Robocop + Robocop (2014)

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 07.02.2014, 13:27

freeman hat geschrieben:Zum Remake verlosen wir ein zünftiges Fanpaket inklusive Actionfigur! Da geht was ;-)

Robocop Fanpaket gewinnen

In diesem Sinne:
freeman
Wie geil, die Figur brauch ich, liebe so ein Kram. Muss ich mir denn mal die Trilogie geben.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.02.2014, 10:55

Bild

Bild

Our RoboCop Remake is a crowd-sourced film project based on the 1987 Paul Verhoeven classic. Connected through various filmmaking channels (including Channel 101) we're 50 filmmakers (amateur and professional) from Los Angeles and New York who have split the original RoboCop into individual pieces and have remade the movie ourselves. Not necessarily a shot-for-shot remake, but a scene-for-scene retelling. As big fans of the original RoboCop, and as filmmakers and film fans admittedly rolling our eyes at the Hollywood remake machine, we've elected to do this remake thing our own way.

Our RoboCop Remake premiered in Los Angeles on January 26th and New York on February 5th. On February 6th, it was released online.

Trailer:
http://ourrobocopremake.com/trailer.html

Full Movie:
http://ourrobocopremake.com/

:lol: :lol: :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.02.2014, 15:54

Hatte ich die Tage schon gesehen, köstlich! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.02.2014, 07:59

Das Pimmelmassaker ist episch ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.02.2014, 19:33

Sowohl inhaltlich als auch stilistisch hebt sich Jose Padhila´s „RoboCop“ (2014) in einem genügenden Maße von Paul Verhoeven´s 1987er Version der Materie ab, dass man auf jeden Fall eher von einem „Reboot“ als einem klassischen „Remake“ sprechen kann bzw. sollte. Padhila und Skriptautor Joshua Zetumer haben sich im Rahmen der Handlung u.a. stärker auf das Motiv der „Menschlichkeit“ (etwa im Kontrast zu der künstlichen Intelligenz von Drohnen und Robotern) konzentriert sowie im Zuge dessen durchaus so einige individuelle Akzente gesetzt (Stichworte: Familie, Ethik, Militär-Connection, das „verbliebene Innenleben“ RoboCops etc.). Wie von einem Big-Budget-Studio-Flick erwartet, kommt die Umsetzung hochwertig daher (erstklassige CGI-Effekte, feines Produktions-Design usw.) und wissen die arrangierten Action-Sequenzen zu überzeugen (nicht nur dank einer guten Kameraarbeit und einzelnen interessanten Perspektiven). Mir selbst hat die sich vorrangig in Laboren und Konferenzräumen entfaltende „Origin-Story“ allerdings etwas zu viel Raum innerhalb des Verlaufs eingenommen – stattdessen hätte ich lieber einige Einsätze mehr „draußen“ auf den Straßen Detroits gesehen (auf dem Gebiet könnte eine Fortsetzung wahrhaft punkten)…

Die Besetzung wusste mir indes anständig zu gefallen: Joel Kinnaman verkörpert Alex Murphy rundum solide, ebenso wie Jay Baruchel und Abbie Cornish ihre jeweiligen Parts (obgleich letztere seitens des Skripts einfach zu wenig gefordert wurde). Jackie Earle Haley, Michael Keaton und Samuel L. Jackson (als Bill O'Reilly-eske TV-Persönlichkeit) agieren allesamt mit sichtlicher Spielfreude – worüber hinaus Gary Oldman erstaunlich viel aus seiner an sich nicht sonderlich reichhaltigen Figur herausholt. Die „PG13”-Freigabe war mir persönlich weitestgehend egal – gerade auch im Kontext der bisherigen Franchise betrachtet – nichtsdestotrotz vermag Verhoeven´s Film (obgleich er über all die Jahre hinweg „nicht ganz optimal gealtert“ ist) in bestimmten Bereichen weiterhin klar „die Oberhand“ zu verbuchen: In der Hinsicht ist vor allem der „Biss“ der vorhandenen Satire sowie die „Qualität“ der Baddies herauszustellen. Das neue RoboCop-Design sieht übrigens verdammt schick aus und „sein Auftreten“ ist dem alten Modell (nicht nur im Rahmen der Kämpfe und Feuergefechte) um Längen überlegen. Was „unterm Strich“ bleibt, ist ein unterhaltsames, kompetent gemachtes, wenn auch recht „glattes“ Reboot „ohne Langzeitwirkung“. Ein Sequel wäre durchaus wünschenswert – dann aber hoffentlich wieder in schwarz: Der graue Robi sieht nämlich weit weniger cool aus...

gute :liquid5:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 21.02.2014, 14:27

Schön, dass du (als großer Befürworter des Remakes) dem Film gegenüber so fair und objektiv bleibst und ihn nicht künstlich hochjazzt. Würde allerdings bei der Reboot-Sache wiedersprechen (aber das hatten wir ja schon :D ) und bei den Actionszenen: Die fand ich zum Großteil doch ziemlich enttäuschend inszeniert, vor allem die Drogenlaborballerei fand ich teilweise grauenhaft montiert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 21.02.2014, 14:43

Taran-tino hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Zum Remake verlosen wir ein zünftiges Fanpaket inklusive Actionfigur! Da geht was ;-)

Robocop Fanpaket gewinnen

In diesem Sinne:
freeman
Wie geil, die Figur brauch ich, liebe so ein Kram. Muss ich mir denn mal die Trilogie geben.
Scheiße, verpasst. :-(

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 21.02.2014, 16:32

McClane hat geschrieben:vor allem die Drogenlaborballerei fand ich teilweise grauenhaft montiert.
Ach, an der gefiel mir eigentlich der Ego-Shooter-Stil - komplett mit angezeigtem Bodycount und so. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.02.2014, 16:57

Bei Doom fand die noch jeder scheiße! :o
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 22.02.2014, 10:28

SFI hat geschrieben:Bei Doom fand die noch jeder scheiße! :o
Nö, das war die einzig gute Szene in dem Film.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.02.2014, 18:55

Da bin ich bei dir, kann mich aber auch noch an das Gemotze der ganzen Gamer erinnern. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 22.02.2014, 20:54

StS hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:vor allem die Drogenlaborballerei fand ich teilweise grauenhaft montiert.
Ach, an der gefiel mir eigentlich der Ego-Shooter-Stil - komplett mit angezeigtem Bodycount und so. :wink:
Kann es sein, dass wir unterschiedliche Szenen meinen? Ich meinte jetzt nicht die Attacke auf Vallons Hauptquartier/Lagerhaus, kurz vorm Showdown, sondern die Drogenlaborballerei davor. Die Szene in Vallons Hauptquartier und die kurze Schießerei mit dem menschlichen Murphy am Anfang des Films waren IMO die gelungenen Actionszenen des Films.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.02.2014, 08:59

McClane hat geschrieben:
StS hat geschrieben:
Kann es sein, dass wir unterschiedliche Szenen meinen? Ich meinte jetzt nicht die Attacke auf Vallons Hauptquartier/Lagerhaus, kurz vorm Showdown, sondern die Drogenlaborballerei davor. Die Szene in Vallons Hauptquartier und die kurze Schießerei mit dem menschlichen Murphy am Anfang des Films waren IMO die gelungenen Actionszenen des Films.
Ahja, das kann durchaus sein. Stimmt, die andere war jetzt nicht so der Kracher. Ich mochte z.B. aber auch die Kameraarbeit im "Stahlwerk" (in der Halle beim finalen Training gegen die Roboter) und der Fight gegen die ED209er vorm Showdown. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.02.2014, 15:14

Robocop II ist nach der De-Indizierung nun mit einer KJ Freigabe versehen worden.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.06.2014, 08:11

Zum Heimkinostart vom Remake dürfen wir nochmal die Actionfigur raushauen! Scarlett, deine Chance!!! ;-)

Robocop Gewinnspiel

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 06.06.2014, 08:40

Yea. Ich bemühe mich. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.06.2014, 08:46

Net wieder vergessen! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 06.06.2014, 08:51

Schon erledigt. 8-)

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 06.06.2014, 10:36

Ach ja, hab ich mittlerweile auch gesehen. Ziemlicher Mist, unschlüssig zwischen Remake und kompletter Neuinterpretation schwankend, hinsichtlich der Action enttäuschend - sowohl quantitativ wie auch qualitativ - und mit einem höchst blässlichen und wenig sympathischen Hauptdarsteller gestraft. Die gelegentlichen guten Ansätze werden durch die inkonsequente Umsetzung zunichte gemacht, und große Schauwerte bietet der Film auch nicht. Kaum zu glauben, dass dieser herzhaften B-Muff versprühende Streifen teurer gewesen sein soll als das in jeder Hinsicht zu bevorzugende TOTAL RECALL-Remake.
:liquid4:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.06.2014, 09:30

Ich hab ihn jetzt, nach meinem Kinoboykott, auch gesehen und habe den Boykott nicht bereut. Die Verlagerung der Geschichte auf den Aspekt, dass sich Murphy erst in seine neue Rolle reinfinden muss, hatte Verhoeven nicht umsonst so gut wie gar nicht thematisiert. Es ist einfach schrecklich uninteressant. Murphy ist zu sehr Mensch? Drehen wir die Schraube. Oh, jetzt ist er zu sehr Maschine. Justieren wir da nach. Was für ein Humbug. Die groß und breit verkündete, stärkere Fokussierung auf die Familie und deren Reaktionen auf die Vorkommnisse sind nichts weiter als ödeste Klischeemeierei, die auch deshalb nicht funktioniert, weil einem sowohl der Hauptdarsteller als auch seine Familie zum einen kaltlassen und zum anderen null sympathisch sind. Blöd daher auch die Idee, Kinnamans angepisste und vor allem unbewegliche Gusche viel zu selten hinter dem Visier zu verstecken, dessen Sinn sich eh niemals erschließt. Robocop sah ohne dieses Visier erschreckender aus als mit. Da hat die PR-Abteilung voll versagt :lol:

Tja, ansonsten... Also die Ed-209er sahen ganz nett aus. Ansonsten hatte der Film auch ein paar echte Effektunzulänglichkeiten (etwa die explodierende Karre von Murphy und Robocop im Rennmodus sah schon sehr nach Asylumeffektmaschinerie aus :lol: ). Die Action ist recht spärlich ausgefallen. Die mangelnde Härte fällt darum auch gar nicht weiter auf, einfach weil die Action nie lange vorhält und auch kaum rechtes Spektakel aufkommt. Ikonische Szenen, wie Robos Rettung der von ein paar Punks bedrohten Dame im Original schafft der Film KEINE EINZIGE. Und abgesehen von ein paar netten Kamerafahrten fällt dem Regisseur in der Action auch gar nichts weiter ein.

Was gefiel, waren die Bezugnahmen aufs Original (Das kauf ich nicht mal für einen Dollar :lol: ) und dass man zumindest die Erkennungsmelodie Robos leicht variiert immer mal durchklingen hört. Darstellerisch war der Film vor allem in den Nebenrollen ok. Vor allem Oldman war sehr gut. Keaton blieb leider in den sattsam bekannten Klischees seines Rollentypus stecken, machte da aber noch das Beste draus. Nur Samuel L. Jacksons Auftritte hätte ich bis auf den letzten komplett rausgeschnitten. Wenn das die Versuche waren, so etwas wie Sarkasmus oder satirische Elemente in den Film zu integrieren, dann ist das vollkommen vor den Baum gegangen bzw. nervt aufgrund der massiven Wiederholungen.

Rum wie num: Das Remake ist genau das, was sich schon weithin im Vorfeld ankündigte: Überflüssiger, herz- und seelenloser, nicht mal in den Actionszenen überzeugender, glatter/konturloser und fehlbesetzter Magerquark!
:liquid3:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.06.2014, 16:02

Na toll, meine Scheibe ist schon unterwegs. :lol: Auf der anderen Seite, eine schlechtere Bewertung bei Action als Stefan... mmmhhh
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 10.06.2014, 18:11

SFI hat geschrieben:Auf der anderen Seite, eine schlechtere Bewertung bei Action als Stefan... mmmhhh
Naja, Freeman hat auch die schlechteste Wertung von allen hier abgeliefert. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.06.2014, 09:12

Man kennt das doch:

Actionfilme: Stefans Wertung plus zwei = Pierres Wertung
Remakes: Pierres Wertung plus zwei = Stefans Wertung

Alles in geregelten Bahnen also ;-)

Also abgesehen davon, dass der Film ja keine Action hat. Also keine richtige, die fetzt. :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 11.06.2014, 15:51

freeman hat geschrieben: Also abgesehen davon, dass der Film ja keine Action hat. Also keine richtige, die fetzt. :lol:
Das ist leider wahr. Als Actionfilm ist das ROBOCOP-Remake eine einzige Enttäuschung. Das hat mich schon überrascht, schließlich habe ich von den Actionszenen der beiden TROPA DE ELITE-Teile eigentlich nur Gutes gehört.

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 21.06.2014, 16:33

freeman hat geschrieben:Net wieder vergessen! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Wann wird ausgelost, wann wird ausgelost, wann wird ausgelost? :onaniehoch2:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.06.2014, 10:19

Ich hoffe, im Laufe der Woche.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten