Da empfehle ich diese Seite: http://blurayreviews.madonna-online.ch/ ... me-abc.htm Die sind recht kritisch!
Bei uns im Hifi Forum gibbets noch einen Bildquali Fred:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=1015
Blu-ray: Stand der Dinge
Die affektive Struktur der Klimakrise
„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“
Wie siehts mittlerweile aus? Sind alle damaligen Zweifler (bis auf den Gummibär) nun blau oder immer noch SD? Interessant auf jeden Fall der starke Preisverfall der Scheiben und nun muss man sich aus finanzieller Sicht auch nicht mehr zwischen 32" Zoll HD Ready oder 32" Full HD entscheiden, sondern stell sich eher die Frage ob 47" Zoll reichen oder ob man doch den 55er nehmen soll. 
Blu ist schon was Feines. Wo ich mich aber nach wie vor weigere, mitzugehen, sind die 3D-Blus. Ich will einfach net daheim hocken und mit zwei Brillen auf der Nase den Feierabend ausklingen lassen. Auch wenn die Qualität des 3Ds selbst ja inzwischen richtig gut sein soll. Außerdem finde ich in dem Segment die Preise der Blus zu derb.
Und was ich nie verstehen werde, sind die Geldbeutelfeindlichen Mediabooks mit ihren Blu-DVD Kombis. Ich verstehe nach wie vor net, was ich mit der einen Scheibe soll, wenn ich die andere bereits besitze. Vergleichen, wie der Bildunterschied ist?
In diesem Sinne:
freeman
Und was ich nie verstehen werde, sind die Geldbeutelfeindlichen Mediabooks mit ihren Blu-DVD Kombis. Ich verstehe nach wie vor net, was ich mit der einen Scheibe soll, wenn ich die andere bereits besitze. Vergleichen, wie der Bildunterschied ist?
In diesem Sinne:
freeman

Bei den Mediabooks geht es wohl weniger um den Inhalt, sondern um das "Limited Edition" Gefühl, was uns ja abhanden gekommen ist.
Aus ökonomischer Sicht sind sie ja praktisch, denn man vereint zwei Käufergruppen auf ein Produkt, spart Produktions- und Lagerkosten ein und verkauft sie noch über den üblichen Marktpreisen für solche Produkte. Es gab ja mal früher diese DVD/HD-DVD Kombis, die sich aber wohl nicht durchsetzten, weil das limited fehlte.