Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.01.2014, 23:24

Heute mal einen Zombie Film der an Heilig Abend spielt. Ist aber echt nicHht der perfekte Anti Weihnachtsfilm fürs Fest.

DVD: Savoy / Intergroove

Zombies at Christmas (2011)

Ein Hausmeister (gespielt von Dan Hale) kommt blutüberschmiert in eine Bar und erzählt eine total verrückte Geschichte. Als er wieder mal in einer Universität grummelnd putzte bemerkte er Blut auf dem Boden und so wischte er und wischte aber das Blut wollte nicht aufhören. Plötzlich standen lebende untote Kardaver vor ihm. Nach dem er sich furchtbar erschrocken hat tötete er die Kardaver.

Natürlich glaubt ihm keiner in der Bar als dann aber der erste Zombie vor der Bar auftaucht bemerken auch die Anderen das da was nicht stimmt.

Guter Low-Budget Zombie Film von Joe Zerull, Mit Blut wird hier nicht gespart auch ist es löblich das hier Kunstblut verwendet wurde. Wieder mal muss sich eine kleine Gruppe gegen Zombies und hier auch Kardaver wehren. Natürlich mit den üblichen Zombie Klischees. Während die Kardaver langsam vor sich hin torkeln sind die Zombies richtig schnell und brandgefährlich. Blutige Headshoots, Köpfe die abgeschlagen werden und Zombies die durch Gegenstände sterben sind hier vielfach zu sehen.

Auch wenn die Kritiken sehr schlecht waren hat der Film mich doch gut unterhalten. Horrorfans können ruhig mal einen Blick riskieren.
Einen Film aller Braindead wie es auf dem Cover versprochen wird darf man natürlich nicht erwarten dafür gute Zombie Kost :liquid5: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.01.2014, 22:36

Auch heute gibt es einen Zombiefilm diesmal aus Großbritannien.

DVD: Studiocanal

Cockneys vs Zombies (2012)

Bei Bauarbeiten öffen zwei Arbeiter versehtlich eine Gruft in der Zombies eingesperrt sind. Sehr schnell verbreitet sich das Virus immer mehr Menschen werden zu hunrigen Zombies. Derweilen begehen die Brüder Andy (gespielt von Harry Treadaway) und Terry (gespielt von Rasmus Hardiker) Macguire mit ihrer Cousinin Katy (gespielt von Michelle Ryan) und zwei weiteren Komplizen einen Banküberfall in Londoner East End. Mit dem Geld soll der Abriss des Altersheim verhindert werden in dem Großvater Ray (gespielt von Alan Ford) wohnt. Nach dem der Überfall gelang hat man auch schon die ersten Zombies an der Backe und auch im Altersheim sind die Untoten schon da und machen Jagd auf Menschenfleisch. Für die Überlebenden beginnt ein brutaler Kampf.

Sehr lustige Zombie Komödie von Matthias Hoene einen deutschen Regisseur.
Mir haben hier vor allem die Renter sehr gefallen hier waren Alan Ford als Ray Macguire, Honor Blackman als Peggy die sieht für ihr Alter immer noch sehr gut aus, Richard Briers als Hamish ich fand das so lustig wie er mit der Gehhilfe von den Zombies floh. Zuerst sitzt er gemütlich in seinem Stuhl. Ray fodert ihn auf zu fliehen doch Hamish ist fast taub. Dann kommt schon der Zombie und Hamish sieht ihn und dann ist er schon weg und Eric der ihm Rollstuhl saß, der war sowieso der beste wie er dem einen Zombie im Rollstuhl dem Schädel wegballert klasse.

Auch hat mir sehr gefallen wie die Renter und die Jungdarsteller die Zombies in dem Alternheim und am Dock niederballer da floss das Blut nur so. Auch sonst wird einige geschossen und es gibt einiges an Splatter und Ekel Szenen.
Die Jungdarsteller fand ich auch sehr gut kein Schauspieler hat mich hier genervt. Durch das Behind the Scenes das auf der DVD ist weiß ich das alle einen rießen Spass am Set hatten. Die DVD hat echt einiges an Bonusmaterial das mich über eine Stunde sehr gut unterhalten hat.

Klasse Film kann ich jeden Horrorfilm Fan empfehlen :liquid8:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.01.2014, 20:18

Den Film hab ich gestern auf DVD geschaut. Nur gab es einige Schwierigkeiten mit dem Laptop wegen der Internetverbindung.
Deshalb poste ich den heute:

Drug War (2012) (DVD: Koch Media)

Captain Zhang Lei (Sun Honglei) und sein Team führen einen gnadenlosen Kampf gegen ein Drogenkartell.

Auf diesen Film von Johnnie To hab ich mich sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wieder mal großartiger, dreckiger, harter Film von To. Das Drehbuch wurde von Wai Ka-Fai geschrieben, der auch mit To den Film produziert hat.

Neben Sun Honglei ist hier auch Louis Koo zu sehen der den Verbrecher Timmy Choi wunderbar spielt. Sun Honglei hat mir auch sehr gut gefallen. Sowie der Rest des Cast es gab hier keinen den ich schlecht fand alle waren sehr gut.

Der Film hat nur sehr wenig ruhige Szenen ansonsten gibt es hier viel Action zu sehen. In Form von blutigen Shootouts und spannende Autoverfolgungsjagden dazu Verhöre und viele Observierungen.

Kauf hat sich absolut gelohnt klasse Film von To. Auf der DVD ist auch ein 3 minütiges Making Of zu sehen das ich viel zu kurz fand. Die einige wichtige Darsteller stellen kurz ihre Charakter vor und es gibt einige Dreharbeiten zu sehen. :liquid9: Punkte für den Film.

Das wurde heute angeschaut:

Hab ich heute legal auf YouTube geschaut. Kanal war WOWtvMovies. Film erscheint auch hier am 24.01.2013 in drei Hartboxen auf DVD.

The Firing Line (1988)

Captain Mark Hardin (gespielt von Reb Brown) wechselt die Seiten nach dem er erfährt das ein Rebellenanfüher ohne Prozess getötet werden soll. Mark brach in ein Lager ein und tötete Kommandeur Colonel Nunez (gespielt von Dick Isaac). Anschließend wurde er gefoltert und konnte dann mit seiner Freundin Sandra Spencer (gespielt von Shannon Tweed) entkommen. Im Dschungel bildet er dann eine Rebellen Armee aus.

Letztes billiges, doofes Filmchen von Jun Gallardo auch bekannt als John Gale. der auch das Drehbuch geschrieben hat. Story null %, Action 100% ohne Ende wird geballert, typisch für solche Filme auch ein muskelöser Haupt Rambo-Verschnitt hier Reb Brown. Muss hier nicht schauspielern können sondern nur ballern bis er der Arzt kommt. Neben Brown spielt auch Shannon Tweed mit. Anfangs ängstlich, kreischend und nervtötend wird sie schnell zu einer Frau die dann mit der Wumme umgehen kann. Natürlich wurde der Film wieder mal auf den Philippinen gedreht.

Ich wurde hier sehr gut unterhalten Action und nichts als Action gibt es hier zu sehen. :liquid7: Punkte mein Geschmack muss aber niemand mögen. Fassung war übrigens uncut.

Nun ein Film aus den 90er den ich schon länger mal sehen wollte. Hab ich auch auf YouTube geschaut. Fassung war uncut.

Street Soldiers (1991)

An der East Side verbreitet eine Straßengang unter der Leitung des brutalen Priest (gespielt von Jeff Rector) Angst und Schrecken. Eine Gruppe von Studenten schließen sich zu einer Gruppe namens "The Tigers" zusammen und sagen Priest und seiner Gang den Kampf an.

Lee Harry hat hier ein sehr schwachen und total uninteressanten Film gedreht. Ein Film in Bandenkrieg Stil der nie überzeugen kann. Die Darsteller sind alle schwach und schlecht und die Brutalität kann hier auch nie überzeugen.

Die mässigen und schwachen Kämpfe die hier übrigens von Jun Chong choreographiert wurden sind, der auch das Drehbuch schrieb und den Film produzierte. Können eigentlich überhaupt auch nie so richtig überzeugen. Viel zu kurz und einseitig.

Ne, das war nichts hab viel erwartet und wurde hier sehr enttäuscht
:liquid4: Punkte.

Auch den Film hab ich legal auf YouTube gesehen war auf dem selben Kanal wie The Firing Line.

High Risk (1981)

Vier Männer brechen in die Villa des reichen Hazienda-Besitzer Serrano (gespielt von James Coburn) ein. Dort angekommen bemerken sie das der Safe nur mit einem bestimmten Code geöffent werden kann. So entführen sie Serrano und können dann doch den Safe öffnen. Doch der Ärger ist dann auf keinen Fall vorbei. Nun sind die Armee und Banditen hinter den Männer her.

Ein Frühwerk von Stewart Raffill den man besten als Regisseur aus das Philadelphia Experiment kennt. Großer Staraufgebot mit James Brolin (Stone), Bruce Davison (Dan), Anthony Quinn hier als Banditen Anführer Mariano, James Coburn, Ernest Borgnine in einer kleinen Rolle als Clint und noch viel mehr.

Doch was nützt das Aufgebot wenn nicht das Potenzial genützt wird. Coburn ist viel zu schnell wieder weg und Borgnine hat eine noch viel kürzere Rolle. Brolin und Davison überzeugen hier sowie Quinn. Action ist spärlich vorhanden in ein paar Schießerein sonst viel Leerlauf in Form von Gerede und mäßigen Witzen.

:liquid5: Punkte das was Raffil aus dem Cast hier herausgeholt hat ist zu wenig kann aber doch ganz gut unterhalten.

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 22.01.2014, 22:01

Actionfilmfan hat geschrieben:
Drug War (2012) (DVD: Koch Media)

Captain Zhang Lei (Sun Honglei) und sein Team führen einen gnadenlosen Kampf gegen ein Drogenkartell.

Auf diesen Film von Johnnie To hab ich mich sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wieder mal großartiger, dreckiger, harter Film von To. Das Drehbuch wurde von Wai Ka-Fai geschrieben, der auch mit To den Film produziert hat.

Neben Sun Honglei ist hier auch Louis Koo zu sehen der den Verbrecher Timmy Choi wunderbar spielt. Sun Honglei hat mir auch sehr gut gefallen. Sowie der Rest des Cast es gab hier keinen den ich schlecht fand alle waren sehr gut.

Der Film hat nur sehr wenig ruhige Szenen ansonsten gibt es hier viel Action zu sehen. In Form von blutigen Shootouts und spannende Autoverfolgungsjagden dazu Verhöre und viele Observierungen.

Kauf hat sich absolut gelohnt klasse Film von To. Auf der DVD ist auch ein 3 minütiges Making Of zu sehen das ich viel zu kurz fand. Die einige wichtige Darsteller stellen kurz ihre Charakter vor und es gibt einige Dreharbeiten zu sehen. :liquid9: Punkte für den Film.

Fand den auch sehr geil, eine fast halbdokumentarisch wirkende Inszenierung akribischer Polizeiarbeit. Und endlich auch mal wieder ein längeres Feuergefecht, welches - auch bedingt durch das fantastische Sounddesign - richtig schön platzen konnte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.01.2014, 23:35

Hab heute zwei Filme mit Michael Madsen auf dieser DVD gesehen:
Bild

The Stuntdriver (1997)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 282#414282

und hier der andere Film, leider eine unfassbare Gurke aus den 90er.
Desert War - Hinter feindlichen Linien (1997)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 283#414283

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.01.2014, 16:22

Heute mal eine Gurke aus Taiwan.
DVD: Splendid

Legion X (2007)

Sollte eine asiatische Version von X-Men sein. Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Die Story ist wirr man weiß eigentlich nicht wer von denen mit Kräften hier eigentlich gut oder böse ist. Ein richtiges Ende gibt es auch nicht.

Der Film verschenkt viel Potenzial da er am Anfang gut anfängt, doch dann immer langweiliger wird. Es gibt hier wirklich nur einen ja richtig einen guten Kampf und zwar am Schluss wo es so richtig ein Effektgewitter gibt das ist auch das einzig was mich hier gefiel.

Ansonst viel Leerlauf, manchmal sieht man wie zwei ihre Kräfte gegen Menschen einsetzen doch das ist gar nichts.

Langweilig, wirr ein Blindkauf den Shiao Li-Shiou drehte. Hab ich mal in einer Videothek gekauft hat sich aber überhaupt nicht gelohnt :liquid4: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.01.2014, 23:52

Lief heute auf drei Sendern im Free TV RTL, ORF eins und SRF zwei. Hab den Film auf SRF zwei gesehen.

Source Code (2012)

Der US Soldat Colter Stevens (gespielt von Jake Cyllenhaal) erlebt immer wieder die letzten 8 Minuten aus der Sicht eines anderen. Nach dem die 8 Minuten das erste Mal vorbei sind erwacht er in einer Kapsel wo ihm ein Auftrag erklärt wird. Er soll eine Bombe und den Attentäter finde und dafür hat er immer nur 8 Minuten Zeit.

Unfassbar actionreichte, spannende und extreme Version von Und täglich grüßt das Murmeltier die Duncan Jones gedreht hat.
Toller Cast mit unter anderem Jake Cyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga, Jeffrey Wright. Ich hab hier echt mitgefiebert und immer auch mitgerätselt wer ist der Attentäter. Wer das ist wird natürlich nicht verraten. Auch ist der Film echt actionreich und die immer kommenden Explosionen sehen auch gut aus.

Tolle Co Produktion aus Frankreich und USA :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.01.2014, 17:51

DVD Ascolt Elite Fassung uncut und FSK ab 16.
King of New York (1989)

Frank White (gespielt von Christopher Walken) kommt nach langer Zeit im Knast wieder heraus. Inzwischen hat sich viel in NY verändert überall gibt es Prostution, Gewalt und Korruption. Mit seiner brutalen Gang die von Jimmy Jump (gespielt von Laurence Fishburn) angeführt wird. Erobert er den Drogenmarkt und macht sich dabei jede Menge Feinde.

Kultiger Film von Abel Ferrara, der stark im Kino floppte. Als Insperation diesen Film zu drehen diente The Terminator wie Ferrara im Interview auf der DVD erzählte. Auch hatte sie ein ordentliches Budget für den Film zu Verfügung von 5-6 Millionen Dollar. Cast ist sehr gut besetzt mit Christopher Walken, Wesley Snipes, Laurence Fishburn, David Caruso..
Christopher Walken sagte sofort zu und spielt hier Frank White einfach nur klasse. Auch der Rest ist hier wirklich sehr gut.
Die Shootouts sind blutig und gut inszeniert. Die Kamerafahrten einfach nur großartig und die Autoverfolgungsjagd eins der Highlights im Film :liquid8: Punkte.

DVD Studiocanal Natürlich uncut.
My Bloody Valentine (2009)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=9448

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.02.2014, 23:56

Heute lief wieder im SRFzwei um 20:10 ein Film den ich schon länger sehen wollte.

Nichts zu verzollen (2010)
Der belgische Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoit Poelvoorde) ist schockiert als er 1992 in der Zeitung ließt, wo folgendes steht: Entsprechend des Schengener Abkommens werden am 01.01.1993 die stationären Grenzkontrollen entfallen. So muss er bald mit dem französichen Zollbeamte Mathias Ducatel (Dany Both) zusammenarbeiten. Doch die beiden können sich nicht leiden.

Herrliche Komödie aus Frankreich von Dany Boon. Der Kulturcrash von Frankreich und Belgien wurde hier sehr lustig dargestellt. Manche Szenen sind echt sehr witzig. Benoit Poelvoorde (Ruben Vandevoorde) und Dany Boon (Mathias Ducatel) spielen hier großartig. Der Film ist lustig, sakastisch und hat einen guten Humor. Hat mir sehr gut gefallen :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.02.2014, 19:47

Zuerst ein wunderschöner Anime aus dem Studio Ghibli.

DVD Universum Film / UFA
STUDIO GHIBLI DVD COLLECTION
Porco Rosso (1992)

Der ehemalige Pilot und Kriegsheld Marco bekommt durch einen Zauber ein Schweinsgesicht. Nun ist er Kopfgeldjäger und hilft Schiffen die immer wieder von Luftpiraten überfallen werden. Eines Tages wird er auf dem Flug nach Mailand von dem amerikanischen Piloten Curtis abgeschossen. Porco überlebt aber seine Maschine ist Schrott mit Hilfe eines befreundeten Ingenieur, dessen Ekelin Fio und Verwandten wird das Flugzeug repariert und Porco fordert Curtis zu einem Duell heraus.

Wieder ein wunderschöner gezeichneter Ghibli Film von Meisterregisseur Hayao Miyazaki. Die sehr gute Musik stammt von Joe Hisaishi. Der Film lebt wie alle Ghibli Filme von einer tollen Story. Hier spielen Flugzeug, die 20er in Italien, Faschisten und die Liebe ein große Rolle. Porco ist wie Humphrey Bogart in vielen Szenen trägt er einen Mantel wie Bogart in Casablanca und er raucht Zigaretten.

Neben den tollen und liebenswerten Figuren, können hier auch wieder die Landschaften und die tollen Luftkämpfe überzeugen. Die deutsche Synchro ist auch wirklich gut. So wird Porco Rosso von Dieter Memel gesprochen der einen guten Job macht. Auch die anderen Stimmen haben mir in deutsch sehr gut gefallen.

Ich habe jetzt noch nicht so viele Ghibli Filme gesehen neben Das wandelnde Schloss und Das Schloss im Himmel ist das mein dritte Film aus dem Studio Ghibli und er hat mir sehr gut gefallen.

Ein toller Anime Film aus den 90er den ich jeden Anime Fan empfehlen kann :liquid8: Punkte.

Der andere Film ist ein Sequel und eine Comic Verfilmung.

DVD: Concorde
R.E.D. 2 (2013)

Hier könnt ihr meine Meinung zu beiden Teilen lesen. Der ersten Teil hab ich vor einigen Jahren auf DVD angeschaut.
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 908#414908

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.02.2014, 15:24

DVD: Splendid (Amasia)
Bild

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=6542

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 05.02.2014, 00:11

Nichts zu verzollen fand ich auch nicht so übel. Schöne flotte Autojagd auch am Ende ;)

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.02.2014, 21:22

Heute mal ein Drama gesehen das zu Mickey Rourke besten Rollen zählt.

The Wrestler (2008)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 143#415143

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.02.2014, 19:54

T.V.P. - The Vengeance Pack (Kl. Hartbox)
The Shaolin Avengers (1976)

Der Vater der Brüder Fang Shih-Yu ( gespielt von Alexander Fu Sheng) und Fang Hsiao-Yu (gespielt von Tang Yen-Tsan) wird getötet. Die Brüder schworen Rache.

Ich fand diesen Shaw Brothers Film von Chang Cheh und Wu Ma sehr gut.
Auch hier haben Chang Cheh und Ni Kuang das Drehbuch geschrieben.
Wie immer ist auch hier die Musik von Frankie Chan sehr gut.

Die Story ist sehr verwirrend da am Anfang ein großer langer Kampf gegen den Wutang Orden beginnt und es dann immer wieder Flashbacks aus dem Leben der Brüder zu sehen gibt. Wo man viele Kämpfe, Trainingsszene und Morde sieht.

Immer wieder gibt es auch Szenen des ewig scheinenden Kampfes gegen den Wutang Orden zu sehen.

Im Film gibt es auf jeden Fall sehr viele sehr gute, harte, brutale Kämpfe mit großer Starbesetzung Alexander Fu Sheng (Fang Shih-Yu), Chi Kuan-Chun (Hu Hui-Chien), Tang Yen-Tsan (Fang Hsiao-Yu), Lung Fei (Le Lao-Fu), Tsai Hung ( Feng Tao-Te)....

Was ich schade finde ist das Johnny Wang Lung-Wei (Lu Ying-Pu) und Leung Kar-Yan (Peng Pu-Yen) hier sehr unter ihrem Wert verkauft werden und recht schnell sterben.

Ich kann den Film jeden Shaw Brothers Fan empfehlen. Klasse Oldschool Easter :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.02.2014, 19:54

Doppelpost kann gelöscht werden.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.02.2014, 16:29

Heute ein durchschnittlicher Slasher aus den 80er aus dieser Box gesehen. Die Box hat ein Wendecover.
Bild

Prom Night (1980)

Bei einem Spiel in einer alten verlassenen Schule wird die kleine Robin gehänselt und stürzt aus dem Stock und stirbt. Die Kinder rufen keine Hilfe und verschweigen was eigentlich passiert ist. Sechs Jahre später sind die Kinder älter und niemand spricht mehr über Robins Tod und was passiert ist. Ein Schulball steht an wo es schon bald die ersten Morde gibt. Den ein maskierter Mörder rächt Robins Tod.

Durchschnittlicher Slasher von Paul Lynch mit guten Cast. Leslie Nielsen, Jamie Lee Curtis, Anne-Marie Martin, Jeff Wincott...

Film hat viel Leerlauf und viel Gelaber. Ein Highlight ist die Tanzszene von Kim (Jamie Lee Curtis) beim Schulball.

Erst so am der 60 Minuten steigert sich der Film denn dann gibt es die Morde zu sehen. Die sind ganz nett und schon blutig gemacht worden.

Hier nur :liquid4: Punkte da der Film zu lange braucht um zu unterhalten. Hoffe das der nächste Teil der Prom Night Reihe besser wird.

Nun nach diesen durchschnittlichen Slasher aus den 80er. Ein Film aus Hongkong aus den 90er.

Fallen Angels (1995)

Wong Chi Ming/Killer (gespielt von Leon Lai) ist ein erfolgreicher Killer. Er erhält von Agent (gespielt von Michelle Reis) Aufträge die er immer mit Bravour erfüllt. Agent ist in Wong verliebt der aber nichts von ihr wissen will. Als er eines Tages die junge Charlie (gespielt von Charlie Yeung) trifft durchstreifen sie das Nachtleben von Hongkong.

Das ist hier mein erster Wong Kar-Wei Film der mir sehr gut gefallen hat.
Wong Kar-Wei drehte einen Film voller klasse Bilder und eine Mischung aus Drama und Thriller. Die Schwarzweiß Szenen zählen hier zu den Highlights im Film. Das Schauspiel des Cast iat auch sehr gut. Kein Charakter spielt schlecht und geht einen auf die Nerven. Auch gibt es ein wenig Action in Form von kurzen Shootouts. Ich fand auch wieder mal die Musik von Frankie Chan und James Wong Jim großartig. Top Film aus Hongkong das anschauen hat sich gelohnt :liquid8: Punkte.

Wir reisen nochmal diesmal nach Frankreich. Wieder ein Film den ich schon lange mal sehen wollte und nun maßlosenttäuscht bin.

Go Fast (2008)

Der Agent Marek (gespielt von Roschdy Zen) verliert bei einem Einsatz seinen Kollegen. Zeit für die Trauer bleibt nicht den er soll Undercover in eine Schmuggelbande sich einschleußen die Cannabisharz aus Spanien nach Frankreich importiert. Die Methode der Bande ist das sie schnelle Autos mit Drogen voll beladen und so die Drogen transportieren.

Mir hat dieser Film von Olivier Van Hoofstadt überhaupt nicht gefallen. Das Drehbuch stammt von Bibi Naceri. Cast macht keinen schlechten Job, Action ist spärlich vorhanden die Autoverfolgungsjagden sind auch nicht so gut ne das war nichts :liquid4: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.02.2014, 18:54

Heute ein Film aus Japan auf DVD gesehen.

DVD: Ascot Elite / AFN
Ginji der Schlächter (2003)

1953 metzelt Ginji Sonezaki in einer Lagerhalle fast alle nieder. Nur einen erwischt er nicht. Ginji wird angeschossen und schwer verwundet, außerdem kommt er ins Gefängnis wo er 50 Jahre lang sitzt. Nach 50 Jahren Knast wird er entlassen und ist inzwischen ein alter Mann, aber immer noch brandgefährlich.

Sehr blutiger, harter Film von Takeshi Miyasaka. Der Film wurde von Takashi Mikke produziert. Im Film gibt es immer wieder Wechsel wo man die Zeit vom jungen Ginji Sonezaki (gespielt von Riki Takeuchi) und dem Ginji vom 2003 (gespielt von Isao Natsuyagi) sieht. In beiden Zeitepochen ist Ginji sehr gefährlich mit einen Katana metzelt er die Gegner nieder wo wahre Blutfonänen zu sehen sind. Neben der Action übezeugt hier auch die Dramatik.

Von zig Jahren mal billig auf DVD gekauft und erst heute angeschaut. Klasse Film aus Japan :liquid8: Punkte.

Nun noch ein Film aus den 70er.

DVD: Kinowelt Die Fassung ist uncut.

Kalter Schweiß (1970)

Joe Martin (gespielt von Charles Bronson) war einst ein Verbrecher und hieß Joe Moran. Unter seinem neuen Namen lebt er mit seiner Frau Fabienne Martin (gespielt von Liv Ullmann) als Bootsbesitzer an der Cote d'Azur. Weil er nicht wieder in krummen Geschäften mitmachen will wird seine Frau und seine Stieftochter entführt. Rot vor Zorn entführt er die Geliebte von Ross (gespielt von James Mason) Moira (gespielt von Jill Ireland).

Wieder ein guter Cast mit vielen guten Schauspieler und Jill Ireland ist auch hier wieder klasse. Absolutes Highlight die Autoverfolgungsjagd. Broson rast mit einen unfassbar, schnellen Tempo und wird von zwei Cops auf Motorräder verfolgt. Der Film ist sehr spannend, toll gespielt und sehr actionreich.

Klasse Action Thriller von Terence Young aus den 70er :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.02.2014, 23:40

(DVD Single DVD) Splendid Film/WVG
Silent Killer (2006)

Killa (gespielt von Sin Ha-gyonn) hat eine zu kurze Zunge und ist deshalb stumm. Damit er die Operation für seine Stimmbänder bezahlen kann braucht er 100.000 Dollar. Deshalb arbeitet er als Auftragskiller.

Südkorea ist auch dafür bekannt das sie klasse Filme drehen können.

Das Regiedebüt von Park Cheol-hee ist absolut gelungen. Sin Ha-gyonn überzeugt hier absolut als Killa. Er spielt den stummen Killer sehr gut. Brutal und gnadenlos bringt er seine Aufträge zu Ende. Wenn er nicht seine Aufträge erfüllt überzeugt er mit seiner sympathischen Art. Killer tötet seine Gegner hauptsächlich mit dem Messer und liebt auch noch Meerschweinchen. Eigentlich will er ja Matador in Spanien werden doch da er stumm ist bildet er sich das nur in Traumszenen ein.

Yun Ji-hye hat mir hier als She auch gut gefallen ihre Szenen mit Killa schwanken zwischen Komik und Dramatik auch ist der erst zwölfjährige Kang San hier gut. Aber am besten war hier neben Killa Kim Min-Jun als sein Partner Ballet. Eine echt coole Sau seine Auftreten in den Actionszenen sind sehr gut inszeniert worden. Der Martial-Arts Experte überzeugt absolut in den kurzen blutigen Kämpfen. Leider hat er zu wenig Screen time hier hätten mehr gut getan da er einer der Charakter in dem Film ist.

Mit Blut wird auch nicht gespart. Vor allem bei den Morden und den Kämpfen fließt einiges an Blut. Auch überzeugen hier absolut die dramatischen Szenen.

Schade das es bis jetzt der einzige Film von Park Cheol-hee ist. Sein Film hat mich absolut überzeugt. Die Mischung aus Dramatik, Comedy und Action überzeugt hier absolut. Ein sehr guter Film aus Südkorea Asien Filmfans sollten ihn ruhig mal ansehen :liquid7: Punkte.

Dann noch ne Gurke die ich wieder mal legal auf dem Youtube Kanal von WOWtvMovies gesehen.

Cuban Crossing (1980)

Auf Kuba wird die Tochter von Tony (gespielt von Stuart Whitman) entführt. Zusammen mit seinem Kumpel Hud (gespielt von Robert Vaugh) will er sie befreinen.

Ich weiß echt nicht warum Stuart Whitman, Robert Vaugh, Woody Strode und Michael V. Gazzo bei so einen Matchwerk von Troma Troma Entertainment mitgemacht haben. Gedreht wurde dieser billige Schund von Chuck Workman. Bis hier mal was an Action passiert vergeht eine Ewigkeit. Wenn dann was an Action passiert ist das so langweilig und schlecht inszeniert.

Müll was anderes ist der Film nicht. Hier stimmt gar nichts traurig das diese gute Schauspieler da mitgemacht haben. :liquid3: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.02.2014, 01:52

Den Film hab ich von gestern um 23:15 auf heute 1:05 auf SRFzwei. Wieder kein Abspann und nur ein Werbeblock.

Contraband (2012)

Früher war Chris Farrady (gespiel von Matt Damon) ein Schmuggler. Doch davon ist heute nichts mehr zu sehen. Er kümmert sich nur noch um seine Familie. Als sein Schwager Andy (gespielt von Caleb Landry Jones) in Schwierigkeiten steckt. Heuert Chris für einen letzten Job an um wieder zu schmuggeln und Andys Schuld zu begleichen.

Diese Remake von Reykjavik - Rotterdam: Tödliche Lieferung wurde vom gleichen Regisseur gedreht der auch 2 Guns gedreht hat. Nämlich Baltasar Kormákur. Cast ist sehr gut besetzt mit unter anderem Matt Damon, Kate Beckinsale und so weiter. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Spannend, actionreich und sehr gut gespielt vor allem von Matt Damon.
:liquid7: Punkte für den Film.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.02.2014, 08:51

Actionfilmfan hat geschrieben:Chris Farrady (gespiel von Matt Damon)...und sehr gut gespielt vor allem von Matt Damon.
Nicht wirklich ... schließlich spielt der gar nicht mit. :lol: :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.02.2014, 09:21

Wieso, Mark Wahlberg war so gut, dass er aussah wie Matt Damon. :lol:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.02.2014, 14:18

Ja ich weiß das ich da einen Fehler gemacht habe es ist natürlich Mark Wahlberg.

Den Film hab ich heute auf DVD angeschaut. Aus der Action Cult Uncut Reihe:
Bild

State of Grace (1990)

Bei einem Geschäftsdeal in der Bronx, bedrohen die Geschäftspartner den Kleingangster Terry Noonan (Sean Penn, in Panik erschießt er sie und flieht mit seinen Komplizen. Terry kehrt in sein altes Heimatviertel Hells Kitchen zurück wo sich vieles verändert hat. Er trifft nicht nur seinen alten Freund Jackie Flannery (Gary Oldman) sondern erfährt auch das dessen Bruder Frankie Flannery (Ed Harris) Chef eines irischen Pendants der Mafia ist. Werde Jackie noch Frankie wissen das Terry inzwischen ein Cop ist und sich Undercover in Frankies Gang einschleust.

Sehr guter und spannender Gangster-Thriller von Phil Joanou. Cast ist super besetzt neben Sean Penn fand ich hier vor allem Gary Oldman als Jackie Flannery und Ed Harris als Frankie Flannery super.
Neben den sehr guten Schauspiel überzeugen auch die kurzen blutigen Shootouts, die tolle Dramatik und die wieder mal fantastische Musik von Ennio Morricone. :liquid8: Punkte für diesen klasse Film aus den 90er.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.02.2014, 23:45

Gerade einen Kult Spaghetti Western von Sergio Corbucci auf DVD gesehen. Aus der Western Unchained Reihe.
Bild

Das FSK Logo ist nur als Sticker auf dem Digipack aufgeklebt aber es ist schwer lösbar und man muss echt aufpassen das sich nicht die Pappe ablöst.

Il Mercenario
Mercenario - Der Gefürchtete
(1968)

In dem Film geht es um Rebellion gegen die Reichen aus Mexiko. Angeführt werden die Rebellen von Paco Roman (gespielt von Tony Musante). Auch ein Mann names der Pole (gespielt von Franco Nero) ist dabei. Allerdings hilft er nur aus Profitgier.

Nach Django drehte hier Sergio Corbucci ein weiteres Mal mit Franco Nero. Corbucci schrieb hier auch das Drehbuch. Produziert wurde der Film vom großartigen Alberto Grimaldi. Die großartige und fantastische Musik stammen von Ennio Morricone und Bruno Nicolia. Der Film ist sehr gut besetzt mit unter anderem Jack Palance als böser Ricciolo.

Der Film ist hart, dreckig, rau und sehr lustig.

Ein typischer Spaghetti-Western mit einen fantastischen Franco Nero der hier so cool ist. Allein wie lässig und genial er immer wieder seine Zigarette anzündet. Da dienen auch Zähne als Feuerzeug. Der Pole streift mit seiner Zigarette die Zähne eines Mexikaners und schon kann er rauchen großartig. Das ist nur ein Beispiel er zündet das wirklich überall so lässig an und so schnell das man gar nicht bemerkt.

Geschossen wird auch viel und auch geprügelt. Der Pole und Paco prügel sich ordentlich und benützen dabei einige Gegenstände als Hilfe.

Ein großartiger Film von Corbucci mit fantastischer Musik, tollen Schauspiel und toller Location. Für Spaghetti-Western Fans ein Muss :liquid9: Punkte.

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 23.02.2014, 00:05

Il mercenario liebe ich auch, für mich einer der besten Genre-Beiträge neben der Dollar-Trilogie und dem Lied vom Tod. Vor allem nimmt der Film sich ja die Freiheit heraus, nicht da aufzuhören, wo der Zuschauer das Ende erwartete, sondern einfach noch einmal von Vorne anzufangen. Und dann hatte Corbucci kurz vor dem richtigen Ende auch noch begonnen, ein Ende zu inszenieren, dass dann auch nur ein falsches war. Ich glaube, dass hatte vor Corbucci so noch keiner gemacht und seitdem auch fast niemand mehr. Ansonsten stimme ich dir zu, großartig in Szene gesetzt und mit einer tollen Musik von Morricone auf die Spitze getrieben. Sehr empfehlenswert! :)

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.02.2014, 23:34

Heute mal ein Film von Takeshi Kitano.
DVD: Kinowelt Home Entertainment
Hana-Bi (1997)

Yoshitaka Nishi (gespielt von Takeshi Kitano) ist ein ehemaliger Kommissar dem schwere Schicksalsschläge treffen. Seine Frau wird schwer krebskrank, seine Töchter sterben, ein Kollege wird angeschossen und landet im Rollstuhl ein anderer stirbt vor Nishis Augen. Nishi hat nichte mehr zu verlieren und rechnet mit allen ab vor allem mit den Yakuza denen er Geld schuldet.

Einer der besten Filmen von Takeshi Kitano, der auch das Drehbuch schrieb. In seiner Rolle als Nishi spricht er im ganzen Film fast nichts nur ein paar Sätze. Dafür ist er überhaupt nicht zimperlich mit Leuten die ihm auf die Nerven gehen. So tötet er unter anderem zwei Yakuza wo er einen ein Stäbchen ins Auge steckt. Das sieht man nicht in der deutschen Fassung im Film man hört nur wie es passiert. Weiß nicht ob es in anderen Fassungen zu sehen ist. Blut gibt es auch zu sehen sowie einige andere sehr harte Szenen.

Aber der Film lebt nicht nur von Gewalt sondern auch von ruhigen Momenten und schönen Bilder. Wie man weiß ist Takeshi Kitano auch Fotograf und Maler. Die Bilder die man im Film sieht hat er gemalt. Was auch loben kann ist die großartige Musik von Joe Hisaishi bestens bekannt von Studio Ghibli.

Hana-Bi ist ein klasse Film von Kitano mit einer Mischung aus Gewalt, Dramatik und schönen Bilder :liquid8: Punkte.

Antworten