Der Boxoffice Thread
(Boxofficemojo)
"Memorial Day Weekend" in den Staaten. Der neue "X-Men" Film von Bryan Singer hat auch in den USA offenbar keinen Schaden an den heftigen Vorwürfen gegen den Regisseur genommen - $111,000,000 gab´s am Start-WoE, international kamen nochmal $191,000,000 hinzu. Erwartungsgemäß musste "Godzilla" dafür kräftig "Boxoffice-Federn" lassen - steht weltweit inzwischen aber nun schon bei $323,393,000. Adam Sandler´s "Blended" ist indes schwach angelaufen, "Neighbors" bleibt weiterhin ein Hit und "The Amazing Spider-Man 2" merkt man die Blockbuster-Konkurrenz ebenfalls immer stärker an: Bisheriges Ergebnis $676,100,000.
Du verwechselst da glaube ich was. "Maleficent" sieht nach vollkommen vergessenswerter Soße Marke Narnia aus, "A Million Ways to Die in the West" hat zwar nen durchwachsenen Trailer, aber nach "Ted" hoffe ich trotzdem drauf.StS hat geschrieben:Möglich. Wäre aber irgendwie schade. $50 MillionenSFI hat geschrieben:Maleficent, Flop?
Hoffentlich! Wäre dem Werk zu gönnen. $20 MillionenSFI hat geschrieben:A Million Ways to Die in the West, Flop? Eure Tipps
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Mir gefällt die Idee hinter "Maleficent" - von dem feinen Casting mal abgesehen. Die Umsetzung (zu viele CGIs) hab ich indes schon von Anfang an kritisiert. Und zum anderen Werk: Der Begriff "durchwachsen" wäre mir persönlich in der Hinsicht schon arg übel geschmeichelt - und da "Ted" letztlich schon ziemlich mittelprächtig war, naja...McClane hat geschrieben:Du verwechselst da glaube ich was. "Maleficent" sieht nach vollkommen vergessenswerter Soße Marke Narnia aus, "A Million Ways to Die in the West" hat zwar nen durchwachsenen Trailer, aber nach "Ted" hoffe ich trotzdem drauf.StS hat geschrieben:Möglich. Wäre aber irgendwie schade. $50 MillionenSFI hat geschrieben:Maleficent, Flop?
Hoffentlich! Wäre dem Werk zu gönnen. $20 MillionenSFI hat geschrieben:A Million Ways to Die in the West, Flop? Eure Tipps
(boxofficemojo.com)
"Maleficent" hat die Studio-Erwartungen mit eingespielten $70 Millionen ein Stück weit übertroffen - international kamen nochmal $100 Millionen hinzu - wohingegen Seth MacFarlane´s "A Million Ways to Die" mit $17 Millionen nicht einmal die an sich schon recht niedrig gesteckten Hoffnungen bzw. Erwartungen erfüllen konnte (schwache Kritiken und lahme Trailer haben da sicherlich ihren Teil dazu beigetragen). "X-Men: Days of Future Past" indes konnte in seiner zweiten Woche (mit $32,6 Millionen) den zweiten Platz für sich verbuchen und steht weltweit nun schon bei $500 Millionen: Das ist mehr als jeder Teil der Franchise zuvor eingespielt hat - und das in nur rund 14 Tagen! Darüber hinaus steht "Godzilla" insgesamt bei $340 Millionen und "the Amazing Spider-Man 2" bei $690 Millionen...
Nachdem ich mittlerweile zwei, drei Kritiken zu "Maleficent" gelesen habe, weiß ich sogar, was die Idee dahinter sein soll, nämlich dass man die "Böse" begleitet. Naja, gab es auch in "Despicable Me" und Co. auch schon mal, ist aber immerhin etwas, nur der grenzenlos lahme Trailer, bei dem ich mich im Kino jedes Mal gähnen musste, stellt dieses Merkmal nicht heraus, sondern sieht nach Märchenneuverwurstung Marke "Snow White & the Huntsman"/"Jack the Giant Slayer"/"Alice im Wunderland"/weitere Filme bitte hier einsetzen aus. Epic Fail.StS hat geschrieben:Mir gefällt die Idee hinter "Maleficent" - von dem feinen Casting mal abgesehen. Die Umsetzung (zu viele CGIs) hab ich indes schon von Anfang an kritisiert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Mit dem Film beweist Cruise nur, dass er augenblicklich ein fantastisches Gespür bei der Auswahl seiner Rollen hat. Leider, und da gebe ich euch recht, ist das den Amis meist relativ egal. Ich denke aber trotzdem, dass der Film, vor allem wenn die Mundpropaganda anläuft, gut laufen wird. Denn der macht richtig Laune!
40 Mille!
@ Stefan: Glaubst du echt, dass der "Schicksal ist ein mieser Verräter" so ziehen wird? Liegt da wieder ein Literaturhype zugrunde? Der Trailer selber ist ja einfach nur Panne!?!?
In diesem Sinne:
freeman
40 Mille!
@ Stefan: Glaubst du echt, dass der "Schicksal ist ein mieser Verräter" so ziehen wird? Liegt da wieder ein Literaturhype zugrunde? Der Trailer selber ist ja einfach nur Panne!?!?
In diesem Sinne:
freeman
Das Buch war schon sehr erfolgreich - und der Film soll ebenfalls ziemlich gut sein, von den Kritiken her. Fand den Trailer auch nicht überzeugend, doch die Reviews haben mich ein wenig neugierig gemacht, da das Thema anständig aufgearbeitet worden sein soll.freeman hat geschrieben:@ Stefan: Glaubst du echt, dass der "Schicksal ist ein mieser Verräter" so ziehen wird? Liegt da wieder ein Literaturhype zugrunde? Der Trailer selber ist ja einfach nur Panne!?!?
Zudem läuft der Vorverkauf spitze:
'The Fault in Our Stars' is Top-Selling Love Story in Fandango's History
http://www.hollywoodreporter.com/news/b ... -is-708896