Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 09.06.2014, 22:48

Wallnuss hat geschrieben:Oh, das erschüttert mich jetzt ein wenig. Aber ich freue mich trotzdem weiterhin auf die dritte Staffel.
Die Blu-Ray sollte ja glaube ich diese Woche kommen, freue mich auch darauf.
Cinefreak hat geschrieben: Hoffentlich wird das Finale wieder richtig gut.
Es wurde zumindest von Steven Moffat geschrieben, dessen Folgen mir persönlich bisher am besten gefallen haben.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.06.2014, 23:43

Sherlock - "Sein letzter Schwur"

Aufatmen...der schwache Vorgänger - für mich der schwächste Film der starken BBC-Serie - wird hier locker übertrumpft. Mit Hilfe von Steven Moffat (danke für die Info, John Woo) kehrt Sherlock zu alter Stärke zurück. Die Story beginnt harmlos, aber leicht verheißungsvoll, es werden Haken geschlagen, gibt viele interessante Perspektiven - und einen Gegner, der den Vergleich mit Moriarty glaube ich nicht zu scheuen braucht. Auch das Spiel des Schein und Seins wird hier wieder mehr und hervorragend auf die Spitze getrieben, und das Ende ist wieder mit einem starken Cliffhanger versehen...blöd nur, dass man wieder so lange warten muss, bis es weitergeht...
Aber wann wird das große Rätsel, mit dem es in die 3. Staffel ging, schlussendlich gelöst? Bisher waren alles nur Theorien, und ich könnte mir vorstellen, die LÖsung des ganzen wird noch viel geiler sein und viel überraschender.

:liquid9:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 23.06.2014, 20:54

Rock it!

Sehenswertes Teenager-Musical mit Emilia Schüle, Maria Ehrich, Vivien Wulf, aber auch mit bekannten Film- und Comedygrößen wie z. B. Oliver Korittke, Markus M. Profitlich und Petra Nadolny (SWITCH). Erfreulich, dass die Comedy hier nicht überladen wirkt, wie es z. B. oft der Fall ist, wenn ein gewisser Christoph Maria Herbst an Bord ist; zudem wird das ganze mit viel Charme und flotter Musik vorgetragen.
Zudem scheint ein Großteil der Musik von den Schauspielern selbst gesungen zu werden, was ein weiterer Pluspunkt für mich ist.

Fazit: Manch einem wirds zu seicht sein, wer an dieser Art von Coming of Age seine Freude hat, dem ist der Film auf alle Fälle zu empfehlen.

:liquid7:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 29.06.2014, 10:28

Star Trek IV

Also, zum Trekkie werd ich so nicht :lol: :wink:

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 655#425655

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 30.06.2014, 18:26

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 30.06.2014, 19:42

Cinefreak hat geschrieben:"Looper" ist kein schlechter Film, aber zumindest teilweise ein schwieriger.

Ich würde sagen: "Looper" ist kein schlechter Film, aber zumindest gibt er eine gewisse Laufzeit lang vor, schwierig zu sein, um sich am Ende als simples ABC-Sci-Fi-Konstrukt zu erweisen. :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 30.06.2014, 21:22

Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:"Looper" ist kein schlechter Film, aber zumindest teilweise ein schwieriger.

Ich würde sagen: "Looper" ist kein schlechter Film, aber zumindest gibt er eine gewisse Laufzeit lang vor, schwierig zu sein, um sich am Ende als simples ABC-Sci-Fi-Konstrukt zu erweisen. :lol:
Da widerspreche ich dir...so konventionell fand ich den nun nicht. Thematisch finde ich ihn schon interessant und schwierig, und interessant fand ich auch, dass weder Bruce Willis Figur noch die von J. G. Levitt in dem Sinne böse waren...beide hatten ihre guten Gründe für ihr Handeln...und mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 04.07.2014, 14:31

Wir sind die Millers

Ganz nette Komödie, hatte aber mehr erwartet. Und Molly C. Quinn gefiel mir in CASTLE auch besser...trotzdem ganz sehenswert, trotz kleinerer Hänger...

:liquid6:,5

Die Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Fängt stark und spannend an, lässt aber später nach. Dafür gibt Lilly Collins eine wirklich sexy Vorstellung. Leider ab der Hälfte spätestens zu überladen und zu langatmig...

:liquid5:,5

Sorry, nicht so schreibfreudig... :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 06.07.2014, 17:14

Swinging with the Finkels

Ich sag nur, schade...der Anfang ist genial, die ersten etwa 30 Minuten haben frivol-schräge Gags mit klasse Darstellern..nur leider verliert sich der Streifen später in Richtung Sehnsuchtsschnulze. Dank gutem Cast (u. a. Mandy Moore, Jerry Stiller, Martin Freeman) trotzdem ganz nett...

:liquid6:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.07.2014, 10:27

Cowboys & Aliens

Ziemlich durchschnittliches Blockbusterchen - Den etwas zähen Einstieg könnte man verzeihen, entschädigt Favreau doch dann mit einem effektvollem, knallenden Angriff, der wirklich rockt. Doch dann folgt ein wirklich langer Marsch, die Handlung nimmt nicht wirklich gefangen. Das wäre alles zu verzeihen gewesen, wenn wenigstens der Showdown fesseln würde. Aber auch hier herrscht Mittelmäßigkeit und eine gewisse Einfallslosigkeit. So bleibt am Ende ein gut besetzter, leider völlig humorloser Streifen mit einer süßen Olivia Wilde, ein paar netten Effekten und einer ziemlich öde vor sich hinplätschernden Handlung, der die wirklich klasse Storykniffe versagt bleiben. Sehr schade...

:liquid4:,5 bis :liquid5:

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 0&start=24

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 14.07.2014, 00:23

Gruesome

fing ja ganz interessant an, aber irgendwie folgte nicht mehr viel darauf...der Twist am Ende war ganz nett, aber irgendwie war der Film etwas arg chaotisch und nicht immer ganz verständlich...konnt man mal schauen, hätte aber mehr erwartet...

:liquid4:

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 14.07.2014, 00:42

Cinefreak hat geschrieben:Cowboys & Aliens

:liquid4:,5 bis :liquid5:
Auch wenn er mir in schlechter Erinnerung geblieben ist, hätte ich ja durchaus Lust, mir den doch noch einmal anzusehen. Könnte einer dieser Filme sein, den ich auf dem falschen Fuß erwischt habe, die Prämisse der Handlung bleibt immerhin großartig.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 20.07.2014, 12:15

James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte (Ultimate Editon)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 428#428428

:liquid9: bis :liquid9:,5

Sommer in Orange

Netter Kultur-Clash-Spaß mit ernsten Tönen über ein Mädchen, dessen Familie als Bhagwan-Jünger und ganz in orange gekleidet schrägen Ritualen und Meditationen nachgeht und die dadurch ins Abseits gerät, als die Familie in ein konservatives Dorf zieht.
Der Film ist klasse besetzt mit Oliver Korittke, Petra Schmidt-Schaller als vollkommen abgedrehter Mutter und der 1997 geborenen Amber Bongard, die für ihr Alter bereits eine recht beachtliche Filmografie hat.

:liquid7: bis :liquid7:,5

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.07.2014, 18:35

Cinefreak hat geschrieben:dessen Familie ganz in orange gekleidet schrägen Ritualen und Meditationen nachgeht
Diese "Typen" nennt / nannte man "Bhagwan-Jünger" :wink:
:arrow: Sei Orange und erleuchte mich
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 20.07.2014, 18:59

gelini71 hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:dessen Familie ganz in orange gekleidet schrägen Ritualen und Meditationen nachgeht
Diese "Typen" nennt / nannte man "Bhagwan-Jünger" :wink:
:arrow: Sei Orange und erleuchte mich
Danke, ja, aber ist ja nicht so wichtig. Für mich waren es schon sehr überzogene Rituale und Ansichten :lol: :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 24.07.2014, 14:02

Hilfe, warum bringt mich keiner um (Immer Ärger mit dem Kamikaze-Cop)

Trotz des leicht dämlichen Titels (im Original übrigens "Short time") ist dieser Film aus dem Jahre 1990 ein absoluter Geheimtipp.

http://www.imdb.com/title/tt0100604/?ref_=nm_flmg_dr_14

Regisseur Gregg Champion (der später den recht gut unterhaltenden "Machen wir`s wie Cowboys" inszenierte) gelang eine ziemlich gute Mischung aus Actionkomödie und Drama mit ziemlich schwarzem Humor.

Actionmäßig wird recht ordentlich was geboten, und die lange Autojagd in der ersten Hälfte ist echt vom Feinsten, rasant gefilmt und geschnitten und ganz ohne Effekte. Den Unglücks-Cop spielt Dabney Coleman, seinen Partner Matt Frewer. Einer der Bösewichte wird übrigens von keinem geringeren als Joe Pantoliano gespielt, der 1995 als Captain Howard für klasse Wortgefechte mit den "Bad Boys" sorgte.

Habe den mit einem befreundeten Päärchen gesehen. Ich selbst habe den schon zwei- bis dreimal gesehen, zücke dennoch

:liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 31.07.2014, 10:24

Filmkonsum bei mir gesunken...

Mal wieder nen Tatort gesichtet...

TATORT - EINE LEICHE ZUVIEL

Das Ungleiche Duo aus dem spleenigen Jan Josef Liefers als Gerichtsmediziner und dem Polizisten-Team Grummelcop Axel Prahl und Friederike Kempter macht Laune. Ein paar feine Lacher und eine ungewöhnliche Mordgeschichte - nur schade, dass die Auflösung dann doch etwas gewöhnlich wirkte...

:liquid7: bis :liquid7:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.08.2014, 22:48

Ich war bei meiner besten Freundin zu Besuch in Lübeck. U. a. haben wir auch drei Filme geschaut...

Küss mich Frosch

...ich übrigens schon zum vierten oder fünften Mal, es ist für mich einfach der perfekte Gute-Laune-Film, und ich kann ihm jedem empfehlen, der nichts gegen Kinderfilme hat...Dagmar Hirtz hat hier wirklich einen wundervollen, schwungvollen Film gedreht, eine Art moderne Variante vom Froschkönig, top besetzt mit K. Karoline Herfurth nach CRAZY in ihrer zweiten, schon etwas größeren Kinorolle, der wundervollen Anja Knauer und M. Matthias Schweighöfer - ein phantastischer Spaß für jung und alt...

:liquid9:,5

Jesus liebt mich

Meinen Befürchtungen, dass der Film nicht mal annähernd an den genialen Roman von BERLIN BERLIN-Erfinder David Safier herankommen würde, hat sich voll bestätigt. Nichts gegen Florian David Fitz, sein VINCENT WILL MEER war echt schön...aber aus dem superwitzigen, angenehm respektlosen und zum Ende hin hochdramatischen Roman von Safier hat er eine eher öde Schmonzette gemacht, die auch die gute Besetzung nicht so richtig rettet...wenn ich es mit meiner Begeisterung beim Lesen des Romans vergleiche, war ich enttäuscht.

:liquid5: höchstens, meiner Kumpeline hats besser gefallen, die kannte das Buch nicht.

OPERATION BROKEN ARROW

Dass man nicht auf thermonukleare Waffen schießen sollte ist bekannt und für uns immer ein Riesengag. Ansonsten bietet der für mich stark unterschätzte 40 Mio. Dollar teure Budenzauber vom einstigen Actionpapst John Woo 100 min. brillante Actionunterhaltung mit richtig fiesem Travolta, dem klasse Team Slater und Samantha Mathis, feine Ironie und wirklich krachende Action. Und woran man gute Arbeit erkennt: ich habe den Film schon so einige Male gesehen, und ich wäre nie drauf gekommen, dass die Schluss-Kollision Miniaturtechnik ist...
siehe auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=jaOiiUZPoyo

http://www.youtube.com/watch?v=UCqX7CVu9wI

:liquid9:,5

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 09.08.2014, 22:55

Cinefreak hat geschrieben:Dass man nicht auf thermonukleare Waffen schießen sollte ist bekannt
Wohl lange nicht für jeden :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.08.2014, 23:27

Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:Dass man nicht auf thermonukleare Waffen schießen sollte ist bekannt
Wohl lange nicht für jeden :wink:
wie fandest du den STreifen denn? :wink:

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 09.08.2014, 23:34

Der ist nicht das Maß aller Dinge, aber ich mag ihn, vor allem auch, weil er eben in vielen Belangen noch wirklich echt ist. (Eine Eigenschaft, die man immer mehr vermisst, wenn selbst die Expendables in CGI-Helikoptern die Lüfte unsicher machen.)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.08.2014, 09:55

Wallnuss hat geschrieben:Der ist nicht das Maß aller Dinge, aber ich mag ihn, vor allem auch, weil er eben in vielen Belangen noch wirklich echt ist. (Eine Eigenschaft, die man immer mehr vermisst, wenn selbst die Expendables in CGI-Helikoptern die Lüfte unsicher machen.)

Viel stärker gehts aber nciht, meiner Meinung nach. Das mit der Echtheit unterschreibe ich. Da hat Woo noch soviel wie möglich alles händisch gemacht, ohne großen CGI-Schnickschnack. Das merkt man gerade bei den druckvollen Schießereien.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.08.2014, 10:11

Die 90er sind generell geprägt von großartigen Actionfilmen, die es so im neuen Jahrtausend für meinen Geschmack nicht mehr gab und gibt. BA ist für mich auch ein sehr guter Streifen, schon alleine der mächtige Score hebt sich weit von der sonstigen Ware ab.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 25.08.2014, 10:32

Die Woche voll wenig Filme gesehen...meist Serien geschaut...;)

Das Relikt

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=15186

:liquid7:,5 etwa

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.08.2014, 10:26

Fast Five

Zu lang, die größeren Actionszenen knallten gut rein (es war, was mir wichtig ist, auch wenig auffällige CGI, gerade im Vergl. zum 6. Teil), allerdings wie auch die anderen Teile wenig Spannung. - Fazit: mindestens 15 min zu lang und für meinen Geschmack auch zuviel Machogehabe, aber das gehört ja leider zur Reihe dazu...bewertungsmäßig würde ich ihn so als 3-/4+ sehen, mit den perfekten Krachern a la THE ROCK, CON AIR, ARMAGEDDON etc. nicht zu vergleichen, aber ganz gute Unterhaltung

so etwa

:liquid6:

Antworten