Barett - Das Gesetz der Rache

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Barett - Das Gesetz der Rache

Beitrag von freeman » 23.09.2005, 22:08

Barett – Das Gesetz der Rache

Bild

Originaltitel: Joshua Tree
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Vic Armstrong
Darsteller: Dolph Lundgren, George Segal, Kristian Alfonso, Geoffrey Lewis, Beau Starr

Als der Auto-Schmuggler Santee auf dem Weg in den Knast von seinen Bewachern umgebracht werden soll, ergreift der die Flucht und nimmt eine junge Polizistin als Geisel. Mit ihr will er herausfinden, warum man ihn tot sehen will… Das Regie-Debüt von Stunt-Coordinator-Legende Vic Armstrong ist legendär für eine hammerharte, ausufernde Ballerei und hat in Dolph Lundgren einen starken Helden.
:liquid9:

Zur "Barett - Das Gesetz der Rache" Kritik

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 04.11.2007, 11:56

barett: zwar mit einigen längen, aber stimmige atmosphäre des mittleren westens und der wüste eingefangen. die action ist straff und schnörkellos inzeniert. zwar unlogisch das sich die frau gleich in dolph verguckt... wo bei wer würde das als frau wohl nicht *lol*. ansonsten ist sie eine echte augenweide auch wenn durch neu schnitt und ergänzungen kleine logik löcher entstehen könnne top film

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 04.11.2007, 12:09

Ich kenne von "Barett" leider nur die 16er-Fassung von RTL2 :lol: , das heißt, ich kann nicht wirklich behaupten, den Film gesehen zu haben.

Das Review macht aber richtig Lust, ihn mal uncut anzuschauen 8-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 04.11.2007, 12:30

lol die 16er fassung, da ist doch vom film fast nichts mehr übrig oder? ne hohl dir die version von laser paradise auch wenn die nicht ganz mit der us version wohl identisch ist...
edit: das alternative ende ist auf der laser paradise version bei extras komplett drauf.

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 04.11.2007, 13:08

jack warrior hat geschrieben:lol die 16er fassung, da ist doch vom film fast nichts mehr übrig oder?
Nicht wirklich :lol: Eigentlich kann man bloß die Stellen erahnen, wo wohl eine Actionszene käme.
Aber gut, der Film kommt jetzt mal auf die Wannahave-Liste :wink:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 04.11.2007, 13:08

also uncut ist der schon fein fein :):)

vor allem die Schießerei in der Lagerhalle mit anschließendem Headshot beim Sheriff(?). Kann mich nicht mehr recht erinnern, ahso die Tussi da ist auch extremst geilo :lol: :lol: :lol:

Da wird echt was fürs Auge geboten

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 04.11.2007, 13:31

jep headshot beim sherrif genau :)
tja ed dann musst du ihn dir hohlen ,gibt schon güstig für 5€ uncut...

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 04.11.2007, 14:17

Schließe mich an, BARRET macht Spaß, ist augenscheinlich recht aufwändig, und zumindest der deutlich John-Woo-inspirierte Lagerhallen-Shootout ist blutig wie Sau, wirkt allerding ein wenig wie aus einem anderen Film.
Der Soundtrack von Jerrys Sohn Joel Goldsmith rockt auch ordentlich.
:liquid8:

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 04.11.2007, 18:11

Jip, den Film mag ich irgendwie auch. Ist zwar teilweise ultradämlich und mit seiner aufgesetzten Moral ziemlich fragwürdig; ABER die Autojagden, die Schießereien, die Explosionen, die Musik, die Kamera; es passt handwerklich alles zusammen. Komme somit auf ziemlich hochgesteckte aber in meinen Augen auch verdiente...
:liquid6:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 21.04.2014, 10:54

Ich such den immer unter Joshua Tree... :roll: :wink: - denn so lief der damals auf RTL...

War mal ein starker Actionfavorit, zu einer Zeit, in der die Sehgewohnheiten bei mir noch anders waren. (Zu der Zeit fand ich auch "The Hidden" von Jack Sholder noch viel geiler als heute.

Habe den gestern nach Jahren mal wieder in der von freeman besprochenen uncut-FSK18 gesehen (wo einige Dialoge und Handlungsszenen sowie einige besonders harte Exekutionseinlagen unsynchronisiert waren)...

Der Film ist durch und durch ein B-Action-Movie. Kein Low-Low-Budget, aber man sieht ihm sein Budget doch recht häufig an. Geriet die Ballerei vor dem Gemüsestand noch feurig und spektakulär, muss man bei der minutenlangen Lagerhallen-Ballerei doch deutliche Abstriche machen. Gerade die auf Dauer sehr gleichförmig wirkenden, blutigen Einschüsse, samt "lustig" um- oder herunterfallender Figuren hat einfach nicht die Genialität eines "Hard targets" oder eines Die hards (auch wenn ich es witzig fand, dass "DIE HARD" auf einem der Kanister standen, habe an der Stelle sogar angehalten und genau hingesehen) :D

Eine Dialoge laden zum fremdschämen ein, und - jetzt werden mich einige hassen :roll: - Kristian Alfonso, Lundgrens hübscher weibliche Sidekick - hat ein Bodydouble am Start. Da während der Wüstenknutscherei gerade mal ihr BH zu sehen ist, gehe ich mal stark davon aus, dass dieses während der Auszieh- und Duschszene zum Einsatz kam - selbst B-Movie-Stars zieren sich also, aha...war mir bisher nicht so bekannt) ;)

Regisseur Vic Armstrong hat übrigens einige Erfahrungen machen können in der Second Unit (z. b. bei "Total Recall").

Die Verfolgungsjagden sind natürlich recht flott, die Story ist für die Verhältnisse eines Actioners der B-Klasse völlig ausreichend. Ich zücke mal die...

:liquid6: bis :liquid6:,5

Ein bisschen ist der Lack mittlerweile ab. ;)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.01.2017, 21:24

Sodale, dank der neuen Blu-ray von Nameless Media habe ich mir den mal wieder zu Gemüte geführt und meine Review deutlich angepasst und verändert. Das plus Infos zur neuen Blu findet ihr hier:

Barett aka Joshua Tree auf Actionfreunde.de

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Barett - Das Gesetz der Rache

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.03.2024, 19:37

Erstmal von mir gibt es ne Kritik an die DVD Veröffentlichung von NSM Records / AL!VE.

Es gibt zwei Covers der Mediabooks A und B und beide sehen super aus. Aber was war ich wollte das Wendecover Cover B nehmen weil ich dachte das Flatschen ist nur auf dem Cover A und dann ist es es auf dem Wendecover nicht. Ne das Flatschen ist fest auf der DVD Hülle geklebt :evil:
Super das es auch so hässlich aussieht. Der Hauptfarbton bei Cover A ist dunkel und beim zweiten rot.

Was ich erwähne der Film hat weltweit verschiedene Fassungen.

Mit Joshua Tree ist das Wüstengebiet gemeint wo das Finale stattfand. Das wurde an verschiedenen Orten gedreht. Man hat das so zusammengeschnitten das man dachte es war nur an diesem Ort. Diese Info ist jetzt aber für das Alternative Ende.

Ich fand das Alternative Ende einfach besser. Ich habe es gesehen und Vic Armstrong und sein Bruder haben es auch kommentiert es gab interessante Hintergrundinfos aber nicht warum wurde das nur für den DC verwendet. Ja das alternative Ende kommt im DC vor.

Was mir hier einfach gefallen hat man sah das Severence und Rudisill nicht nur richtige Dreckskerle sind sondern da gibt es echt auch mit Dolph einen klasse choreographierten Kampf. Den gibt es in dieser Form nur in dieser Art.

Man kann zwar den Audiokommentar der Brüder für den Hauptfilm hören aber ne das wollte ich nicht.

Auch fand ich Helmut Krauss einfach nicht passend für Dolph. Manfred Lehmann hat ihn schon zu diesem Zeitpunkt gesprochen. Die Stimme macht Barett einfach älter.

Auch war das so komisch da sitz Deputy Sherriff Rita Marrick in einem Abendkleid in so einer Raststätte :lol:
Nie wird erklärt warum.

Man erfährt auch kaum was über Barrett Vergangenheit. Vic ist halt kein guter Regisseur für Stories.

Zwei große Highlights im Film sind die sehr blutige Schießerei im Lagerhaus mit jede Menge Bekannte Stuntmänner (Jeff Imada, Al Leong, Georg Cheung, Danny Wong. Andy Vic Bruder war auch dabei und die Autoverfolgungsjagd am Ende.

:liquid8: coole gestohlene Karren ist einfach ein geiler Film und einer von Dolph besten :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste