzweiß. Der Film wechselt immer wieder von Farben in schwarzweiß. Der Cast ist sehr gut besetzt McDowell hat hier sein Filmdebüt und überzeugt absolut. Der Beginn einer großen Filmkarriere. Mit den Schüler wird hier echt nicht zimplerlich umgesprungen. Sie werden erniedrigt, geschlagen, angeschrien und müssen noch mehr ertragen. Lindsay Anderson hat mit diesen Film das Leben der Collenge Student in England in den 60er wunderbar verfilmt. Es gibt auch einige lustige Szenen zu sehen. Auch einen netten Fechtkampf.

Ein toller Film aus England mit Drama, Action am Ende des Films und etwas Komödie :liquid8: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 01.12.2013, 23:28

hi,

habe mal deine Einträge überflogen. Finde es schön, dass du soviel einträgst und vor allem auch Hintergrundinfos mitlieferst - sind oft Dinge bei, die auch mir nichts sagen...;) Bitte weiter so.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.12.2013, 22:26

@ Cinefreak

danke für dein Feedback und klar werde ich so weiter machen.

Mit diesen Filmen hier.

Hab ich legal wieder auf dem YouTube Kanal von Netzkino gesehen.

Das Geheimnis von Kells (2009)

Im 9. Jahrhundert liegt in Irland ein Kloster namens Kells Abbey. Hier lebt der 12 jährige Brendan mit seinen strengen Onkel Abt Cellach und vielen Mönchen. Sein Onkel ist besessen von der Errichtung eines Schutzwalles gegen Wikiniger die bald hier eintreffen werden. Auch Brendan soll beim Bau mithelfen doch er hat ganz andere Dinge im Kopf wie das erkunden des Waldes wo er eine Waldfee trifft oder den aufklären der Geheimnisse die ein legendäres Buch enthält.

Sehr schöner Zeichentrickfilm der aus Belgien, Frankreich und Irland kommt. Der Zeichenstil ist etwas komisch doch sieht wunderschön aus. Die Story ist spannend, die Figuren sympatisch ein toller Film auch für Erwachsene geeignet :liquid8: Punkte.

Nun was ganz anderes ein Eastern aus den 70er.

Gestern wieder einen Shaw Brothers Film gekauft und heute ihn auch angeschaut.
T.V.P. - The Vengeance Pack (Mediabook) Hab die DVD Version gesehen ist identisch an Extras wie die Blu-ray Version.
Crippled Avengers (1978)

Der Tyrann To Tin Tao muss ein schweres Schicksal vertragen seine Frau wird getötet und seinen Sohn werden die Arme abgeschlagen.

Viele Jahren sind dann vergangen sein Sohn hat inzwischen zwei Arme aus Stahl und ist ein gefährlicher Kämpfer. Zusammen mit seinen Vater tyrannisiert die beiden eine Stadt und bringen jeden um den sie für die Mörder der Mutter halten. In ihren verblendeten Zorn verkrüppeln sie vier Unschuldige. Das erste Opfer wird blind, Opfer Nummer 2 wird taubstumm, Opfer Nummer 3 werden die Beine abgehackt und Opfer Nummer 4 wird durch Folter zu einem Verrückten. Die vier sind erstmal hilflos und wollen sich an den beiden rächen doch sie können nicht kämpfen und sind schwach. Durch den Master Li Jing Ying (gespielt von Cheng Miu) erlernen sie die Kampfkünste und sagen dem Tyrannen den Kampf an.

Exzellent besetzter Shaw Brothers Eastern von Chang Che. Auch hat er wieder mal mit Ni Kuang das Drehbuch geschrieben. Die Musik ist auch wieder von einem Bekannten nämlich Frankie Chan. Obwohl die vier Einschränkungen haben können sie fantastisch kämpfen. Wieder mal sind die Kämpfe fantastisch choreographiert. Auch wenn sie nicht zahlreich sind. Die besten Kämpfe waren am Schluss zu sehen.

Die Fassung hier war ungeschnitten fehlende Szenen in Orginal mit deutschen Ton. Ein toller Eastern mit vielen tollen Shaw Brothers Stars, klasse Kämpfe und schöner Härte :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.12.2013, 18:07

Den Film hab ich legal auf dem Youtube Kanal von weloadtv gesehen. Die Fassung war schrecklich das Bild war unsauber es gab nur englischen Untertitel zu lesen, auch wenn deutsch gesprochen wurde. Oben und unten Balken die Fassung war ein Graus. Wenigstens war die Fassung uncut.

The Magnificent (1979)

Netter Eastern von Chan Siu-Pang. Viele, kurze und ansehlich choreographierte Kämpfe die aber viel zu kurz sind und mir überhaupt nicht gefallen haben. Film ist gut besetzt mit unter anderem Carter Wong, Doris Lung Chun-Erh und Chen Sing als böser Na Lam Tien.

Gebe mal :liquid5: Punkte, hat mir gut gefallen doch da wäre viel mehr drin gewesen.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.12.2013, 23:53

Heute diesen Film auf DVD angeschaut.
Bild

Die Biker Bone (gespielt von Andrew Divoff) und Bear (gespielt von Bubba Baker) helfen ihren Freund Ironbutt Garrett (gespielt von James Gammon) der Ärger mit Mr. Calvin Hogg (gespielt von Paul Gleason) hat.

Guter Film der Sebastian Brüder mit guten Cast, etwas Action in Form ein paar netten Prügelein und klasse Soundtrack. Viele Biker die man im Film sieht waren echte Biker. Gebe :liquid6: Punkte hat mir gut gefallen.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.12.2013, 15:08

Auf meiner DVD von Splendid steht TOWER OF DEATH
Im Vorspann des Film ist dieser Filmtitel zu sehen:
Game of Death II mit Deutsch untertitel "Der Letzte Kampf der Todeskralle.

Bei einer Beerdigung stirbt Billy Lo (Bruce Lee und zwar wirklich der echte Bruce Lee) durch einen Hinterhalt. Sein Bruder Bobby (Tong Lung) soll ihn rächen. Bobby Spur führt zu dem geheimnisvollen Tower of Death der tief in der Erde versteck ist.

In diesen sehr seltsamen Golden Harvest Film sind in den 30 Minuten zig Archivszenen zu sehen die man nicht in Enter the Dragon sah. Da gibt es gute Kämpfe, ein Gespräch von Lee mit seinen alten Meister Abbot (gespielt von Roy Choi) und noch mehr zu sehen.

Nachdem Billy stirbt dreht sich der Film nur noch um seinen Bruder Booby.
Auch werden dann neue Figuren eingeführt wie Lewis (Roy Horan) der auch gegen zwei Kämpfer zeigen darf was er kann aber doch recht schnell getötet wird.

Weitere Kämpfe sind nach wie vor vorhanden. Bobby kämpf dann unter anderem gegen einen Killer der in einem Löwenkostüm steckt. Der Tower of Death der gegen Ende des Films auftaucht ist übrigens eine schlechte Mischung aus einem schrecklichen James Bond Schurkenversteck und schlechten Shaolin Tempel. Auch hier kämpft sich Bobby durch die Gegnermassen die besten Kämpfe waren hier der Kampf von Bobby gegen einen glatzköpfigen Mönch (Lee Hoi-Sang) und der lange, sehr gute Schlusskampf gegen Chin Ku (Hwang Jang-Lee).

Ein wirklich komischer Film, der trotzdem gut unterhält den einige Kämpfe sind echt klasse choreographiert :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.12.2013, 17:21

Heute zwei Filme aus der Action Cult Uncut Reihe geschaut. Hier der eine:

Bild

Den Film hab ich schon mal in mein Filmtagebuch gepostet da war er aber noch ab 18 nun heute in dieser Fassung gesehen wo er FSK ab 16 ist.
Hier könnt ihr euch meine Meinung zum lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=952

und hier der andere Film. Ein Sequel den ersten Teil hab ich auch auf DVD, nur nicht in der Action Cult Uncut Reihe.
Bild

Hier könnt ihr euch meine Meinung zu beiden Teilen ansehen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 693#411693

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.12.2013, 23:59

Bild

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 069#412069

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.12.2013, 21:29

Den Film hab ich heute geschaut. Fassung ist uncut.
Bild

Hier könnt ihr euch meine Meinung zum lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 070#412070

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.12.2013, 17:28

Heute hab ich diesen Kultfilm aus den 80er in dieser sehr guten DVD Fassung mit jede Menge Extras gesehen. Die beste deutsche Fassung von diesem Film, gibt es auch auf Blu-ray.
Bild

Hier mal der deutschen Titel
Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension (1984)

Buckaroo Banzai (gespielt von Peter Weller) Halb Japaner Physiker, Neurochirug, Abenteuer, Rockmusiker - Bandleader und Rennfahrer. Bei einer Testfahrt mit einen Raktenauto durchbricht er einen Berg und gerät in die 8. Dimenson. Davon erfährt auch der böse Dr. Lizardo/ Lord John Whorfin (gespielt von John Lithgow) der möchte mit seinen Leuten zurück zu Planet 10 um den Planeten zu übernehmen und alle schwarzen Aliens ausrotten. Das muss Buckaroo mit seinen Leuten im Auftrag der guten schwarzen Aliens von Planet 10 verhindern.

Dieser Film ist echt schwierig zu bewerten denn eigentlich weiß man nicht welches Genre ist das jetzt. Der Film enthält soviele Genre:
Action, Drama, Science Fiction, Musik, Komödie.

Der Film floppte sehr stark im Kino, fast kein Kino in der USA zeigte diesen Film nur in ein paar Kinos lief er und genießt heute vor allem bei Science Fiction Fans absoluten Kultstatus.

Im Internet gibt es sehr viele Fanseite zu dem Film auch wurde auch ein wenig Merchiedesign produziert nach dem der Film herauskam. T-Shirts, das Raktenauto in Miniformat und ein Karten-Set wo man acht Szenen aus dem Film sieht.

Ám Schluss wurde in James Bond Manier auf eine Sequel hingewiesen „Buckaroo Banzai vs. the World Crime League“ das bis heute nicht gedreht wurde. Den das Studio ging pleite und die Rechte für diesen Film gingen echt um die Welt sogar Frankreich hatte die Rechte zu diesen Film.

Warum der Film floppte kann ich nicht verstehen. W.D. Richter drehte hier einen total bekloppten Trash mit sehr guten Masken, klasse Musik, viele verrückte Einfälle, tolle Modelle und einen super Cast:
Peter Weller, John Lithgow hier mit italenischen Akzent, Ellen Barkin, Jeff Goldblum, Christoper Llyod, Lewis Smith, Robert Ito, Clany Brown, Carl Lumbly, Vincent Schiavelli, Dan Hedaya....

Der Film macht Spass und nimmt sich nie erst. Die Darsteller hatten hier einfach nur Spass wie man auch in der Doku auf der DVD sieht. Sehr schön ist das Koch Media diesen Film neuveröffentlicht mit vielen interessanten Extras die auch auf der amerikanischen DVD drauf sind.
Ich schwanke hier zwischen :liquid6: und :liquid7: Punkten. Vor allem ist dieser Film für Fans der 80er eine weitere Perle die hier endlich in einer super DVD/Blu-ray Veröffentlichung erschienen ist.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.12.2013, 23:50

Heute kommt eine Co Produktion aus USA und Großbritannien.

DVD: Universum Film

Blitz (2011)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=12511

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.12.2013, 23:18

Hab heute diese fantastische Agatha Christie's Verfilmung auf 3Sat gesehen.

Tod auf dem Nil (1978)

Die Millionerbin Linnet Ridgeway Doyle (gespielt von Lois Chiles) wird auf einen ägypitschen Nildampfer erschossen. Auf dem befinden sich auch der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (gespielt von Sir Peter Ustinov) und sein Freund Colonel Johnny Race (gespielt von David Niven) zusammen beginnen sie zu ermittlen bald passieren weitere Morde und die Anzahl der Tatverdächtigen wächst.

Fantastische Verfilmung eines Agatha Christie's Romans von John Guillermin. Großartig besetzt mit vielen Weltstars, einen Sir Peter Ustinov in Bestform, sehr guter deutschen Synchro, sehr guten Humor und spannender Story.

Ein super Krimi mit dem belgischen Meisterdetektiv aus den 70er :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.12.2013, 00:43

Nachdem ich gestern Nacht auf heute Nacht Tod auf dem Nil auf 3Sat gesehen habe. Lief danach ein weiterer Film mit Sir Peter Ustinov als Herucle Poirot.

Das Böse unter der Sonne (1982)

Als die Hollywood Diva Alena Stuart Marshall (gespielt von Diana Rigg) in einem Luxus Hotel ermordet wird, beginnt Hercule Poirot wieder zu ermitteln. Dazu muss er noch einen Diamantenschmuggel aufklären doch der Fall ist schnell gelöst. Der Mord ist schwer wieder mal gibt es zig Tatverdächtige.

Fast genau so super wie Tod auf dem Nil. Auch hier ist Sir Peter Ustinov in Bestform, wieder spielen zig Weltstars mit einige waren schon im Film Tod auf dem Nil dabei wie Jane Birkin oder Maggie Smith. Der Humor ist auch hier wieder köstlich und der Film sehr spannend.

Guy Hamilton drehte auch eine klasse Agatha Christie Roman Verfilmung die mir auch sehr gut gefiel :liquid8: Punkte für diesen klasse Krimi.

Danach lief auf dem selben Sender ein sehr alter Sherlock Holmes Film mit einer Schauspiel Legende die man hauptsächlich in Schurken Rollen kennt.

Sherlock Holmes und das Halsband des Todes (1962)

Sherlock Holmes (hier gespielt von Christopher Lee) jagt wieder mal seinen Erzfeind Prof. Moriarty (gespielt von Hans Söhnker), der hat es auf ein Armband abgesehen hat das er über ein Schiff nach England schmuggelte. Angeblich hat es geheimnisvolle Kräfte und ist verflucht.

Wurde in Deutschland von zwei Regisseuren Terence Fisher und Frank Winterstein gedreht.
Das Drehbuch schrieben Arthur Conan Doyle und Curt Siodmak. Produziert wurde der Film von Artur Brauner.
Ist eine deutsch, französische, italenische Co Produktion die mir gut gefiel mit einigen deutschen Schauspieler wie Hans Söhnker und Hans Nielsen und internationalen Schauspieler. Lee ist kein Meister Holmes dazu gefiel er mir in der Rolle nicht gut doch er machte seine Sache ganz ordentlich.

Guter Krimi zu sehr später Stunde leider sehr angestaubt :liquid6: Punkte für diesen Krimi mit Holmes.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.12.2013, 23:13

Heute zwei Filme aus dieser Box.
Bild

Hier mal der deutsche Titel: Balduin, der Sonntagsfahrer (1971)

Henri Roubier (Louis de Funes) Industrielle und Millionär fährt mit seinen Auto auf einer Autobahn durchs Gebirge nach Nizza. Unterwegs nimmt er zwei Anhalter mit nach einigen Meter kommt der Wagen von der Spur und fällt eine Klippe runter. Wie durch ein Wunder hängt der Wagen mit den drei nun in einer Baumkrone. Zu dritt wartet man nun auf Hilfe.

Guter de Funes Film von Serge Korber das Problem ist hier der Film spielt fast nur in dieser Baumkrone und so kommen nur wenig gute Gags zustande. de Funes ist auch hier wieder in seinen Element und verfällt manchmal total dem Wahnsinn. So sieht er in einem der Anhalter einen Vampir und möchte gerne das Hündchen der anderen Anhälterin essen.
:liquid6: Punkte ein paar Lacher hat der Film und er kann auch gut unterhalten.

Hier der andere Film und der ist viel lustiger.
Auch hier mal der deutschen Titel: Balduin, das Nachtgespenst (1968)

Der Gemäldehändler Félicien Mézeray (gespielt von Louis de Funes) entdeckt eines Tages auf dem Rücken des alten Comte Enguerand - Louis Marie de Montignac aka Legrain (gespielt von Jean Gabin) ein Gemälde von unschätzbaren Wert das drauftätowiert wurde. Das will er an interessierte Käufer verkaufen. Doch der alte, sturre Knochen Legrain denkt nicht dran sich von seiner Haut zu trennen.

Geniale Komödie hier lacht man sich schlapp. Der Film ist so lustig und trotz nur so von genialen Gags. Das Zusammenspiel von de Funes und Gabin klappt hier bestens in mehreren Filmen haben die beiden zusammengespielt. Die beiden sind wie Hund und Katz auch wenn sie sich privat nicht leiden konnten und immer am Dreh stritten.

Einer der besten de Funes und Gabin Filme großartiger Humor :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.12.2013, 22:50

Disciples of Shao Lin (1975) Sah die DVD Fassung.

Der Bauernjunge Kuan Fung Yi (Alexander Fu Sheng) kommt in eine Stadt um seinen Freund Wang Hon (Chi Kuan-Chun) der in einer Weberei arbeitet zu besuchen. Eine weitere Weberei unter der Leitung von Boss Ha He Bu (Chiang Tao) ist diese Weberei ein Dorn im Auge so werden Mitarbeiter abgeworben und immer wieder die Weberei überfallen. Kuan der bald auch in der Weberei arbeitet kann das nicht mehr mitansehen und sagt Bu dem Kampf an.

Was hab ich mich auf diesen Shaw Brothers Film von Chang Cheh gefreut und was wurde ich enttäuscht.
Der Title Disciples of Shao Lin findet ich auch nicht passend, den Kuan ist hier kein Shaolin Schüler sondern ein naiver Bauerntöpel der sehr gut kämpfen kann. Der deutsche Titel des deutschen Mediabooks von T.V.P. Karato - Sein härtester Schlag gefällt mir hier viel besser.

Fu Sheng macht wieder seine Rolle echt gut durch eine kurze Doku die auch auf der DVD enthalten ist erfuhr ich das Fu Sheng wirklich so war wie er in den Filmen immer spielt. Immer frech und respektlos aber auch sehr sympatisch und unterhaltsam.

Der Cast ist hier sehr gut besetzt aber was man daraus gemacht hat ne, das geht gar nicht allein wie schwach und schlecht hier Fung Hak-On als Lun Ying Tu dargestellt wird. Das geht gar nicht. Auch sind die Kämpfe wirklich schwach choreographiert. Die Kämpfe sind auch nicht sehr zahlreich und vom Finale bin auch sehr enttäuscht.

Von mir gibt es für diesen Shaw Brothers Film keine Empfehlung dazu stimmt hier zu wenig. Der Humor ist in Ordnung und der Cast passt, aber die Kämpfe sind schwach choreographiert und vom Schluss bin ich sehr enttäuscht für mich bis jetzt die schlechtest Regiearbeit von Chang Cheh die ich bis jetzt gesehen habe. Nur :liquid5: Punkte, Kauf hat sich nicht gelohnt sehr schade. Wenigstens ist die Fassung komplett ungeschnitten. Fehlende Szenen sind in Orginal mit deutschen Untertitel.

Nun ein Zeichentrickfilm aus Spanien.

DVD: 3L Vertriebs GmbH & Co. KG

GISAKU (2005)

Alle 385 öffnet sich das magische Tor von Inanagi. Grausame Dämonen unter Leitung des Dämons Gorkan durchschreiten das Tor und verbreiten Angst und Schrecken doch sie können fast alle besiegt und vernichtet werden. Der Samurai Yohei und sein Clan versiegeln das Tor wodurch Gorkan seine Macht verliert und zu einem Menschen wird und flieht. Yohei bewacht viele hunderte Jahre das Tor das durch fünf Schlüssel wieder geöffent wird. Diese Schlüssel will Grokan bekommen um damit nicht nur das Tor zu öffnen sondern auch unvorstellbare Macht zu bekommen die, die Schlüssel verleihen. Zusammen mit einen Trupp von Gefährten die Yohei im Laufe des Films trifft wollen sie Grokhan stoppen.

Sehr gut animierter, kurzweiliger Zeichentrickfilm von Regisseur Baltasar Pedrosa. Der Film ist nicht nur im Anime-Stil er überzeugt auch mit einer guten Story, und viel Action. Der Film wurde in Spanien für den GOYA "als Bester Animationsfilm" nominiert. :liquid7: Punkte für diesen DVD Blindkauf hat sich gelohnt.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.12.2013, 22:54

Heute endlich mal diesen Film aus der Action Cult Reihe gesehen.
Bild

Hier könnt ihr euch meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 631#412631

Und auch den hab ich heute gesehen. Nach langer Zeit wieder ein Spaghetti Western. Die DVD hat ein Wendecover, ist limitiert und uncut.

Töte, Django (1967)

Ein Fremder (gespielt von Tomas Milian) überfällt mit dem Banditen Oaks (gespielt von Piero Lulli) und seiner Bande einen Track und erbeutet Gold. Doh Oaks treibt ein falschen Spiel und tötet einige seine Männer und verletzt den Fremden schwer. Mit den restlichen Männer reitet er in eine Stadt wo sie nicht willkommen sind und gehängt werden. Als auch der Fremde in die Stadt kommt ist Ärger vorprogrammiert.

Sehr, sehr harter, dreckiger, fieser, brutaler Spaghetti Western von Giulio Questi, der auch das Drehbuch schrieb und den Film produzierte. Mord, Gewalt und Folter sind in dem Film an der Tagesordnung ein Film wie geschaffen für Spaghetti Western Fans mit großartiger Musik, einen tollen Cast und viel Härte und Brutalität :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.12.2013, 21:06

Heute kommt eine geile Comic Verfilmung.

DVD: Splendid Film

Bounty Killer (2013)

Wir schreiben das Jahr 2042. Wieder mal war eine Apokalypse diesmal durch den Corporate Wars. Die Welt wie man sieh kennt existiert nicht mehr. In einer Welt von Chaos und Gewalt leben und arbeiten die Bounty Killer die Leute jagen und dadurch Kopfgeld bekommen einer der besten Bounty Killers ist Drifter (gespielt von Matthew Marsden).

Ich wurde bei dieser Comicverfilmung im Grindhouse Style von Henry Saine bestens unterhalten. Dieser Film ist eine Mischung aus Mad Max, Death Proof und Machete nach meiner Meinung den der Film ist total übertrieben von Gewalt. Hier gibt es einiges an Gore und Splatter zu sehen da rollen die Köpfe, zermaschen oder spalten die Gesichter und das Blut spritzt nur so vor allem bei den vielen Shootouts ist viel Blut zu sehen. Der Film lebt nur so von genialen Einfällte wie z.B. einen Wohnwagen der von Motoräder wie eine Kutsche mit Pferden angeführt wird großartige und erfrischende Idee und von jede Menge Action es gibt nur sehr wenige Ruhepausen ansonsten wird hier auf alles geschossen was lebt.

Auch lobe ich die geniale Kameraeinstellungen im Death Proof und Comic Style. So wie den Cast mit unter anderem Matthew Marsden, Kristanna Loken (kennt man noch aus der Mortal Kombat Serie und Terminator 3), Christian Pitre hier super als Mary Death, Barak Hardley toller Sidekick Charakter als Jack LeMans, Abraham Benrubi (bestens bekannt aus Parker Lewis) hier sehr gut als Jumbo mit Bart, Beverly D´Angelo (natürlich bestens bekannt aus den Grisworld Filmen) ist trotz ihres Alters immer noch eine schöne Frau, Gary Busey hier nur in einer kleinen Nebenrolle und noch vielen weiteren Schauspieler/innen. Alle spielen hier echt gut und hatten sicher auch viel Spass bei drehen.

Der Kauf hat sich gelohnt der Film ist einfach nur super, ein großer Trahs Spass mit vielen tollen Idee und jede Menge Gewalt super Film :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.12.2013, 23:55

DVD: Senator / Universum

Hell Ride (2008)

Die Anfüher der Biker-Gang "The Victors" wollen ein Mitglied rächen das die rivalisierende Biker-Gang "666er" getötet haben.

Langweilig, schlecht, und auch noch cut. Zumindest diese Fassung ist um 25 Sekunden cut. Trotz eines guten Cast mit Larry Bishop der hier auch Regie führte, Michael Madsen, Vinnie Jones, David Carradine, Dennis Hopper usw. hat mich hier gar nichts überzeugt. Die Dialoge sind auch schlecht und uninteressant.

Schlechter Biker Film der Neuzeit :liquid3: Punkte Pfui.

Nun ein Klassiker aus den 90er damit diese Gurke von vorher vergessen wird.

DVD: Warner Home Video

Last Man Standing (1996)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 782#412782

Zum Schluss noch ein Eastern

DVD: FILM ART (Kleine Hartbox) auf 500 Stück limiert.
Thunderkick/ Der Gelbe Teufel mit dem Superschlag (1974)

Die Stadt Wantschao wird von drei brutalen Brüder beherrscht. Sie beherrschen mit brutaler Gewatl Spielhöllen und Bordells. Nach dem Wong Tai (James Tai) ein Kaufmann, der sich gegen die Brüder stellt getötet wird. Schwört sein Freund Chi Sen (Li Chin-Kun) Rache.

Klasse Old School Eastern von Yip Wing Cho, der auch den Film produzierte und eine kleine Gastrolle hier hatte. Toller Cast mit vielen Bekannten wie Li Chin-Kun, Huang Pei-Chi, Bolo Yeung als Schurke, James Nam, Hao Li-Jen und noch vielen anderen. Dazu gibt es viele harte Kämpfe.

Die DVD ist uncut fehlenden Szenen sind im Orginal mit deutschen Untertitel. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Kämpfe sind schön hart, blutig und klasse choreographiert :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.12.2013, 19:33

Heute kommt mal ein ernster Jackie Chan Film.

DVD: New KSM (2 Disc Set)

Shinjuku Incident (2009)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 915#412915

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.01.2014, 23:36

Heute kommen Filme dran die ich gestern und heute auf DVD/ Youtube geschaut habe.

DVD: Splendid / Warner
Extreme Crisis (1998)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=3291

DVD: Splendid / WVG Natürlich uncut
Yamada - The Samurai of Ayothaya

Hier könnt ihr meine Meinung zu diesem Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=12830

Sah ich heute legal auf Youtube auf dem Kanal DzangoTV. Fassung war uncut.

Shanghai Surprise (1986)

Der Krawattenvertreter Glendon Wasey (gespielt von Sean Penn) und die Missionarin Gloria Tatlock (gespielt von Madonna) suchen nach einen Opiumschatz und Diamanten.

Nettes Abenteuer Filmchen von Jim Goddard aber total verwirrend und mit einer schlechten Handlung und einen sehr schlechten Finale.

George Harrison hat den Film produziert, war für den Soundtrack verantwortlich und hat auch eine kleine Gastrolle. Film ist ganz gut besetzt hat aber viele Leerläufe wo gar nichts passiert. Madonna hat mich hier überhaupt nicht überzeugt irgendwie spielte sie hier lustlos. Sean Penn kann ich auch nicht leiden hab zuwenig Filme gesehen wo er die Hauptrolle hatte auch hier hat er mir jetzt nicht so gut gefallen.

Dafür waren die Locations schön. Penn und Madonna waren auch wirklich verheiratet. Die Ehe hielt von 85-89 der Film war ein rießiger Flop und zählt sicher zu den schlechtesten Filmen von Penn.

:liquid5: Punkte, aber nur wegen der schönen Locations sonst weniger ein sehr lahmer Abenteuer Film braucht man nicht gesehen zu haben.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.01.2014, 23:14

Diese sehr unbekannten kleine Actionfilm hab ich legal auf dem Youtube Kanal WOWtvMovies

Hollywood Cop 1987

Ein Mann schuldet dem Mafiaboss Feliciano viel Geld. Die Mafia entführt seinen Sohn. Die Cops Turkey (gespielt von David Goss) und Jaguar (Lincoln Kilpatrick) ermitteln.

Low Budget Filmchen von Amir Shervari aus den 80er. Die Shootouts sind nett gemacht und schön blutig.
David Goss sieht hier aus wie Wing Hauser und Lincoln Kilpatrick kennt man noch aus Matt Houston. Das Duo ist aber echt eine schlechte Lethal Weapon Kopie die Chemie stimmt hier nie. In einer Lagerhalle gibt es eine schlechte Prügelein mit Aisaten das ist auch die einzige Prügelei in dem Film.

James Mitchum spielt hier den bösen Mafiaboss Feliciano mit Vollbart und böser, dunkler Sonnenbrille.

Die Shootouts sind nett gemacht und schön blutig. :liquid5: Punkte ob die Fassung uncut ist kann ich jetzt nicht sagen sah aber schon uncut aus.

Nun ein Film aus dem Jahr 2001.
DVD: Helkon / Columbia TriStar

Außerhalb des Gesetzes (2001)

Der Anwalt William Conroy (gespielt von Rob Lowe) sitzt im Knast weil er betrunken am Steuer Auto fuhr und einen Unfall verursachte. Dabei starb seine Beifaherin. 6 Monate sitzt Conroy nun schon im Knast. Eines Nachts hört er merkwürdige Geräusche. Sein Freund Cole ist erhängt worden Conroy stellt Fragen zu dem Mord und wird bald feststellen das er das lieber nicht getan hätte.

Guter Thriller von Scott Ziehl, den Joel Silver produziert hat. Hier wird befragt wie weit darf man gehen um den Mord seiner Liebsten zu rächen. Den im Film taucht eine Orginastion auf die auf Auftrag von Betroffenen Leute die ihren Liebsten verloren haben die Mörder töten. Ich sehe den Film mehr als Thriller mit ein wenig Action.

Mir hat der Film ganz gut gefallen :liquid5: Punkte. Kann man sich ruhig mal anschauen. Ist auch gut besetzt.

Nun was aus Hongkong

DVD; Ascot
Hot War (1998)

Eine Terroristen Orginastion entführt die Agentin Blue (gespielt von Kelly Chan). Tango One (Ekin Cheng) und C.S. Koo (Jordan Chan) versuchen sie zu retten.

Guter Film von Jingle Ma das sein Regiedebüt war. Der Film ist auch echt etwas trashig wenn die beiden Tango One/ Paul Wong (Ekin Cheng) und C.S. Koo (Jordan Chan) ihre Übungskämpfe machen sieht das nach den Kämpfen aus Expect No Mercy aus. Die eigentlichen Kämpfe sind sehr kurz und schwach choreographiert und da stehen beim Training 30 erfahrerne Kämpfer in einem Raum um den beiden kräftig eins aufs Maul zu geben und dann sagen sie das sie die nicht besiegen können da sie keine Supermänner seinen. Man das hätte doch so ein geiler Kampf werden können. Stephen Tung Wai der hier für die Action als Choreograph zuständing war hat das nicht gut gemacht. Jackie hat hier diesen Film produziert hätte er auch die Action und die Stunts choreographiert ich denke der Film wäre so besser geworden :liquid6:

Antworten