Tsui Hark und Ringo Lam
Tsui Hark und Ringo Lam
Was haben diese Regisseure eigentlich für empfehlenswerte Action-Filme gedreht?
Ich wollte vorab mal so erwähnen das ich nicht auf so Filme stehe, wo auf allzu übertriebenes Jackie-Chan -artiges Geblödel gesetzt wird, wie es bei HongKongschen Filmchen leider oft der Fall ist.
Gruss John Woo (also die Konkurrenz *lol*)
Ich wollte vorab mal so erwähnen das ich nicht auf so Filme stehe, wo auf allzu übertriebenes Jackie-Chan -artiges Geblödel gesetzt wird, wie es bei HongKongschen Filmchen leider oft der Fall ist.
Gruss John Woo (also die Konkurrenz *lol*)
Tsui Hark rockt IMO IMMER alles in Grund und Boden ... letztens kam ein Film von ihm über eine Küche und die dazugehörigen Köche ... da war mehr Action drin als in manchem Martial Arts Film ... Review folgt ;-)
Ringo Lam: Du hast meine Erlaubnis die Cover Hard Reviews und die Prison on Fire Reviews hier in unserem Board zu lesen und dir die Augen ausm Kopp fallen zu lassen ...
Lam setzt halt insgesamt mehr auf einen realistischen, rauhen Look, Tsui Hark mags durchaus auch gerne komplett übertrieben und over the Top ... Beide sind immer einen Blick wert ...
In diesem Sinne:
freeman
Ringo Lam: Du hast meine Erlaubnis die Cover Hard Reviews und die Prison on Fire Reviews hier in unserem Board zu lesen und dir die Augen ausm Kopp fallen zu lassen ...
Lam setzt halt insgesamt mehr auf einen realistischen, rauhen Look, Tsui Hark mags durchaus auch gerne komplett übertrieben und over the Top ... Beide sind immer einen Blick wert ...
In diesem Sinne:
freeman

Also den Hype um La(h)m kann ich nicht so ganz verstehen, das was ich bis jetzt gesehen habe war Durchschnittsaction, die wenigstens gut geschnitten war. Aber das hätte jeder andere Durchschnittsregisseur auch gekonnt.
Beispiel Maximum Risk: Die Verfolungsjagden sind wirklich nicht spezielles...die Schiessereien auch nicht und die Kämpfe kommen auch nicht über Mittelmass hinaus finde ich...
Beispiel Maximum Risk: Die Verfolungsjagden sind wirklich nicht spezielles...die Schiessereien auch nicht und die Kämpfe kommen auch nicht über Mittelmass hinaus finde ich...
- wolfman
- Action Prolet
Also City On Fire ist definitiv ein Kracher, ebenso die beiden Prison Onf Fire Teile.
-
- Action Prolet
Ne absolute Granate von Tsui Hark ist der Film "Time and Tide". Einfach mal ganz anders inszenierte Action. Kann ich nur empfehlen.
Bezüglich Ringo Lam ist Cover Hard (aka Full Contact) eine sehr gute Wahl. "The Suspect" ist auch recht gut. Ich muß aber auch sagen, daß ich etwas erstaunt bin, daß Ringo Lam von vielen Leuten so gelobt wird. Er wird meiner Meinung nach etwas überschätzt.
Bezüglich Ringo Lam ist Cover Hard (aka Full Contact) eine sehr gute Wahl. "The Suspect" ist auch recht gut. Ich muß aber auch sagen, daß ich etwas erstaunt bin, daß Ringo Lam von vielen Leuten so gelobt wird. Er wird meiner Meinung nach etwas überschätzt.
-
- Action Prolet
Ich denke, Ringo Lam wird so gerne etwas hochgejubelt, weil er eben zur Hochzeit von extrem stilisierter Action wie sie ein Tsui Hark und ein John Woo ablieferten, eben einen komplett gegensätzlichen Weg einschlug und eben auf Realismus setzte. Im eigenen Land rechnete man ihm das hoch an und im Ausland merkte man eben: Hoi, die Chinesen können doch nicht alle fliegen und dennoch macht das Spaß. Er hat halt als einziger bekannterer Regisseur Hongkongs eine eigene Nische besetzt, die vor allem eben im Ausland deutlich besser ankam als die Melodram Hämmer des Restes von der Kronkolonie. Also meiner Meinung nach ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman