Anfang ist eine Fortsetzung eines schwaches Cobras Rip-Offs
Black Cobra 2 1989
Robert 'Bob' Malone (in allen Teilen gespielt von Fred Williamson) ist wieder da. In One Man Amry Manier verhindert er einen Geiselnahme doch leider schießt er einen Gangster dabei in den Kopf. Das gibt Ärger mit seinen Chef und so wird er nach Manila versetzt. Hier bekommt er Lt. Kevin McCall (gespielt von Nicholas Hammond) als Partner. Zusammen mischen sie die Unterwelt von Manila auf.
Auweh genau wie der erste Teil ist auch der zweite Teil ganz schwach. Edoardo Margheriti drehte unter dem Deckname Dan Edwards ein ganz schwaches Sequel. Action ist vorhanden doch das ist sehr schlecht gemacht worden und das Finale ist auch ein Witz.
Nein auch Black Cobra 2 ist nichts
Das es aber doch geht beweist der dritte Teil
Black Cobra 3 1990
Da ist er wieder Fred Williamson als Robert 'Bob' Malone. Diesmal muss er zusammen mit Greg Duncan (gespielt von Forry Smith) einen Waffendiebstahl verhindern. Unterstützung gibt es in Form der CIA Agentin Tracy Rogers (gespielt von Debra Ward).
Fand ich den zweiten Teil Scheiße ist der dritte Teil zwar immer total doof, aber total unterhaltsam. Den hier stimmt die Action und die Schießerein. Die Dschungel Szenen zählen hier zu den Highlights.
Auch dieser Teil ist von Edoardo Margherit gedreht worden.
Solche Filme sind nur für Trash, Williamson und 80er Fans zu empfehlen. Für mich ist das der beste Teil der Reihe. Den vierten Teil hab ich noch nicht gesehen. Black Cobra 3 gebe ich als Fan von 80er
Nun noch ein Fred Williamson Film, hier führte er auch Regie.
The Big Score (1983)
Detective Frank Hooks (gespielt von Fred Williamson) legt sich in diesem Film mit einen Drogen Schmugglerring an. Als sein Partner Gordon (gespielt von Richard Roundtree) stirbt sieht er rot.
Fred Williamson hat auch bei Filmen Regie geführt. Die schwanken zwischen schlecht und gut. Dieser Film hier zählt zu seinen schlechteren. Die Action ist viel zu wenig vorhanden. Der Cast ist ganz ordentlich doch das Potenzial wird schnell verschenkt.
Das beste am Film ist noch der Soundtrack sonst ein schwacher Film. Nicht mal für Fred Williamson Fans interessant. Kann nicht verstehen warum der in Deutschland auf dem Index war. Seit 04.2014 ist er vom Index runter.
Hier gebe ich
Nachdem ganzen Trash der 80er, nun ein Kultfilm aus den 60er.
DVD: Paramount (40th Anniversary Special Edition)
The Italien Job (1969)
Nach dem Meisterdieb Charlie Croker (gespielt von Sir Michael Caine) aus der Haft entlassen wurde. Hat er schon den nächsten Coup geplant. Von China werden Goldplatten im Wert von mehreren Millionen Dollar nach Italien per Flugzeug transportiert. Dafür braucht Charlie Geld das er sich von der Mafia leiht nach dem er genug Geld, die benötigten Fahrzeuge und eine Anzahl an Komplizen hat. Beginnt die Planung eines Jahundert Raubs.
Absoluter Kultfilm von Peter Collinson. Total britisch und 60er Style. Mit vielen sehr guten Schauspieler, klasse Gags und eine der legendärsten Autoverfolgungsjagden mit den Minni Cooper.
Für das Orginal das ich viel besser als das Remake fand gibt es von mir volle

Gehört in jede Spaghetti Western Sammlung.
Punkte.