Ständige Wiederholungen machen die Aussage nicht wahrer. Aber ja, kauf dir mal ne gescheite Cam. Ich meine HD Verweigerung ist ja eins, aber Schärfe bei Photos ist doch ok oder? Ansonsten beeindruckende Sammlung, da würde ich mich wie erschlagen fühlen. Wie sind die Boxen nun so? Beschreib mal und vergleiche zu den Bisherigen.So - da der SFI ja so gerne über andere lästert hier ein paar aktuelle Bilder.
Der Heimkino / Technik Bilder Fred
Moderator: gelini71
Die Kamera ist gut, nur der Autofocus ist Scheiße
Den Klang finde ich sehr fein, sehr ausgewogen. Der Bass ist nicht dominant, die Höhen kommen klar und ohne "zischen" daher, das gesamte Klangbild ist sehr warm (OK - ich höre damit ja nur analoge Vinylplatten ). Wenn ich die mit meinen alten Jamo Boxen vergleiche würde ich das so beschreiben: Die Jamo Boxen hatten Druck ohne Ende wie in der Disco, die JBL Boxen sind dagegen ein feines Kammerkonzert zu Hause.
Die Dinger machen auf jeden Fall Spaß und Laune, hätte echt nicht gedacht das die kleinen Dinger so ein Klangvolumen haben.
Den Klang finde ich sehr fein, sehr ausgewogen. Der Bass ist nicht dominant, die Höhen kommen klar und ohne "zischen" daher, das gesamte Klangbild ist sehr warm (OK - ich höre damit ja nur analoge Vinylplatten ). Wenn ich die mit meinen alten Jamo Boxen vergleiche würde ich das so beschreiben: Die Jamo Boxen hatten Druck ohne Ende wie in der Disco, die JBL Boxen sind dagegen ein feines Kammerkonzert zu Hause.
Die Dinger machen auf jeden Fall Spaß und Laune, hätte echt nicht gedacht das die kleinen Dinger so ein Klangvolumen haben.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ok schon mal nix für mich, auf warm stehe ich gar nicht so, in beider Hinsicht. Hätte jetzt eher auf einen "schärferen" HT getippt als warm bei JBL, ok. Stehe ja mehr auf analytisch mit viel Frische obenrum. Aber schön, dass du zufrieden bist, guter Sound ist so wichtig wie Internet, danach kommt lang nix.
Die Lightshow aus meinem Hörraum: http://www.youtube.com/watch?v=-P2E2MUeTaQ
So - hier: alle mal lachen
Schön zu sehen die indirekte Beleuchtung hinter dem Monitor (weiß) sowie hinter dem Regal (fabrlich automatisch wechselnd).
Kabelgedöhns allesamt in Kabelkanälen versteckt, hinter dem Regal ist noch schwach der große Kanal von 60 x 100 Kanal zu sehen wo das gesamte Gerödel drin ist.
Boxen: JBL
Plattenspieler: Reloop
Verstärker: Kenwood (mein erster selbst gekaufter, so circa 24 Jahre alt und funktioniert immer noch)
Mischpult: Hercules MK4
Kopfhörer: Reloop
Kopf: Eigenbau
PC: mein alter HP Pavillion
Monitor: HP
Software: Virtual DJ
Zwar nicht so Megacool und High-End wie beim SFI, meine Pioritäten liegen auch woanders. Ist eher ein Arbeitsplatz um meine alten Platten digital aufzunehmen, meinen I-Pod zu befüllen und ab und zu mal einen kleinen Mix für den Eigenbedarf zusammenzudrehen.
Schön zu sehen die indirekte Beleuchtung hinter dem Monitor (weiß) sowie hinter dem Regal (fabrlich automatisch wechselnd).
Kabelgedöhns allesamt in Kabelkanälen versteckt, hinter dem Regal ist noch schwach der große Kanal von 60 x 100 Kanal zu sehen wo das gesamte Gerödel drin ist.
Boxen: JBL
Plattenspieler: Reloop
Verstärker: Kenwood (mein erster selbst gekaufter, so circa 24 Jahre alt und funktioniert immer noch)
Mischpult: Hercules MK4
Kopfhörer: Reloop
Kopf: Eigenbau
PC: mein alter HP Pavillion
Monitor: HP
Software: Virtual DJ
Zwar nicht so Megacool und High-End wie beim SFI, meine Pioritäten liegen auch woanders. Ist eher ein Arbeitsplatz um meine alten Platten digital aufzunehmen, meinen I-Pod zu befüllen und ab und zu mal einen kleinen Mix für den Eigenbedarf zusammenzudrehen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Obwohl - war mir klar das da was kommt und ich jetzt zwar was von wegen "ist eh nur provisorisch (was man so provisorisch nennt)" oder "Bauliche Gegebenheiten" sagen aber das gleubt mir ja sowieso keiner.
Ich habe auch kein perfektes Stereodreieck, allerhöchstens im Wohnzimmer eine Annäherung ans selbige, also freu Dich und wedel Dir einen drauf
Die JBL halte ich für den Einsatz eh für die "falschen" LS. Hätte es mal mit günstigen Nahfeldmonitoren versucht, die können dir dann auch mitten ins Gesicht spielen.
Genau, weil ich auf Anhieb mehrere Ansatzpunkte sehe, es anders zu machen. Vor allem, was sollen da die ganzen Vasen? Du Weib.gleubt mir ja sowieso keiner
Das ist doch albern, warum begreifst du dich denn ständig als Mängelwesen? Warum sollte ich über dich oder dein Setup lachen? Ok, für die Vasen gehört es dir nicht besser. Es sei denn, die sind wirklich auf deinen Mist gewachsen, dann geht das so klar wie meine rosa Hemden. Sollte sich deine Frau allerdings mit solchen Geschichten an deinem Setup vergehen, dann hast du den Pantoffelheld verdient.
1. Da steht auch eine Wasserpfeife, Du Pfeife
2. Die Vasen sind von mir, weil a) sie mir gefallen und b) meine Frau die blöde Angewohnheit hat jeden freien Platz als Ablagefläche zu benutzen. Ich mußte also da was reinstellen, sonst wären innerhalb von einer Woche dort Kataloge, Post und ähnlicher Müll zu finden gewesen.
Die silberne Vase links ist aber ein Platzhalter bis ich was anderes (besseres / schöneres) gefunden habe.
2. Die Vasen sind von mir, weil a) sie mir gefallen und b) meine Frau die blöde Angewohnheit hat jeden freien Platz als Ablagefläche zu benutzen. Ich mußte also da was reinstellen, sonst wären innerhalb von einer Woche dort Kataloge, Post und ähnlicher Müll zu finden gewesen.
Die silberne Vase links ist aber ein Platzhalter bis ich was anderes (besseres / schöneres) gefunden habe.
Update: Virtual DJ habe ich runtergeworfen und benutze nun Mixxx. Die Virtual DJ Version war nur eine Testversion was man erst bemerkt wenn man nach Ablauf der Testfrist darauf aufmerksam gemacht wird .gelini71 hat geschrieben:Software: Virtual DJ