Dredd

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.03.2013, 16:52

Actionfilmfan hat geschrieben:Das ist übrigens meine Meinung und ich stehe dazu.
Aber nur bis Sly kommt und dir in den Hintern tritt! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.04.2013, 17:10

Dann hol ich Chuck, und Arnie die werden mir dann schon helfen.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.04.2013, 17:39

Dredd

Solide Nummer, die auf Dauer aber zu eintönig ja fast langweilig wirkt. Urban, Dark Helmets großer Bruder, ist nicht nur ein Stereotyp sondern vielmehr ein Monotyp, selten so einen nicht vorhandenen Charakter gesehen. Zudem fraglich wozu die dicke Rüstung, außer vielleicht als optische Spielerei, gut sein soll, als Schutz versagt sie zumindest in allen 4 Fällen. :lol: Die Action rockt bei der MG Szene heftig, verliert sich ansonsten in kleineren Scharmützel, die aber immerhin einen ordentlichen Härtegrad aufweisen. Die visuelle Darstellung der neuen Drogen ist hingegen sehr schön geworden und hat Arthouse Charakterzüge. :lol: Slys Original ist abgesehen von der Härte und dem nervigen Sidekick, in allen Belangen deutlich überlegen, fiesere Fresse, erheblich besserer Score, ja sogar eine superbe Charakterzeichnung. :lol:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 15.01.2014, 15:51

Bisher ist der neue Dredd allgemein bei der Actiongemeinde recht gut angekommen. Auch ich muss sagen, dass er mir gefallen hat. Allerdings sehe ich den nicht ganz so gut, wie er teilweise bewertet wird. Wie gesagt ein guter Film, aber ich persönlich finde die vielen Zeitlupeneffekte teilweise extrem störend. Diese sind zwar optisch gut gemacht und von ihrem Einsatz her im Film auch gut begründet, nehmen der Action aber oftmals ihren Flow anstatt diesen zu verstärken. Dazu kommt, dass der Einsatz mir zu exzessiv ist. Für mich wirkte es so, als ob man hier einfach nur 3D-Effekte pushen wollte. Außerdem fehlte mir vor allem ein richtiger Showdown. Ma-Ma war mir zu einfach zu überwinden. Trotzdem gibt es neben der Meckerei auch viel gutes zu berichten. Die Action rockt, es gibt genügend Härte (auch wenn unter starken Einsatz von CGI) und ein paar kernige Sprüche. Kein Klassiker aber ein wirklich guter Film :liquid7: ,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 08.07.2014, 20:25

fand den eher schwach: sehr wenig wirkliche Schauwerte, keine besonders mitreißende Story, irgendwie von nix so ganz was...Lena Headey als fiese Bösewichtin und die Psycho-Spielchen waren schon das Highlight. Auch der schwache Showdown taugt nicht viel.
dann doch lieber das Original.

Großzügig:

:liquid5:

Antworten