Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.02.2014, 23:56

Heute lief wieder im SRFzwei um 20:10 ein Film den ich schon länger sehen wollte.

Nichts zu verzollen (2010)
Der belgische Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoit Poelvoorde) ist schockiert als er 1992 in der Zeitung ließt, wo folgendes steht: Entsprechend des Schengener Abkommens werden am 01.01.1993 die stationären Grenzkontrollen entfallen. So muss er bald mit dem französichen Zollbeamte Mathias Ducatel (Dany Both) zusammenarbeiten. Doch die beiden können sich nicht leiden.

Herrliche Komödie aus Frankreich von Dany Boon. Der Kulturcrash von Frankreich und Belgien wurde hier sehr lustig dargestellt. Manche Szenen sind echt sehr witzig. Benoit Poelvoorde (Ruben Vandevoorde) und Dany Boon (Mathias Ducatel) spielen hier großartig. Der Film ist lustig, sakastisch und hat einen guten Humor. Hat mir sehr gut gefallen :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.02.2014, 19:47

Zuerst ein wunderschöner Anime aus dem Studio Ghibli.

DVD Universum Film / UFA
STUDIO GHIBLI DVD COLLECTION
Porco Rosso (1992)

Der ehemalige Pilot und Kriegsheld Marco bekommt durch einen Zauber ein Schweinsgesicht. Nun ist er Kopfgeldjäger und hilft Schiffen die immer wieder von Luftpiraten überfallen werden. Eines Tages wird er auf dem Flug nach Mailand von dem amerikanischen Piloten Curtis abgeschossen. Porco überlebt aber seine Maschine ist Schrott mit Hilfe eines befreundeten Ingenieur, dessen Ekelin Fio und Verwandten wird das Flugzeug repariert und Porco fordert Curtis zu einem Duell heraus.

Wieder ein wunderschöner gezeichneter Ghibli Film von Meisterregisseur Hayao Miyazaki. Die sehr gute Musik stammt von Joe Hisaishi. Der Film lebt wie alle Ghibli Filme von einer tollen Story. Hier spielen Flugzeug, die 20er in Italien, Faschisten und die Liebe ein große Rolle. Porco ist wie Humphrey Bogart in vielen Szenen trägt er einen Mantel wie Bogart in Casablanca und er raucht Zigaretten.

Neben den tollen und liebenswerten Figuren, können hier auch wieder die Landschaften und die tollen Luftkämpfe überzeugen. Die deutsche Synchro ist auch wirklich gut. So wird Porco Rosso von Dieter Memel gesprochen der einen guten Job macht. Auch die anderen Stimmen haben mir in deutsch sehr gut gefallen.

Ich habe jetzt noch nicht so viele Ghibli Filme gesehen neben Das wandelnde Schloss und Das Schloss im Himmel ist das mein dritte Film aus dem Studio Ghibli und er hat mir sehr gut gefallen.

Ein toller Anime Film aus den 90er den ich jeden Anime Fan empfehlen kann :liquid8: Punkte.

Der andere Film ist ein Sequel und eine Comic Verfilmung.

DVD: Concorde
R.E.D. 2 (2013)

Hier könnt ihr meine Meinung zu beiden Teilen lesen. Der ersten Teil hab ich vor einigen Jahren auf DVD angeschaut.
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 908#414908

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.02.2014, 15:24

DVD: Splendid (Amasia)
Bild

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=6542

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 05.02.2014, 00:11

Nichts zu verzollen fand ich auch nicht so übel. Schöne flotte Autojagd auch am Ende ;)

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.02.2014, 21:22

Heute mal ein Drama gesehen das zu Mickey Rourke besten Rollen zählt.

The Wrestler (2008)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 143#415143

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.02.2014, 19:54

T.V.P. - The Vengeance Pack (Kl. Hartbox)
The Shaolin Avengers (1976)

Der Vater der Brüder Fang Shih-Yu ( gespielt von Alexander Fu Sheng) und Fang Hsiao-Yu (gespielt von Tang Yen-Tsan) wird getötet. Die Brüder schworen Rache.

Ich fand diesen Shaw Brothers Film von Chang Cheh und Wu Ma sehr gut.
Auch hier haben Chang Cheh und Ni Kuang das Drehbuch geschrieben.
Wie immer ist auch hier die Musik von Frankie Chan sehr gut.

Die Story ist sehr verwirrend da am Anfang ein großer langer Kampf gegen den Wutang Orden beginnt und es dann immer wieder Flashbacks aus dem Leben der Brüder zu sehen gibt. Wo man viele Kämpfe, Trainingsszene und Morde sieht.

Immer wieder gibt es auch Szenen des ewig scheinenden Kampfes gegen den Wutang Orden zu sehen.

Im Film gibt es auf jeden Fall sehr viele sehr gute, harte, brutale Kämpfe mit großer Starbesetzung Alexander Fu Sheng (Fang Shih-Yu), Chi Kuan-Chun (Hu Hui-Chien), Tang Yen-Tsan (Fang Hsiao-Yu), Lung Fei (Le Lao-Fu), Tsai Hung ( Feng Tao-Te)....

Was ich schade finde ist das Johnny Wang Lung-Wei (Lu Ying-Pu) und Leung Kar-Yan (Peng Pu-Yen) hier sehr unter ihrem Wert verkauft werden und recht schnell sterben.

Ich kann den Film jeden Shaw Brothers Fan empfehlen. Klasse Oldschool Easter :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.02.2014, 19:54

Doppelpost kann gelöscht werden.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.02.2014, 16:29

Heute ein durchschnittlicher Slasher aus den 80er aus dieser Box gesehen. Die Box hat ein Wendecover.
Bild

Prom Night (1980)

Bei einem Spiel in einer alten verlassenen Schule wird die kleine Robin gehänselt und stürzt aus dem Stock und stirbt. Die Kinder rufen keine Hilfe und verschweigen was eigentlich passiert ist. Sechs Jahre später sind die Kinder älter und niemand spricht mehr über Robins Tod und was passiert ist. Ein Schulball steht an wo es schon bald die ersten Morde gibt. Den ein maskierter Mörder rächt Robins Tod.

Durchschnittlicher Slasher von Paul Lynch mit guten Cast. Leslie Nielsen, Jamie Lee Curtis, Anne-Marie Martin, Jeff Wincott...

Film hat viel Leerlauf und viel Gelaber. Ein Highlight ist die Tanzszene von Kim (Jamie Lee Curtis) beim Schulball.

Erst so am der 60 Minuten steigert sich der Film denn dann gibt es die Morde zu sehen. Die sind ganz nett und schon blutig gemacht worden.

Hier nur :liquid4: Punkte da der Film zu lange braucht um zu unterhalten. Hoffe das der nächste Teil der Prom Night Reihe besser wird.

Nun nach diesen durchschnittlichen Slasher aus den 80er. Ein Film aus Hongkong aus den 90er.

Fallen Angels (1995)

Wong Chi Ming/Killer (gespielt von Leon Lai) ist ein erfolgreicher Killer. Er erhält von Agent (gespielt von Michelle Reis) Aufträge die er immer mit Bravour erfüllt. Agent ist in Wong verliebt der aber nichts von ihr wissen will. Als er eines Tages die junge Charlie (gespielt von Charlie Yeung) trifft durchstreifen sie das Nachtleben von Hongkong.

Das ist hier mein erster Wong Kar-Wei Film der mir sehr gut gefallen hat.
Wong Kar-Wei drehte einen Film voller klasse Bilder und eine Mischung aus Drama und Thriller. Die Schwarzweiß Szenen zählen hier zu den Highlights im Film. Das Schauspiel des Cast iat auch sehr gut. Kein Charakter spielt schlecht und geht einen auf die Nerven. Auch gibt es ein wenig Action in Form von kurzen Shootouts. Ich fand auch wieder mal die Musik von Frankie Chan und James Wong Jim großartig. Top Film aus Hongkong das anschauen hat sich gelohnt :liquid8: Punkte.

Wir reisen nochmal diesmal nach Frankreich. Wieder ein Film den ich schon lange mal sehen wollte und nun maßlosenttäuscht bin.

Go Fast (2008)

Der Agent Marek (gespielt von Roschdy Zen) verliert bei einem Einsatz seinen Kollegen. Zeit für die Trauer bleibt nicht den er soll Undercover in eine Schmuggelbande sich einschleußen die Cannabisharz aus Spanien nach Frankreich importiert. Die Methode der Bande ist das sie schnelle Autos mit Drogen voll beladen und so die Drogen transportieren.

Mir hat dieser Film von Olivier Van Hoofstadt überhaupt nicht gefallen. Das Drehbuch stammt von Bibi Naceri. Cast macht keinen schlechten Job, Action ist spärlich vorhanden die Autoverfolgungsjagden sind auch nicht so gut ne das war nichts :liquid4: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.02.2014, 18:54

Heute ein Film aus Japan auf DVD gesehen.

DVD: Ascot Elite / AFN
Ginji der Schlächter (2003)

1953 metzelt Ginji Sonezaki in einer Lagerhalle fast alle nieder. Nur einen erwischt er nicht. Ginji wird angeschossen und schwer verwundet, außerdem kommt er ins Gefängnis wo er 50 Jahre lang sitzt. Nach 50 Jahren Knast wird er entlassen und ist inzwischen ein alter Mann, aber immer noch brandgefährlich.

Sehr blutiger, harter Film von Takeshi Miyasaka. Der Film wurde von Takashi Mikke produziert. Im Film gibt es immer wieder Wechsel wo man die Zeit vom jungen Ginji Sonezaki (gespielt von Riki Takeuchi) und dem Ginji vom 2003 (gespielt von Isao Natsuyagi) sieht. In beiden Zeitepochen ist Ginji sehr gefährlich mit einen Katana metzelt er die Gegner nieder wo wahre Blutfonänen zu sehen sind. Neben der Action übezeugt hier auch die Dramatik.

Von zig Jahren mal billig auf DVD gekauft und erst heute angeschaut. Klasse Film aus Japan :liquid8: Punkte.

Nun noch ein Film aus den 70er.

DVD: Kinowelt Die Fassung ist uncut.

Kalter Schweiß (1970)

Joe Martin (gespielt von Charles Bronson) war einst ein Verbrecher und hieß Joe Moran. Unter seinem neuen Namen lebt er mit seiner Frau Fabienne Martin (gespielt von Liv Ullmann) als Bootsbesitzer an der Cote d'Azur. Weil er nicht wieder in krummen Geschäften mitmachen will wird seine Frau und seine Stieftochter entführt. Rot vor Zorn entführt er die Geliebte von Ross (gespielt von James Mason) Moira (gespielt von Jill Ireland).

Wieder ein guter Cast mit vielen guten Schauspieler und Jill Ireland ist auch hier wieder klasse. Absolutes Highlight die Autoverfolgungsjagd. Broson rast mit einen unfassbar, schnellen Tempo und wird von zwei Cops auf Motorräder verfolgt. Der Film ist sehr spannend, toll gespielt und sehr actionreich.

Klasse Action Thriller von Terence Young aus den 70er :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.02.2014, 23:40

(DVD Single DVD) Splendid Film/WVG
Silent Killer (2006)

Killa (gespielt von Sin Ha-gyonn) hat eine zu kurze Zunge und ist deshalb stumm. Damit er die Operation für seine Stimmbänder bezahlen kann braucht er 100.000 Dollar. Deshalb arbeitet er als Auftragskiller.

Südkorea ist auch dafür bekannt das sie klasse Filme drehen können.

Das Regiedebüt von Park Cheol-hee ist absolut gelungen. Sin Ha-gyonn überzeugt hier absolut als Killa. Er spielt den stummen Killer sehr gut. Brutal und gnadenlos bringt er seine Aufträge zu Ende. Wenn er nicht seine Aufträge erfüllt überzeugt er mit seiner sympathischen Art. Killer tötet seine Gegner hauptsächlich mit dem Messer und liebt auch noch Meerschweinchen. Eigentlich will er ja Matador in Spanien werden doch da er stumm ist bildet er sich das nur in Traumszenen ein.

Yun Ji-hye hat mir hier als She auch gut gefallen ihre Szenen mit Killa schwanken zwischen Komik und Dramatik auch ist der erst zwölfjährige Kang San hier gut. Aber am besten war hier neben Killa Kim Min-Jun als sein Partner Ballet. Eine echt coole Sau seine Auftreten in den Actionszenen sind sehr gut inszeniert worden. Der Martial-Arts Experte überzeugt absolut in den kurzen blutigen Kämpfen. Leider hat er zu wenig Screen time hier hätten mehr gut getan da er einer der Charakter in dem Film ist.

Mit Blut wird auch nicht gespart. Vor allem bei den Morden und den Kämpfen fließt einiges an Blut. Auch überzeugen hier absolut die dramatischen Szenen.

Schade das es bis jetzt der einzige Film von Park Cheol-hee ist. Sein Film hat mich absolut überzeugt. Die Mischung aus Dramatik, Comedy und Action überzeugt hier absolut. Ein sehr guter Film aus Südkorea Asien Filmfans sollten ihn ruhig mal ansehen :liquid7: Punkte.

Dann noch ne Gurke die ich wieder mal legal auf dem Youtube Kanal von WOWtvMovies gesehen.

Cuban Crossing (1980)

Auf Kuba wird die Tochter von Tony (gespielt von Stuart Whitman) entführt. Zusammen mit seinem Kumpel Hud (gespielt von Robert Vaugh) will er sie befreinen.

Ich weiß echt nicht warum Stuart Whitman, Robert Vaugh, Woody Strode und Michael V. Gazzo bei so einen Matchwerk von Troma Troma Entertainment mitgemacht haben. Gedreht wurde dieser billige Schund von Chuck Workman. Bis hier mal was an Action passiert vergeht eine Ewigkeit. Wenn dann was an Action passiert ist das so langweilig und schlecht inszeniert.

Müll was anderes ist der Film nicht. Hier stimmt gar nichts traurig das diese gute Schauspieler da mitgemacht haben. :liquid3: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.02.2014, 01:52

Den Film hab ich von gestern um 23:15 auf heute 1:05 auf SRFzwei. Wieder kein Abspann und nur ein Werbeblock.

Contraband (2012)

Früher war Chris Farrady (gespiel von Matt Damon) ein Schmuggler. Doch davon ist heute nichts mehr zu sehen. Er kümmert sich nur noch um seine Familie. Als sein Schwager Andy (gespielt von Caleb Landry Jones) in Schwierigkeiten steckt. Heuert Chris für einen letzten Job an um wieder zu schmuggeln und Andys Schuld zu begleichen.

Diese Remake von Reykjavik - Rotterdam: Tödliche Lieferung wurde vom gleichen Regisseur gedreht der auch 2 Guns gedreht hat. Nämlich Baltasar Kormákur. Cast ist sehr gut besetzt mit unter anderem Matt Damon, Kate Beckinsale und so weiter. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Spannend, actionreich und sehr gut gespielt vor allem von Matt Damon.
:liquid7: Punkte für den Film.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.02.2014, 08:51

Actionfilmfan hat geschrieben:Chris Farrady (gespiel von Matt Damon)...und sehr gut gespielt vor allem von Matt Damon.
Nicht wirklich ... schließlich spielt der gar nicht mit. :lol: :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.02.2014, 09:21

Wieso, Mark Wahlberg war so gut, dass er aussah wie Matt Damon. :lol:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.02.2014, 14:18

Ja ich weiß das ich da einen Fehler gemacht habe es ist natürlich Mark Wahlberg.

Den Film hab ich heute auf DVD angeschaut. Aus der Action Cult Uncut Reihe:
Bild

State of Grace (1990)

Bei einem Geschäftsdeal in der Bronx, bedrohen die Geschäftspartner den Kleingangster Terry Noonan (Sean Penn, in Panik erschießt er sie und flieht mit seinen Komplizen. Terry kehrt in sein altes Heimatviertel Hells Kitchen zurück wo sich vieles verändert hat. Er trifft nicht nur seinen alten Freund Jackie Flannery (Gary Oldman) sondern erfährt auch das dessen Bruder Frankie Flannery (Ed Harris) Chef eines irischen Pendants der Mafia ist. Werde Jackie noch Frankie wissen das Terry inzwischen ein Cop ist und sich Undercover in Frankies Gang einschleust.

Sehr guter und spannender Gangster-Thriller von Phil Joanou. Cast ist super besetzt neben Sean Penn fand ich hier vor allem Gary Oldman als Jackie Flannery und Ed Harris als Frankie Flannery super.
Neben den sehr guten Schauspiel überzeugen auch die kurzen blutigen Shootouts, die tolle Dramatik und die wieder mal fantastische Musik von Ennio Morricone. :liquid8: Punkte für diesen klasse Film aus den 90er.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.02.2014, 23:45

Gerade einen Kult Spaghetti Western von Sergio Corbucci auf DVD gesehen. Aus der Western Unchained Reihe.
Bild

Das FSK Logo ist nur als Sticker auf dem Digipack aufgeklebt aber es ist schwer lösbar und man muss echt aufpassen das sich nicht die Pappe ablöst.

Il Mercenario
Mercenario - Der Gefürchtete
(1968)

In dem Film geht es um Rebellion gegen die Reichen aus Mexiko. Angeführt werden die Rebellen von Paco Roman (gespielt von Tony Musante). Auch ein Mann names der Pole (gespielt von Franco Nero) ist dabei. Allerdings hilft er nur aus Profitgier.

Nach Django drehte hier Sergio Corbucci ein weiteres Mal mit Franco Nero. Corbucci schrieb hier auch das Drehbuch. Produziert wurde der Film vom großartigen Alberto Grimaldi. Die großartige und fantastische Musik stammen von Ennio Morricone und Bruno Nicolia. Der Film ist sehr gut besetzt mit unter anderem Jack Palance als böser Ricciolo.

Der Film ist hart, dreckig, rau und sehr lustig.

Ein typischer Spaghetti-Western mit einen fantastischen Franco Nero der hier so cool ist. Allein wie lässig und genial er immer wieder seine Zigarette anzündet. Da dienen auch Zähne als Feuerzeug. Der Pole streift mit seiner Zigarette die Zähne eines Mexikaners und schon kann er rauchen großartig. Das ist nur ein Beispiel er zündet das wirklich überall so lässig an und so schnell das man gar nicht bemerkt.

Geschossen wird auch viel und auch geprügelt. Der Pole und Paco prügel sich ordentlich und benützen dabei einige Gegenstände als Hilfe.

Ein großartiger Film von Corbucci mit fantastischer Musik, tollen Schauspiel und toller Location. Für Spaghetti-Western Fans ein Muss :liquid9: Punkte.

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 23.02.2014, 00:05

Il mercenario liebe ich auch, für mich einer der besten Genre-Beiträge neben der Dollar-Trilogie und dem Lied vom Tod. Vor allem nimmt der Film sich ja die Freiheit heraus, nicht da aufzuhören, wo der Zuschauer das Ende erwartete, sondern einfach noch einmal von Vorne anzufangen. Und dann hatte Corbucci kurz vor dem richtigen Ende auch noch begonnen, ein Ende zu inszenieren, dass dann auch nur ein falsches war. Ich glaube, dass hatte vor Corbucci so noch keiner gemacht und seitdem auch fast niemand mehr. Ansonsten stimme ich dir zu, großartig in Szene gesetzt und mit einer tollen Musik von Morricone auf die Spitze getrieben. Sehr empfehlenswert! :)

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.02.2014, 23:34

Heute mal ein Film von Takeshi Kitano.
DVD: Kinowelt Home Entertainment
Hana-Bi (1997)

Yoshitaka Nishi (gespielt von Takeshi Kitano) ist ein ehemaliger Kommissar dem schwere Schicksalsschläge treffen. Seine Frau wird schwer krebskrank, seine Töchter sterben, ein Kollege wird angeschossen und landet im Rollstuhl ein anderer stirbt vor Nishis Augen. Nishi hat nichte mehr zu verlieren und rechnet mit allen ab vor allem mit den Yakuza denen er Geld schuldet.

Einer der besten Filmen von Takeshi Kitano, der auch das Drehbuch schrieb. In seiner Rolle als Nishi spricht er im ganzen Film fast nichts nur ein paar Sätze. Dafür ist er überhaupt nicht zimperlich mit Leuten die ihm auf die Nerven gehen. So tötet er unter anderem zwei Yakuza wo er einen ein Stäbchen ins Auge steckt. Das sieht man nicht in der deutschen Fassung im Film man hört nur wie es passiert. Weiß nicht ob es in anderen Fassungen zu sehen ist. Blut gibt es auch zu sehen sowie einige andere sehr harte Szenen.

Aber der Film lebt nicht nur von Gewalt sondern auch von ruhigen Momenten und schönen Bilder. Wie man weiß ist Takeshi Kitano auch Fotograf und Maler. Die Bilder die man im Film sieht hat er gemalt. Was auch loben kann ist die großartige Musik von Joe Hisaishi bestens bekannt von Studio Ghibli.

Hana-Bi ist ein klasse Film von Kitano mit einer Mischung aus Gewalt, Dramatik und schönen Bilder :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.02.2014, 23:39

DVD: Entertainment One / WVG Medien

Cleanskin (2012)

Der Film erzählt die Handlungen von zwei Männer. Der eine ist ein Terrorist heißt Ash (gespielt von Abhin Galeya) ist ein "Cleanskin" ein unbekannter Terrorist und gehört einer radikalen Terrozelle an. Das Ziel der Zelle Anschläge in London.
Der andere Mann ist der Undercover-Agent Ewan (gespielt von Sean Bean) soll diese Anschläge verhindern. Beide Männer haben je ein Ziel und einen Auftrag und das ist töten.

Ein knallharter Thriller vom unbekannten Regisseur Hadi Hajaig. Auch wenn jetzt mir nur Sean Bean bestens bekannt ist kann auch der Rest des Casts überzeugen. Hier geht es knallhart zu Sachen. Kurze, harte Kämpfe im 96 Hours Stil. Blutige Shootouts und klasse Kameraeinstellungen. Dazu ist der Film spannend und gut gespielt. Ein sehr guter Film aus Großbritannien :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.03.2014, 23:55

DVD Splendid Film
Ninja: Shadow of a Tear (2013)
Ninja - Pfad der Rache

Casey (Scott Adkins) ist inzwischen ein ganzer Ninja leitet ein Dojo und hat Namiko (gespielt von Mika Hijii) geheiratet. Als er vom einkaufen nach Hause kommt. Sieht er Namiko tot auf dem Boden liegen. Die Spur des Mörder führt Casey zu dem geheimnisvollen Goro (gespielt von Shun Sugata).

Hier soll man einfach die Story vergessen. Hier zählen nur eins Fights und die gibt es zahlreich. Die Fights sind super von Tim Man choreographiert und ohne Seile alles ist echt wie man im Featurette auf der DVD sieht. Scott Adkins hat alle seine Stunts und Fights selbst im Film gemacht. Auch ist hier kein GCI Blut zu sehen sondern Kunstblut. Ein Martial-Arts Film wie es sie früher gab so einen wollte Isaac Florentine drehen und er hat es gemacht. Man die Fights rocken aber sowas von am besten fand ich den Kampf von Casey vs Nakabara. Der Sohn von Sho Kosugi Kane hat es voll drauf. Mit Blut und Härte wird auch nicht gespart.

Ich fand den zweiten Teil viel bessere als den ersten und hätte gar nichts dagegen wenn noch einer käme :liquid8: Punkte.

Nun ein Pilotfilm zu einer Kultserie aus dieser Box.
Bild

Riptide

Der Pilotfilm der im deutschen TV aus zwei Folgen bestand und zwar als Folge 1-2 Die Drei von Riptide ist hier nur cut zu sehen. Aber das finde ich jetzt nicht so schlimm die Cuts sind mir nie aufgefallen.

Worum geht es eigentlich in der Serie. Die Vietnamkriegsveteranen Cody Allen (gespielt von Perry King) und Nick Ryder (gespielt von Joe Penny) leben auf einem Hausboot namens Riptide. Nick hat auch einen rosafarben, schrottreifen und interessant verzierten Hubschrauber namens Screaming Mimi es ist echt ein Wunder dass, das Ding überhaupt fliegt. Zusammen betreiben sie eine Detektei in King Harbor, Redondo Beach südlich von L.A. Weil die Detektei nichts einbringt. Müssen die beiden auch Nebenjobs machen indem Nick Touristen in der Mimi durch die Gegend fliegt. Sehr bald haben sie ihren ersten großen Fall.

Auf See explodiert eine Luxusyacht wo sechs Menschen sterben. Kimba Hall (gespielt von Karen Kopins) eine der Überlebende weil sie gerade tauchen war wird von Mama Joe (Anne Francis) und ihrer Crew aus einem Schlauchboot geborgen. Als sie in King Harbor ankommt wird Kimba verdächtigt das Attentat zu begangen haben. Vor allem Lt. Theodore „Ted“ Quinlan (Jack Ging) ist von ihrer Schuld überzeugt.
Doch Cody und Nick glauben ihr. Cody hat dann die Idee noch einen weiterer Mann ins Team zu nehmen. Die Wahl fällt auf Murry "Boz" Bozinsky (gespielt von Thom Bray) ihrer alten Freund aus der Armee Zeit. Zusammen helfen die drei Kimba und geraten dabei an den Gangster Mike Santana (gespielt von Robert Viharo).

Dem Pilotfilm gebe ich :liquid7: Punkte. Schon hier wird gezeigt warum die Serie so genial ist. Toller Humor, viel Action, Roboz die beste Erfindung von Murray, Nicks Hubschrauber und so weiter.
Wie bei vielen Serie haben hier auch viele Schauspieler Gastrollen.

Einer meiner absoluten Lieblingsserien. Insgesamt gibt es 58 Folgen in drei Staffeln. Als die Serie damals auf VOX lief hab ich sie so gerne geschaut, wenn auch nur wenig Folgen. Als ich erfuhr das die Kultserie hier endlich komplett auf DVD erscheint habe ich mir natürlich alle Staffeln gekauft. Erfunden wurde die Serie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo. Der Humor ist hier einfach köstlich die deutsche Synchro ist hier die beste. Vor allem Murrays deutsche Stimme von Wolfgang Ziffer ist hier super. Auf der zweite Staffel ist auch die Folge erschienen die nie im deutschen TV gesendet wurde und zwar ist das die Folge Twisted Cross wo es um Nazis geht. Da die unsynchronisiert ist gibt es hier nur deutsche Untertitel.

Noch ein Pilotfilm auch zu einer Serie aus diesem DVD_Set.
Bild

Tenspeed and Brown Shoe

Der Betrüger und Verkleidungskünstelr E.L. Turner (gespielt von Ben Vereen) hat riesen Ärger. Er hat eine Tasche mit Komplizen aus einer Bank entwendet. Hinter dem Inhalt sind Nazis her. Nach dem er den Börsenmarkler Lionely Whitney (gespielt von Jeff Goldblum) auch mit in die Sache verstrickt überschlagen sich die Ereignise.

Zum Pilotfilm muss man sagen das er nur in englisch auf der DVD ist obwohl der Pilotfilm mal auf VHS unter dem Titel Ein Koffer voll Geld erschienen ist. Vielleicht ein Fehler von Paramount man weiß es nicht.

Dem Pilotfilm gebe ich auf jeden Fall :liquid8: Punkte. Sehr viel Action, Autoverfolgunsjagden und Spaß ist hier zu sehen. E.L. ist echt der reinste Verkleidungskünstler und schlüpft schon im Pilotfilm in zig Rollen. Beispiele ein Priester, ein Limofahrer, ein Anwalt und so weiter.

Nach dem Pilotfilm beginnt die Serie wo die beiden eine Privatdetektei gründen und natürlich dann jede Menge Ärger haben und in einen Schlamassel nach dem anderen geraten.

Wie Riptide wurde auch diese Serie von Stephen J. Cannell erfunden und hat nur 12 Folgen. Auf dem DVD-Set sind alle Folgen enthalten und uncut auch die vorher nicht hier ausgestrahlten Folgen nur in Englisch.

Die Serie ist sehr witzig und actionreich. Kann ich jeden 80er Serien Fan empfehlen.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 03.03.2014, 00:22

RIPTIDE schaue ich auch ganz gerne hin und wieder.
WEißt du zufällig, welche Folge das ist, wo da einer von denen (ich glaube Cody) über nen LKW klettert, springt glaube ich vorher aus der Mimi ab.??

wollte mir die schon länger mal ansehen, aber bisher ging sie immer an mir vorbei. Aber die Serie hat einige gute Folgen, auch die letzte Folge "Das Sündenregister von C. Bay" fand ich klasse, richtig dramatisch.

Gerne mehr über das dynamische Trio von dir ;) :)

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.03.2014, 23:03

Heute mal ein billiger 80er Action Kriegs Film aus den 80er.
DVD: Ascot Elite (Cinema Treasures)
Im Wendekreis des Söldners (1983)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 399#417399

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.03.2014, 18:49

Heute mal ein Film aus dem jahr 2011 der sehr umstritten in der USA war, wegen dem Thema der Umgang mit Homosexuellen und die Gewalt im Film.

Red State (2011) DVD: Planet Media / Ascot Elite

Dieser Film ist schwer zu bewerten da man eigentlich nicht so richtig weiß was für ein Genre hier Kevin Smith gedreht. Auf dem Backcover steht Horror/Thriller. Am Anfang denkt man noch das ist so eine Teenie Scheiße da die Jungdarsteller mir echt auf dem Sack gingen und nur Blödsinn quatschen. Geht es dann am der Szene in der Sekten Gemeinde in den Horror wenn die Leute von den Sektenanhänger gefoltert und dann getötet werden. Am Schluss geht das in einen Actionfilm wo auf wirklich alles geschossen wird. Die Sektenanhänger entpuppen sich hier als kaltblütig Vollprofis.

Michael Parks spielt den Sektenanführer Abin Cooper wirklich gut. Einerseits der nette Onkel bei den Kinder anderseits ein Mann der Homosexuelle abgrundtief hasst und will das alle Homosexuelle ausgelöscht werden. Auch ist sein Charakter total Gottes besessen einen Charakter den man nur hassen kann.

John Goodman hat mir hier auch gut als Joseph Keenan gefallen, auch wenn er sehr spät auftaucht und nur eine große Nebenrolle hat.

Blutig ist der Film schon vor allem in der langen Schlussschießerei gibt es Headshoots und blutige Einschüsse zu sehen.

Red State von Kevin Smith ist wieder so ein Film den man liebt oder hasst ich fand ihn sehr gut auch wenn das Finale echt scheiße war :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.03.2014, 23:15

Zuerst kommt mal ein Kultfilm aus den 80er den ich endlich auf DVD habe.

DVD: Edel Germany GmbH
Dead Heat (1988)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=5861
Ist eine alte Review deshalb steht da auch gerade gesehen das bezieht sich auf die damalige Sichtung.

Hier sind noch einige Zusatzinfos: Regie führte hier Mark Goldblatt, Produziert wurde der Film von David Helpern und Michael L. Meltzer. Das Drehbuch schrieb Terry Black.

Für die Masken und das FX war Steve Johnson verantwortlich. Der Film floppte gewaltig im amerikanischen Kino er spielte nur $3,588,626 bei einem Budget von $5,000,000 ein. Auch musste er für ein R-Rating gekürzt werden. Obwohl er damals stark im Kino floppte war er später ein großer VHS Kaufhit und wurde so zum Kultfilm.

Auf dieser DVD ist auch die Langfassung in englisch dabei, hier sind einige Szenen der Norwegischen Fassung hinzugefügt worden. Die Szenen haben norwegische Untertitel und sind nur Handlungszenen. Man muss die Fassung nicht gesehen haben die Action und das wichtigste passiert schon in der normal Fassung.

Kann den Film jeden Filmfan der 80er und sonst absolut empfehlen ein rießen Trash Spaß mit jede Menge genialer Einfälle, viel Action, vielen blutigen Shootouts, sehr guten Masken, tollen Schauspieler vor allem Vincent Price überzeugt hier in einer seiner letzten Filmrollen und jede Menge coole aber saudämlicher Sprüche. Inzwischen gibt es den Film auch auf Blu-ray auch hier ist die Langfassung dabei sowie auf der DVD etwas an Extras.

Hier noch der andere Film
DVD: NEW KSM
Enemies Closer (2013)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=14780

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.03.2014, 23:17

Heute lief um 20:15 auf Bayern eine sehr seltene Krimikomödie.

Die Herren mit der weissen Weste 1969

Nach einem langen Gefängisaufenthalt kehrt der Der Gentlemen-Verbrecher und Box-Promoter Dandy Stiegler (gespielt von Mario Adorf) nach Berlin zurück. Zusammen mit einigen Komplizen will er das Olympiastadio überfallen und einen rießen Geldbetrag erbeuten. Das will der pensonierte Gerichtsrat Herbert Zänker (gespielt von Martin Held) mit seine Freunden verhindern und Dandy zur Strecke bringen.

Wunderbarer Film aus den 60er mit jede Menge großartigen deutschen Schauspieler wie Martin Held, Mario Adorf, Hannelore Elsner, Heinz Erhardt, Walter Giller, Herbert Fux, Siegfried Schürenberg.... Gedreht wurde der Film von Wolfgang Staudte. Der legendäre Horst Wendlandt schrieb das Drehbuch und produzierte den Film.

Die alten Schauspieler waren hier köstlich trotz ihres Alters haben sie es im Film faust dick hinter den Ohren. Heinz Erhardt hat hier nur eine große Nebenrolle überzeugt hier wieder mit seinen Gedichten und seinen typischen Humor. Der Rest ist auch hier köstlich alle spielen großartig.

:liquid7: Punkte für diesen tollen Film aus den 60er mit vielen tollen Schauspieler und einer klasse Story.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.03.2014, 15:12

Ein weiterer Kultfilm aus den 80er.

DVD: Explosive Media / CBS DVD
The Challenge (1982)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... &&start=25

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.03.2014, 22:51

Heute mal eine Komödie die mich sehr positve überrascht hat. Hab ich legal auf dem YouTube Kanal von Netzkino gesehen.

Larry the Cable Guy: Health Inspector (2006)

Weil die besten Restaurants der Stadt von einer Vergiftungswelle im Essen betroffen sind, beauftragt Bürgermeister M.T. Gunn (Joe Pantoliano) Gesundheitsinspektor Larry der Sache auf dem Grund zu gehen. Der sieht aus wie ein Redneck und benimmt sich so. Zusammen mit seiner neuer Parterin Amy Butlin (Iris Bahr) soll er den Fall aufklären.

Ich hab hier so eine 08/15 Komödie erwartet den Larry the Cable Guy spielt hier einen Gesundheitsinspektor im Redneck Stil. Doch so dumm ist sein Charakter nicht, er spricht gut und verständlich. Auch wenn seine Methoden nicht jedermanns Sache ist. Iris Bahr gibt auch einen netten Sidekick und überzeugt einigermaßen mit hochgesteckten Haaren und Brille.

Einige Bekannte sind dabei wie Thomas F. Wilson als Bart Tatlock sehr gut noch aus den Zurück in die Zukunft Teilen bekannt. Joe Pantoliano bestens bekannt aus Matrix oder den Bad Boys Teilen.

Der Humor hat mir hier echt gut gefallen sind schon einige witzige Szenen dabei. Auch wenn das nicht der Humor ist den jeder gefällt.

Trent Cooper hat eine klasse Komödie gedreht die mich sehr gut unterhalten hat. Bin echt überrascht die Komödie kann ich empfehlen :liquid7: Punkte.

Antworten