Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.07.2014, 21:58

Heute ist auf 3sat wieder Thementag. Diesmal Louis de Funes. Da auch heute das WM Finale ist habe ich nicht und werde nicht alle Filme sehen.

3sat zeigt heute 5 von 6 Teile der Le Gendarme Reihe wo Louis de Funes sechsmal Cruchot spielte. Ärgerlich die Filme werden ohne richtige Reihenfolge gezeigt.

Als erster Le Gendarme Filme wurde der letzte Teil gezeigt.
Louis und seine verrückten Politessen (1982)

Im Polizeirevier von St. Tropez sollen vier attraktive Politessen die Truppe verstärken. Die vier sollen hier an Erfahrungen sammeln. Doch nach und nach wird eine nach dem anderen entführt. Cruchot und seine Leute starten eine Rettungsaktion.

Der letzte Film der Le Gendarme Reihe ist wieder typisch de Funes.
Jean Girault drehte auch den letzten Teil wie alle anderen Teile. Diesmal drehte er auch mit Tony Aboyantz. Komponist war auch hier wieder wie in allen Teilen Raymond Lefevre.

Der Film ist wieder voller Komik und Slapstick das ist immer noch klasse doch nicht überall klappt es mit den Gags und deshalb nur :liquid6: Punkte.

Danach kam ein de Funes Film der nicht zur Le Gendarme Reihe gehört.
Le Petit baigneur (1968)
Sah so aus das 3sat die ungeschnittene Fassung zeigte.

Da gewinnt der Schiffsbauer Henri Castagnier (Jacques Legras) mit seinen Boot "Der Kleine Wasservogel" den ersten Preis und dann geht das Boot bei der Schiffstaufe kaputt. Der Werftsbesitzer Louis-Philippe Fourchaume (gespielt von Louis de Funes) bekommt einen Wutanfall und schmeißt Castagnier raus. Später bereut er das und versucht nun Castagnier wieder einzustellen.

Herrliche Komödie von Robert Dhéry. Hier gibt es Slapstick ohne Ende, de Funes ist wieder so genial. Auch spielt Michel Galabru hier mit und überzeugt auch wie der Rest des Cast.
Einer der besten de Funes Filme :liquid8: Punkte.

Dann wurde der erste Le Gendarme Teil gezeigt.
Le Gendarme de Saint-Tropez (1964)
Ich kann nicht sagen ob die Fassung komplett uncut war. Doch eine längere Szene die außer bei den DVD Veröffentlichungen fehlte war drin. Die Szene ist wo die Gendarmen angeln und dann später träumen.

Ludovic Cruchot (Louis de Funès) wird befördert und wegen seiner Leistungen an die Côte d'Azur nach St. Tropez versetzt. Doch hier geht alles etwas locker mit den Gesetzen zu. Das kann Cruchot nicht akzeptieren und so weht hier bald ein anderer Wind.

Der erster Teil der Le Gendarme Reihe ist einfach nur so lustig. Es war der Durchbruch für de Funes und zählt auch zu seinen besten Filmen. Herrliche Unterhaltung :liquid8:

Dann lief der zweite Teil
Le Gendarme a New York (1965)
Diesmal geht es nach New York zu einem internationalen Polizeikongress.
Auch Nicole (Geneviève Grad) Cruchots Tochter möchte mit. Ihr Vater ist dagegen deshalb reist Nicole als Blinde Passagierin nach New York. Als ihr Vater sie dort immer wieder sieht. Denken alle Cruchot spinnt, da alle denken Nicole ist zu Hause in Frankreich.

Hier wird sehr viel im O-Ton gesprochen ohne Untertitel. Englisch, italenisch, deutsch :lol: und natürlich synchronisiertes deutsch. De Funes wie immer in seinen Element. Auch in New York gerät Cruchot in einen Schlamassel nach dem anderen :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.07.2014, 23:00

Heute eine Western-Komödie von Enzo G. Castellari auf DVD gesehen.
DVD: Franco Nero Western Collection
Cry, Onion! (Hier bekannt als Zwiebel Jack räumt auf) (1975)

Die Zwiebel (gespielt von Franco Nero) erwirbt ein Grundstück auf dem er Zwiebel ernten will. Doch dieses Grundstück will auch der Öl-Magnat Lamb (gespielt von Martin Balsam) den auf dem Grundstück soll ein Bohrturm errichtet werden und nach Öl gebort werden.

Haha was für ein Spaß. Einfach Hirn aus und ablachen. Den logisch ist der Film nicht. Nero wird in deutsch von Thomas Danneberg gesprochen und klopft ohne Ende lustige Sprüche. Martin Hirthe spricht Martin Balsam und auch Arnold Marquis ist zu hören. Es ist ein totaler Western Klamauk. Das Pferd Archibald hat eine blöde Stimme und bekommt zum Glück nur wenig Screen-Time. Die Musik stammt von den De Angelis Brüder kennt man aus vielen Filmen die beiden sind Kult.

Kein Film für jedermann war auch klar mir hat er sehr gefallen :liquid7: Punkte .

Leider war die Fassung cut.
Die italenische Fassung ist 5 Minuten länger.
Dafür war die Bildquailtät toll. Ein sehr sauberes Bild.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.07.2014, 09:03

Das Pferd wird von Rainer Brandt gesprochen. Film war ja auch Teil der Schlefaz diesen Monat und ich hab ihn nicht mehr ertragen. Als kleiner Bub ging der noch einigermaßen, da konnte ich bei dem ganzen Zwiebelkäse echt noch lachen, aber heute geht der Film gar nicht mehr. Alleine diese dämlichen Slapstick-Stummfilm-Actionszenen mit beschleunigtem Bild und dämlicher Mucke. Oh weh...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.07.2014, 01:00

Den Film hab ich gestern angeschaut. Ich konnte den Film nicht rechtzeitig ins Filmtagebuch geben.

DVD: VZ- Handelsgesellschaft
Enemy (1989)
Sowohl der CIA Agent Ken Andrews (gespielt von Peter Fonda) als auch die Chinesin Mai (gespielt von Tia Carrere) haben den selben Auftrag. In Haoi soll, ein hochrangiger nordvietnamesischen Offizier sterben. Ken tötet den Mann und flieht. Mai verfolgt mit ihren Männer Ken gnadenlos durch den Dschungel. Als Rettung für Ken naht entpuppt sich die als Falle. Mai rettet Ken den die Retter wollten Ken töten. Ein großer Drogen und Waffenschmuggel der CIA soll stattfinden und Ken der als loyaler Agent gilt und sicher es verraten hätte soll sterben. Nach dem Mai ihm gerettet hat fliehen beide durch den Dschungel und müssen dabei immer wieder um ihr Leben kämpfen.

Von George Rowe gedreht und von Peter Fonda das Drehbuch geschrieben überzeugt dieser harter Film mit jeder Menge Action, blutigen Schießerein und guten Cast. Ob die Fassung uncut ist kann ich nicht sagen. Viele harte und blutige Szenen sind zu sehen. Mit der Fassung bin ich zufrieden und mit dem Film auch :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.07.2014, 16:48

Nun ein knallharter Selbstjustiz Film aus Großbritannien
DVD: Universum Film
Vendetta (2013)

Die Eltern des Soldaten Jimmy Vickers (gespielt von Danny Dyer) sterben bei einem Brand. Eine Gruppe von Verbrecher ist für diesen Mord verantwortlich. Jimmy kocht vor Wut und rächt sich gnadenlos.

Knallharter Film von Stephen Reynolds.

Jimmy ist gnadenlos er bringt sie alle in Rambo Manier um und macht dabei keine Gefangene. Da wird einer im Auto verbrannt, ein anderer bekommt Zement getrunken ein anderer wird mit Säure übergossen und so weiter. Danny Dryer überzeugt in seiner Rolle als brutaler Soldat absolut. Bruce Payne der hier Rooker spielt hat mir jetzt nicht so gefallen. Da gab es schon bessere Filme von ihm. Er war ein Guter und nicht so knallhart wie als Schurke.

Der Film ist wirklich hart und nur uncut genießbar.

Universum Film hatte den Film der FSK vorgelegt und wollte eine FSK ab 16 Freigabe. Keine Chance die Freigabe wurde sofort abgeleht. Deshalb ging Universum Film zur SPIO und bekam dann SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung. Eine Indizierung ist zu 100 Prozent sicher, den der Film ist sehr hart. Eine um 8 Minuten geschnittene FSK ab 18 Fassung wird es auch bald geben die natürlich meiden.

Von mir ist Vendetta ein kleiner Geheimtipp aus Großbritannien. Knallhart, richtig fies und teilweise sehr brutal :liquid8: Punkte.

Noch ein Edit 19.07.2014
Ich hab geschrieben das Rooker (Bruce Payne) einen Cop spielt das ist falsch. Er spielt jemanden von der Army. Trotzdem ist hier kein Schurke.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.07.2014, 17:05

Danke für den Tipp, den Release hatte ich zwar Anfang Juli verfolgt, aber den Streifen als unnötigen B-Movie stigmatisiert. Dann riskiere ich mal einen Blick.
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 18.07.2014, 23:58

Auf den bin ich auch heiß, allerdings sind bei Amazon nur Import-BDs gelistet (gewesen / hab vorgestern geguckt). Deswegen ist er auch nicht leihbar.

Edith: Da steht ja oben die Freigabeproblematik. Dann is klar.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.07.2014, 17:45

Heutiger Film war eine Graphic Novel Comicverfilmung
DVD: Constantin Film
Shootout - Keine Gnade (2012

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 376#428376

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.07.2014, 17:59

Wieder ein Film den ich schon sehr lange mal sehen wollte.
Cutthroat Island (1995)

Die Piratin Morgan Adams (gespielt von Geena Davis) ist hinter einem gewaltigen Schatz her. Diesen Schatz will auch ihr Onkel Dawg Brown (gespielt von Frank Langella) haben.

Regisseur Renny Harlin und Geena Davis waren während der Dreharbeiten liiert. Bei den Dreharbeiten zu Tödliche Weihnachten endete die Beziehung.

Der Film wurde in der Karibik, in Thailand und auf Malta gedreht. Bevor das Drehbuch fertig war, waren schon die Sets und die Schiffe fertig gebaut worden.

Für eine Piratenfilm untypisch haben hier die meisten weiße Zähne wie Morgan.

Der Film war damals im Kino ein unfassbarer Flop. Er kostet 100.000.000$ und spielte nur 10.000.000$ ein. Wegen diesem Flop musste das bekannte Produktionsunternehmens Carolco Pictures Insolvenz anmelden und ging Konkurs. Warum der Film floppte kann ich nicht verstehen. Vielleicht war es die falsche Zeit.

Der Film macht einfach Spaß. Toll besetzt, tolle Kostüme, viel Action, tolle Schiffe und eine Geena Davis die hier als weibliche Piratinkapitänin absolut überzeugt :liquid8: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 20.07.2014, 18:28

finde den auch besser als sein Ruf...hat allerdings im Mittelteil einige deutliche Längen. Dafür fetzt die Action richtig.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.07.2014, 22:32

Heute eine alte Komödie aus Frankreich auf ARTE gesehen.
.
Dem Seinen gibts der Herr (1963)
Lief von 20:15-21:35 mit Abspann. Leider hab ich nicht den ganzen Film gesehen da ich zu spät eingeschaltet habe.

Die Familie Lachaunaye ist von vornehmer Herkunft, doch bettlearm. Als der Sohn Georges (gespielt von Bourvil) in der Kirche angeblich ein Zeichen Gottes vernimmt. Hat er einen Plan, er stiehlt die Spenden der Opferstöcke wodurch die Familie reich wird. Doch schon bald ist ihnen die Polizei auf der Spur.

Wieder mal eine tolle Komödie aus Frankreich. Der Film war 1963 auf der Berlinale für den Golden Bären nominiert.
Teilweise ist der Film in schwarzweiß. Es gibt eine Traumszene wo es in Farbe spielt. Der Humor ist auch hier so köstlich dazu gibt es tolle Verkleidungen.

Gebe :liquid7: Punkte hat mir sehr gut gefallen. Hoffe das der Film mal wieder im TV läuft.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.07.2014, 01:44

Der letzte Hitchock Film Family Plot lief Gestern von 22:25 bis Heute 0:20 mit Abspann.

Blanche Taylor (Barbara Harris) eine Hellseherin und ihr Freund George (Bruce Dern) sollen im Auftrag der reichen Miss Rainbird (Cathleen Nesbitt) den Neffen Adamson (gespielt von William Devane) finden. Doch der ist ein Verbrecher und will die beiden bald loswerden.

Der letzte Film von Alfred Hitchock hat mir sehr gut gefallen. Top besetzt, lustig und spannend mit toller Musik von John Williams :liquid8: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 25.07.2014, 09:21

ich fand den auch klasse. Heißt im dt. "Familiengrab". Fand den auch sehr spannend, etwas skurril und die Autoszene in den Bergen fand ich direkt etwas schwindelerregend sozusagen ;)

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.07.2014, 23:45

Ja, ich weiß auch das er in Deutsch Familiengrab heißt :wink: Es wurde der Orginaltitel und der Deutsche Title gezeigt. Ich hab aber nur den Orginaltitel aufgeschrieben.

So das hab ich heute auf DVD angeschaut. Ein sicher für viele alter Schinken mit Bläcky Fuchsberger.

Filmjuwelen Alive AG
Das Mädchen von Hongkong (1973)

Frank Boyd (gespielt von Joachim Fuchsberger) will in Hongkong einen Freund besuchen. Leider wird der getötet. Frank gerät auch noch in eine Schmuggelaffäre wo Rauschgift im Spiel ist.

Jürgen Roland drehte diesen guten Film aus den 70er in Hongkong. Neben Deutsche, ist hier auch eine internationale Besetzung dabei wie Li Paelz.

Kurze Action, ein wenig wird geschossen und ein paar blutige Szenen gibt es auch zu sehen.

Mir hat der Film gefallen auch wenn es nicht die beste Regiearbeit von Roland ist :liquid5: Punkte. Keine Info ob der Film uncut ist, da angeblich die Fassung im Kino 92 Minuten ging.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.07.2014, 22:55

Zur Info Cüneyt Arkin ist ein türkischer Schauspieler der vor allem von sehr brutalen Trashfilme aus Türkei bekannt ist. Er ist eine Schauspiel-Legende und hat schon in über 100 Filmen mitgespielt. Er macht alle Stunts selbst. Von Kara Murat gibt es 6 Filme. Zwei davon sind nun endlich in dieser DVD erschienen.
Bild
Der eine als Bonus auf der DVD.

DVD: Voulez Vous / Intergroove
Kara Murat - Der Rächer Anatoliens (1976)

Der böse Fürst Mustafa lässt drei Botschafter aus einem Nachbarland in seinen Kerker verschimmeln. Kara Murat soll die drei Botschafter befreien und Fürst Mustafa töten.

Totaler Übertrash. Man sieht auch das Ernst Hofbauer und Natuk Baylan hier mehrfach die gleiche Szene abspielen ließen. Cüneyt Arkin wieder in seinem Element hier wird soviel geprügelt und getötet das man kaum Mal verschnaufen kann. Fast den ganzen Film gibt es hier Kämpfe und Tode zu sehen dazu eine herrliche witztige Synchro :liquid9: Punkte.

Beim dem Film schwankt die Bildquailität sehr. Manche Szenen haben eine unfassbar miese Bildqualität. Ansonst ist die Bildqualität in Ordnung.

Der Bonusfilm auf der DVD war
Der Heilige Krieg

Es herrscht Krieg zwischen den Christen und den Türken. Die Christen töten den Vater von Kara Murat und seinen Bruder. Sein Bruder wird entführt und als Sohn des Königs der Christen erzogen. Beide lehren den Umgang mit den Schwert und wachsen zu brutale Krieger heran.

Cüneyt Arkin ist hier in einer Doppelrolle zu sehen. Er spielt beide Brüder die Unterschiede erkennt man das der eine erwachsene Bruder einen Bart trägt der andere nicht.

Sehr harter und sehr brutaler Film. Hier wird ja fast in jeder Sekunde wer abgeschlachtet. Fast der ganze Film besteht nur aus Morden, Kämpfe und harten Szenen. Wurde wie der vorhrige Film von den selben Regisseuren gedreht.

Hier ist die Bildqualität unfassbar blass und überhaupt nicht gut.

Auch :liquid9: Punkte für diesen unfassbar unterhaltsamen Trash.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.07.2014, 22:24

Heute zwei Filme aus dieser Box gesehen. Zwei Filme auf der ersten DVD sind cut :evil:
Bild
Und ja das Cover ist scheiße das sollte gesagt werden.

Auf DVD 1 sind folgende Filme:
Nachtfalken Uncut
Dragon Fighter Cut
Pit Fighter Cut da uncut indiziert

Nighthawks (1981)
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 574#430574

Defector - Der Überläufer (1989)

Jimmy Lee (gespielt von Jet Li) ist Teil einer Gruppe von chinesischen Kampfsportler. Als sein bester Freund Tiger (gespielt von Dick Wei) einen Cop tötet wird Jimmy des Mordes verdächtigt. Nun kann er die USA nicht mehr verlassen. Er freundet sich mit Billy (gespielt von Stephen Cow) an und lebt bei ihm. Tiger ist inzwischen auf die böse Seite gewechselt und arbeitet für den gefährlichen Boss Marco (gespielt von Henry Fong). Als Billy Rauschgift der Gangster entwendet wollen Marco und Tiger den Stoff zurück.

Verdammt die Fassung war die FSK ab 16 die erste DVD war nur wegen Pit Figher FSK ab 18 der natürlich cut ist.
Es fehlen einige harte Szenen darunter einige Morde.

Jet hat in Deutsch eine furchtbare Synchro und die von Stephen Cow ist auch schlecht und sehr nervig.
Jets heutige Frau Nina Li Chi die hier Penny spielt, spielt hier auch mit. Dick Wei wird hier gut dargestellt nur im Finale nicht.
Die Kämpfe und die Schießerein sind die Highlights im Film. Vor allem das Finale ist schon blutig das war fast komplett.
:liquid7: Punkte weil die Fights schon rocken und die Schießerein auch ordentlich sind. Doch der Rest ist schwach.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.07.2014, 20:42

Mal wieder einen Film auf YouTube gesehen. Diesmal mit Robert Ginty

Out on Bail (1989)
Hier ist der Film als Run Tiger Run bekannt und nicht mehr auf dem Index.

In einer Kleinstadt herrscht der brutale Sherif Taggert (gespielt von Tom Badal). Eines Tag kommt der Fremde John Dee (gespielt von Robert Ginty) in die Stadt und legt sich mit dem Sheriff und seinen Kollegen an.

Netter Selbstjustiz Film von Gordon Hessler. Dies war Hessler vorletzte Regiearbeit. 2013 starb Hessler. Ginty ist Top der Rest ein total Flop vor allem Kathy Shower hier als Sally Anne Lewis spielte sehr schlecht. In anderen Filmen war sie sicher besser hab bis jetzt aber nur den mit ihr gesehen. Tom Badal ist als Sheriff Taggert auch eine Pflaume man spielte der schlecht sowie seine Kollegen.

Insgesamt ist der Cast ein Graus. Die Action war besser. Neben einige blutigen Shootouts gibt es am Schluss eine nette Autoverfolgungsjagd wo auch Motorräder vorkommen.

Ich hab von Ginty bessere Filme gesehen. Action nett, Cast Schrott, insgesamt nett aber nicht fett :liquid5: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.08.2014, 23:00

Heute auf 3sat eine Agatha Christie Verfilmung gesehen.

Mord im Spiegel (1980)

In Miss Marpels Heimort St.Mary Mead ein wird ein Drama gedreht. Die Weltstars Lola Brewster ( gespielt von Kim Novak) und Marina Rudd ( gespielt von Elizabeth Taylor) sind dabei sowie Miss Rudd Mann Jason (gespiet von Rock Hudson), der Regie führt. Auf einer Party findet ein Mord statt und bald gibt es die ersten Verdächtigte.

Top Besetzung mit vielen Weltstars. Ein sehr junger Pierce Brosnan hatte hier eine kleine Rolle als Jamie.

Was mir jetzt gar nicht gefiel war "Dame" Angelina Lansbury deutsche Stimme die war wirklich schrecklich. Mir hat sie nicht gefallen. Auch hatte sie mehr nur eine Nebenrolle da sie ja verletzt war und ihr Neffe Inspector Craddock hauptsächlich die Ermittlung leitete.

Ich fand das Guy Hamilton bei Das Böse unter der Sonne vieles besser gemacht hat. Hier wirkten machen Stars sehr blass. Tony Curtis bekam auch wenig Screen-Time. Rock Hudson und Elizabeth Taylor waren gut. Ich denke auch das "Dame" Angelina Lansbury sich hier die Haare färben ließ damit sie älter aussah.

Gute :liquid6: Punkte, sicher heute etwas angestaubt doch einmal kann man sich den Film ansehen allein schon wegen dem Cast.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.08.2014, 03:05

Heute kommt eine seltene Kult Komödie aus der USA ins Filmtagebuch. Der Film wurde gestern angeschaut doch es war zu spät ihn noch rechtzeitig ins Filmtagebuch zu posten.

DVD: Morisel

The Last Remake of Beau Geste (1977)

Sir Hector (gespielt von Trevor Howard) ist entsetzt seine Frau gebärt eine Tochter starb aber dabei. Da er keine Tochter will adoptiviert er zwei Jungs. Die Zwillinge Beau (gespielt von Michael York) und Digby (Marty Feldman) leben die Jahre bei ihm und wachsen zu Männer heran. Inzwischen hat Sir Hector wieder geheiratet. Seine neue Frau Flavia (gespielt von Ann Marget) ist schnell in Beau verliebt. Eines Tages wird Sir Hector sterbenskrank. Beau stielt einen blauen Diamanten der im Familienbesitzt ist. Digby wird des Diebstahls beschuldigt und zu einer Strafe von über 90 Jahre verurteilt. Er kommt dann aber zu Fremdenlegion wo er schnell den brutalen Markov (gespielt von Sir Peter Ustinov) kennenlernt.

Slapstick ohne Ende ist hier zu sehen. Schon der Vorspann ist zum kaputtlachen. „Wo ist nur der Feind, wir woll’n ihn verhau’n. Wir killen die Männer und schänden die Frauen!“ :lol:

Allein die Gerichtsszene wo Digby verurteilt wird ist so lustig.
Odie die Dialoge der Zwillinge ja, das sind echt Zwillinge. Hier mal ein Beispiel: „Heb die letzte Kugel für dich selbst auf!“ „Ja, ich hätte gern ein Souvenir.“

Marty Feldman drehte nicht nur diesen Film er schrieb auch das Drehbuch. Produziert wurde der Film von Bernard William. Feldman parodiert hier den Klassiker Beau Geste von 1939 in dem Cary Cooper die Hauptrolle spielte. Dies ist nicht das erste Remake des Films von 1939 es gab schon vorher eins doch das ist keine Komödie.

Auch sind die Schwarzweiß Szene zu sehen, so genial.

Ja, einfach nur ein rießen Spaß. Sehr schön das dieser Film endlich auch hier auf DVD erschienen ist. Feldman ist jetzt hier nicht so bekannt
:liquid8: Punkte.

Hier ist noch der Film den ich heute mir im TV angeschaut habe.
TV: 3sat
Der Gauner mit dem Diamantenherz 1999

Der ehemalige Boxer Harry Agensky (gespielt von Kirk Douglas) lebt seit dem Tod seiner Frau und einem Schlaganfall bei seinem Sohn Lance. Weil er nicht ins Altersheim will, begibt er sich samt Sohn Lance (gespielt von Dan Aykroyd) und Enkel Michael (gespielt von Corbin Allred) nach Nevada.
Hier will Harry einen Diamanten wieder haben den er damals nach einer Niederlage im Ring bekommen sollte.

Der deutsche Titel ist Schwachsinn den Harry ist hier kein Gauner. Trotzdem Kirk Douglas der nun schon 97 Jahre alt ist spielt hier alle an die Wand. Trotz seines Alters ist er frisch und richtig frech, klasse. Douglas hatte auch in Wirklichkeit einen Schlaganfall mit dem er seit dem zu kämpfen hat.

Der Rest des Cast ist gut aber Kirk Douglas ist hier unerreicht. Eine gute und flotte Komödie von John Mallory Asher wo die Schwierige Vater-Sohn Beziehung genau so im Mittelpunkt steht wie die Einsamkeit und die Liebe.

:liquid6: gute Punkte einmal ansehen hat mir gereicht. Guter Film den man sich ruhig einmal ansehen kann. Man wird gut unterhalten.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.08.2014, 23:16

TV: ARTE
Le Jouet - Das Spielzeug (1976)
Während der Journalist Francois Perrin (gespielt von Pierre Richard) eine Spielzeug Messe in einem Einkaufszentrum fotografieren soll, erscheint der reiche Eric Rambal-Cochet (gespiel von Fabrice Greco). Der Junge darf alles haben den sein Vater ist schwer reich. Eric möchte Francois als Spiezeug haben. Francis hält das zuerst für einen Scherz doch Eric meint das Ernst. So wird Francis als Geschenk zu Erics Zuhause verschickt wo er dann auch leben soll.

Gute Komödie von Franics Veber der aber mit Pierre Richard dann bessere Filme gedreht hat. Dieser Film ist nicht so ein typischer Richard Film da es hier sehr wenig Slapstick gibt. Auch gibt es viele ernste Szenen.

1982 drehte Richard Donner ein Remake Der Spielgefährte mit Richard Pryor, Jackie Gleason und Scott Schwartz. Dieser Film ist viel witziger als das Orginal und sollte endlich mal hier auf DVD erscheinen.

Le Jouet bekommt von mir :liquid6: Punkte. War schon etwas enttäuscht hätte ich mir witziger vorgestellt.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.08.2014, 15:44

NSM Records Cover A Mediabook DVD
TC 2000 (1993)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 813#432813

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.08.2014, 23:05

Heute lief auf ARTE noch ein weiterer Pierre Richard Film. Die Uhrzeit war 20:15
Le Distrait - Der Zerstreute (1970)

Der Werbefachmann Pierre Malaquet (gespielt von Pierre Richard) ist ein totaler Chaot. Er ist total zerstreut und vergesslich dazu sehr ungeschickt. Regelmäßig treibt er seinen Chef Guiton (gespielt von Bernard Blier) in den Wahnsinn. Guiton will ihn immer wieder feuern doch er ist in Pierres Mutter verliebt,

Wunderbare Slapstick Komödie von Pierre Richard. Hier gerät er in ein Missgeschick nach dem anderen und man lacht sich schlapp. Auch nimmt er hier mit bösen schwarzen Humor die Werbe Industrie auf die Schippe. Schon der Anfang und der Vorspann trotzen vor Witz. Danach gibt es so viel zu lachen das man es nicht aufzählen kann. Man sah das alle Spaß hatten sehr guter Cast. Mit einigen Bekannten.

Eine der besten Filme von Richard :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.08.2014, 16:44

Heute kommt nach einigen Tagen wieder ein Film ins Filmtagebuch. Leider ist ein total Flop aus den 90er.

Ich habe den Film legal auf dem YouTube Kanal weloadtv gesehen. Deutsche Fassung war uncut.
Army of Convicts (1996)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 849#433849

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.08.2014, 23:38

Au weh heute hab ich noch so eine Gurke auf dem YouTube Kanal weloadtv gesehen.

Heiße Katzen in der grünen Hölle (1981) Die deutsche Fassung war uncut.

Irgendwelche Frauen werden gefangen genommen und immer wieder gefoltert. Diese fliehen dann immer wieder und werden wieder eingefangen. Irgendwann reicht es ihnen und sie schlagen blutig zurück.

Ach, hier stimmt einfach gar nichts. Der Film hat zwar einige blutige Shootouts doch die sind so schlecht und billig gemacht das ist ein Witz. Das Schauspiel ist ein Grauß hier überzeugt niemand.

Kaum zu glauben das Johnny Wang Lung-Wei hier Co Regisseur war und unter anderem Jimmy Wang Yu den Film produziert hat.

Nichtmal als Trash geeignet mit sehr schlechter deutscher Synchro :liquid3:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.08.2014, 19:00

Heute kommt ein Spaghetti Western aus dieser Box ins Filmtagebuch.
Bild

1000 dollari sul nero (1966)
Nach vielen Jahren in Gefangenschaft kehrt Johnny Liston (gespielt von Anthony Steffen) nach Hause zurück. Dort herrscht inzwischen sein Bruder Sartana Liston (gespielt von Gianni Garko) mit Brutalität. Johnny ist entsetzt was aus seinem Bruder geworden ist und sagt ihm bald einen blutigen Kampf an.

Der deutsche Titel Sartana ist etwas verwirrend da man denkt Sartana wäre ein guter hier doch stimmt nicht.

Alberto Cardone drehte den Film und Giorgio Stegani schrieb das Drehbuch.

Gianni Garko musste extra für dem Film das schießen erlernen. Beim Film Raubzug der Mongolen erlernte er das Reiten. Er war gut mit Steffen befreundet.

Ein weiterer sehr blutiger, brutaler Spaghetti Western der viele Jahre in Deutschland auf dem Index war. Nach Listenstreichung 2011 wurde nun der Film neugeprüft und FSK ab 16 freigegeben. Die Fassung ist uncut. Fehlende Handlungsszenen sind im OT deutsch untertitelt. Auch frühere geschnittene Gewalt ist hier zu sehen. Wie gewohnt von Koch Media Top DVD mit interessanten Extras.

Neben den Schießerein sind hier die minutenlangen Prügelein die Highlights.

:liquid8: Punkte. Von Sartana gibt es wie von Django zig Filme. Gianni Garko verkörperte Sartana in mehreren Filmen.

Die anderen drei Filme kommen in den folgenden Tagen ins Filmtagebuch.

Antworten