Naja, die ist doch wohl klar: Dieselbe wie all die super lukrativen PG13-Comic-Verfilmungen und so - und weniger das für sich allein deutlich weniger lukrative Erwachsenenpublikum. Und da "Robocop" ja auch schon den Kiddies (siehe die Zeichentrickserie) näher gebracht wurde, ist das eine vollkommen nachvollziehbare Entscheidung aus wirschaftlicher Sicht. Ein paar noch lebende Fans des Originals wirds ärgern - aber hey, es geht nunmal ums Geschäft.Taran-tino hat geschrieben:Wer soll dafür die Zielgruppe sein?
Hätte ich lieber ein hartes Remake gesehen? Klar. Aber das hat nicht sein sollen. Wird ja keiner gezwungen, sich die Neuversion anzusehen. Dieses ständige Rumgeheule hilft aber auch nicht weiter. Ich schau mir den Streifen irgendwann mal an und beurteile das Werk für das, was es ist. Freigaben sagen schließlich in der Regel nichts über die Qualität von Filmen aus. "Robocop 3" etwa ist nicht am Rating gescheitert, sondern an ganz anderen Faktoren. Da weckt das Remake durchaus mehr Hoffnung auf ein unterhaltsames (wenn auch jugendfreundliches) Filmchen...