Nicht die Kleinkinderaction ist das Problem, sondern gestandene Männer, die sie in einem Actionfilm Board hypen.... Kleinkinderaction wie sie in Divergent geboten...
Der Boxoffice Thread
Morgen ist "Sabotage"-PV, bin mal gespannt.
"Divergent" ist aber auch kein reinrassiger Actionfilm, sondern eher eine Distopie mit einzelnen Actionszenen. Nicht zum Jubeln, aber wesentlich größeren Kokolores hab ich dann in einer zeitnahen PV von einem "Gestandene-Männer-Film" gesehen, dessen Titel allerdings wegen Sperrfrist allerdings ungenannt bleiben muss.
"Divergent" ist aber auch kein reinrassiger Actionfilm, sondern eher eine Distopie mit einzelnen Actionszenen. Nicht zum Jubeln, aber wesentlich größeren Kokolores hab ich dann in einer zeitnahen PV von einem "Gestandene-Männer-Film" gesehen, dessen Titel allerdings wegen Sperrfrist allerdings ungenannt bleiben muss.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Uff, du siehst den schlechter als Divergent? Heidewitzka! Divergent kommt bei mir kaum über 3 Punkte Da ist der andere WEEEEEEEIT weg...
Ich fand die Kommentare anderer Presseleutchens bei Divergent nur genial: "Putzig, aber großer Müll, was die grundlegende Story angeht." war da echt noch das Netteste ... Putzig!!!
In diesem Sinne:
freeman
Ich fand die Kommentare anderer Presseleutchens bei Divergent nur genial: "Putzig, aber großer Müll, was die grundlegende Story angeht." war da echt noch das Netteste ... Putzig!!!
In diesem Sinne:
freeman
Nicht ich, sondern allgemein. Mich selbst interessiert "Divergent" auch nicht - wie ich schon von Anfang an im entsprechenden Thread geschrieben habe...freeman hat geschrieben:Uff, du siehst den schlechter als Divergent? Heidewitzka! Divergent kommt bei mir kaum über 3 Punkte Da ist der andere WEEEEEEEIT weg...
Der Soundtrack hat definitiv in den Ohren geburnt, aber nicht auf gute Weise . Das Problem bei "Divergent" ist einfach das, dass der Film wie eine einzige Einführung für spätere Teile wirkt, auch wenn man quasi noch 20 Minuten Showdown daran getackert hat. Längere Reviews kommen ja demnächst von Pierre und mir.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
(Comingsoon.net)
Tja, der April-Startrekord von "Fast Five" ist nun dahin und gehört jetzt erst einmal "Captain America: The Winter Soldier", der im Zuge seines Anlaufens $96.2 Millionen in den USA allein erwirtschaftete. Weltweit steht er nach 10 Tagen indes schon bei über $300 Millionen. Das Publikum vergab ein glattes "A" beim "CinemaScore", bei "Rottentomatoes" steht er bei 89%. Der erste Teil hat bei seinem Kinodurchlauf seinerzeit übrigens "nur" insgesamt $370,569,774 eingespielt. Alle verbliebenen Filme der Top10 bewegten sich unterdessen im Rahmen des Erwarteten - da waren keine Überraschungen oder größere Auffälligkeiten zu verzeichnen...
(Comingsoon.net)
"Captain America: the Winter Soldier" vermochte seine Spitzenposition erfolgreich zu verteidigen - wenn auch mit nicht allzu großem Abstand zum Neustart "Rio 2". Die "Marvel"-Adaption steht weltweit inzwischen bei $476,706,000 - während das animierte Sequel bereits $163,300,000 verbuchen kann. Gestärkt von positiven Reviews (71% bei RT) schaffte es der Horror-Thriller "Oculus" auf Platz 3 - vor dem Kevin Costner Sport-Drama "Draft Day" und der erfolgreichen Jugendroman-Verfilmung "Divergent", dessen finales Buch (angesichts der guten Zahlen) jetzt auch prompt auf zwei Filme verteilt adaptiert wird. "Noah" hat insgesamt nun schon $246,872,000 erwirtschaftet, der christliche Streifen "God´s not Dead" in den USA allein über 40 Millionen Dollar - bei einem Budget von etwas über $2 Millionen, wohlgemerkt. Im Bereich der "Limited Releases" hat "the Raid 2" nur knapp $1,063 pro Kino eingespielt, wo er denn zu sehen war - David Gordon Green's "Joe" (endlich mal wieder ein guter Film mit Nicolas Cage) dagegen $2,208, Jim Jarmusch's "Only Lovers left alive" $24,250 und "the Railway Man" (mit Colin Firth und Nicole Kidman) $16,125. "Cuban Fury" (mit Nick Frost) wollte indes so gut wie keiner sehen...
Der Captain packt an weekend Nr. 3 noch einmal 26 Mio. $ drauf und steht nun weltweit kurz vor dem Sprung über die 600 Mio. $ Marke. Johnny Depps Trancendance startete mit rund 11 Mio. $ eher verhalten ansichtlich eines Budgets von 100 Mio. $. The Amazing Spiderman 2 konnte bei den diversen internationalen Starts 47 Mio. $ verbuchen, derweil Sabotage auch international ein Flop ist und gerade einmal rund 2,5 Mio. $ einspielte.
(Comingsoon.net)
Sowohl "Captain America 2" als auch "Rio 2" konnten an diesem Osterwochenende ihre Spitzenpositionen erfolgreich verteidigen. Ersterer steht insgesamt (weltweit) nun schon bei $586.6 Millionen. Christliche Filme laufen derzeitig ja echt gut - und so verwundert es nur wenig, dass auch "Heaven is for real" prima gestartet ist (mit einem "A"-Cinemascore und 52% bei "RT"). "Transcendence" ist dagegen gefloppt: Angesichts seines rund 100 Millionen Dollar betragenden Budgets sind die erwirtschaften 11,15 echt mies. Von der Kritik wurde der Streifen übrigens ebenfalls ziemlich verrissen. Obendrein gab´s noch Marlon Wayans' "A Haunted House 2"- welcher im Schnitt sogar erfolgreicher als "Transcendence" war, allerdings schwächer als das Vorgängerwerk startete - während Disneynature's "Bears" hinter den Ergebnissen vergangener Naturdokus aus dem Hause "Disney" zurück blieb. International hat "the Amazing Spider-Man 2" indes bereits $47 Millionen in die Kassen gespült...